Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
Irgendwer gute Handyideen? peinlich/erstaunt
20.04.2008 18:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
...
KS20
20.04.2008 18:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ich find das w890i sehr schick!

Leider steht bei mir momentan kein neues Handy an.. traurig
20.04.2008 18:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hat hier wer das N95? Hab ein bisschen arg bedenken, dass das eine Telefonzelle ist. traurig
20.04.2008 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hat hier einer Interesse an einem gebrauchten K800i mit 512MB Speicherkarte? Voll funktiosfähig und mit allem Zubehör usw. peinlich/erstaunt
20.04.2008 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Floder

Hat hier wer das N95? Hab ein bisschen arg bedenken, dass das eine Telefonzelle ist. traurig



was willste wissen?
20.04.2008 19:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
zufrieden damit? was sind die unterschiede zwischen 8gb version und dem normalen?

würdest du es dir wiederholen? nicht zu groß? (ausschlaggebenstes argument) wie lange hält der akku bei dir?

bild, wie es in deiner hand liegt? Breites Grinsen

edit: warum ist das iphone eigentlich nicht in der xonio rangliste?

hübsches ding
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 20.04.2008 19:26]
20.04.2008 19:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Floder

zufrieden damit? was sind die unterschiede zwischen 8gb version und dem normalen?

würdest du es dir wiederholen? nicht zu groß? (ausschlaggebenstes argument) wie lange hält der akku bei dir?

bild, wie es in deiner hand liegt? Breites Grinsen

edit: warum ist das iphone eigentlich nicht in der xonio rangliste?



Ich bin im höchsten Maße zufrieden damit, obschon es Kritikpunkte gibt, da kommts dann auf die persönliche Priorisierung an.

Also was mich zunächst begeistert: Ich komme von Siemens und hatte als Interimsversion ein SE K800i, das dann einer Wasserflasche zum Opfer fiel, aber auch damit war ich sehr zufrieden. Beim N95 finde ich brillant, dass es so ein All-In-Wonder ist.. Der Safari-Browser ist sehr angenehm zu bedienen, sprich, man kann damit recht schmerzfrei auch mal im pOT surfen, ich komm auf meine Uniseiten und aus der Uni heraus, wo wir fast überall WLAN haben kostet mich das surfen nichts. Man kann YouTube-Vids schauen, ich hab GoogleEarth drauf, der Nokia SportsTracker klappt hervorragend, Nokia Maps erfüllt seinen Zweck, aber wenn man mal Route66 Mobile8 probiert hat, dann will man davon nicht mehr weg. Hab mir da auch direkt mal die WesteuropaLizenz gekauft. Das Navi benutze ich sehr oft. Vorher hab ich nicht gedacht, dass ich das wirklich bräuchte, jetzt wo ich in und um Weissach bin ist es einfach Gold wert. In fremden Städten auch als Fußgänger hervorragend (gerade gestern wieder in Stuttgart, einfach um auch nur mal zu kalkulieren ob man die Distanz laufen kann oder ob man Auto fährt usw). Sehr zuverlässig und unglaublich beruhigend, wenn man es dabei hat. Durch das AGPS ist es auch wahnsinnig schnell (anfangs dauerte es auch mal 5min bis zum GPS-Lock, mittlerweile sind es rund 5-10sec, das ist ne kranke Steigerung). Das Feature geb ich nie mehr her. Die 3D-Engine ist wirklich ordentlich, auch wenn ich meistens nur Worms zocke. Dass man Wikipedia als Komplettspiegelung (ohne Bilder, Stand 2007) drauf bekommt und dann wirklich immer auch offline alles parat hat ist der Wahnsinn, ich kann nicht sagen wie oft ich das schon benutzt hab, das geht auch nicht mehr ohne. Damit schlichtet man Diskussionen in Sekunden und beim Lernen ists auch geil, wenn man mal was nachschaut. Die Kamera ist auch hervorragend, mit den Bildern bin ich mittlerweile zufrieden, beim W800i haben mich die 2Mp-Bilder genervt. Die Tatsache, dass man bis zu 8GB nachrüsten kann (hab mir damals für 45¤ ne 6GB microSDHC gekauft) ist nur geil, da passt verdammt viel Zeuch drauf und mit nem normalen MiniUSB-Kabel hat man nen Wechseldatenträger und quasi immer nen großen USB-Stick dabei.. das ist einfach nur geil..
Die internen Lautsprecher sind durchaus zu gebrauchen, beim Lernen hatte ich immer mal wieder leise Cafe del mar darauf laufen, das klappt hervorragend... bei voller Lautstärke sind sie dann eher nur noch laut.. das aber richtig... Für den Bewegungssensor gibts mittlerweile Programme, sodass man das Bild so kippen kann wie im IPhone, ein Spielzeug, das ich sehr gerne nutze und das sehr geil funktioniert.

Jetzt das negative: Ich will keinen Xenon-Blitz, weil ich eine HandyLeuchte wie im SE haben will, ich find, das ist Gold wert (kommt wohl im N96). Die Akkulaufzeit ist vergleichsweise kurz. Mit Abschalten von UMTS kann man sie zwar deutlich strecken, aber mehr als zwei Tage überlebt der Akku nicht (8GB-Version etwas mehr, der hat den 1100mAh (oder so) Akku drin, N95 Standard nur 950). Allerdings bin ich jemand gewesen, der immer gezetert hat, dass ich mindestens ne Woche Akkulaufzeit brauche, aber siehe da, mittlerweile hab ich keine Probleme damit.. ich hab zwei Ladekabel in den Wohnungen und eines im Auto und fast nie Ladenotstand. Man gewöhnt sich wirklich dran. Das Sliderwackeln stört mich nicht mehr, sollte aber mittlerweile eh behoben sein (musste grad nachschauen ob mein Slider überhaupt noch wackelt, wusst ich nimmer). Hinzu kommt noch eine generelle Unsitte der Lautsprecher-Handys, dass die auf Lautsprecher schalten, wenn man den Kopfhörer rauszieht oder wenn dieser, wie in meinem Fall, nach intensiver Nutzung einen Wackelkontakt hat und das Handy im Leiselernraum oder der Vorlesung losquäkt.. dass man das nicht abschalten kann ist mir unverständlich..
Die Galerietaste geht mir auch zu leicht los, wenn ich das Handy in die Hutze in meinem Auto eingeklemmt habe (was übringens super passt, womit ich mir die Autohalterung spare, bei fast jeder Fahrt klemmt das Ding vorne drin.. irgendwann nimmt man dann die Telemetrie seiner Autofahrten auf Augenzwinkern ). Naja und dass das GPS bei geschlossenem Handy deutlich schlechter klappt als bei offenem, weil die GPS-Einheit unter der Tasta liegt find ich nicht sooo doll.


Kaufen würd ich es mir sofort wieder und den Nachfolger werd ich mir auch garantiert holen (digitales fernsehen \o/ ).

Das Gewicht findest du auf den offiziellen Seiten, gefühlt ist es sehr angenehm und auch in meinen Augen nicht zu groß, allenfalls mit ~1,8cm vergleichsweise dicker, wirkt damit aber sehr business Breites Grinsen

Wie gesagt, geil ist einfach, dass da so ne querschnittsfunktion drin ist. Du stehst in der stadt, denkst dir, wo find ich jetzt den club, von dem mir der eine vorhin erzählt hat, kurz google an, "b9 aachen" eingeben, dann das ins navi rein und ab dafür... oder als ich mir mal nen navikey per mail zuschicken lies und den dann in der pampa eingegeben hatte... das ding ist einfach irgendwie das digitale leatherman... männer mögen das Breites Grinsen

hoffe geholfen zu haben

//achja, Unterschiede zur 8GB-Version.. marginal stärkerer Akku, interner Speicher, dafür aber kein Kartenslot (!!!!!) und keine Kameraabdeckung.

Ich würde mir immer noch die normale Version holen, denn das mit dem Speicherslot ist nur Müll. Wenn du große Datenmengen, bspw Kartenmaterial hast, ist es viel besser, wenn du das Ding in nen SDHC-Cardreader legst, da hast du XX-fache Übertragungsraten, da der USB-Slot im Handy noch USB 1.1 ist,afaik..

nimm die normale Version und kauf dir noch ne 8GB SDHC dazu... ernsthaft.

//Bilder geht grad nicht, keine zweite Cam zur hand..

achja, zum IPhone, ich würds mir nicht holen.. nicht um meine Kaufentschiedung nachträglich zu rechtfertigen, sondern weil ich das ganze Technisch für recht unausgereift halte und das imho eher ein StyleGadget ist.. Das muss aber jeder für sich selbst wissen..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 20.04.2008 19:41]
20.04.2008 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Wie bekommt man denn Wikipedia auf die Speicherkarte? Es gibt da ja Tausend verschiedene Versionen auf Wikipedia.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 20.04.2008 19:50]
20.04.2008 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs

Mobipocket Reader ist imho am besten... Hab die Spiegelung 08/1007 drin.. supergeil.. knappes Gigabyte mittlerweile, aber das ists mir 100x wert.
20.04.2008 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Gibts eigentlich brauchbare outdoor Handys? Ich hatte früher mal das me45, das ME 65, sowas in der art?
Kenne da noch das Sonim XP 1, aber das kann halt fast garnichts Augenzwinkern

Meine K610i is definitv nix für mich, das hält nichts aus...
20.04.2008 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Toppi

viel geschreibsel


warum noch viel schreiben, das sagt wirklich alles!
ich find auch die kombi aus nachschlagen und navi erste sahne. bei o2 umbedingt das internet pack m dazu bestellen und du hast wirklich ein allround wunder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 20.04.2008 21:05]
20.04.2008 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Hi, suche ein neues Handy plus Vertrag. Sollte einen halbwegs vernünftigen MP3 Player haben und als Navi nutzbar sein. Beim Vertrag wäre ne Homezone ala o2 Genion nicht verkehrt .
20.04.2008 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von eister

Hi, suche ein neues Handy plus Vertrag. Sollte einen halbwegs vernünftigen MP3 Player haben und als Navi nutzbar sein.


Als Navi nutzbar sind viele, wenn Du nen GPS-Bluetooth-Empfänger hast Augenzwinkern

Also, bestimmter Hersteller? Intergiertes GPS? Radio? Organizer? Touchscreen? Kamera? Windoofs Mobile?

Beschreib Deine Wünsche mal etwas genauer Augenzwinkern
20.04.2008 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von eisenbahnfreund

 
Zitat von eister

Hi, suche ein neues Handy plus Vertrag. Sollte einen halbwegs vernünftigen MP3 Player haben und als Navi nutzbar sein.


Als Navi nutzbar sind viele, wenn Du nen GPS-Bluetooth-Empfänger hast Augenzwinkern

Also, bestimmter Hersteller? Intergiertes GPS? Radio? Organizer? Touchscreen? Kamera? Windoofs Mobile?

Beschreib Deine Wünsche mal etwas genauer Augenzwinkern



Naja wenn das mit dem Navi so easy geht, dann leg ich wohl primär Wert auf MP3-Player und ein stylisches Aussehen. Hatte bist jetzt immer Sony Ericsson und war auch voll zufrieden. Würde aber auch eine andere Marke nehmen, wenn sie mich überzeugt. Achja und in der Anschaffung so günstigt wie möglich. Also wenns das umsonst zu einem Vertrag dazu gibt wäre es natürlich perfekt. Zur Not kanns auch maximal bis zu 50 Euro kosten .

/e So nach einiger Recherche habe ich jetzt das W890i und das Samsung G810 gefunden. Was ist von den beiden Geräten zu halten ? Das Samsung gibt es bei o2 leider nicht. Hat aber Wlan und eingebautes GPS soweit ich weiß.

/e² ...

/e³ Okay es wird wohl das SE W890i mit dem Genion L Vertrag werden. 15% Rabatt auf die Rechnung und als Student 150 Frei-SMS monatlich klingen gut. Mit dieser GPS-Maus passt das auch. Habt ihr Erfahrungen wie die SE Navisoftware ist ?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 20.04.2008 23:56]
20.04.2008 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Sorry, dass ich den Thread pushe, aber würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte, weil ich das Handy heute noch bestellen möchte um 25 Euro Einrichtungsgebühren zu sparen .
21.04.2008 9:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
was ist eigentlich vom n82 zu halten ??
21.04.2008 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von eister

/e³ Okay es wird wohl das SE W890i mit dem Genion L Vertrag werden.

Habt ihr Erfahrungen wie die SE Navisoftware ist ?


Kenne das W890 nur vom "mal in die Hand nehmen". Wenn es genauso gut ist wie das W910i, nur eben kein Slider, dann passt es. Angenehm leicht, handlich aber mit umfangreichen Funktionen.

Zur Navi-Software kann ich leider nix sagen.
21.04.2008 12:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von mandozer

was ist eigentlich vom n82 zu halten ??




Genau das habe ich auch grad gefunden. Scheint einen sehr viel besseren Funktionsumfang als das W890i zu haben (wlan, gps). Nur vom Design her ist es halt nicht so toll. Im Moment tendiere ich eher zum N82.

/e gibt es das mit Vertrag irgendwo auch schon in Schwarz ? Silber gefällt mir nicht so gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 21.04.2008 12:52]
21.04.2008 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Oh man, irgendwie is das alles schweineteuer. Was soll ich denn machen?

Genion L für 25 ¤ im Monat mit 150 SMS und N95 für 79,90 ¤?

Erscheint mir doch weng viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 21.04.2008 15:35]
21.04.2008 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Floder

Oh man, irgendwie is das alles schweineteuer. Was soll ich denn machen?

Genion L für 25 ¤ im Monat mit 150 SMS und N95 für 79,90 ¤?

Erscheint mir doch weng viel.


geh in einen o2 shop und red mit den leutchen da. dann nimmste den inklusiv 100 tarif und sorgst dafür das die dir den online bonus von 150 frei sms pro monat auch noch zum neuen vertrag dazu packen. dann kostet das handy nur noch nen 10er und der vertrag ist auch günstiger. oder brauchst du unbedingt die homezone?
21.04.2008 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Bei dem Genion L ist die Homezone eh Humbug, weil man überall kostenlos ins o2 und festnetz telefonieren kann und in andere mobilnetze es von überall 19 cent kostet. mit den Augen rollend

Ist halt auch ein geiler Vertrag, nüch. Mal deinen Tarif da mal angucken, brb.
21.04.2008 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
also das n82 gfällt mir schon recht gut ... mal weiterlesen ...
21.04.2008 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Gibt es für Nokia-Handys auch einen kabelgebundenen GPS-Empfänger? peinlich/erstaunt
21.04.2008 15:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
So. Ich hacker.

N95 für 30 ¤, Inklusivminuten 100 + 150 SMS für 20 ¤ pro Monat + ersten 3 Monate keine Grundgebühr.

Gerockt, danke @ Cardex.

gieeev Symbian Tools.

Ich habe gehört, mann kann Quake 3 auf dem N95 spielen?!?! peinlich/erstaunt
21.04.2008 16:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
o2 ist ein verdreckter Scheissladen, die Telekom sowieso! Wütend
21.04.2008 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von mandozer

also das n82 gfällt mir schon recht gut ... mal weiterlesen ...




Bei www.handytick.de gibt es das sogar in schwarz. Habs grad bestellt .
21.04.2008 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Frage
HTC P3650 Touch Cruise

Hat damit jemand Erfahrungen?



91% bei Mobilearea und insg. nur gute Testberichte... hmm...
21.04.2008 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
danke toppi, ich bin nurnoch am zweifeln, ob das ding nicht doch ein wenig in richtung totschläger geht :-\ eigtl. bin ich ja fan von so ganz kleinen handys, aber beim n95 war's mir grad recht, wenn ich mir überlege, dass ich mal schnell was im netz nachschauen kann ( wesshalb ich mir fast n eeepc geholt hätte ), da bei uns auch überall wlan an der uni verfügbar ist das mit der wikipedia klingt auch gut, und die navigation lässt sich sicher auch irgendwie kostenlos nutzen, mit anderer software oder so... die cam reicht auch für kleine schnappschüsse, denke ich mal. so wie sich das ding anhört, ist es momentan das perfekte allinonegerät. ich hasse es, mehrere geräte dabei zu haben, die sich in ihren funktionen böse überschneiden. die frage ist noch, ob sich ein gerät von htc auch gelohnt hätte. die dinger sind im funktionsumfang ähnlich und sowohl größe als auch gewicht sind ebenso erträglich für die hosentasche. das wird mein erstes nokia, wir werden sehen.
ach und ich hoffe, dass es irgendwo ein vpcclient für symbian gibt :-\
21.04.2008 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Taraba lies dir mal den Testbericht zum HTC Touch Cruise durch... das ding hört sich wesentlich besser an als das N95, zumal das Navi sogar über TomTom gelöst ist (und die Lizens kostenlos dabei).
21.04.2008 18:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2008 09:00:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2008 12:03:24 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum