Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread III ( Keep on running guys )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Erstmal kürzere Strecke, z.B. 6 km TDL, und entsprechend langsamer loslaufen. Wenn du nach der Hälfte merkst, dass du immer noch locker genug unterwegs bist, kannst du immer noch etwas drauflegen. Es gibt nichts demotivierendes als nach Tempotrainingpause gleich im 1. TD hinten raus richtig zu verkacken.
12.05.2009 22:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
13,5km laufen gewesen bei nebelig feuchten 14°C rum, davon 8(!)km als meinen ersten richtigen TDL dieses Frühjahr. Meine letzten waren im Januar, und da waren die Bedingungen anders.
Und ich bin mit dem Ergebnis heute sogar zufrieden. Erstmal gemütlich 2 oder 3km warmgelaufen, dann los. Erstmal 6km eingestellt und das ganze dann mit einem Schnitt von 15,4km/h gelaufen, also in 23:18min. Der Puls, naja der wird sich bei 88 oder 89%HF Max bewegt haben, also am oberen Limit für TDL (ich strebe da 85 - 88% an). Nach den 6km kurz gestoppt, Zeit und Strecke gecheckt, Der innere Schweinehund lag eh schon am Boden also was solls - und weiter 2km eingestellt Breites Grinsen Hab dann dafür nochmal 8:24min gebraucht, wobei man sagen muss das ab ca. dem Dritten KM geht es fast nur noch bergauf, bis auf kleinere Teilstücke in der Ebene und 1x ein stück bergab.

Endpuls war dann durchschnittlich 90% HF Max, die Steigung macht einfach viel aus, und die Endzeit ist mit 31:53 auch gut genug

So, zwar kein Wettkampf, aber für mich trotzdem was.

¤: Kennt jemand ne seite mit guten Dehn- und Kräftigungsübungen die nach dem Laufen zu empfehlen sind? Macht einer von euch sowas überhaupt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 13.05.2009 9:36]
13.05.2009 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Wollte heute mal in die Stadt und mich endlich mal bei neuen Laufschuhen beraten lassen, nachdem ich Donnerstag nen kleinen Bluterguss unter meinem rechten Zeh hatte weil ich letztes mal dachte dass das bestimmt auch ganz gut ohne Beratung geht.

Was für Läden sind da zu empfehlen? Runners Point? Eventuell auch Karstadt Sport?

Und noch eine andere Frage: Welche Gründe kann das haben dass ich gefühlt morgens bei egal welchem Sport deutlich schlechter bin als Nachmittags? Bzw. bringt es was wenn ich einfach mehr morgens trainiere damit mein Körper sich dran gewöhnt?
13.05.2009 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zu deinem morgens/abends sache: Kein Plan, ich trainiere meist morgens, habe jedoch manchmal auch mittags/Nachmittags gute läufe.

Schuhe: Prinzipiell spezielle Laufshops, z.B. LEX Laufexperten Shops würde ich behaupten. Aber auch Runners Point kann dir was gutes bieten, Karstadt Sport hat, zumindest hier in Stuttgart, eine große Auswahl, jedoch keine Ahnung wie da die Beratung ist.
13.05.2009 12:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Karstadt Sport hat hier in Bremen auch 4 Etagen, genug Auswahl sollten die da haben. Laut Internet haben die da
 

Bestpreisgarantie Laufschuh (POS-Verkauf/ Fachhandel)
Laufanalyse
Passformgarantie Laufschuhe



Von diesen Lex Laufexperten scheint es aber auch 2 Läden in Bremen zu geben, also wäre das dann wohl die beste Wahl oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 13.05.2009 13:21]
13.05.2009 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Würde ich nehmen, es sei den sie sind abartig weit weg
13.05.2009 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Gut, dann schau ich da mal vorbei.
13.05.2009 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Frage
Rainer Calmund will am Sonntag nen Halbmarathon rennen

In Essen steigt das ganze. er hat dafür angeblich 30kg abgenommen, und wiegt jetzt nur noch 133kg...

das glaub ich erst, wenn ichs seh, und arg gesund für die Gelenke stell ich mirs nicht vor. Mata halt...
14.05.2009 1:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, Calli ist ja auch nicht klein, er stellt keine besonderen Zeitansprüche... Es ist sicherlich nicht gerade vorteilhaft, aber machbar.

Training läuft momentan sogar ganz gut, habe Route vergrößern können und strebe nun die bessere Zeit an. Breites Grinsen
14.05.2009 1:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2


na so groß ist der nicht... Ballack ist 1,89 und dem Calli fehlen da schon 15cm
14.05.2009 2:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich dachte immer, Calli wäre um die zwei Meter. :O
14.05.2009 2:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Umfang, ja.
14.05.2009 7:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Ich dachte immer, Calli wäre um die zwei Meter. :O




Hast bestimmt Helmut Kohl gemeint.



E-Street... No retreat, no surrender
14.05.2009 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
So, ich war gestern dann mal bei Sport Ziel (dem LEX-Laden in Bremen). Beratung war wie erwartet sehr gut, der Besitzer des Ladens, der wohl auch irgendwie den Bremen-Marathon mitorganisiert, schien recht viel Ahnung zu haben. Und eine kleine Tartanbahn im Laden gab es auch. Ich hab dann erst Schuhe von Saucony anprobiert, die allerdings etwas zu teuer für meinen beschränktes Budget waren. Dann 2 mal welche von Nike, die zwar günstiger waren aber für meine Füße nicht so gut geeignet. Nun hab ich mir die Puma Complete Tenos III gekauft, die dann irgendwie wieder besser waren und die er dann auch auf 100¤ runtersetzen konnte. Und hübsch sind sie auch noch:


Mal sehen wann ich mal dazu komme die auszuprobieren. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 14.05.2009 12:40]
14.05.2009 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
"Hübsch" ist bei Laufschuhen immer relativ Breites Grinsen
14.05.2009 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Naja, ich meinte jetzt auch hübsch dafür dass sie Laufschuhe sind. Besonders im Vergleich zu meinen alten von Adidas die aus einer unschönen Kombination aus graublau, graurot, graugrau und weiß bestehen.
14.05.2009 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
amuesiert gucken
Dann wars ja nicht so der Fehler zu dem Laden zu gehen Viel spaß mit den Schuhen. Und Saucony hab ich auch schon 2 oder 3 Paar gehabt und würde ich wieder nehmen.

Puma Complete habe ich auch, aber den Eutopia - dafür den schon das zweite mal und wenn ich ihn irgendwo finde wohl auch ein drittes mal Breites Grinsen
14.05.2009 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gestern zufällig rausgefunden, dass mein Nachbar auch Läuft und sogar ungefähr den gleichen Trainingsstand hat wie ich. \o/

Samstag mal laufen gehen.



E-Street... No retreat, no surrender
14.05.2009 13:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ich werd dann heut auch das erste Mal wieder los. Breites Grinsen
3 Wochen Regeneration reichen wohl. Man war das schön, nix zu müssen.
14.05.2009 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
3 Wochen gar nix!? Erschrocken

Wie siehts denn mit den restlichen Saisonzielen aus? fröhlich




E-Street... No retreat, no surrender
14.05.2009 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Nee, 3 Wochen nix. Viel um die Ohren gehabt und auch noch krank gewesen.

Saisonziele? Minimum 2 Monate Wellnessjoggerdasein führen und mir dann gewissenhaft überlegen, ob ich anfange für Berlin oder den hiesigen HM oder M zu trainieren. Chancen stehen 50:50, weil ich eigentlich diesen Sommer mal wieder Biersaufen/Grillen/Müßiggang kultivieren wollte. Augenzwinkern
14.05.2009 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Schöner Bericht von deinem Hammermannlauf übrigens.
Bei der Vorbereitung wär ich allerdings vermutlich jetzt noch unterwegs. Breites Grinsen
14.05.2009 14:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Sonntag lauf ich Marathon in Heilbronn, Traingsplan entspricht etwas dem vom E-Street Breites Grinsen

Ankommen ist alles, 4:30 wären so das Ziel, wenns 5 werden mir auch egal peinlich/erstaunt
14.05.2009 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von m0h4

"Hübsch" ist bei Laufschuhen immer relativ Breites Grinsen



Breites Grinsen

Meine sind auch ziemlich hübsch, wie man sieht.
Hab sie damals 'nem Adidas Schuh vorgezogen, weil sie aufm Band einfach besser saßen. Dass man mich jetzt aus 1km Entfernung sieht... was soll's.
14.05.2009 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Aber Dish, ich verstehs auch. Nach einem ersten hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr zu laufen und habs dann ja quasi auch ne Zeit lang ganz aufgegeben.

Berlin hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube der liegt mir noch einen Tick zu früh. Wahrscheinlich wirds doch wieder Frankfurt werden.


 
Zitat von Zipper

Sonntag lauf ich Marathon in Heilbronn, Traingsplan entspricht etwas dem vom E-Street Breites Grinsen

Ankommen ist alles, 4:30 wären so das Ziel, wenns 5 werden mir auch egal peinlich/erstaunt




Na da will ich aber auch nen ordentlichen Bericht Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
14.05.2009 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Heute dann, in der vierten Woche nach generellem Laufbeginn der erste Walk of Shame. Kam alles zusammen: Route mit fast permanenter Steigung, ca. 6°C wärmer als sonst wenn ich gelaufen bin, 10h im Büro gewesen statt 8 und dann auch noch das Trainingsziel (Gesamttrainingsplan: 30 Min durchlaufen, Ziel heute: 3x10min mit je 1min gehen dazwischen) teils wissentlich ignoriert und Druck gemacht. Ergebnis: die ersten 10 Minuten mit 5Min/km geradezu gerast (sonst bin ich meist bei irgendwas zwischen 6 und 7 Minuten). Dann kam der (richtige) Berg und ich bin runtergefallen auf ca 9 Min pro Kilometer...und dann nach dem zweiten mal gehen hab ichs noch 3 Minuten geschafft...und dann war Ende. Breites Grinsen

Lehre: Ich hätte es super geschafft, wenn ich die Zeit als "Gegner" fokusiert hätte und nicht die tolle Zeit pro km. Wird mir ne Lehre sein. Augenzwinkern




ABER 5MIN/KM! FETT! Breites Grinsen
14.05.2009 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
So, grade das erste Mal mit den neuen Schuhen gelaufen. Hatte zwar ein paar Schmerzen, aber das schieb ich mal auf ne Mischung aus Eingewöhnung an die Schuhe und ein bisschen Überlastung in letzter Zeit. Ansonsten find ich sie top, hab mich gefühlt als ob ich schwebe. :>
14.05.2009 18:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Heute 7km mit 4Kg Rucksack gelaufen, das war sowas von ungewohnt scheiße, geht gaar nicht, dann direkt durch zum Schwimmbad, 70Bahnen gezogen, das so aufzuteilen macht mir immoment mehr Spaß
14.05.2009 18:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hallo E-Street Breites Grinsen

14.05.2009 19:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Das ist sehr unverantworlich von dir und ich kann so etwas nicht unterstützen! mit den Augen rollend


Alter, du hast ja noch weniger lange Läufe als ich. Erschrocken
Dafür in einem sehr hübschen Pulsbereich.
Aber wenn das dein erster Marathon wird, wovon ich mal ausgehe (?), wirst du nicht wirklich so viel Spaß haben peinlich/erstaunt

Denk mal bei km 35 an mich. fröhlich


E-Street... No retreat, no surrender
14.05.2009 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread III ( Keep on running guys )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2009 00:59:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum