Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: SWR UniForum Heidelberg ( 10. - 12. Oktober 2003 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
betruebt gucken 10. - 12. Oktober 2003
Vom 10. - 12. Oktober 2003 findet in Heidelberg - organisiert von der Universität Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem SWR - ein sogenanntes Uniforum unter dem Slogan "Globalisierung" statt. Neben Diskussionen, Workshops und Vorträgen gibt es zum Beispiel auch eine sogenannte Afrikanische Nacht oder eine SWR3 Dance Night. Das gesamte Programm findet ihr hier


Im Rahmen dieses SWR UniForums gibt es auch einen Schülertag, der am Donnerstag, den 9. Oktober stattfinden wird. Er trägt das Motto "Wissenschaft erleben" und bietet über 80 verschiedene Projekte an, die von den einzelnen Fakultäten der Universität vorbeiretet werden (Themen zum Beispiel: Gibt es gerechte Kriege?, Von Molekülen zu Medikamenten, Wer darf leben? oder Bill Gates meets Hippokrates - alle Projekte sind hier gelistet. Das ganze soll erstens einen Einblick in die Alltags- und Forschungsarbeit der Universität geben und zweitens zur Berufsorientierung gedacht, deswegen wendet sich der Schülertag vor allem an die Oberstufe.

Meines Wissens nach werden Schulen in ganz Baden-Württemberg, Teile Rheinland-Pfalz und Hessens angeschrieben, wenn ihr also Interesse habt, erkundigt Euch demnächst mal wo und wie ihr euch dafür anmelden könnt. Broschüren müssten den Schulen vorliegen.


Warum ich das hier schreibe? Erstens bin ich davon begeistert und zweitens wäre das ganze vielleicht eine Gelegenheit sich zu dort mal zu treffen.
07.09.2003 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Hört sich nett an
07.09.2003 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Kein Interesse sonst? Oder seid ihr alle noch zu jung? Breites Grinsen
09.09.2003 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diabolischer_Paddler

Arctic
Bin ja schon am studieren, brauch mich also nicht mehr über sowas zu informieren
09.09.2003 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Necabo
Kein Interesse sonst? Oder seid ihr alle noch zu jung? Breites Grinsen

Also, ich finde das ganze schon sehr interessant...

Aber der Zeitpunkt ist recht ungeschickt, da ich da gerade hoffentlich meine Wohnung in Freiburg beziehe.
Ansonsten wäre das vielleicht schon mal ne Überlegung wert gewesen, auch wenn Heidelberg schon ne Ecke weg ist...

Finde ich aber gut, dass hier solche Veranstaltungstipps gegeben werden.
Nicht entmutigen lassen von der geringen Ressonanz! Augenzwinkern
10.09.2003 0:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWR UniForum Heidelberg ( 10. - 12. Oktober 2003 )


mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum