Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wenn harmlos dann mal Gas hat... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Neue Infos zum Iraker und dem toten Motorradfahrer:
"Das verschweigt "Bild" — wie übrigens auch die Tatsache, dass der Autofahrer den Motorradfahrer offenbar mit 6 km/h "totgerast""
10.05.2008 12:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Natanael

Ich frag mich wo dann die Existenzberechtigung von DIeselmotoren ausßerhalb von Nutzfahrzeugen bleibt.





Deshalb habe ich doch gesagt, daß es im Moment total idiotisch ist, sich einen Diesel zu kaufen. Das einzige Argument was wirklich noch zieht ist eben jenes, daß die Motorcharakteristik einem mehr zusagt. Von der finanzilellen Seite gibt es da aber keine Vorteile mehr. Gegenüber Gasmotoren definitiv nichtmehr, gegenüber normalen Benzinern immer, immer später...im Moment einen Diesel zu kaufen ist einfach eine GANZ schlechte Idee vom finanziellen Standpunkt her.

Dazu kommen noch die anderen Vorteile der Benziner: Unempfindlichere Technik, billiger in der Anschaffung, weniger Steuern/Versicherung, keine Sorgen wegen irgendwelchen Abgasdingern...


Und ich denke, daß Diesel spätestens in den Wintr herein dauerhaft teurer als BEnzin wird, wobei ich sogar schon im Sommer zu Ferienbeginng damit rechne...

Ich habe mein Autofast ein Jahr. Damals war der Unterschied 25cent/l(!) und es hat sich bei 15.000km im Jahr gerechnet. Ich habe leider die Excel Tabelle nimmer und auch keine Lust eine neue zu machen, aber diese Grenze wird garantiert bei 30.000und mehr liegen. Als ich den Wagen damals kaufte, war eine solche Explosion der Dieselpreise nicht abzusehen, dmals war die Welt noch "in ORnung", das fing erst im Herbst an. Wär das damals so offensichtlich gewesen, hätte ich mir keinen Diesel gekauft. Das war einfach PEch jetzt. Wer sich aber jetzt noch einen kauft, der ist seines eigenes Unglückes Schmied...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.05.2008 12:30]
10.05.2008 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
Ich bin schon der Meinung, dass diese Angleichung damals abzusehen war.
10.05.2008 12:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Logisch war sie damals schon, einfach weil die Nachfrage nach Diesel so hoch war, da stimme ich dir zu. (Hiernochmal danke an alle Dieselfahrer, die einen fahren obwohl er sich kaum oder garnicht lohnt...) Da ich aber über Monate hinweg die Dieselpreise beobachtet hatte, und nur leichte Schwankungen zw. 20 und 25cent feststellen konnte, bin ich davon ausgegangen daß es vorerst nicht bzw. nicht so schnell kommt, die Angleichung. Daß es in den nächsten 5-10 Jahren so kommen würde, war mir klar, aber nicht in einem Jahr. Das war dann doch weitaus schneller, als ich dachte...und wahrscheinlich auch weitaus schenller, als sich die meisten dachten.

Es war klar, daß es so kommt...aber einfach nicht SO schnell...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.05.2008 12:38]
10.05.2008 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
In der Top Gear Folge wo sie am 24 Stunden Rennen teilnehmen, da bauen die ja nen einfachen gebrauchten 530d um.

Warum hat der Wagen während er umgebaut wird keine Scheiben?

Brauchen die spezielles noch besseres Sicherheitsglas in Rennserien oder haben die eifnach Plastikscheiben eingebaut wegen dem Gewicht?
10.05.2008 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Irgendwie ist das schon alles etwas bescheuert, wenn ich bedenke, das mein SDI am Anfang für knapp 40¤ voll war. Das hat sich ja noch gelohnt.
Gestern getankt, 103,91¤ Super für 1,529
Autsch, dacht ich mir so traurig
10.05.2008 12:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wenn man sich mal rinzieht, daß ich Diesel vor einem(!) Jahr für 1,08¤ getankt habe, ud jetzt kostet die Plörre 1,40¤...das ist einfach extremst krass.

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...
10.05.2008 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael

In der Top Gear Folge wo sie am 24 Stunden Rennen teilnehmen, da bauen die ja nen einfachen gebrauchten 530d um.

Warum hat der Wagen während er umgebaut wird keine Scheiben?

Brauchen die spezielles noch besseres Sicherheitsglas in Rennserien oder haben die eifnach Plastikscheiben eingebaut wegen dem Gewicht?



330d
10.05.2008 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...



So weit kommts noch Breites Grinsen
10.05.2008 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wenn man sich mal rinzieht, daß ich Diesel vor einem(!) Jahr für 1,08¤ getankt habe, ud jetzt kostet die Plörre 1,40¤...das ist einfach extremst krass.

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...


Cooler wäre, wenn man sein Auto direkt mit Atomkraft antreiben könnte peinlich/erstaunt
Alle 2 Jahre mal 2 Kilo Uran reinschmeissen, und gut ist
10.05.2008 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...




AKWs gerne, aber dann nur, damit ich mehr zum verbrennen für mein auto habe Wütend
10.05.2008 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...



So weit kommts noch Breites Grinsen




So weit wird es auch kommen in der Zukunft, da bin ich mir recht sicher.
10.05.2008 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...



So weit kommts noch Breites Grinsen




So weit wird es auch kommen in der Zukunft, da bin ich mir recht sicher.



Solange sich die reichen noch Verbrennungsmotoren leisten können..
10.05.2008 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [T|S]hase51

Irgendwie ist das schon alles etwas bescheuert, wenn ich bedenke, das mein SDI am Anfang für knapp 40¤ voll war. Das hat sich ja noch gelohnt.
Gestern getankt, 103,91¤ Super für 1,529
Autsch, dacht ich mir so traurig




Was fährst du jetzt eigentlich? Alle zwei Wochen erzählst du von nem anderen Auto.

Bis letzte Woche hast du immer von nem Polo G40 geschwafelt und gestern im SWT hast du von nem "343PS Auto" gelabert.
Mach mit Pling nen Club auf.



 
Zitat von Toppi

330d



Mein ich ja peinlich/erstaunt
10.05.2008 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [T|S]hase51
Cooler wäre, wenn man sein Auto direkt mit Atomkraft antreiben könnte peinlich/erstaunt
Alle 2 Jahre mal 2 Kilo Uran reinschmeissen, und gut ist



So Energiereich wie das Zeug is, würds ja (bei "üblichen") Tankintervallen schon reichen, wenn man da n paar Gramm reinhaut. Ich könnt mir auch vorstelln, dass das die Abschirmung einfacher macht, da hat mans dann ja mit viel weniger Belastung zu tun.

Aber da is dann halt Essig mit der "Autos müssen leicht sein!"-Ansicht (die ich auch vertrete fröhlich)...
10.05.2008 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Dazu wirst du bald aber shcon sehr reich sein müsen...
10.05.2008 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.05.2008 12:48:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
holland hat noch 1.21/L diesel Breites Grinsen
10.05.2008 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wird Zeit, daß endlich Kernfusionskraftwerke oder schnelle Brüter ans NEtz gehen. Dann noch Auos mit vernünftigen Akkus, und dann wird nurnoch Strom getankt...



So weit kommts noch Breites Grinsen




So weit wird es auch kommen in der Zukunft, da bin ich mir recht sicher.



Solange sich die reichen noch Verbrennungsmotoren leisten können..



So wie in Mission to Mars?
Was fährt der eine da nochmal?
10.05.2008 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lorenzen

das schöne ist, das man fast JEDEN Diesel auf Pflanzenöl umrüsten kann, das bei 99cent bleibt, während die bei GAS zu 100% nur abwarten bis genug autos umgerüstet sind bis die die steuerbefreiung abschaffen. Breites Grinsen




Warum sollte Pflanzenöl bei 99cent pro Liter bleiben? Je teurer das Öl wird, je teurer wird die HErstellung von Pflanzenöl. Auch da wird teurer werden...

Und, daß die modernen CR Diesel Pflanzenöl vertragen...da wäre ich dann doch eher skeptisch.

 
Zitat von Feuerlöscher

holland hat noch 1.21/L diesel Breites Grinsen





Könntest du mir nochmal eine Seite geben, die zuverlässig(!) die Dieselpreise in Holland bzw. in Venlo angibt? Aber keine Preise von vor einer woche oder so, daher das "zuverässig". Das wäre nett.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.05.2008 12:52]
10.05.2008 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Blobfish

Frage:
Gibt es sowas wie Auspufflack oder eine Alternative aus dem Baumarkt?
Einfach um den Auspuff von aussen und an den Schweißnähten etwas vor Korrosion zu schützen, bevor man ihn anbaut.



ja gibt hitzebständigen lack...atu und ähnliche haben sowas.
Aber kauf dir ne Edelstahlanlage, die rostet nicht
10.05.2008 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lorenzen

das schöne ist, das man fast JEDEN Diesel auf Pflanzenöl umrüsten kann, das bei 99cent bleibt, während die bei GAS zu 100% nur abwarten bis genug autos umgerüstet sind bis die die steuerbefreiung abschaffen. Breites Grinsen




Ja, 2018.

BIs dahin gibs garantiert alternatove Antriebe.

In den USA muss schon 2012 jeder Großhersteller ein Elektroauto anbieten um da weiter verkaufen zu dürfen.

Außerdem ist das auch scheißegal. Ob ich jetzt 99cent für Sprit zahle und dafür ein Brot 10¤ kostet oder ich zahl 2¤ für Sprit aber nur 2,50¤ für ein Brot, kommt aufs selbe raus.

Biosprit ist keine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.05.2008 12:52]
10.05.2008 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.05.2008 12:52:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Aber auch Lebensmittel müssen produziert und transportiert werden. Und auch die HErsteller wollen was dran verdienen, die müssen ja privat auch mit den höheren Energie und Nahrungsmittelpreisen zruechtkommen. Pflanzenöl wird auch teurer werden, zu 100%.

Und jetzt überlegmal, was paieren wird, wenn plötzlich ganz viele Leute anfangen würden PFlazenöl zu tanken...na?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.05.2008 12:54]
10.05.2008 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [T|S]hase51

Irgendwie ist das schon alles etwas bescheuert, wenn ich bedenke, das mein SDI am Anfang für knapp 40¤ voll war. Das hat sich ja noch gelohnt.
Gestern getankt, 103,91¤ Super für 1,529
Autsch, dacht ich mir so traurig




Was fährst du jetzt eigentlich? Alle zwei Wochen erzählst du von nem anderen Auto.


Einen Trecker
10.05.2008 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lorenzen

Weils n Nahrungsmittel ist, und der Preis für Pflanzenöl nicht von Raffgierigen Mullahs die ihre Frauen die Hand abschlagen wenn sie nicht total vermummt putzen bestimmt wird.




Mal Nachrichten geschaut in den letzten 3-4 Monaten?

Die halbe dritte Welt verhungert damit wir tanken können.

Ganz groß.
10.05.2008 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Blobfish

Frage:
Gibt es sowas wie Auspufflack oder eine Alternative aus dem Baumarkt?
Einfach um den Auspuff von aussen und an den Schweißnähten etwas vor Korrosion zu schützen, bevor man ihn anbaut.




Hab am Motorrad damals einfach Ofenlack genommen (das hatte allerdings auch vorher schon n schwarzen Pott)... falls du dich damit anfreunden kannst: Hält 1a.
10.05.2008 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wie schwierig ist es eig. Rost zu entfernen? Bei meinem Golf III hatsich hinten an der Heckklappe schöner Rost gebildet


Hauptaugenmerk liegt erstmal aufs Optische, da das Auto wohl nicht mehr länger als ein oder zwei Jahre gefahren wird. Wie geht man bei sowas am besten vor und kriegt man das auch hin wenn man bisher nich allzuviel an Autos rumgebastelt hat? peinlich/erstaunt
10.05.2008 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [T|S]hase51
Cooler wäre, wenn man sein Auto direkt mit Atomkraft antreiben könnte peinlich/erstaunt
Alle 2 Jahre mal 2 Kilo Uran reinschmeissen, und gut ist



So Energiereich wie das Zeug is, würds ja (bei "üblichen") Tankintervallen schon reichen, wenn man da n paar Gramm reinhaut. Ich könnt mir auch vorstelln, dass das die Abschirmung einfacher macht, da hat mans dann ja mit viel weniger Belastung zu tun.

Aber da is dann halt Essig mit der "Autos müssen leicht sein!"-Ansicht (die ich auch vertrete fröhlich)...


Ach scheiss auf Abschirmung peinlich/erstaunt
10.05.2008 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.05.2008 12:54:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wenn harmlos dann mal Gas hat... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2008 13:29:51 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2008 22:05:59 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum