Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( unterwegs auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
 
Zitat von Aspe

Shane,

naja, schau dir mal die Spritpreissteigerungen in Nordamerika an. Dagegen sind unsere Steigerungen echt human.
Ich war echt schockiert, als ich in Canada von Januar (95cent der Liter) bis Ende April (1.20$) eine Preissteigerung von ~25% mitbekommen habe.
Vor nichtmal 2,3 Jahren haben die Amis auch weniger als die Haelfte fuer die Gallone gezahlt.

Dass bei uns der Preis auch steigt, ist auch durch die extrem gestiegene Nachfrage, selbst nur in Europa, zu erklaeren.



Also ich würde die Preissteiegerung bei uns ja alles andere als human bezeihcnen, selbst im Vergleich...

1,20$ sind immerhin nur noch 76 ¤Cent. Heißt wir zahlen hier das doppelte.

Gut , andererseits, bei einem Steueranteil von bald 70 % (?)...


[hoerensagenundpolemik]

Und annen Häfen können se die Schiffe nimmer löschen, weil se überall das Öl bunkern, Das Fass Öl kostet in Euro heut noch genausoviel wie vor 5 Jahren, Und überhaupt is das Öl heut nur so teuer weil die das anner Börse so teuer machen. Und überhaupt gehört die Energieversorgung wieder in öffentliche hand und raus aus der Privatwirtschaft

[/hoerensagenundpolemik]
27.07.2008 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von McClane

Sagt mal, kann es sein dass es an den meisten Tanken nichtmehr SuperPlus sondern stattdessen nur noch irgendein UltraMegadroelftausendoktan Benzin gibt?

Geht darum, weil ich ja auf Seite 3 wegen dem Mazda 3 MPS gefragt hatte...und der braucht SuperPlus. Wenn ich aber nur noch irgendnen Ultimate Kram bekomm, der nochmal ein ganzes Stueck teurer waere als SuperPlus, ist das echt ein Problem.



Bei Aral und Shell gibts Ultimate bzw. V-Power... aber bei Esso, Total und Agip gibts auf jeden Fall noch SuperPlus, bei Jet auch... Aral und Shell sind halt weit verbreitet, aber Esso gibts ja auch fast überall, und Total expandiert momentan auch, finde ich.
27.07.2008 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich empfehle Star / Orlen Tankstellen.
Da tanke ich fast immer auf Niveau der freien Tankstellen und immer guenstiger als bei Shell oder Aral.
Super und Super Plus ist beides ohne irgendeine Marketingscheisse erhaeltlich.

Da faellt mir ein, ich koennte mal wieder voll tanken und schauen wie sparsam ich wirklich gefahren bin. Ich hoffe auf 5.5 l /100km.
27.07.2008 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Bäh, die Star Tankstelle an der A40 hat die beschissensten Diesel Zapfpistolen der Welt. Nachdem ich über neM inute brauchte, um 5 Liter in den Tank zu bekommen hatte ich die Schnauze voll, habe bezahlt und bin woanders hingefahren. So ein Kackteil. Naja egal, die Tankstelel wird beim Ausbau eh plattgemacht.
27.07.2008 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Problem hatte ich beim Firmen-Diesel-C1 auch schon an ner Esso-Tankstelle... nervt ohne Ende.
27.07.2008 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
mal ne doofe frage, heckscheibenaufkleber, bringt man die von innen oder von aussen an? ich will die folie nicht abziehen um das rauszufinden.

noch tipps zum auftragen? wie halte ich die horizontallinie im auge beim aufbringen?

dass die fläche sauber und trocken sein muss ist klar. sonst noch möglichkeiten gegen blasenbildung etc?
27.07.2008 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Gibt beides, von innen klebend und von aussen, am besten mit nem Räkel(sic?) den Sticker nachziehen damit drückst du die blasen raus.
27.07.2008 18:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ok sehr komisch, der aufkleber sieht mich an als müsste er von aussen angebracht werden, ich find das jedoch seltsam, gibt ja genug idioten die den dann runterkratzen würden.



Mata halt...


/e: war von aussen, kleber klebt nun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 27.07.2008 19:06]
27.07.2008 18:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Was steht drauf?

- "Klagt nicht, kämpft!"
- "Böhse Opelz"
- "Abi 08"

?
27.07.2008 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Devender

dass die fläche sauber und trocken sein muss ist klar. sonst noch möglichkeiten gegen blasenbildung etc?



sauber ja, trocken nein. Mit Seifenwasser vorher nass machen, dann kannst du die Folie noch verschieben und die Blasen rausdrücken. Sobald das alles trocken ist, also nach nem Tag, geht das so gut wie nicht mehr ab.
27.07.2008 19:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von therealmonty

Was steht drauf?

- "Klagt nicht, kämpft!"
- "Böhse Opelz"
- "Abi 08"

?




Es ist ein Tribal.
27.07.2008 19:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von therealmonty

Was steht drauf?

- "Klagt nicht, kämpft!"
- "Böhse Opelz"
- "Abi 08"

?



"Sorry, schneller geht nicht"
27.07.2008 19:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
"Autoarschgeweih 2008. Böhse Onkelz machen Abi" natürlich


ne, welle:erdball
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 27.07.2008 19:45]
27.07.2008 19:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
"kämpfen für ihr Abi" meinst du wohl.
27.07.2008 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

"kämpfen für ihr Abi" meinst du wohl.


sponsored by Jägermeister & Kenwood
27.07.2008 20:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
abgeschlossen mit "alt, aber wenigstens bezahlt!"
27.07.2008 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
ich habe vor ein paar wochen einen ganz netten gesehen:

mehr ps als du hubraum.

MFG
sebastian
27.07.2008 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gerade ein Carrera S Cabrio Facelift an der Ampel neben mir gehabt, dabei die Gruene Ampel vergessen und den Zorn der Leute hinter mir auf mich gezogen peinlich/erstaunt

Die LED Rueckleuchten sehen heiss aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.07.2008 20:21]
27.07.2008 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Frag Petra mal, wieso sie n Neuwagen kauft. Mit 1300¤ netto ist die nicht so unbedingt Neuwagen-Zielgruppe.



Na, dann ist die "Zielgruppe" für Neuwagen wohl geringer als Gedacht. Bis auf einige Ausreißer nach oben verdienen fast alle in meinem Bekanntenkreis um die 1200-2000¤ im Monat.
Ausreißer sind dann 2 Ärtze, n Anwalt, ein Apotheker und ein Physiker. Achja und ein Informatiker mit den Augen rollend
27.07.2008 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von hoppelhase

Sehr coole Sache gewesen. Verdammt viele Autos, unter anderem eine riesige Menge 60er Mustangs, Corvettes jedweder Generation und insgesamt einfach schoen mal wieder so viel echten Stahl um sich herum zu haben.

(Und der "Kleine" war auch ziemlich beeindruckend, dafuer dass er ausgesehen hat als koennte man ihn locker mit in die Motorraeume einiger Amis stecken. Breites Grinsen)

Bilder kommen nachher, ich muss nu erstmal grillen. peinlich/erstaunt



War schön, dass ihr vorbeigeguckt habt.

Hier erstmal ein paar Bilder:







[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 27.07.2008 20:42]
27.07.2008 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Bei sowas habe ich dann immer Bammel, daß ich im Wasser absaufe, also der Wagen plötzlich ausgeht, und nichtmehr anspringt. Trotzdem habe ich einen Heidenspaß dran, durch etwas tieferes Wasser zu fahren, wenn schon bei 20km/h das Wasser weiß schäumend aus den Radkästen quilt. Toll!



Als wir letztes Jahr in Irland waren haben wir rausgefunden dass der aktuelle Fiesta eine Waat-Tiefe von einem halben Meter hat. Wenn man zügig fährt peinlich/erstaunt
27.07.2008 20:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Kommt hin, die Wete die ich für PKW fand liegen bei rund 40cm. Ich denke, da ist sicherheitshalber etwas Platz noch nach oben.
27.07.2008 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wo ich da gerade die Cobra sehe, Satans Schlag, ich hatte vorgestern eine vor mir. Der Sound war einfach nur... *fapfapfap*.
27.07.2008 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Nameless






meeeehr! *sabber*


soooooo viele Camaros.

Wieso funktioniert das mit dem Bilderquoten nicht? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.07.2008 20:52]
27.07.2008 20:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ein Bild von hinten müsste ich noch haben. Ansonsten musst du auf Hoppel hoffen.

Die Blaue hat, bevor sie von der Präsentation weggefahren ist, noch schön hochgedreht. Im Standgas war das ja schon ein geiler Sound, aber so... Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 27.07.2008 20:52]
27.07.2008 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Und heute: ein neuer Teil der "Geschichten, die das Leben schrieb"

Gestern etwa 1 Stunde nachdem die Lackiererei offiziell zu war (wir waren grade im Hof an meinem Motorrad zu Gange) kam ein netter Herr in seinem 996 angefahren.
Er meinte die Leute von der Shell-Tankstelle hätten ihn hierher geschickt. Er war zuvor oben tanken und ist dann gleich durch deren Waschanlage gefahren (OMG!! mit nem 996! Wütend ). Natürlich hat er zuvor das ganze Auto mit diesem Anti-Fliegen Ding eingesprüht was da so rumsteht, will ja schließlich ein sauberes Auto haben (:wall: ). Naja, die Felgen konnte das Zeug nicht angreifen, da ja lackiert, aber die eloxierte Alu-Leiste links und rechts und der obere Teil des Diffusors an der Hinterscheibe sahen..."lustig" aus. Wie angefressen.
Naja, da kann man auch so nix machen außer die Dinger rausbauen, maschinell aufbereiten und wieder reinhauen.
Er meinte dann "Och, dann geh ich zu Porsche und lass die tauschen, die Leutchen von der Shell kriegen dann die Rechnung. Was stellen die auch so Zeug da raus?"
Sprachs, stieg ins Auto und brauste davon. Manchmal fehlen einem wirklich die Worte...
27.07.2008 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Nameless

Ein Bild von hinten müsste ich noch haben. Ansonsten musst du auf Hoppel hoffen.

Die Blaue hat, bevor sie von der Präsentation weggefahren ist, noch schön hochgedreht. Im Standgas war das ja schon ein geiler Sound, aber so... Wahnsinn.




Hinten hatte sie US Kennzeichen feat. USA Aufkleber.
27.07.2008 20:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Horscht(i)

Hallo. Fahre seit ein paar Wochen einen Toyota Corolla E12U (Facelift, Baujahr 2005) und möchte das Werksradio um MP3-Abspielfunktion erweitern.

Momentan bin ich bei USB Adaptern hängengeblieben, die über die CD-Wechsler Schnittstelle ans Radio geklemmt werden und eben einen CD-Wechsler simulieren.
Steuerung erfolgt über das Radio selbst und man kann beliebige USB-Geräte (Sticks, kleine Festplatten usw.) anschließen.

Firma, die sowas vertreibt ist z.B. Connects2.

Dazu zwei Fragen:
a) Hat jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern? Funktionieren die wirklich so einfach und reibungslos wie angepriesen?

b) Gibts da noch andere Firmen und vor allem: wo kaufen?



Haben wir in beiden Autos. Funktioniert einwandfrei. Bei Ebay nen Shop gesucht, aber dann auf dessen Website gekauft und n bissel Rabatt rausgehandelt
27.07.2008 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schlumpf,

aber wenn ich ein Auto fahre, egal von welchem Hersteller, gehe ich davon aus, dass die Waschanlagen und Waschmittel vomn Shell mein Wagen nicht ruinieren?

Und was ist schlimm an einem Porsche in einer Waschanlage?
27.07.2008 20:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Was kann es sein, wenn die Räder an der Hinterachse bei nicht gerader Lenkung nicht ganz rund drehen, sondern immer kurz hängen bleiben und dann mit lautem Knacksen weiterdrehen? Quasi wie stottern. Klingt übelst nach Differential, oder? peinlich/erstaunt

Hab den Wagen jedenfalls erstmal nicht mehr bewegt (war zum Glück im Unglück direkt vor der Haustür), ADAC Mensch ist schon unterwegs.


Kopf gegen die Wand schlagen
27.07.2008 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( unterwegs auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.07.2008 10:02:04 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 12:01:59 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum