Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Race Driver GRID ( *Vroooooooooooooom* )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The 13th Warrior

Arctic
Bitte beachten *Vroooooooooooooom*


Willkommen liebe Freunde des Motorsports. Die kürzlich releasde Demo Des Rennspiels Racedriver GRID nehme ich mal zum Anlass um einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Spiele die Demo schon den halben Tag und muss sagen SEEEEEEEEEEEEEHR Sahne was uns da Codemasters abliefert. Ich nehme mal an das GRID ein mehr oder weniger (in)offizieller Nachfolger der bekannten und beliebten DTM Race Driver Serie ist. Die Grafik sieht sehr nice aus. Bei der Engine handelt es sich um die von Colin MC Rae Dirt. Das Spiel hat ein sehr nettes Schadensmodell und offizielle Lizensen!! In der Demo gibts einen Single und MP Modus (sehr zu empfehlen!!.

Nettes Feature im SP Modus: Wenn man seine Karre total zu Schrott gefahren hat, kann man mittels Replay soweit zurückspulen. bis die Karre wieder heil ist und das ganze nochmal probieren!

Also dann, nichts wie los ans Demoaugen.

System Requirements: (Ausm Gaestar Forum --> keine Gewähr)

Minimum
- PC ab 3GHz (Pentium 4 oder Athlon 64 3000+)
- 1GB RAM
- 128MB-3D-Grafikkarte (GeForce 6800 oder Radeon X1300)
- Windows XP / Vista

Empfohlen:
- PC ab 2,66Ghz (Core2Duo oder Athlon 64X2 3800+)
- 2GB RAM
- 256MB-3D-Grafikkarte (GeForce 8800 oder Radeon X1950)
- Windows XP / Vista

Bei mir läufts butterweich trotz vollen Details und 16xQCSAA!

Downloadlinks:

http://www.gamestar.de/downloads/demo/sport/rennspiel/1945162/race_driver_grid.html

http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48613.html

http://www.exp.de/download.php?id=14782

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1595

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 10.05.2008 20:15]
10.05.2008 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
Wie bei Grid sind Non-Dual Core Usern draussen traurig

Ich brauch ein neues PC.


/¤: Ich beib bei Race 2007
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 10.05.2008 20:01]
10.05.2008 20:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Auf den Videos sieht es aus als würde es sich wie Need for Speed spielen.
10.05.2008 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
Grid ist ein Mix zwischen Realismus und Arcarde. Bei NFS kannst du mit der Tastatur noch angenehm spielen, bei Grid ist es schon härter, damit Rundenrekorde zu brechen.

..sagt das internets. Aber DTMRacer2/1 war schon so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 10.05.2008 20:03]
10.05.2008 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Squall99

Auf den Videos sieht es aus als würde es sich wie Need for Speed spielen.



Du hast doch ne Xbox, probiers doch einfach aus!

Ich finds doof - aber ich bin auch kein Rennspiel Fan. DTM RaceDriver war das letzte was ich gespielt hab in die Richtung glaub ich. Breites Grinsen
10.05.2008 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Da spiele ich lieber PGR4. peinlich/erstaunt
10.05.2008 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Nicht ein Screen im Startpost. Schon uninteressant. mit den Augen rollend
10.05.2008 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich finds ziemlich geil das Spiel und werde es mir ziemlich sicher auch direkt holen. Wer Colin McRae Dirt gut fand wird das mit recht hoher Wahscheinlichkeit auch gut finden, Fahrgefühl ist ähnlich.
Grafik ist auch sehr ähnlich, Dirt finde ich eigentlich noch etwas schöner, liegt aber bestimmt auch an den Setting. Italienische Wälder sind halt hübscher als deutsche Rennstrecken Augenzwinkern

Die Demo hat übrigends auch schon nen Multiplayer, kann man also einige Zeit mit verbringen, auch wenn der noch eingeschränkt ist von der Funktionalität (später gibts natürlich Freundeslisten usw., so dass man sich die Server besse aussuchen kann).

Performance von dem Spiel ist ziemlich gut, und die Auflösung spielt anscheind auch keine allzu große Rolle. Mal testweise in 1080p gespielt mit allem maximal und 4xAA, 8xAF. Immer um die 60fps und absolut flüssig. Der Quadcore wird aber auch ganz gut ausgenutzt dabei.



Das Schadensystem ist natürlich absolut elitär und lustige Features gibts auch: Man kann sich im Singleplayer Punkte freispielen, mit denen man dann beim Crash die Zeit zurückdrehen und nochmal versuchen kann.
Wenn man also z.B. kurz vor Ende sein Auto elendig in die Bande haut und schrottet, einfach Wiederholung an, paar Sekunden zurückspulen und die Kurve nochmal neu nehmen, diesmal hoffentlich etwas besser Augenzwinkern

/e: Und die personalisierung ist auch lustig, am Anfang kann man halt seinen Namen usw eingeben, und auch einen Rufnamen aus ner Liste auswählen. Ist schon seltsam wenn man im Spiel dann mit seinem richtigen Vornamen angeredet wird Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 10.05.2008 20:17]
10.05.2008 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Mit was hast du die Bilder gemacht Blood Man?

/Ok, hats du garnet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 10.05.2008 20:20]
10.05.2008 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von The 13th Warrior

Die kürzlich releasde Demo



Alter...
10.05.2008 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Fraps halt, was sonst Augenzwinkern
Hab auch noch mehr, aber gibt ja quasi nur die 2 Maps und Autos in der Demo. Ok, auch noch den Drift-Teil, aber momentan ist das eher nichts für mich...



Ahja, was auch richtig gut ist, wie bei Dirt auch, ist Force-Feedback. Benutze ein Driving Force Pro von Logitech und es macht wirklich wesentlich mehr Spaß als mitm 360 Gamepad

/e: Doch, hab ich schon!? Die Screenshots sind alle von mir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 10.05.2008 20:24]
10.05.2008 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Zermatsch mal richtig ne Karre mach dann Fotos und wie du es dann wieder zurückspulst!
10.05.2008 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Spielt sich als würde die Zeit zu schnell ablaufen... Grip ohne Ende und die Karren sind in 2 Sek auf 100...
10.05.2008 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Das Spiel könnte mir im Sekundenabstand Orgasmen bescheren.
Es ist von den dreckigen "Ich implementiere Kopierschütze, dass auch Originale nirgends mehr laufen"-Codemasters... also interessierts mich 0.

Vielleicht in 6 Jahren mal als Zugabe der Gamestar oder so...
10.05.2008 20:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wuah, übertriebene Shadereffekte.

/me doesn't like.
10.05.2008 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von The 13th Warrior

Zermatsch mal richtig ne Karre mach dann Fotos und wie du es dann wieder zurückspulst!


Du meinst so?




Und dass das Spiel kein Simulator ist sollte klar sein. Die Mustangs da haben echt ein bisschen sehr viel Grip und geben sehr gut Stoff, aber man gewöhnt sich dran. Und was solls, solange es Spaß macht.
Dirt war ja auch nicht das realistischste Spiel was es je gab, wenn ich da mal an das Bremsverhalten denke.. Augenzwinkern
Und genau wie bei Dirt wird man hier bestimmt auch die hdr-Effekte reduzieren oder abschalten können wenn sie einen stören.
10.05.2008 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Die Fahrhilfen kann man ja deaktivieren, dann wirds merklich schwieriger.

Auch sehr schön das Verhalten der KI. Fahren nicht alle wie an einer Perlenkette sondern liefern sich Duelle verlassen auch mal die Ideallinie und machen Fehler!
10.05.2008 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Der Quadcore wird aber auch ganz gut ausgenutzt dabei.



hm, hab ich irgendwie nich so das gefühl . läuft total scheiße bei mir... alles auf low ohne AA und trotzdem ruckler und slowdowns ohne ende. vllt liegst auch an vista, werd mal sp1 installieren und nochmal testen.
10.05.2008 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
blöder, lamngsamer gamestarserver. Seit zwo stunden am Saugen und erst bei 48%.
10.05.2008 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
der von 4players ist recht flott
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 10.05.2008 22:42]
10.05.2008 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von judas3000

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Der Quadcore wird aber auch ganz gut ausgenutzt dabei.



hm, hab ich irgendwie nich so das gefühl . läuft total scheiße bei mir... alles auf low ohne AA und trotzdem ruckler und slowdowns ohne ende. vllt liegst auch an vista, werd mal sp1 installieren und nochmal testen.



Auf meinem Dualcore rennt es gut. Vista 64 SP1.
10.05.2008 22:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Wer Konsolenports nicht mag sollte einen GROßEN Bogen um das Spiel machen.
Alle andern leider auch, ironischerweise geht in der Demo ausgerechnet die Gamepad Steuerung nicht. mit den Augen rollend
Geschwindikeitsgefühl ist auch eher Bobbycar in der 30er Zone fahren, dass sie Michael J. Fox mit der Handkamera die Replays aufnehmen lassen hilft da auch nicht wirklich, sieht eher peinlich aus.
Die Autos schweben, der Driftmodus ist Müll, Schadensmodell sieht gut aus hat aber keinen realistischen Einfluß aufs Fahrverhalten, Bild wird einfach schwarz wenn im Replay ein anderes Auto zu nah dran ist, Multiplayer verkommt zum Matchboxmodus da Rempler und Ideallinie kaum nen Einfluß haben.
Ergo voll für die Tonne das Spiel.
10.05.2008 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
Gerade mal demo gespielt, macht wirklich einen sehr guten Eindruck!
10.05.2008 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von kRush*

Wer Konsolenports nicht mag sollte einen GROßEN Bogen um das Spiel machen.
Alle andern leider auch, ironischerweise geht in der Demo ausgerechnet die Gamepad Steuerung nicht. mit den Augen rollend
Geschwindikeitsgefühl ist auch eher Bobbycar in der 30er Zone fahren, dass sie Michael J. Fox mit der Handkamera die Replays aufnehmen lassen hilft da auch nicht wirklich, sieht eher peinlich aus.
Die Autos schweben, der Driftmodus ist Müll, Schadensmodell sieht gut aus hat aber keinen realistischen Einfluß aufs Fahrverhalten, Bild wird einfach schwarz wenn im Replay ein anderes Auto zu nah dran ist, Multiplayer verkommt zum Matchboxmodus da Rempler und Ideallinie kaum nen Einfluß haben.
Ergo voll für die Tonne das Spiel.



gamepad funzt bei mir einwandfrei. driftmodus ist erstmal gewöhnungsbedürftig, macht aber spaß wenn mans raus hat.

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von judas3000

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man








Auf meinem Dualcore rennt es gut. Vista 64 SP1.



hm, muss auch mal sp1 draufhauen. hab aber irgendwie keinen bock auf die lange installation :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 10.05.2008 23:55]
10.05.2008 23:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


Na hoffentlich läufts mit meiner Kiste fröhlich
11.05.2008 0:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kRush*

Wer Konsolenports nicht mag sollte einen GROßEN Bogen um das Spiel machen.
Alle andern leider auch, ironischerweise geht in der Demo ausgerechnet die Gamepad Steuerung nicht. mit den Augen rollend
Geschwindikeitsgefühl ist auch eher Bobbycar in der 30er Zone fahren, dass sie Michael J. Fox mit der Handkamera die Replays aufnehmen lassen hilft da auch nicht wirklich, sieht eher peinlich aus.
Die Autos schweben, der Driftmodus ist Müll, Schadensmodell sieht gut aus hat aber keinen realistischen Einfluß aufs Fahrverhalten, Bild wird einfach schwarz wenn im Replay ein anderes Auto zu nah dran ist, Multiplayer verkommt zum Matchboxmodus da Rempler und Ideallinie kaum nen Einfluß haben.
Ergo voll für die Tonne das Spiel.




gamepad geht wunderbar, und driftmodus ist nach nen bisschen einspielen PWN PWN!

ich seh jetzt schon das spiel wird mich stundenlang fesseln!
11.05.2008 0:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Joa, und mit dem Xbox360 Gamepad lässt sich auch alles wirklich komfortabel steuern, genauso wie auf der Xbox eben. Inkl. Force Feedback und ohne jemals in das Steuerungs-Konfigurationsmenü zu gehen.
Und die Vollversion wird ja noch einiges mehr an Inhalt haben. Soviel ich weis heuert man am Anfang der "Karriere" bei anderen Rennstalls an und fährt für die Rennen um sich Geld zu verdienen, später hat man dann seinen eigenen Rennstall und käuft sich Autos usw.

Und viele verschiedene Rennmodi gibts ja auch, inkl. Formel irgendwas und gutem alten Destruction Derby (genau das richtige für die Engine Augenzwinkern)



11.05.2008 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
 
Zitat von Icefeldt

ich seh jetzt schon das spiel wird mich stundenlang fesseln!



wir sind zwar net oft einer Meinung, aber diesmal muss ich dir zustimmen! Breites Grinsen
11.05.2008 2:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
...
Nachm installieren lief es, hab dann was in den grafikeinstellungen geändert und nach dem verlangten Neustart lief es dann nich mehr. Nach dem Intro video bleibts Bild immer dort hängen.

Neue installation hilft auch nicht.
11.05.2008 3:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
amuesiert gucken
k, lag wirklich an vista. mit sp1 läufts butterweich.. alles auf high.
11.05.2008 4:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Race Driver GRID ( *Vroooooooooooooom* )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum