Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Essen im pOT ( keine webLOADs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fazer

Arctic
Zunge rausstrecken
war eigentlich ne nudelpfanne, nur war diese zu klein, deswegen musste man das erst im teller miteinander verschmischen Breites Grinsen

/auch cain hätte sie geschmeckt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fazer am 03.08.2008 22:07]
03.08.2008 22:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bitte beachten
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD


SPÄTZLE?! SPÄÄÄÄÄÄÄTZLE?!

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

Dilettant.




Ich hab das heute gemacht.

Abgesehen von den 3000kcal die das hatte nur net soooo lecker wie erhofft. traurig


Was hast du denn reingetan? Rinderhack, geriebener Käse und Schmand sind ja nur die Grundzutaten. Das wichtige sind ja die Gewürze.
03.08.2008 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
keine zwiebeln?
03.08.2008 22:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD


SPÄTZLE?! SPÄÄÄÄÄÄÄTZLE?!

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

Dilettant.




Ich hab das heute gemacht.

Abgesehen von den 3000kcal die das hatte nur net soooo lecker wie erhofft. traurig


Was hast du denn reingetan? Rinderhack, geriebener Käse und Schmand sind ja nur die Grundzutaten. Das wichtige sind ja die Gewürze.



Hack, Creme fraiche und emmentaler. dazu ordentlich pfeffer.
03.08.2008 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD


SPÄTZLE?! SPÄÄÄÄÄÄÄTZLE?!

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

Dilettant.




Ich hab das heute gemacht.

Abgesehen von den 3000kcal die das hatte nur net soooo lecker wie erhofft. traurig


Was hast du denn reingetan? Rinderhack, geriebener Käse und Schmand sind ja nur die Grundzutaten. Das wichtige sind ja die Gewürze.


Ich habe was nach alter Webload manier zubereitet, Stell morgen mal ein Bild rein. Kann sich vom aussehen her mindestens damit messen. Und geschmeckt hat es auch noch genial.
03.08.2008 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nur Pfeffer kann doch nur langweilig werden. Da muss eine Schärfe dran, dann noch Paprikapulver, Chilis, Steak-Gewürz, Pasta-Gewürz, scharfe Sauce, Zimt und das ganze mit Creme Double ablöschen.
03.08.2008 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wenn man soviel gewürze braucht ist das meist ein indiz dass das rezept noch nicht vollkommen ist.
03.08.2008 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
außerdem braucht man oft nicht diese komischen mischungen, sondern nur teile davon. aber gut, dann braucht man insg. mehr um das wieder aufzuheben was man da doch noch mit drin hatte.

¤: wobei zimt schonmal was verdammt feines ist. fast überall Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 03.08.2008 23:24]
03.08.2008 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

wenn man soviel gewürze braucht ist das meist ein indiz dass das rezept noch nicht vollkommen ist.


da is halt so viel geschmacksträger drin!
03.08.2008 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

wenn man soviel gewürze braucht ist das meist ein indiz dass das rezept noch nicht vollkommen ist.



Die Hälfte davon sind doch eh Würzmischungen. Das hat doch auch nix mit Kochkunst zu tun.
03.08.2008 23:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Is wohl irgendwie auf meinem Schreibtisch verschwunden und vor kurzem wieder aufgetaucht peinlich/erstaunt
03.08.2008 23:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von aspirin

außerdem braucht man oft nicht diese komischen mischungen, sondern nur teile davon. aber gut, dann braucht man insg. mehr um das wieder aufzuheben was man da doch noch mit drin hatte.

¤: wobei zimt schonmal was verdammt feines ist. fast überall Breites Grinsen



Grad diese Kompositionen wie Pasta- oder Steak-Gewürz sorgen dafür, dass am Ende bestimmt 15 verschiedene Gewürze drinnen sind. Webloads Kochkünste in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles passend aufeinander abgestimmt ist. Bei Hackfleisch reicht mir zum Beispiel meistens eine Paprika-Note und eine gewisse Schärfe. Wenns nach Tex-Mex schmecken soll noch etwas Kreuzkümmel, in die Bolognese-Soße meistens etwas Zimt, weil das ganz gut mit dem Tomatenaroma harmoniert.
03.08.2008 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
... The long road to Brombeerwhiskygelee














[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Havoc Illuminatus am 03.08.2008 23:39]
03.08.2008 23:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc








03.08.2008 23:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
für 'ne echte zitrone hats nichtmhr gereicht.
03.08.2008 23:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
hatte ich vergessen. heute is sonntag, war bissl schlecht mit zitronenkaufen.
03.08.2008 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Wie lang kann man offenes, rohes Hackfleisch in einem versifften Kühlschrank aufbewaren ohne dass der Verzehr gesundheitliche Defizite nach sich zieht?
03.08.2008 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wie lang kann man offenes, rohes Hackfleisch in einem versifften Kühlschrank aufbewaren ohne dass der Verzehr gesundheitliche Defizite nach sich zieht?



In Gaststätten muss es am selben Tag noch verbraucht werden.
03.08.2008 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Havoc Illuminatus

hatte ich vergessen. heute is sonntag, war bissl schlecht mit zitronenkaufen.



Aber Gelee ist doch langweilig. In Marmelade müssen Früchte rein. sieht aber trotzdem gut aus Augenzwinkern
04.08.2008 0:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wie lang kann man offenes, rohes Hackfleisch in einem versifften Kühlschrank aufbewaren ohne dass der Verzehr gesundheitliche Defizite nach sich zieht?



einen tag würde ich sagen. dann hätte ich da mit sicherheit keinen spaß mehr dran. wird dann ja auch grau usw.
04.08.2008 0:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Jumper

Arctic
 
Zitat von jon s.

bei interesse poste ich gerne das "rezept"



Ich hätte gerne das Rezept
04.08.2008 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
OK dann schmeiss ich es weg.
04.08.2008 0:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wie lang kann man offenes, rohes Hackfleisch in einem versifften Kühlschrank aufbewaren ohne dass der Verzehr gesundheitliche Defizite nach sich zieht?



Fleisch wegschmeißen, Kühlschrank putzen und neues Fleisch kaufen Breites Grinsen

kommt auch oft auf die Fleischqualität an, bei Supermarktfleisch war das teilweise schon am nächsten Tag gammelig obwohl frisch durchgedreht, vom Metzger hält das eigentlich immer problemlos einen Tag durch. Länger würd ichs nicht mehr essen.
04.08.2008 0:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Wir hatten heut ganz was leckeres:

Rosa gebratenes Lammfilet mit Sherry-Thymiansoße, Kartoffelknödeln und Tomatensalat

04.08.2008 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Chatty

http://www.abload.de/image.php?img=lammfiletaw2.jpg



wow. sieht mal echt lecker aus. Ist des so ne süß-sauer Soße oder wie darf ich mir "Sherry-Thymiansoße" vorstellen?
04.08.2008 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Die Soße besteht aus roter Zwiebel, Knoblauchwürfelchen, ganz viel Thymian (so 3 Tl getrocknet, in Ermangelung an Frischem), ca. 6cl Sherry, etwas Lammfond und nem knappen halben Becher Sahne für die Bindung. Das Ganze nur noch mit Salz + grobem Pfeffer aus der Mühle gut abgeschmeckt. Süß-sauer ist da nix, halt mit dem typischen Geschmack von Sherry und Thymian, schwer zu beschreiben Breites Grinsen
04.08.2008 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Chatty

Aber Gelee ist doch langweilig. In Marmelade müssen Früchte rein. sieht aber trotzdem gut aus Augenzwinkern



dann materialisiert sich Gelee ganz von alleine, so ganz ohne Früchte? mit den Augen rollend
Und bei Brombeeren ist es wohl etwas unpraktisch ohne zu sieben, da is ne menge hartes Zeug drinne.
04.08.2008 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flashhead

Wo bekommt man den mittelteures, gutes Fleisch? Ich bin wirklich auf der Suche, aber preislich gibts entweder die Supermärkte und Discounter (egal ob Lidl und Aldi oder auch die besseren Läden wie Rewe und Marktkauf, die liegen alle ca. gleich) oder den Metzger. Ich hab z.B. noch kein Rinderfilet für 25 Euro/kg gefunden, so viel wär ich bereit auszugeben. Dieses argentinische Filet für 15 Euro/kg im Real oder Lidl find ich z.B. furchtbar.


Wenn du Steaks willst udn eine Metrokarte besitzt:
Ribeye von der deutschen Färse. 12¤/kg und besser als das meiste argentinische Fleisch, was man hierzulande so bekommt.
06.08.2008 19:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Jolly Jumper

 
Zitat von jon s.

bei interesse poste ich gerne das "rezept"



Ich hätte gerne das Rezept



ziemlich einfach:

die nudeln:

- oregano und zitronenthymian waschen und kleinhackseln
- zitrone (bio!) sehr gut waschen und dann die schale abreiben (kommt an die nudeln)
- die nudeln in süßrahm! butter anbraten, wenn man will noch etwas zwiebeln und/oder knobi beimengen
- kurz bevor fertig (so nach 4 minuten) kräuter und zitronen dazu geben, noch gut vermischen

das hähnchen:

- waschen und mit zewa gut abtrocknen
- (das hähnchen in einer rapsölpfeffer (pfeffer gestampft) marinade evtl. mit knoblauch für paar stunden ziehen lassen)
- rapsöl in die pfanne hauen, bis es dampft
- fleisch eingeben, von jeder seite (je nach dicke) etwa 3 minuten anbraten, hitze runterstellen, zwiebeln und pfeffer dazu
- nach weiteren 2 minuten raus nehmen, hitze hochstellen und mit etwas worcestersoße, dunklem balsamico und einer sehr dünnen mehlschwitze (halber teelöffel mehl und 2 schnapsgläser wasser) ablöschen. salzen.

fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 06.08.2008 19:25]
06.08.2008 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
om Spaghetti Bolognese nom mit Tomatensalat nom fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 11.08.2008 23:00]
11.08.2008 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Essen im pOT ( keine webLOADs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum