Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
Die Stieg Larrson Bücher sind spannend, die kannst du lesen. Das erste in der Reihe ist "The GIrl with the Dragon Tatoo", dt. Titel ist glaube ich Verblendung.
12.02.2010 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Damocles

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5101okEhFgL._SL500_AA240_.jpg

Kennt jemand? Delta?



Hast du die jetzt bestellt, Damocles?
12.02.2010 16:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von smoo

Was für nen Film? Was würdet ihr stattdessen denn empfehlen?


n großteil meiner familie hat das gelesen und war durchweg begeistert
12.02.2010 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.02.2010 16:55]
12.02.2010 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Was für nen Film?



Dieser hier
12.02.2010 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
...
 
Zitat von Rincewind

Die Stieg Larrson Bücher sind spannend, die kannst du lesen. Das erste in der Reihe ist "The GIrl with the Dragon Tatoo", dt. Titel ist glaube ich Verblendung.


Stimmt, habe letzte Woche den erste Band gelesen (ohne zu wissen, dass es einen Film gibt peinlich/erstaunt) und war wirklich begeistert! Spitzen Krimi!
12.02.2010 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Hab in letzter Zeit nochmal die Wheel of Time Serie gelesen und jetzt dann das neue, 12. Buch. Wie erwartet gut, und der neue Autor hat das Erzähltempo zum Glück ein wenig angezogen
12.02.2010 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [Veteran]

Hab in letzter Zeit nochmal die Wheel of Time Serie gelesen und jetzt dann das neue, 12. Buch. Wie erwartet gut, und der neue Autor hat das Erzähltempo zum Glück ein wenig angezogen


nu muss er ja auch mal fertig werden
er soll sich aber mal ranhalten
ich will weiter lesen
12.02.2010 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Damocles

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5101okEhFgL._SL500_AA240_.jpg

Kennt jemand? Delta?



Hast du die jetzt bestellt, Damocles?



Nope.
13.02.2010 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wenn man sich die meiner Meinung nach sehr guten, bzw. sogar immer besser werdenden Wächter-Romane von Sergei Lukjanenko durchgelesen hat, kann man den ersten Film (gerade auf RTLII, den zweiten kenn ich nicht) gar nicht ertragen. Soviel von der Story wahllos durcheinander gemixt... Ich kann verstehen warum der Autor die Filme selbst in seinen Büchern verarscht.

Das war das Wort zum Freitag Abend.
19.02.2010 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von smoo

Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!


Gute Wahl.

Habe gerade die Triologie fertig. Hat jemand eine Tipp für gute Krimis, die möglichst vielschichtig aufgebaut sind? Also so ähnlich wie die Millenium Triologie, nicht auf einen Handlungsstrang beschränkt.
19.02.2010 23:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Q.

 
Zitat von smoo

Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!


Gute Wahl.

Habe gerade die Triologie fertig. Hat jemand eine Tipp für gute Krimis, die möglichst vielschichtig aufgebaut sind? Also so ähnlich wie die Millenium Triologie, nicht auf einen Handlungsstrang beschränkt.



Noch nicht gelesen, aber steht hinter mir im Regal: die Red Riding Reihe von David Peace. Beginnt mit 1974, sind insgesamt 4 Bücher.
19.02.2010 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Q.

 
Zitat von smoo

Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!


Gute Wahl.

Habe gerade die Triologie fertig. Hat jemand eine Tipp für gute Krimis, die möglichst vielschichtig aufgebaut sind? Also so ähnlich wie die Millenium Triologie, nicht auf einen Handlungsstrang beschränkt.



Noch nicht gelesen, aber steht hinter mir im Regal: die Red Riding Reihe von David Peace. Beginnt mit 1974, sind insgesamt 4 Bücher.


http://www.thalia.ch/shop/jae_start_startseite/suchartikel/1974/david_peace/ISBN3-453-67508-8/ID11427071.html?jumpId=10472128

Ausstatung: 19cm Breites Grinsen

Naja, morgen kurz zum Bücherdealer meines Vertrauens vorbeigehen und mal den ersten Band kaufen.
19.02.2010 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [smith]

Wenn man sich die meiner Meinung nach sehr guten, bzw. sogar immer besser werdenden Wächter-Romane von Sergei Lukjanenko durchgelesen hat, kann man den ersten Film (gerade auf RTLII, den zweiten kenn ich nicht) gar nicht ertragen. Soviel von der Story wahllos durcheinander gemixt... Ich kann verstehen warum der Autor die Filme selbst in seinen Büchern verarscht.



Das hat nix damit zu tun ob man die Bücher gelesen hat oder gut findet, ich finde Bücher wie Filme grottig...
20.02.2010 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
Anita Blake:

Do werewolves dream of shapeshifted sheep?

Breites Grinsen
21.02.2010 2:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Anita Blake:

Do werewolves dream of shapeshifted sheep?

Breites Grinsen


lol Breites Grinsen
gibts wirklich n buch mit dem titel?
21.02.2010 3:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Anita Blake:

Do werewolves dream of shapeshifted sheep?

Breites Grinsen


lol Breites Grinsen
gibts wirklich n buch mit dem titel?



Nein, die Protagonistin sitzt aber grade in dem Band (Circus of the Damned) neben einem schlafenden Werwolf - und stellt sich eben genau diese Frage. Augenzwinkern
21.02.2010 3:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2010 4:06:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Recommendation Seiten? Also irgendwie sowas wie Last.fm nur fuer Buecher?
25.02.2010 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
öhm... Amazon?

Alternativ: Solange in der Buchhandlung rumstehen bis Denis Scheck vorbei kommt... oder das Personal fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 25.02.2010 17:01]
25.02.2010 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Hat einer von euch zufällig folgendes Werk in seinem Regal?



Ich such im Moment nen Buch was sich um unser universum dreht...großer umfang, gut geschrieben und genug bilder sollte es haben Augenzwinkern

Ich dachte auch schon dran irgendwas von Hawking in die Richtung zu nehmen, aber der beschränkt sich da doch zu sehr auf das ganze Raum Zeit waswärewennblablub.

Sonst noch irgendwelche vorschläge?
25.02.2010 17:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Space Monkey

Die hier:

http://www.amazon.de/Black-Summer-Warren-Ellis/dp/1592910521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1265642174&sr=8-1



Also, hab das zwar nun schon ein paar Tage länger durch, nun aber erstmal ein Review:

Der Comic ist mit klaren Konturen gezeichnet, und vom Stil "The killing Joke" nicht unähnlich. Allerdings manchmal arg unübersichtlich, zumal sich manche Charaktere irgendwie recht ähnlich sehen. Manchmal gab es ein paar Panels dabei, die mir überhaupt nciht gefallen haben, optisch, wirkten irgendwie anatomisch falsch, oder einfach schlecht gezeichnet. Die gesichtsausdrücke spiegelten sozusagen nicht die Emotionen wieder.

Zur Story selber: Hat mir persönlich eher weniger gefallen. Zu wenige Hintergrundinfos werden ausgepackt. Es wird zwar viel angerissen, aber nichts so wirklich dann auch ausgiebig erklärt. Das machen "alte Meister" wie Watchmen deutlichst besser. Zum Ende hin gibt es dann den Comic-typischen Plottwist, der allerdings irgendwie auch nicht wirklcih viel noch rausreisst.
Alles in allem nen netter Zeitvertreib für zwischendurch, den ich nun aber sicher nicht zu meinen Lieblingscomics zählen werde.
Gewalt wird sehr stark gezeigt, hat mich persönlich aber nicht gestört.
25.02.2010 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Raptor][6

Hat einer von euch zufällig folgendes Werk in seinem Regal?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t7%2BwJ7D1L._SS400_.jpg

Ich such im Moment nen Buch was sich um unser universum dreht...großer umfang, gut geschrieben und genug bilder sollte es haben Augenzwinkern

Ich dachte auch schon dran irgendwas von Hawking in die Richtung zu nehmen, aber der beschränkt sich da doch zu sehr auf das ganze Raum Zeit waswärewennblablub.

Sonst noch irgendwelche vorschläge?




http://www.amazon.de/WAS-IST-Junior-Bd-13/dp/3788616032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267114933&sr=8-1
25.02.2010 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Q.

 
Zitat von smoo

Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!


Gute Wahl.

Habe gerade die Triologie fertig. Hat jemand eine Tipp für gute Krimis, die möglichst vielschichtig aufgebaut sind? Also so ähnlich wie die Millenium Triologie, nicht auf einen Handlungsstrang beschränkt.



Noch nicht gelesen, aber steht hinter mir im Regal: die Red Riding Reihe von David Peace. Beginnt mit 1974, sind insgesamt 4 Bücher.



Die stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste wenn ich meinen Stapel noch abgearbeitet habe

Hab gerade "Roter Engel" von Tess Gerritsen beendet, von ihr werde ich mir sicherlich auch noch ein paar Bücher zulegen.
25.02.2010 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Raptor][6

Hat einer von euch zufällig folgendes Werk in seinem Regal?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t7%2BwJ7D1L._SS400_.jpg

Ich such im Moment nen Buch was sich um unser universum dreht...großer umfang, gut geschrieben und genug bilder sollte es haben Augenzwinkern

Ich dachte auch schon dran irgendwas von Hawking in die Richtung zu nehmen, aber der beschränkt sich da doch zu sehr auf das ganze Raum Zeit waswärewennblablub.

Sonst noch irgendwelche vorschläge?



was genau willst du denn? Schicke Bilder oder eben doch so ne Nummer "wie is das Universum aufgebaut und wie funktioniert der scheiß"? Wenn letzteres kriegst du wohl nix einfacheres als Hawking (oder guck Alpha Centauri mit Professor Lesch peinlich/erstaunt) Breites Grinsen
25.02.2010 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
sagen wir mal, ich möcht nen überblick über alles und das ganze mit netten bildern/aufnahmen präsentiert bekommen, nur ohne den allzu wissenschaftlichen zweig, ich glaub an irgendwelchen formeln hätt ich jetzt nicht so den spaß. Trotzdem sollte das ganze nicht all zu flach daher kommen, sonst könnt ich auch bei meinem alten "junior wissen: universum" buch bleiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 25.02.2010 18:51]
25.02.2010 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hawking benutzt iirc keine Formeln, allerdings habe ich nur eine kurze (illustrierte) Geschichte der Zeit gelesen. Wie das mit dem Universum in einer Nussschale aussieht, weiß ich nicht so recht. Das Problem bei ihm ist allerdings tatsächlich, dass man viele Sachen nur dann zu schätzen weiß, wenn man sie aus einer eher fachlichen Richtung mal beleuchten konnte. Er scheint allerdings auch ein Kinderbuch geschrieben zu haben... ...da habe ich aber erst recht keine Ahnung von, wie das sich liest.

Ich meine mich an irgendwas anderes in der Richtung zu erinnern, was mehr Universum und weniger Kosmologie war (Sagan...?), aber ich habe nichts dergleichen selbst gelesen.

Hey, you do your experiments - I do mine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2010 19:05]
25.02.2010 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
also Eine kurze Geschichte der Zeit und das Universum in der Nusschale (ersteres hab ich hier nur mit Text, zweiteres reichlich bebildert) kann man sich gut reinfahren find ich.

Dazu benutzt Hawking eigentlich immer leicht verständliche Vergleiche. Geh vielleicht mal in ne Buchhandlung und lies probe.
25.02.2010 19:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

also Eine kurze Geschichte der Zeit und das Universum in der Nusschale (ersteres hab ich hier nur mit Text, zweiteres reichlich bebildert) kann man sich gut reinfahren find ich.

Dazu benutzt Hawking eigentlich immer leicht verständliche Vergleiche. Geh vielleicht mal in ne Buchhandlung und lies probe.


kann dies nur bestätigen. Das illustrierte Werk ist wahnsinnig interessant.
25.02.2010 19:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Q.

 
Zitat von smoo

Herzlichen Dank, werde dann mal mit Verblendung anfangen!


Gute Wahl.

Habe gerade die Triologie fertig. Hat jemand eine Tipp für gute Krimis, die möglichst vielschichtig aufgebaut sind? Also so ähnlich wie die Millenium Triologie, nicht auf einen Handlungsstrang beschränkt.



Noch nicht gelesen, aber steht hinter mir im Regal: die Red Riding Reihe von David Peace. Beginnt mit 1974, sind insgesamt 4 Bücher.


http://www.thalia.ch/shop/jae_start_startseite/suchartikel/1974/david_peace/ISBN3-453-67508-8/ID11427071.html?jumpId=10472128

Ausstatung: 19cm Breites Grinsen

Naja, morgen kurz zum Bücherdealer meines Vertrauens vorbeigehen und mal den ersten Band kaufen.




Ich kann Dir auch Jeffery Deaver empfehlen, alles was ich bisher von Ihm gelesen habe war echt gut.
Die Storys haben meist auch 1-3 Handlungstränge, die sehr logisch und glaubhaft miteinander verbunden sind.

Das Buch habe ich grade zum 2.ten mal von Ihm gelesen. Ich fands wirklich richtig gut.

http://tinyurl.com/ylgdh27

25.02.2010 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum