Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 28 ( Knallstöcke hierher )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
btw: Wie realistisch ist das?
http://de.youtube.com/watch?v=y3ZYKSDbwQE

Ich hab wenn der behauptet das dieser test tatsächlich stattgefunden hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Upshot-Knothole
26.07.2008 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Scream[AUT]

Also da würdeste imo schon mit einer kleineren Drehmaschine zurechtkommen. Dürfte nicht allzu viel kosten und eine Arbeit von einer halben Stunde sein wenns sauber gemacht wird.



Zum Bearbeiten einer Waffe muss man in D entweder Büchsenmacher sein oder braucht zur nichtgewerblichen Bearbeitung eine Erlaubnis der Behörde. Zum Neubeschuss muss die Waffe - wie .50 das schon ausgeführt hat - nach einem Bearbeiten wesentlicher Teile wie dem Lauf auch.

Hab' sowas noch nicht machen lassen, deswegen kann ich nix über Kosten sagen. Sonst hätte ich das schon beim ersten Fragen getan.

Entweder brauche ich auf den Teilen keine Bremse oder die ist schon ab Kauf drauf.
26.07.2008 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ah ok, dass mit dem einschießen wusste ich nicht.
und bei den klemmvorrichtungen fällt das einschießen weg?

e: @ carlos: es geht halt ums wild beobachten nach dem schuss. dank rückschlag schaut man danach immer in den himmel und das mündungsfeuer sehe ich sogar tagsüber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 26.07.2008 21:17]
26.07.2008 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Netghost

btw: Wie realistisch ist das?
http://de.youtube.com/watch?v=y3ZYKSDbwQE




Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich dieses Video sehe, da da geschnitten wurde.

Der Wikipediaeintrag ist auch irreführend.

"Die Bombe wurde am 25. Mai um 15:30 (GMT) Uhr abgefeuert und explodierte 5 Sekunden danach in 10 km Entfernung in einer Höhe von 160 m"

Wäre eine V(o) von 2.000 m/s


"Grable was only the second gun-type warhead ever detonated (the first was Little Boy, the weapon used against Hiroshima; all other atomic weapons were and are implosion-type weapons). The shell, designated a Mark 9 nuclear weapon, had a diameter of 280 mm (11.02 in), was 138 cm (54.4 in) long and weighed 364 kg (803 lb). he gun from which it was fired had a muzzle velocity of 625 m/s (2,060 ft/s), for a nominal range of 32 km (20 miles), and weighed 77 metric tons (85 t)."

"The detonation of Grable occurred 19 seconds after its firing.[1] It detonated over 11,000 yards (over 10 km, 6.25 mi) away from the gun it was fired from, over a part of the Nevada Test Site known as Frenchman Flat."

Wenn ich mir das Video anschaue, dann sind das aber keine 19 Sekunden. Beim offiziellen Video passt das schon eher:

http://www.nv.doe.gov/library/films/film.aspx?ID=1

http://www.nv.doe.gov/library/films/media/mpg/0800015.MPG
26.07.2008 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://vader.joemonster.org/zry/512_2a6403bckaasulatkaa.jpg


Der Puck der dich zum weinen bringt!
26.07.2008 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mal eine etwas andere Nachladetechnik.
26.07.2008 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Almi

Mal eine etwas andere Nachladetechnik.



Mieser kleiner Dieb, du. Breites Grinsen
¤: wo es eh schon drin ist: welche Magpouches benutzt CC da für die M4 Magazine? Für die EI Kydex sind die nicht hoch genug.
¤2: Moar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 26.07.2008 22:09]
26.07.2008 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Der Vollständigkeit halber auch hier:




http://www.blade-tech.com/Magazine-Pouch-AR-15-with-Adjustable-Sting-Ray-Loop-pr-827.html

26.07.2008 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch nich schlecht: http://de.youtube.com/watch?v=A2d_VZr9liw
Wie realistisch ist das mit handelsüblichen Pistolen?
26.07.2008 23:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Almi

Mal eine etwas andere Nachladetechnik.




schmeiß die mags in die botanik... is ja nicht so das man die nochmal gebrauchen kann... ham die amis noch nicht bemerkt das man mags auch wieder auffüllen kann?


¤/ @ über mir
Naja mit dem richtigen Timing sicherlich möglich. Nur wird wohl keiner seine Magazine da stecken haben, sondern eher an der Seite. Ausserdem würde ich die leeren Magazine auch nicht auffen Boden schmeissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 26.07.2008 23:33]
26.07.2008 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Er hebts doch nachher wieder auf. Und ich meine, hey, im Feuerkampf hätte ich andere Sorgen als Leergut einzusammeln. Wobei, gibts auf Magazine eigentlich Pfand? 25 oder 50 cent?
26.07.2008 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Sagittarius

ah ok, dass mit dem einschießen wusste ich nicht.
und bei den klemmvorrichtungen fällt das einschießen weg?





Beschiessen, und ja, das fällt dann weg. Einschiessen musst du dann aber wieder neu. Je nach Konstruktion der Bremse kann das schon einige cm ausmachen.
26.07.2008 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ja klar, sorry für den wortverdreher.

danke, die seite von deinem link ist auch interessant. gibts noch andere anbieter von klemm-mündungsbremsen?
26.07.2008 23:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heut mal wieder n bischen nach schützenvereinen in der umgebung geschaut - deprimierend.
100m bahnen sind ne seltenheit und die nächste 300m bahn liegt bei karlsruhe traurig
26.07.2008 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Sagittarius

ja klar, sorry für den wortverdreher.

danke, die seite von deinem link ist auch interessant. gibts noch andere anbieter von klemm-mündungsbremsen?



Wüsste ich jetzt keine. Klemm MFDs gibts noch. Die haben aber keinerlei bremsende Wirkung.

Klick. Unter Produkte.
26.07.2008 23:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von limlug

schmeiß die mags in die botanik... is ja nicht so das man die nochmal gebrauchen kann... ham die amis noch nicht bemerkt das man mags auch wieder auffüllen kann?

<...>

Ausserdem würde ich die leeren Magazine auch nicht auffen Boden schmeissen.



Im scharfen Schusswechsel mit einem Gegenüber, dass Dich töten will sind 13-Dollar-Magazine das allerletzte, worum ich mir Gedanken mache.

Nach einem gewonnenen Feuerkampf kann man sie wieder aufsammeln, wenn Gelegenheit dazu ist. Ansonsten ist das eigene Leben sicherlich mehr wert als ein bissel Plaste und Blech.

Nur mal so als Denkanregung. Augenzwinkern

 
Zitat von Absonoob

Wie realistisch ist das mit handelsüblichen Pistolen?



Mit handelsüblichen Pistolen eher unrealistisch. Ohne verlängerten Magazinlöser geht es oft nicht ohne leichtes Umgreifen, ohne Magfunnel muss man besser zielen beim Einführen, Magazine ohne Bodengewichte fallen evtl. nicht so schnell.

Last not least sieht das zwar im Video beeindruckend aus, ist aber vom praktischen Aspekt her für die Füsse.

Die Kerle trainieren einen sehr limitierten Satz Bewegungen bis in die Perfektion. Dafür müssen aber Position des Magazins, Körperhaltung und Waffe immer identisch sein.

Geb' dem Kerl eine andere Waffe, eine andere Magazintasche, lass ihn sich etwas ungewohnt dabei bewegen und der ganze Trick ist Käse. Nett anzusehen aber in Realitas unbrauchbar.
26.07.2008 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von limlug

schmeiß die mags in die botanik... is ja nicht so das man die nochmal gebrauchen kann... ham die amis noch nicht bemerkt das man mags auch wieder auffüllen kann?

<...>

Ausserdem würde ich die leeren Magazine auch nicht auffen Boden schmeissen.



Im scharfen Schusswechsel mit einem Gegenüber, dass Dich töten will sind 13-Dollar-Magazine das allerletzte, worum ich mir Gedanken mache.

Nach einem gewonnenen Feuerkampf kann man sie wieder aufsammeln, wenn Gelegenheit dazu ist. Ansonsten ist das eigene Leben sicherlich mehr wert als ein bissel Plaste und Blech.

Nur mal so als Denkanregung. Augenzwinkern


Stimmt schon fröhlich

Naja nur wer von den Typen auf dem Video wird wohl mal in so ne Situation kommen fröhlich
26.07.2008 23:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von limlug

Stimmt schon fröhlich

Naja nur wer von den Typen auf dem Video wird wohl mal in so ne Situation kommen fröhlich



Der, der das ausbildet, hat sowas schon hinter sich.

Und von den Teilnehmern des Kurses - von Chaircommando-Fetti vielleicht mal abgesehen - kann ein Teil durchaus aus Polizisten bestehen, die sich entweder auf eigene Kosten oder finanziert durch Ihr Department fortbilden und ebenfalls in so eine Situation kommen können.

Florida ist einer der Staaten, der seinen Polizisten die private Anschaffung von Sturmgewehren erlaubt, solange sie sich damit qualifizieren können. Dann können sie diese Waffen im Dienst nutzen, müssen sie aber - sofern sie Class III-Waffen sind - wenn Sie den Job an den Nagel hängen entweder der Dienststelle übereignen oder zu einem Berechtigten transferieren.
27.07.2008 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hä, ich hab auch gelernt das leere magazin erstmal auf den boden fallen zu lassen Mata halt...

dürfte doch in allen anderen armees ungefähr genauso aussehen?
27.07.2008 0:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage Pure Neugier
 
Zitat von Carlos

Die Kerle trainieren einen sehr limitierten Satz Bewegungen bis in die Perfektion. Dafür müssen aber Position des Magazins, Körperhaltung und Waffe immer identisch sein.

Geb' dem Kerl eine andere Waffe, eine andere Magazintasche, lass ihn sich etwas ungewohnt dabei bewegen und der ganze Trick ist Käse. Nett anzusehen aber in Realitas unbrauchbar.


Eine ganz doofe Laienfrage von mir an der Stelle:
Viele traditionelle Kampfkünste trainieren aber gerade unter diesem Aspekt und hatten (zumindest in ihrer Zeit) damit großen Erfolg - und dort dürften die Situationen in der Realität auch immer wieder anders gewesen sein als es aus dem Training bekannt ist.

Unter der (wahrscheinlich völlig unrealistischen) Annahme, dass man die dafür aufgewendete Zeit auch in eine ähnliche Lehre des Schusswaffenumgangs investieren könnte (sprich viele Jahre), müsste es doch sicherlich auch entsprechende Flexibilität haben, oder? Die Technik für's Nachladen in dem Chris Costa-Video weiter oben dürfte ja auch mit genug Übung weitaus flexibler einsetzbar sein.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.07.2008 0:51]
27.07.2008 0:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DeathCobra

hä, ich hab auch gelernt das leere magazin erstmal auf den boden fallen zu lassen Mata halt...

dürfte doch in allen anderen armees ungefähr genauso aussehen?


Manche Armeen sind da etwas unflexibel... mit den Augen rollend
27.07.2008 0:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von DeathCobra

hä, ich hab auch gelernt das leere magazin erstmal auf den boden fallen zu lassen Mata halt...

dürfte doch in allen anderen armees ungefähr genauso aussehen?



kommt darauf an ob ausgeschossen oder nicht, oder?
27.07.2008 0:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klages

 
Zitat von DeathCobra

hä, ich hab auch gelernt das leere magazin erstmal auf den boden fallen zu lassen Mata halt...

dürfte doch in allen anderen armees ungefähr genauso aussehen?



kommt darauf an ob ausgeschossen oder nicht, oder?


geht ja ums nachladen.

/soll ich dir den ausdruck "leer" graphisch darstellen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.07.2008 1:02]
27.07.2008 1:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Carlos

Die Kerle trainieren einen sehr limitierten Satz Bewegungen bis in die Perfektion. Dafür müssen aber Position des Magazins, Körperhaltung und Waffe immer identisch sein.

Geb' dem Kerl eine andere Waffe, eine andere Magazintasche, lass ihn sich etwas ungewohnt dabei bewegen und der ganze Trick ist Käse. Nett anzusehen aber in Realitas unbrauchbar.


Eine ganz doofe Laienfrage von mir an der Stelle:
Viele traditionelle Kampfkünste trainieren aber gerade unter diesem Aspekt und hatten (zumindest in ihrer Zeit) damit großen Erfolg - und dort dürften die Situationen in der Realität auch immer wieder anders gewesen sein als es aus dem Training bekannt ist.

Unter der (wahrscheinlich völlig unrealistischen) Annahme, dass man die dafür aufgewendete Zeit auch in eine ähnliche Lehre des Schusswaffenumgangs investieren könnte (sprich viele Jahre), müsste es doch sicherlich auch entsprechende Flexibilität haben, oder? Die Technik für's Nachladen in dem Chris Costa-Video weiter oben dürfte ja auch mit genug Übung weitaus flexibler einsetzbar sein.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!


Aus der Kampfsportecke sag ich jetzt mal was dazu - nämlich aus dem Fechten.

Jeder Gegner hat seine eigenen Bewegungsabläufe, keiner ist wie der andere. Viele ähneln sich, manche sind ganz ungewohnt. Darauf kann man sich NUR damit vorbereiten, dass man die eigenen Aktionen absolut instinktiv und jederzeit reproduzierbar auszuführen lernt.

Nun, jedes Team, jede Halle, jede Turniersituation ist anders [Lautsprecher] Nächstes Gefecht: Mitglied im Olympiakader Tauberbischofsheim gegen... DICH [/Lautsprecher], jedes Florett ist anders, auch das eigene Wettkampfflorett verändert sich - auch für diese Toleranzen muss man ein Gespür entwickeln, und das kann man auch.

Wenn ich nun allerdings statt mit einem Florett mit einem Degen antreten sollte, dann wäre das in der Tat etwas völlig anderes. Die meisten Aktionen werden nicht so durchführbar sein.

Sprich: Dass man sich auf bestimmte Materialbedingungen einschießt ist unvermeidlich.
27.07.2008 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -rantanplan-
[...] das eigene Wettkampfflorett [...]


Wofür? Mata halt...
27.07.2008 1:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Ich denke ein Problem beim Nachladen während des Feuergefechts ist auch die im Gegensatz zum Kampfsport viel höhere psychische Belastung (durch die um einiges unberechenbarere Gefahr einer Kugel) und den daraus resultierende Konzentrationsverlust, was dann zu Fehlern führt. Auch wenn mans vorher 1000mal geübt hat.
27.07.2008 1:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Almi

 
Zitat von -rantanplan-
[...] das eigene Wettkampfflorett [...]


Wofür? Mata halt...


Äh - für Turniere? Mata halt...
27.07.2008 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum sollte ich mir eine teure Dritt- oder Viertwaffe nur für Turniere kaufen? Man ist durch fehlendes Training daran nicht gewöhnt, ansonsten liegt sie nur unnötig herum und technisch müssen ohnehin immer alle funktionieren.
27.07.2008 1:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
Du hast noch nie gefochten, nehme ich an?
27.07.2008 1:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich fechte seit meinem siebten Lebensjahr (wenn es auch in den letzten zwei Jahren etwas nachgelassen hat)... fröhlich
27.07.2008 1:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 28 ( Knallstöcke hierher )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2008 10:01:20 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2008 16:43:10 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum