Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was ist das ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Der Schnüffler

Wie kann es sein, dass die Wirkung von Alkohol erst stark verzügert eintritt, ich aber dieses mal nur körperlche, aber keine geistigen Auswirkungen spüre?

Könt mir das mal einer in Kurzform erklären?



Ich weiss zwar nicht was du mit "Geistig" meinst, aber bei mir ist es ca das selbe.

Nach Jahrelangem Alkoholkonsum, spür ich inzwischen nichts mehr. Mir wird nur noch schlecht, aber verschwommen sehen oder sowas, nö...
Deshalb hab ich mal ne längere Pause eingelegt, und seit dem gehts wieder.
17.05.2008 10:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
geklärt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 17.05.2008 11:15]
17.05.2008 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2008 13:04:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
woran liegt es eigentlich, dass negativ-bilder häufig viel plastischer aussehen?
17.05.2008 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
 
Zitat von HinkefußJoe

wie funktioniert dieses "Click and Buy"-Prinzip?

Gibt's bei Steam eine andere Möglichkeit als per Kreditkarte/Gamecard zu zahlen? Im Speziellen, sodass ich einfach per Bankeinzug/Rechnung zahlen kann...

// genau das scheint ja das click&buy Prinzip zu sein: vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt


Seit dem ich C&B habe, kauf ich mir Steam-Spiele nur noch per Click&Buy.
Noch nie Probleme damit gehabt.
17.05.2008 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Atomsk

woran liegt es eigentlich, dass negativ-bilder häufig viel plastischer aussehen?



Gefährliches Halbwissen:
Meines Wissens nach können wir helle Graustufen deutlich besser unterscheiden als die am dunklen Ende unseres Spektrums. Was auf dem Positivbild also für uns nur schwarzer Klecks ist hat auf dem Negativ plötzlich Struktur (wenn das Bild gut belichtet ist). Das könnte dabei mitspielen.
Hau mich nicht wenns falsch ist
17.05.2008 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ist es eigentlich besser, einen Lithiumionenakku (z.B. im Handy oder Notebook) erst ziemlich zu entladen und dann neu aufzuladen, oder ist es besser, immer mal wieder bei z.B. 50% das Dingen an die Steckdose zu bringen?
17.05.2008 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
galileo sagte, am besten immer erst komplett leer und dann erst wieder aufladen.
17.05.2008 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von HinkefußJoe

wie funktioniert dieses "Click and Buy"-Prinzip?

Gibt's bei Steam eine andere Möglichkeit als per Kreditkarte/Gamecard zu zahlen? Im Speziellen, sodass ich einfach per Bankeinzug/Rechnung zahlen kann...

// genau das scheint ja das click&buy Prinzip zu sein: vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt



payapl?
17.05.2008 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Terrorpudel

Ist es eigentlich besser, einen Lithiumionenakku (z.B. im Handy oder Notebook) erst ziemlich zu entladen und dann neu aufzuladen, oder ist es besser, immer mal wieder bei z.B. 50% das Dingen an die Steckdose zu bringen?



Bei NiCd Akkus musste man das ja wegen des Memory Effekts, bei LiIo Akkus ist das deutlich weniger ausgeprägt aber nicht ganz behoben. Allerdings darf man die auch nicht tiefentladen weil das die Zellen zerstört.
17.05.2008 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Die Dinger altern auch mit der Zeit und das wird bestimmt bei häufigem Wiederaufladen beschleunigt.
17.05.2008 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von Flo@chil.out





Therm-a-Rest Matten

Selbstaufblasend und mit Isomatte drin, genial!

Größe und welche du willst musst du selber suchen, Empfehlungen kann ich nicht direkt abgeben...



therm-a-rest ftw! die sind teilweise bequemer als normale betten Breites Grinsen
17.05.2008 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von HinkefußJoe

// genau das scheint ja das click&buy Prinzip zu sein: vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt


Wenn keine KK bleibt dir ja nichts übrig. Paypal. Ist der gleiche Dreck.

Warum können diese Spasemacken nicht einfach abbuchen? So hat man ein Konto bei einem Drittanbieter, bei dem Geldtransfers in beliebiger Summe nicht [i]Tan gesichert sind... neeeein... ein einfaches Passwort reicht. Aber dafür ist ja der Paypal-Support... ach egal.
17.05.2008 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
man kennt ja vllt diese seite
http://www.greatfirewallofchina.org/test/

gibts da alternativ-seiten, die sonen test ermöglichen?
17.05.2008 14:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich bin gerade beim stöbern nach dem heutigen Fernsehprogramm auf dieses Bild gestoßen:



Der Film handelt von der Invasion in der Normandie während des zweiten Weltkriegs.

Ist das ein Hubschrauber da in der Luft?
Wenn ja ist das realistisch? Also Hubschrauber gab es ja damals schon, allerdings wurden sie nur selten verwendet.
Weiß einer mehr darüber, vielleicht auch weil er den Film schonmal gesehen hat.
17.05.2008 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

wie funktioniert dieses "Click and Buy"-Prinzip?

Gibt's bei Steam eine andere Möglichkeit als per Kreditkarte/Gamecard zu zahlen? Im Speziellen, sodass ich einfach per Bankeinzug/Rechnung zahlen kann...

// genau das scheint ja das click&buy Prinzip zu sein: vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt


Außer Paypal nicht
17.05.2008 17:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von placebo_domingo


Wenn ja ist das realistisch? Also Hubschrauber gab es ja damals schon, allerdings wurden sie nur selten verwendet.
Weiß einer mehr darüber, vielleicht auch weil er den Film schonmal gesehen hat.




http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhubschrauber#Zweiter_Weltkrieg

Möglich ja, realistisch eher weniger...
17.05.2008 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Nur mal so rein hypothetisch: Wie kompliziert ist es eine Umsatzsteuererklärung zu machen? Wieviel Einarbeitungszeit braucht man um es ordentlich machen zu können, braucht man Fachwissen o.ä.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 17.05.2008 17:34]
17.05.2008 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Keine Helis im Film.
Tippe mal stark auf Setfoto mit Kamerahelikopter.
17.05.2008 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Danke
Hatte nur im Wiki-Artikel "Hubschrauber" nachgeschaut und da nix Genaues gefunden.
17.05.2008 17:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
Kennt jemand ein Programm mit dem man aneinandergereihte Videos anderen Formats auf DVD brennen kann?
Habe bereits versucht mit dem WM Player die Wiedergabeliste zu brennen jedoch geht dies nur für CDs.
Mit dem DivX Player geht das Brennen auf DVDs zwar, jedoch muss man jedes einzelne Video manuell starten nachdem das vorherige abgelaufen ist, es sollte durchlaufen.
17.05.2008 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Kann ich bei Assassin's Creed auch wenn ich die letzte Mission bereits abgeschlossen habe, bei diesem Spielstand noch in vorherige Level zurückreisen, ohne ein neues Spiel zun beginnen? (Playstation 3)
17.05.2008 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von placebo_domingo

Ich bin gerade beim stöbern nach dem heutigen Fernsehprogramm auf dieses Bild gestoßen:

http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_10249_fotoshow_05.jpg

Der Film handelt von der Invasion in der Normandie während des zweiten Weltkriegs.

Ist das ein Hubschrauber da in der Luft?
Wenn ja ist das realistisch? Also Hubschrauber gab es ja damals schon, allerdings wurden sie nur selten verwendet.
Weiß einer mehr darüber, vielleicht auch weil er den Film schonmal gesehen hat.


das bild wurde afair schonmal irgendwo diskutiert, ist ein schrauber der filmcrew.

hubschrauber wurden an der front eigentlich erst in vietnam regulär eingesetzt.
davor waren afaik in korea hubschrauber nur für SAR und aufklärungsmissionen eingesetzt.
17.05.2008 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2008 19:24:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum ändern sich Spritpreise eigentlich so schnell, auch bei freien Tankstellen? Theoretisch müsste doch ständig der Einkaufspreis + x vom Inhaber verlangt werden, bis zur nächsten Lieferung.

e/ Die Preisschwankungen im Einkauf sind mir klar, aber warum wird das direkt auf den Verbraucher umgeschlagen, obwohl es praktisch keine Auswirkung auf die aktuellen Bestände hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 17.05.2008 19:57]
17.05.2008 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
weil die firmen und damit auch die tankstelleninhaber sich weitestgehend absprechen und den preis konstant halten. das geht natürlich nicht, wenn man den verkaufspreis anhand des lieferdatums festlegt. würde man das nich tun, würden die leute wahrscheinlich eher zu bestimmten tankstellen fahren die noch billiges benzin haben (mal angenommen der preisanstieg ist kräftig). achja, und warum sollten sie eigentlich? gewinn ist gewinn, und die mineralölindustrie ist neben der pharmaindustrie wohl ein paradebeispiel für eiskalten kapitalismus
17.05.2008 20:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mobius

Warum ändern sich Spritpreise eigentlich so schnell, auch bei freien Tankstellen? Theoretisch müsste doch ständig der Einkaufspreis + x vom Inhaber verlangt werden, bis zur nächsten Lieferung.



Der Sprit in den Tanks gehört den Unternehmen, die beliefern. Die Tanken bekommen nen Preis genannt und den müssen sie in dem Zeitraum abdrücken.. also alle Verkäufe in der Zeit.
17.05.2008 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Wo in Deutschland ist die Grenze zwischen Aldi Nord und Aldi Süd?
17.05.2008 21:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von HeatStarr

Wo in Deutschland ist die Grenze zwischen Aldi Nord und Aldi Süd?


17.05.2008 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von HeatStarr

Wo in Deutschland ist die Grenze zwischen Aldi Nord und Aldi Süd?


http://www.freenet.de/freenet/finanzen/aktuell/aldi_erfolgsgeschichte/bildo.jpeg



Perfekt, danke!
17.05.2008 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was ist das ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.05.2008 00:50:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
15.05.2008 21:19:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum