Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tempolimit auf deutschen Autobahnen ( Folgefolgethread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
unglaeubig gucken
 
Zitat von One-Nut

wieso erzeugt es kosten den strom zurueck ins stromnetz zu speisen? erklaer mal bitte.



Stromzähler beidseitig, verstehste.

e: Zomg, zu langsam und zu dämlich. Ich grüße meine Mama. Hallo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 08.04.2008 15:53]
08.04.2008 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wohin mit dem ganzen Strom?


DAS ist wirklich ein problem.
Vllt sowas wie ne art riesenkondensator den man anschließend beim losfahren wieder entladen kann oder der die batterie speist.

ganz ganz grobe stammtischidee.
08.04.2008 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meine Karre hat 4 Räder.



Seine aktuelle wahrscheinlich 3.
08.04.2008 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wohin mit dem ganzen Strom?


hi-fi anlage peinlich/erstaunt
08.04.2008 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Blaster572

Im Gegenzug könnte man in Baustellen ruhig mehr als 60 erlauben, es fahren eh alle 80 und es ist ungefährlich, weil es alle gleichzeitig tun.

just my 2 cents



Wenn du sagst, auf Baustellen gilt 80, fahren alle 90 oder 100, weil 10 oder 15 km/h mehr sind ja nicht die Welt. mit den Augen rollend
Ich denke da steckt schon ein Grund hinter, warum das mit 60 so niedrig gehalten wird.
08.04.2008 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von McClane

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DeathCobra

aber 90% der leute die sich ein auto jenseits der 200ps kaufen sind einfach trottel die sich dabei geil fühlen.



Ich arbeite in einem BMW Autohaus und kann dir versichern, dass das definitiv nicht zutrifft! Auch ich möchte bei meinem nächsten Auto wieder ein paar PS mehr haben, momentan sind es 140 PS. Wenn ich es mir beim nächsten Autokauf leisten kann, sind 200 PS oder mehr gut und gerne möglich. Wobei ich mich jetzt nicht als Trottel bezeichnen würde - aber geil fühl ich mich schon, bei 250 PS aufs Gas zu treten.

dX



Word. Meine nächste Karre hat mindestens 200PS, wahrscheinlich eher 300. Und da ich mir 'ne Reisschüssel kaufe ist der Verbrauch trotzdem moderat und die Karre erfüllt vielleicht sogar EURO 5.



Meine nächste Karre hat 190PS und man sieht sie trotzdem nur von Hinten....ihr ottos!



Meine Karre hat 4 Räder.



Mist, hast gewonnen traurig
08.04.2008 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Blaster572

Im Gegenzug könnte man in Baustellen ruhig mehr als 60 erlauben, es fahren eh alle 80 und es ist ungefährlich, weil es alle gleichzeitig tun.

just my 2 cents



Wenn du sagst, auf Baustellen gilt 80, fahren alle 90 oder 100, weil 10 oder 15 km/h mehr sind ja nicht die Welt. mit den Augen rollend
Ich denke da steckt schon ein Grund hinter, warum das mit 60 so niedrig gehalten wird.

seh ich auch so.

in der schweiz ist in baustellen normalerweise 80, aber da halten sich auch die meisten dran, weil da oft geblitzt wird und das bei uns auch richtig teuer ist.
08.04.2008 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von One-Nut

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

auch das ist richtig aber so ein emotor ist ja sehr viel robuster und auch viel massiver. Das kann man nicht mit software+kleinelektronik vergleichen.

/außerdem kann man ja mit allen vier motoren gleichzeitig bremesen. dann ist es nicht sooooo schlimm wenn mal eine bremse ausfaellt.



um die Motoren mache ich mir auch keine Sorgen. Aber die müssen von irgendwoher das Signal bekommen das sie arbeiten sollen, und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.



dann fährst du in zukunft halt fahrrad Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




wahrscheinlich muss ich eines Tages laufen. Breites Grinsen
08.04.2008 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

auch das ist richtig aber so ein emotor ist ja sehr viel robuster und auch viel massiver. Das kann man nicht mit software+kleinelektronik vergleichen.

/außerdem kann man ja mit allen vier motoren gleichzeitig bremesen. dann ist es nicht sooooo schlimm wenn mal eine bremse ausfaellt.



um die Motoren mache ich mir auch keine Sorgen. Aber die müssen von irgendwoher das Signal bekommen das sie arbeiten sollen, und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.



dann fährst du in zukunft halt fahrrad Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




wahrscheinlich muss ich eines Tages laufen. Breites Grinsen



Keine Sorge, WIR werden geschoben Breites Grinsen .
08.04.2008 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Peridan

Bremen hats bald auf allen landeseigenen Autobahnabschnitten. Also auf grandiosen 60km \o/.



Ja, als ich das bemerkt hab wie ich letztens gemütlich mit 230 des Nachts über die leere A1 flog hab ich erstmal gediegen gekotzt und diese neue Regelung nach allen Regeln der Kunst gediegen ignoriert. Währenddessen laut geflucht und mir den Penner vor den Kühler gewünscht der sich diese Scheiße ausgedacht hat.
WOFÜR HAT DIE A1 DENN DIESE GEILEN SCHILDERBRÜCKEN?? JA EBEN, damit man die Piste Nachts bei toter Hose freigeben kann! FICKT EUCH! Wütend



Kann man unterschreiben. Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!
08.04.2008 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.


das machst heute schon du öfters als du denkst.

stichwort flugzeug, streckenüberwachung bei der bahn ect.



Das Flugzeug stürzt nicht sofort ab, nur weil ein System nicht funktioniert, und bei der Bahn ist die Sache noch einfacher. Da kommt nicht ein Zug und einen halben Meter weiter der nächste, außerdem neigen Züge dazu auf Schienen zu fahren.
08.04.2008 16:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

auch das ist richtig aber so ein emotor ist ja sehr viel robuster und auch viel massiver. Das kann man nicht mit software+kleinelektronik vergleichen.

/außerdem kann man ja mit allen vier motoren gleichzeitig bremesen. dann ist es nicht sooooo schlimm wenn mal eine bremse ausfaellt.



um die Motoren mache ich mir auch keine Sorgen. Aber die müssen von irgendwoher das Signal bekommen das sie arbeiten sollen, und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.



dann fährst du in zukunft halt fahrrad Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




wahrscheinlich muss ich eines Tages laufen. Breites Grinsen



Keine Sorge, WIR werden geschoben Breites Grinsen .



Dan bekommen die Heckspoiler am Auto doch noch einen späten Sinn.
08.04.2008 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.


das machst heute schon du öfters als du denkst.

stichwort flugzeug, streckenüberwachung bei der bahn ect.



Das Flugzeug stürzt nicht sofort ab, nur weil ein System nicht funktioniert, und bei der Bahn ist die Sache noch einfacher. Da kommt nicht ein Zug und einen halben Meter weiter der nächste, außerdem neigen Züge dazu auf Schienen zu fahren.


die leitungen und steuergeräte im auto wären auch nicht nur einmal vorhanden denk ich.

aber ich schätze mal du weisst was ich meine, wenns da knallt, dann knallts richtig und die schutzmechanismen vor dem knall sind auch alle grösstenteils elektronisch.
08.04.2008 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von EXactly

Kann man unterschreiben. Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!


Lärm? Umweltnazis?
08.04.2008 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von One-Nut

auch das ist richtig aber so ein emotor ist ja sehr viel robuster und auch viel massiver. Das kann man nicht mit software+kleinelektronik vergleichen.

/außerdem kann man ja mit allen vier motoren gleichzeitig bremesen. dann ist es nicht sooooo schlimm wenn mal eine bremse ausfaellt.



um die Motoren mache ich mir auch keine Sorgen. Aber die müssen von irgendwoher das Signal bekommen das sie arbeiten sollen, und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.



dann fährst du in zukunft halt fahrrad Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




wahrscheinlich muss ich eines Tages laufen. Breites Grinsen



Keine Sorge, WIR werden geschoben Breites Grinsen .



Dan bekommen die Heckspoiler am Auto doch noch einen späten Sinn.



Achja, du hast ja auch einen Breites Grinsen peinlich/erstaunt .
08.04.2008 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

und den Leitungen und Steuergeräten möchte ich mein Leben nicht anvertrauen.


das machst heute schon du öfters als du denkst.

stichwort flugzeug, streckenüberwachung bei der bahn ect.



Das Flugzeug stürzt nicht sofort ab, nur weil ein System nicht funktioniert, und bei der Bahn ist die Sache noch einfacher. Da kommt nicht ein Zug und einen halben Meter weiter der nächste, außerdem neigen Züge dazu auf Schienen zu fahren.


die leitungen und steuergeräte im auto wären auch nicht nur einmal vorhanden denk ich.

aber ich schätze mal du weisst was ich meine, wenns da knallt, dann knallts richtig und die schutzmechanismen vor dem knall sind auch alle grösstenteils elektronisch.



Der Unterschied ist aber das ein Flugzeug mehrere Steuerflächen hat die zur Lenkung befähigen. Fällt eine aus gibts Ersatzsysteme bzw. andere Systeme die ähnliches bewirken können. Fällt im Auto die Lenkung aus, bleibt das nur das Ersatzsystem was hoffentlich funzt und vorhanden ist fröhlich

Und aus Gewichts- sowie Strombedarfsgründen kann man die Redundanz auch nicht in endlosem Maß betreiben. Von Kosten mal abgesehen.
08.04.2008 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von One-Nut

klar ist es ein problem wenn auf einmal ein kabel zersägt wird, aber dann kann man ja auch nicht mehr losfahren. Denn der Strom wird ja durch das bremsen selber erzeugt und die Motoren wirken als generatoren. Und bei den Großen drehmomenten die die Motoren haben sollten die als bremsleistung schon mehr als ausreichen.

Wenn man z.b. mit einem Motor von 0 auf hundert in 5sekunden kommt. lässt sich das auch umgekehrt realisieren.




Wenn es so einfach wäre warum nutzt man es nicht beim Zug?
Da hats schießlich auch Strom genug und die ganze Sache wäre viel einfacher als Fail-safe auszuführen.

So einfach ist es eben doch nicht.



Weil der Zug den Strom wieder ins Netz speist - und das mag man nicht, weil es Kosten erzeugt.

/und wenn man das nicht macht, wird der erzeugte Strom in Widerständen verheizt, siehe alte S-Bahn in München, Baureihe 420.



Gut, aber den Strom sonst so verheizen oder selber im Zug zu nutzen wäre nicht das Problem. Und die Bremse die er beschreibt ist imho eine Wirbelstrombremse. Und bei denen war ich der Meinung das die nicht die Bremsleistung wie mechanische Bremsen bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.04.2008 16:20]
08.04.2008 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

die leitungen und steuergeräte im auto wären auch nicht nur einmal vorhanden denk ich.

aber ich schätze mal du weisst was ich meine, wenns da knallt, dann knallts richtig und die schutzmechanismen vor dem knall sind auch alle grösstenteils elektronisch.



ja schon klar. Aber bis zum großen Knall muss man eben erst mal kommen. Im Flugzeug und im Zug hat man immer noch Alternativen, im dichten Straßenverkehr sieht schon anders aus. Einfach auf Grund der Verkehrsdichte um das Auto herum.

Wenn ich den Heiseartikel richtig verstanden habe kann man die Systeme im Auto schon so sicher machen das sie alltagstauglich sind. Allerdings muss man sich dann von Kosten/Platz/Gewichtsvorteil verabschieden. Mag ja sein, dass sich das irgendwann mal ändert, dann bin ich auch bereit das mit meiner Meinung zu tun. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.04.2008 16:27]
08.04.2008 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von One-Nut

klar ist es ein problem wenn auf einmal ein kabel zersägt wird, aber dann kann man ja auch nicht mehr losfahren. Denn der Strom wird ja durch das bremsen selber erzeugt und die Motoren wirken als generatoren. Und bei den Großen drehmomenten die die Motoren haben sollten die als bremsleistung schon mehr als ausreichen.

Wenn man z.b. mit einem Motor von 0 auf hundert in 5sekunden kommt. lässt sich das auch umgekehrt realisieren.




Wenn es so einfach wäre warum nutzt man es nicht beim Zug?
Da hats schießlich auch Strom genug und die ganze Sache wäre viel einfacher als Fail-safe auszuführen.

So einfach ist es eben doch nicht.



Weil der Zug den Strom wieder ins Netz speist - und das mag man nicht, weil es Kosten erzeugt.

/und wenn man das nicht macht, wird der erzeugte Strom in Widerständen verheizt, siehe alte S-Bahn in München, Baureihe 420.



Gut, aber den Strom sonst so verheizen oder selber im Zug zu nutzen wäre nicht das Problem. Und die Bremse die er beschreibt ist imho eine Wirbelstrombremse. Und bei denen war ich der Meinung das die nicht die Bremsleistung wie mechanische Bremsen bringen.




Doch, das ist ein Problem, weil der Strom beim Bremsen ja "auf einmal" anfällt. Den müsste man zwischenspeichern und das zieht einen Rattenschwanz von Anlagen und Steuerungen hinter sich her.
Ich glaube beim Prius gibts auch so eine seltsame Regelung, müsste ich mich nochmal einlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.04.2008 16:29]
08.04.2008 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

in der schweiz ist in baustellen normalerweise 80, aber da halten sich auch die meisten dran, weil da oft geblitzt wird und das bei uns auch richtig teuer ist.



Ich will ehrlich sein, ich habe Autofahren in der Schweiz lieben gelernt. Klar manchmal nervt einen so ein Tempolimit schonmal aber insgesamt komm ich nirgendwo entspannter voran, wenn ich überlege wie oft ich auf deutschen Landstraßen schon Vollhonks erlebt habe die beinahe richtig derbe Überholunfälle hingelegt haben weil es jemand vor ihnen gewagt hat nur 110 und nicht die von ihnen gewünschten 130 zu fahren... da ist mir ein entspanntes Limit an das sich jeder hält irgendwie wirklich lieber, dafür nehm ich auch am Ende gern in Kauf 5 Minuten später am Ziel zu sein.

Wobei ich manchmal das Gefühl hab so bald man dann auf der deutschen Seite ist sind die Autos mit Schweizer Kennzeichen dann die ersten die den Bleifuss wiederfinden Mata halt...
08.04.2008 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoes Flows Moneytoes

Arctic
...verständlich...
08.04.2008 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

Wobei ich manchmal das Gefühl hab so bald man dann auf der deutschen Seite ist sind die Autos mit Schweizer Kennzeichen dann die ersten die den Bleifuss wiederfinden Mata halt...


auch bei uns fahren die meisten nicht freiwillig 120...
08.04.2008 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von EXactly

Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!



Ab NRW ist die doch durchgängig offen oder?
08.04.2008 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von EXactly

Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!



Ab NRW ist die doch durchgängig offen oder?



Mit Unterbrechungen. In RLP ist halt überall 130 soweit ich weiß.
08.04.2008 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von EXactly

Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!



Ab NRW ist die doch durchgängig offen oder?



Mit Unterbrechungen. In RLP ist halt überall 130 soweit ich weiß.



Ja abgesehen von Kreuzen und Baustellen Augenzwinkern Kenne die 61 nur bis Jackerrath.
08.04.2008 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von EXactly

Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!



Ab NRW ist die doch durchgängig offen oder?



Mit Unterbrechungen. In RLP ist halt überall 130 soweit ich weiß.



Ja abgesehen von Kreuzen und Baustellen Augenzwinkern Kenne die 61 nur bis Jackerrath.



Das ist gut, denn genau dahinter ist 120 ganz ohne Baustelle Breites Grinsen .
08.04.2008 16:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Darauf muss ich einfach antworten. Auch wenn man es schlichtweg zu spät sieht.

 
Zitat von Adiman

Dagegen. Warum auf einer leeren Autobahn mit 130 fahren, wenns auch mit 230 geht?



Weil es genug Idioten gibt, die das auch auf vollen versuchen. Bei vielen geht es zum Glück gut. Außerdem ist es doch eh noch fraglich, ob der Mensch bei solchen Geschwindigkeiten reagieren kann, AFAIR.

Davon abgesehen, sind die für den Verkehrsfluß optimalen Geschwindigkeiten eh niedriger als 130.

Was die Freiheit angeht: Das Recht auf Reisefreiheit bleibt ja auch bei einem Tempolimit bestehen. Das Recht auf Bleifuß auf Betonstrecken, was dadurch angetastet werden würde, gibt es eh nicht. Hat wahrscheinlich schon jemand geschrieben und ich hab es nur überlesen.

Und insgesamt: Dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.04.2008 16:41]
08.04.2008 16:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von I-Bot

Außerdem ist es doch eh noch fraglich, ob der Mensch bei solchen Geschwindigkeiten reagieren kann, AFAIR.


erwiesenermassen nicht, sonst würd ich jetzt kampfjets fliegen und nicht hier posten.
08.04.2008 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Andrrreas

 
Zitat von EXactly

Gleiches gilt für die A61 durch Rheinland Pfalz, bei Nacht 130? Wofür?!?!



Ab NRW ist die doch durchgängig offen oder?



Mit Unterbrechungen. In RLP ist halt überall 130 soweit ich weiß.



Das definitiv nicht. Mein Arbeitsweg ist teilweise offen (A61), die A65 sogar von Ludwigshafen bis Landau. teilweise dahinter auch.

Zum Strom nochmal:
Einfach in ne Batterie einspeisen sollte doch nicht das riesen Problem sein. Regelungen braucht man in nem Zug doch eh genug, Gewicht stört da ja nicht so. Aber such mal nach dem Prius, interessiert mich jetzt.
08.04.2008 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von I-Bot

Außerdem ist es doch eh noch fraglich, ob der Mensch bei solchen Geschwindigkeiten reagieren kann, AFAIR.


erwiesenermassen nicht, sonst würd ich jetzt kampfjets fliegen und nicht hier posten.



Daraus entnehme ich, dass man deine Reaktionszeit als nicht gut genug eingestuft hat?

Dann resultiert die Frage, wieviele Prozent der normalen Autofahren ebenfalls durch diesen Test fallen würden. peinlich/erstaunt
08.04.2008 16:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tempolimit auf deutschen Autobahnen ( Folgefolgethread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2008 16:49:56 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum