Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Schöne neue Welt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 98 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von AcidPils

Ich zitier mal von der AK Vorrat Mailingliste:

 

Jetzt Grundgesetze bestellen,
- einen kleinen Aufkleber drauf (z.B. "noch eingeschränkt gültig")
- ein Info-/Flyer- Blatt AK / VDS / ... rein
- alles in Geschenkpapier packen
und dann als Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt als Geschenk den Leuten ein GG in die Hand drücken.


Die Idee gefällt mir
Das mit dem Nikolaus schenk ich mir, aber ich pack bei meinen Geschenken eins dazu

Acid


Gibts zum Beispiel hier, neben einigen anderen feinen Sachen. Ich bin sowieso der Meinung, dass das Teil viel zu unbekannt ist!

tschy2m


doof nur, dass man das Porto an der Haustür bezahlen soll. ich glaube irgendwie nicht, dass ich alle meine Mitbewohner dazu bringen kann, das Geld vorzustrecken und dann auch noch überhaupt gerade Bargeld da zu haben.


 
Zitat von Crutschie

Schwachfug.

Erstmal bedarf es für präventive Platzverweise einer konkreten Gefahr - vgl. Art 16 BayPAG. Ok, konstruier diese erstmal.
Dann bedarf es unter Anderem der Verhältnismässigkeit, insb. müssen andere rechts dagegen abgewogen werden. Ich hätte da ein paar: §2 S. 1 Abgeordnetengesetz. §13 Absatz 2 Geschäftsordnung des Bundestages. Und als vielelicht stärkste: Art. 40 Absatz 2; Art. 46 Absätze 2, 3, und vor allem 4, Art. 48 Absatz 2 Grundgesetz.



Crutschie ... always a CT


stimmt, ist Schwachfug. das gilt zwar praktisch für Bürger nicht mehr, aber zu denken, dass MdB als Bürger 1. Klasse nich vor der auch formalen Abschaffung des Rechtstaates so behandelt werden wie das gemeine Volk, ist einfach unrealistisch und naiv.





Für dich auch nochmal: Kopf gegen die Wand schlagen





Crutschie ... always a CT
07.12.2008 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Interessante Gegegebenheit in GB: Britische Provider sperren Wikipedia-Artikel

Zitat:
"Laut ersten Meldungen ist ein Artikel über das 1976 erschienene Album Virgin Killer der Rockband "The Scorpions" Ziel der Filter-Aktion. In dem Wikipedia-Artikel ist das umstrittene Cover des Albums abgebildet, das ein nacktes, ungefähr 12 Jahre altes Mädchen zeigt. Kunden der betroffenen Provider bekommen an Stelle des Artikels eine leere Seite angezeigt. Der Zugriff auf andere Wikipedia-Artikel funktioniert jedoch."

Scheinbar werden alle Anfragen an einen Wikipedia-Server jetzt zwangsweise durch einen oder mehrere transparente Proxyserver geleitet, die dann diese Seite sperren. Edits in Wikipedia erscheinen dann mit der IP-Adresse dieser Proxyserver.
07.12.2008 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gestern nacht in einem teletext gelesen, das bka hat jahrelang eine deutsche ngo für hungerhilfe in afgahnistan komplett überwacht. ich finde darüber aber gerade nix im netz?!?


and now to something completly different...


wieso hat SSchäuble eigentlich noch nicht laut darüber nachgedacht, die handabdrücke von neugeborenen präventiv in einer datenbank zu speichern?

ach auf fefes blog ist verlass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 07.12.2008 13:37]
07.12.2008 13:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von mc.smurf

Interessante Gegegebenheit in GB: Britische Provider sperren Wikipedia-Artikel

Zitat:
"Laut ersten Meldungen ist ein Artikel über das 1976 erschienene Album Virgin Killer der Rockband "The Scorpions" Ziel der Filter-Aktion. In dem Wikipedia-Artikel ist das umstrittene Cover des Albums abgebildet, das ein nacktes, ungefähr 12 Jahre altes Mädchen zeigt. Kunden der betroffenen Provider bekommen an Stelle des Artikels eine leere Seite angezeigt. Der Zugriff auf andere Wikipedia-Artikel funktioniert jedoch."

Scheinbar werden alle Anfragen an einen Wikipedia-Server jetzt zwangsweise durch einen oder mehrere transparente Proxyserver geleitet, die dann diese Seite sperren. Edits in Wikipedia erscheinen dann mit der IP-Adresse dieser Proxyserver.



Tjaja:

"Ich zerstöre da einen lukrativen Markt, der auf dem Rücken zerschundener Kinder aufgebaut ist. Es ist unsere Pflicht, aktiv zu sein"
"Ich will einen Damm bauen gegen die Flut der Bilder, indem wir den Zugang für den Kunden blockieren."
07.12.2008 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Alkoholiker*

gestern nacht in einem teletext gelesen, das bka hat jahrelang eine deutsche ngo für hungerhilfe in afgahnistan komplett überwacht. ich finde darüber aber gerade nix im netz?!?



http://www.heise.de/newsticker/Deutsche-Entwicklungshelfer-vom-BND-ausgespaeht--/meldung/120021

"Nettes" Detail dazu:
"Während des Überwachungszeitraums wurde die Welthungerhilfe von der Ehefrau des Bundesinnenministers, Ingeborg Schäuble, geleitet."
07.12.2008 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Alkoholiker*

gestern nacht in einem teletext gelesen, das bka hat jahrelang eine deutsche ngo für hungerhilfe in afgahnistan komplett überwacht. ich finde darüber aber gerade nix im netz?!?



Ja richtig. Wolle Schäubles BKA hat die Welthungerhilfe die von seiner Ollen geleitet wurde zu der Zeit (!!!) ausspioniert.

Wer in Afghanistan den Leuten was zu Fressen gibt, der muß ja ein Terroristenhelfer sein!

Edith: Mift, zu lange den Link gesucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 07.12.2008 13:37]
07.12.2008 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ah toll, dass mit seiner alten stand nicht im teletext. Breites Grinsen
07.12.2008 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Alkoholiker*

ah toll, dass mit seiner alten stand nicht im teletext. Breites Grinsen



Immerhin stehts bei euch im Teletext.

Die sogenannten "seriösen" Medien in Deutschland vermelden das ja überhaupt nicht - könnte ja die Leute gegen den Kampf gegen den Bürger und seine Rechte... äh ich meine natürlich gegen den Kampf gegen den Terror aufbringen.


Ach ja, ich muß es natürlich hier auch nochmal sagen:

Datenschutz ist Täterschutz!
07.12.2008 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von AcidPils

Ich zitier mal von der AK Vorrat Mailingliste:

 

Jetzt Grundgesetze bestellen,
- einen kleinen Aufkleber drauf (z.B. "noch eingeschränkt gültig")
- ein Info-/Flyer- Blatt AK / VDS / ... rein
- alles in Geschenkpapier packen
und dann als Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt als Geschenk den Leuten ein GG in die Hand drücken.


Die Idee gefällt mir
Das mit dem Nikolaus schenk ich mir, aber ich pack bei meinen Geschenken eins dazu

Acid


Gibts zum Beispiel hier, neben einigen anderen feinen Sachen. Ich bin sowieso der Meinung, dass das Teil viel zu unbekannt ist!

tschy2m


doof nur, dass man das Porto an der Haustür bezahlen soll. ich glaube irgendwie nicht, dass ich alle meine Mitbewohner dazu bringen kann, das Geld vorzustrecken und dann auch noch überhaupt gerade Bargeld da zu haben.


 
Zitat von Crutschie

Schwachfug.

Erstmal bedarf es für präventive Platzverweise einer konkreten Gefahr - vgl. Art 16 BayPAG. Ok, konstruier diese erstmal.
Dann bedarf es unter Anderem der Verhältnismässigkeit, insb. müssen andere rechts dagegen abgewogen werden. Ich hätte da ein paar: §2 S. 1 Abgeordnetengesetz. §13 Absatz 2 Geschäftsordnung des Bundestages. Und als vielelicht stärkste: Art. 40 Absatz 2; Art. 46 Absätze 2, 3, und vor allem 4, Art. 48 Absatz 2 Grundgesetz.



Crutschie ... always a CT


stimmt, ist Schwachfug. das gilt zwar praktisch für Bürger nicht mehr, aber zu denken, dass MdB als Bürger 1. Klasse nich vor der auch formalen Abschaffung des Rechtstaates so behandelt werden wie das gemeine Volk, ist einfach unrealistisch und naiv.





Für dich auch nochmal: Kopf gegen die Wand schlagen





Crutschie ... always a CT


und für dich auch: Kopf gegen die Wand schlagen
07.12.2008 16:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Abstimmung mit Handyphotos dokumentieren... ja.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_35923168

aua.
07.12.2008 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-


Breites Grinsen
15.12.2008 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wieso war das noch nicht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597618,00.html

Breites GrinsenBreites Grinsen

arbeitet fidel immernoch bei ner Postzustellung?
19.12.2008 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
War schon da, nämlich hier.

Das BKA-Gesetz ist übrigens durch traurig

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 19.12.2008 18:04]
19.12.2008 18:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ist es schlimm wenn ich deswegen nedmal mehr kotzen kann? traurig
Also wegen beiden Sachen.

Acid
19.12.2008 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ja [BKA]. Nicht, weil du es nicht mehr kannst, sondern weil man es mittlerweile in diesem Staat überhaupt "gewohnt" sein kann, so etwas mitzubekommen. Ich krieg das kalte Kotzen, aber das bisschen was ich mit den Piraten tue wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel ändern.

19.12.2008 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tschy2m

Das BKA-Gesetz ist übrigens durch traurig


Gerhard Baum ist schon unterwegs. Noch habe ich Vertrauen ins Verfassungsgericht. Es sei denn, Rolli spricht diesem wieder die Legitimation ab und läßt die Richter wegen Majestätsbeleidigung einlochen.
19.12.2008 22:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Mal ganz frech im Landesforum von Kif geklaut

Der Bundestrojaner erreicht wohl bald die Alpen
19.12.2008 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gibt es bei Truecrypt eine Möglichkeit, mehere Partitionen auf einer Festplatte zu verschlüssel? Natürlich ohne Container, da diese für mich einfach störend sind.
19.12.2008 23:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hab zwar grad die Stelle in der Dokumentation nicht zur Hand, aber ich würde sagen: Auf jeden Fall.

Interessant wäre zu wissen, was genau du vorhast (Systemverschlüsselung etc.)
Dazu am besten: Hier :]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 20.12.2008 0:00]
20.12.2008 0:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ganze Partitionen lassen sich verschlüsseln, ja. ich weiss jetzt aber gerade nicht, ob die auch automatisch gemountet werden.
24.12.2008 11:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Eulengesicht

Mal ganz frech im Landesforum von Kif geklaut

Der Bundestrojaner erreicht wohl bald die Alpen



http://www.heise.de/newsticker/Schweizer-Nationalrat-lehnt-praeventive-Ueberwachung-ab--/meldung/120577

Kleine Korrektur vom Artikel: Der Nationalrat hat "Nichteintreten" beschlossen. Das heisst sie hielten es nicht mal nötig darüber abzustimmen sondern haben es sofort den Bach ab geschickt. Jetzt muss sich noch der Ständerat damit befassen. Und der wird es zu 95% auch abschmettern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 24.12.2008 13:43]
24.12.2008 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von fatal-x

Gibt es bei Truecrypt eine Möglichkeit, mehere Partitionen auf einer Festplatte zu verschlüssel? Natürlich ohne Container, da diese für mich einfach störend sind.




Jap, geht sehr gut sogar.

Bin mir momentan nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eine prim. Partition sein musste. Kanns dir aber nicht genau sagen.
24.12.2008 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nom nom nom, man bin ich bescheuert Breites Grinsen
Partition muss nur vorher angelegt sein, das erklärt natürlich viel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.12.2008 14:47]
24.12.2008 14:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
schäuble wollte scheinbar die stasi akten vernichten
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29554/1.html
17.01.2009 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
"scheinbar"? ich finde die Quellen doch seriös genug, dass man von mindestens "anscheinend" sprechen kann.
18.01.2009 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 22:48:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ist ja auch lustig. Unter Folter gewonnene Erkenntnisse sollen gegen "Terroristen" jederzeit genutzt werden. Aber die durch Spionage gewonnenen Erkenntnisse natürlich nicht gegen "Politiker".


Man könnte meinen, die Konservativen hätten die Doppelmoral erfunden. Wenn sies nicht haben, haben sie sie zumindest perfektioniert
18.01.2009 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Oh Wunder, der Bundestrojaner soll doch jetzt bitte auch gegen die organisierte Kriminalitaet eingesetzt werden
20.01.2009 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Klage gegen das BKA Gesetz laeuft jetzt auch
27.01.2009 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
geil, galileo macht werbung für die bundes-mail
09.02.2009 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Schöne neue Welt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 98 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2009 08:38:32 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum