Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stockholm ( Kan du talar Svenska? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von aspirin

wo wir shcon beim schnaps sind: auf jeden fall mal nach Helsinki rüberfahren und vielleicht auch mehr als die 6 stunden da bleiben und sich die stadt genauer angucken.

http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/STA_0262-STN_0275.jpg



hej, da saßen wir auch, als erstes ist mir das allsehende auge am dom aufgefallen Augenzwinkern



die meisten touris sitzen da ja nicht, die laufen ja nur rum. die relative finnendichte auf der treppe ist deutlich höher als aufm senatsplatz davor.
ende dezember sitzt es sich auf der treppe ziemlich allein, und außerdem weiß man dann die konstruktionsweise der seiten der treppe zu schätzen um dort windgeschützt sein bier zu trinken Augenzwinkern
01.07.2008 18:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Snukkerbrust!!!
01.07.2008 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für 2 Personen im Zeitraum vom 27.03.09 bis zum 30.03.09. Kann da jemand etwas günstiges empfehlen?
11.02.2009 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Jugendherberge oder eher Hotel?
Grundsätzlich viele Infos gibts auf http://www.stockholmtown.com, Freunde von mir waren im Hostel am Fridhemsplan, ziemlich neu und hübsch eingerichtet (2er Zimmer mit Flatscreen TV und angeschlossenem Inet-PC) Bad zwar auf dem Flur aber auch sauber und genügend Duschen etc. vorhanden. Fridhemsplan ist ein Platz ist zwar nicht ganz Stadtzentrum, aber ziemlich Zentral und sehr gut an die U-Bahn angebunden.
Was auch toll sein soll wo ich aber nichts genaueres weiß ist Af Chapman, ein fest verankertes Segelschiff, direkt neben Gamla Stan das als Jugendherberge genutzt wird.
http://www.fridhemsplan.se/?p=Main&c=de
Af Chapman

Ich seh grade das Hostel am Fridhemsplan hat auch Hotelzimmer mit eigener Dusche und die Preise dort sind OK, wie gesagt das ist wirklich ziemlich neu eingerichtet, ich finds nicht schlecht, aber ich kenn ausser dem praktisch kein Hostel in Stockholm
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 12.02.2009 0:20]
12.02.2009 0:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
din morsa.
12.02.2009 0:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

din morsa.


Din mamma är så hårig att Bigfoot stannade för att ta ett kort på henne.
12.02.2009 0:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Haben nun http://www.alexandrahotel.se/ gebucht. War günstig und anscheinend recht nach zu allem ...
12.02.2009 1:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von aspirin

wo wir shcon beim schnaps sind: auf jeden fall mal nach Helsinki rüberfahren und vielleicht auch mehr als die 6 stunden da bleiben und sich die stadt genauer angucken.

http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/STA_0262-STN_0275.jpg

aso, und die alkpreise in finnland an land sind auch erträglich peinlich/erstaunt


auch wenns etwas älter ist, wie schnell kommt man denn von stockholm nach helsinki
12.02.2009 7:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von DrKrabbe

und ich hoffe für dich, dass du keine freundin hast, die frauen dort sind tatsächlich einfach unverschämt gutaussehend peinlich/erstaunt


Gerade nicht, heißt das ich sollte eine Vorratspackung Durex mitnehmen? peinlich/erstaunt




ne, gummis sind zo ziemlich das einzige das in schweden billiger ist als in Deutschland.
und das ist eine tatsache
12.02.2009 7:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von aspirin

wo wir shcon beim schnaps sind: auf jeden fall mal nach Helsinki rüberfahren und vielleicht auch mehr als die 6 stunden da bleiben und sich die stadt genauer angucken.

http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/STA_0262-STN_0275.jpg

aso, und die alkpreise in finnland an land sind auch erträglich peinlich/erstaunt


auch wenns etwas älter ist, wie schnell kommt man denn von stockholm nach helsinki



Das würde mich auch interessieren.
12.02.2009 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich buddel den thread ma wieder n bisschen aus.
gibts irgendwelche empfehlungen für nette restaurants oder bars dort oben?
20.02.2009 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
http://www.nordicseahotel.se/en/The-hotel/Food-and-drink/Absolut-Icebar-Stockholm/


peinlich/erstaunt

E-Street... No retreat, no surrender
20.02.2009 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ist zwar geil, aber erstmal 17¤ eintritt zahlen, dann doch etwas happig Breites Grinsen
20.02.2009 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hm also von Stockholm nach Helsinki am besten mit der Fähre, Viking Line oder Silja Line. Meistens ist so abfahrt in Stockholm 17 Uhr rum, und man ist am nächsten morgen um 9 oder 10 in Helsinki. Auf der Fähre gibts einen Duty Free Shop und Party . Das ganze ist vor allem eins, billig. Es gibt ständig irgendwelche Angebote z.B. hin und zurück eine Viererkabine für 60 Euro oder so, ich glaub die verdienen ihr Geld echt mit dem Duty Free Shop und dem Autotransport.

Bars und Restaurants gibt es jeden Menge in Stockholm, es kommt drauf an was du willst. Nobel und mit hochgestelltem Polokragen gehts am Stureplan zu, lockerer und "szeniger" in Södermalm vor allem Medborgarplatsen und Götgatan, günstige Cocktails in der Vampire Lounge. In Gamla Stan gibts natürlich auch jede menge Kneipen und Restaurants. Wirströms ist ein Irish Pub mit jedem Dienstag kostenlos offener Jam Session, Sjätte Tunnan ist eine Mittelalterkneipe mit Met und so sach.
Studentenkneipen gibts z.B. an der Stockholm University Mittwochs Allhuset, Donnerstag Cafe Bojan, Freitag Gula Villan, in die kommt man aber nur mit Studiausweis rein. Am besten einfach mal rumlaufen und selber schauen was einem Gefällt.
20.02.2009 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
"Du ar riktig söt. Jag är en trevlig kille från Tyskland. vil du knulla?<3"
kann das noch mehr ein bischen pimpen?
20.02.2009 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
plumpe anmache Breites Grinsen
"willste ficken" reicht doch in deutschen discos angeblich auch, also warum net einfach "ska knulla"fröhlich
20.02.2009 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wie schauts den mit der "Englischdichte" in Schweden aus?
Muss man unbedingt schwedisch können um mit irgendjemandem reden zu können (siehe Frankreich -> französich)oder sind die Schweden nicht so eitel und sprechen auch mal Englisch?
20.02.2009 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
also mit deutsch und englisch hatte ich dort oben noch nie probleme.
und für notfälle hab ich ja auch 5 jahre schwedisch gelernt
20.02.2009 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Die Schweden sprechen besser Englisch als die Engländer. Breites Grinsen
Im Ernst, du wirst Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der nicht Flüssig Englisch spricht, sogar die "alten" Leute sprechen recht gut Englisch... Und relativ viele verstehen auch etwas Deutsch (öfters 2. Fremdsprache in der Schule), also aufpassen beim lästern in der Bahn. Augenzwinkern

Es ist natürlich auch immer nett wenn man zumindest versucht Schwedisch zu reden, sie schwenken dann selbst meist auf Englisch um aber man hat es dann wenigstens versuch und lernt ein bisschen was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 20.02.2009 13:35]
20.02.2009 13:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Meretrix

Die Schweden sprechen besser Englisch als die Engländer. Breites Grinsen
Im Ernst, du wirst Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der nicht Flüssig Englisch spricht, sogar die "alten" Leute sprechen recht gut Englisch... Und relativ viele verstehen auch etwas Deutsch (öfters 2. Fremdsprache in der Schule), also aufpassen beim lästern in der Bahn. Augenzwinkern



Das hört sich ja mal gut an.
Ich will nämlich event auch ein Auslandssemester in Schweden besuchen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
Die ganzen nordischen Länder üben schon länger einen besonderen Reiz auf mich aus

Speziell die Frauen in Schweden Breites Grinsen
20.02.2009 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Meretrix

Die Schweden sprechen besser Englisch als die Engländer. Breites Grinsen
Im Ernst, du wirst Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der nicht Flüssig Englisch spricht, sogar die "alten" Leute sprechen recht gut Englisch... Und relativ viele verstehen auch etwas Deutsch (öfters 2. Fremdsprache in der Schule), also aufpassen beim lästern in der Bahn. Augenzwinkern



Das hört sich ja mal gut an.
Ich will nämlich event auch ein Auslandssemester in Schweden besuchen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
Die ganzen nordischen Länder üben schon länger einen besonderen Reiz auf mich aus

Speziell die Frauen in Schweden Breites Grinsen


Mach es, mein Erasmus in Stockholm war super. Wobei man kommt mit Englisch immer und überall durch, es gibt normalerweise auch jede menge Vorlesungen in Englisch, aber wenn man die Schweden auch mal kennen lernen will oder Freundschaften knüpfen ist es schon sehr von Vorteil wenn man bisschen Schwedisch reden kann.
20.02.2009 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Lauchi

plumpe anmache Breites Grinsen
"willste ficken" reicht doch in deutschen discos angeblich auch, also warum net einfach "ska knulla"fröhlich


wir reden hier nicht von deutschland Breites Grinsen
ska = lass uns?
20.02.2009 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Meretrix

Die Schweden sprechen besser Englisch als die Engländer. Breites Grinsen
Im Ernst, du wirst Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der nicht Flüssig Englisch spricht, sogar die "alten" Leute sprechen recht gut Englisch... Und relativ viele verstehen auch etwas Deutsch (öfters 2. Fremdsprache in der Schule), also aufpassen beim lästern in der Bahn. Augenzwinkern



Das hört sich ja mal gut an.
Ich will nämlich event auch ein Auslandssemester in Schweden besuchen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
Die ganzen nordischen Länder üben schon länger einen besonderen Reiz auf mich aus

Speziell die Frauen in Schweden Breites Grinsen


Mach es, mein Erasmus in Stockholm war super. Wobei man kommt mit Englisch immer und überall durch, es gibt normalerweise auch jede menge Vorlesungen in Englisch, aber wenn man die Schweden auch mal kennen lernen will oder Freundschaften knüpfen ist es schon sehr von Vorteil wenn man bisschen Schwedisch reden kann.



Das ist ja ganz klar, wäre dem Schwedisch auch nicht abgeneigt, aber als Einstieg ist Englisch dann halt doch deutlich einfacher
20.02.2009 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ska = sollen
ska vi knulla?= sollen wir ficken?

wenn man sich ein bisschen schwedisch beibringen will finde ich diese seite sehr gut.
hat mir auch geholfen mein eingerostetes schwedisch wieder aufzufrischen.
bin gespannt wie ich dort zurechtkomme, ohne die sprache 3 jahre lang genutzt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.02.2009 14:14]
20.02.2009 14:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
ich kann nur son paar schwedische sätze weil ich ne zeit lang mit nem schweden baalruns in d2 gemacht hab -.- is aber irgendwie hängengeblieben.
20.02.2009 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Meretrix

Die Schweden sprechen besser Englisch als die Engländer. Breites Grinsen
Im Ernst, du wirst Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der nicht Flüssig Englisch spricht, sogar die "alten" Leute sprechen recht gut Englisch... Und relativ viele verstehen auch etwas Deutsch (öfters 2. Fremdsprache in der Schule), also aufpassen beim lästern in der Bahn. Augenzwinkern



Das hört sich ja mal gut an.
Ich will nämlich event auch ein Auslandssemester in Schweden besuchen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
Die ganzen nordischen Länder üben schon länger einen besonderen Reiz auf mich aus

Speziell die Frauen in Schweden Breites Grinsen



geh nicht nach upsalla.
niemals nie nienienieniemals
20.02.2009 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Uppsala heisst das!

Ansonsten geb ich Dir aber recht, die Stadt ist etwa so interessant wie Fußpilz.
20.02.2009 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
also an valborg fand ich es nett dort traurig
20.02.2009 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand einen Tipp für einen Reiseführer? Welches Buch könnt ihr empfehlen?
23.02.2009 15:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Niemand? traurig
25.02.2009 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stockholm ( Kan du talar Svenska? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum