Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: TF2 - Rückstoß und ähnliches
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCIglo

Arctic
Moin zusammen,

ich spiele ja sehr gerne TF2 und es ist ein verdammt lustiges Game, aber es gibt immer wieder Situationen, die mich extrem ankotzen.

z.B. Ich bin Scout und steh auf einem ladenden Teleporter. Kommt ein Heavy aus dem eigenen Team daher, stellt sich auf den Tele und ich werde automatisch zurückgedrängt. Macht in der Konstellation auch Sinn.
Seltsam ist nur, dass es auch andersherum funktioniert. Ich bin der Heavy, steh auf einem Tele und werde von einem Scout verdrängt :O
Anderes Beispiel: Ich laufe in Dustbowl oben auf dem kleinen Holzweg und mir kommt einer aus meinem Team entgegen. Ich werde IMEMR zur Seite weggedrückt. Besonders ärgerlich, wenn ich als Engi da oben einen Sentry habe, daneben stehe zum reparieren und dann ein Scout kommt und mich runter drückt.
nächstes Beispiel: egal welche Klasse ich spiele, ich werde IMMER von einem gegnerischen Sentry zurückgestoßen, wenn ich getroffen werde. Egal ob Raketen oder Kugeln, Invuln oder nicht. Aber mein Sentry schießt so gut wie nie jemanden zurück! Da stehen dann z.B. Scouts oder Pyros direkt an meinem Sentry und schießen drauf.
noch eins: wenn ich Pyro bin und gegen einen Heavy kämpfe, verliere ich fast immer. Logischerweise bleib ich nicht vor ihm stehen, sondern renne um ihn herum. Ich sterbe eher. Gut, ist OK, sehe ich ein.
Aber andersherum genau so. Ich bin der Heavy und der Pyro rennt um mich herum. Obwohl ich mindestens 90% der Schüsse treffe (und damit mindestens doppelt so viel wie andre Heavys mich treffen), lieg ich in 95% der Fälle trotzdem tot am Boden. Selbst wenn ich vorher noch nen Medic auf mir hatte und 50 extra HP hab und der Pyro schon angeschossen war...

Ok, schieben wir einfach mal das letzte Problem auf den schlechtesten Netcode den ein aktueller kommerzieller Shooter hat.

Bleiben noch die andren Punkte. Gibt es da eine cvar, die man tunen kann?

Ach und noch was: wie schaffen es manche Spys mich zu backstabben und DANACH meinen Sentry zu sappen?
Egal was ich mach, in dem Moment, in dem ich den Engi attackiere dauert es nur noch Millisekunden bis mich die Raketen des Sentrys treffen.
01.08.2008 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Die Scouts die einfach den Tele wegnehmen sind einfach unverschähmt, das stimmt.
Man wird halt zur weggedrückt, das ist so. Versuch einfach nicht durch deine Mates zu laufen. Mit nem Duckjump kommst du auf deine eigene Sentry.

Sentry hat halt knockback und das soll auch so sein. Normalerweise-
Als Pyro und Scout rennt man um eine Sentry rum anstelle direkt vor ihr zu stehen.
Als Demo und Soldier attackiert man Sentries von wo sie nicht zurückschiessen können.
Als Heavy wird man kaum zurückgedrückt.

Beim Uber rennt ein Guter Medic vor sein Heilziel und fängt so den Rückstoss dass sein Ziel seinen Job in Ruhe erledigen kann.

Dass deine Sentry niemanden zurück schiesst kommt dir nur so vor.


Pyro gegen Heavy:
Aus dem Toten Winkel kommen, anzünden. Die Axtinguisher kann über sieg oder Spectatormodus entscheiden.

Heavy gegen Pyro:
Stell deine Mausfrequenz höher so dass deine Maus mit dem Pyro der um dich herum rennt mithalten kann.



Es geht, dass Spies dich stabben können, und dein Zeug sappen können bevor sie gesentriet werden. hud_fastswitch 1 und so, und so rennen dass die Sentry sie nie ins Fadenkreuz bekommt. Beispiel, die Sentry dreht sich nach links also rennt der Spy nach rechts.
01.08.2008 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Gibt auch ein schönes Video, auf dem ein Scout eine Sentry LVL 3 mit dem Baseballschläger kleinhaut. Die Sentry steht frei im Raum, er kommt von hinten und dreht sich praktisch mit der Sentry immer mit, so dass er immer auf der Rückseite ist. Das klappt auch mit dem Pyro sehr gut. Wenn man sich an Sentrys von hinten annähern kann und diese erreicht bevor sie schießen, hat man gewonnen...
01.08.2008 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
Ok, vlt hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich doch schon das ein oder andre Jahr FPS zocke fröhlich

Aber fangen wir bei deinem Text von oben an: Ich werde von jedem weggedrückt, kann aber selbst (so gut wie) keinen wegdrücken. Wenn jemand auf dem Tele steht, bring ich ihn meist nicht runter (nur ganz ganz selten), dagegen kann mich aber wirklich jeder weg drücken.

Dass man als Pyro und Scout um den Sentry rennt ist ja auch klar, aber mein Sentry stößt die Gegner aber eben nicht zurück. Selbst ein Scout kann sich davor stellen und wird nicht weggeschossen. Ich erlebe es regelmäßig dass irgendwelche Demos mit uber durch einen ganzen Wald von Sentrys laufen, an jedem eine(*) Sticky legen und am Ende mit je einer Sticky alle Sentrys hoch jagen.

Ich als Heavy (gestern erst wieder erlebt) mit Uber hab genau so viel Vorwärtsdrang, dass ich von einem andren Sentry nicht zurückgeschossen werde, sondern auf der gleichen Stelle bleibe. Und bei meinen Sentrys kann wirklich JEDER ungestört hin laufen. Auch das Prinzip mit dem Medic ist mir bekannt. Ich versuche auch immer die Schüsse zu blocken, damit 'der geuberte' in Ruhe drauf ballern kann. Aber ich werde grundsätzlich immer weggeschossen. Mein Sentry schießt nie jemanden zurück. Und da ist es eben egal ob uber oder nicht oder welche Klasse.
Und das ist auch kein subjektives Empfinden, das habe ich in vielen vielen Stunden (hab Milestone 3 bei Pyro und Medic und die sind nicht ansatzweise meine favorisierte Klasse) wirklich beobachtet

Mausfrequenz: wenn du damit z.B. die Sens meinst: ich habe kein Problem dem Gegner zu folgen und ich treff ja auch die ganz Zeit. Aber er fällt einfach nicht um.

fastswitch is eh aktiviert fröhlich


(*)
Auch noch so eine Beobachtung: 2 Stickys in der Nähe meines Sentrys reichen um ihn zu zerstören und ein uber-Heavy kann auch meinen Sentry zerstören wenn ich dahinter steh und repariere (auf dem Server habe ich sogar unendlich Metall).
Andersherum klappt das einfach alles nicht. Ich habe auch schon 4 Stickys direkt UNTER einen Sentry gelegt und das hat nicht gereicht... Und als uber-heavy hab ich meist auch keine Chance gegen den Sentry, wenn er repariert wird. Zum einen habe ich ja den Rückstoß, was das zielen echt verdammt erschwert und dann kommt noch dazu, dass der Schaden durch Streuverluste(*2) so gering wird, dass der Engi das locker reparieren kann.
01.08.2008 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Fieser Loss / Choke?
01.08.2008 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
Ne. Ping um 45, Choke meist und Loss immer bei 0
01.08.2008 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Wenn ein Scout dumm genug ist sich direkt vor deine Sentry zu stellen muss er sich um Knockback eh keine Sorgen machen Augenzwinkern
Ich geh mal davon aus dass deine Sentry anderweitig beschäf#tigt war.

Stickies haben gebietsschaden, und das nicht zu knappen. Zwei Stickies werden auch mit ner Level 1, vielleicht auch mit Level 2 und wenn sie direkt darunter liegen vielleicht auch ner Level 3 fertig. Obwohl, bei ner Level 3 braucht man mehr, also bin ich mir da nicht sicher. Ein Uberheavy hat auf kurze distanz auch kein Problem mit ner Sentry. Auf mittlerer Distanz durchaus.
Lass den Medic halt vor dich Laufen, dann kannst du ruhig deine Stickies runterlegen. Es ist auch möglich dass der Engy sie weggeschossen hat und sie so kaum schaden gemacht haben.

Eine Sentry drückt natürlich auch einen Heavy zurück, allerdings bei weitem nicht so viel.

Dann könnte es auch der Netcode sein. Ich glaub da gabs mal so nen befehl, cl_lagcompensation oder so. Ist der auf 1?


Achja, nochwas, wenn du unendlich Metall hast (:X, noch engyfreundlicher gehts gar nicht) könnten noch andere Plugins im Spiel sein die diese merkwürdigen "Effekte" auslösen
01.08.2008 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
Das mit dem Scout kommt ja jetzt nciht so oft vor, da der ja wirklich meist shcon tot ist vorher. Aber Soldier/Demo/Heavy/Pyro ist ganz normal.

Stickies: Unendlich Metall -> Meine Sentrys sind immer ganz schnell Level3 fröhlich
Und trotzdem reicht eine Sticky. Habe es sogar schon oft erlebt, dass Stickys, die ich nicht mal sehen konnte, weil sie um die Ecke herum waren, meinen Level3-Sentry zerstören.
Aber es reicht auch sehr häufig wirklich eine einzelne nicht-critical Granate um meinen vollen 3er Sentry zu zerstören.

Wie verdammt noch mal geht sowas?
Ich würds selbst nicht glauben, wenn ich es nicht ständig selbst erleben würde!

Den Befehl such ich mal. Könnte ja wirklich was damit zu tun haben, Schließlich äußert sich lag ja auch oft so, dass man weiter hinten ist, als man sein sollte -> 'ähnlich' dem Rückstoß...
01.08.2008 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
Darf ich ehrlich sein? Das klingt für mich nach geweine weil die anderen besser sind.

Als ob nur deine Sentry nicht zurückschiebt, oder nur du von Freunden weggeschoben wirst...
01.08.2008 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
Ich weiß, dass das so klingt. Ist es aber nicht :P

Im Gegenteil, ich bin trotz dieser Geschichten in den Top30 des Servers (~7000 gelistete Spieler) und im Gegensatz zu andren seh' ich ein, dass es bessere gibt.

(Und das klingt jetzt wieder angeberisch...)

Es geht mir ja auch gar nciht primär darum, DASS ich hier Frags verliere, sondern um die Frage, WARUM.
01.08.2008 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ne, ich finde nicht, dass es wie 'Geweine' klingt und ich habe auch ziemlich oft ganz aehnliche Phaenomene, allen voran das mit dem fehlenden Rueckstoss meiner eigenen SG. Oder auch, dass sie extrem schnell kaputt geht, wenn ein Demo draufschiesst. Andererseits kriege ich gegnerische SGs als Demo aber auch recht fix kaputt, idR. reichen zwei normale Stickys pro LV3 SG, ich haue sicherheitshalber meist vier rein.
Das mit dem Pyro kenne ich auch, ist sowieso (direkt nach dem Spy) mein Hassgegner. Die zuenden mich staendig aus 10m Entfernung an und ich muss bis auf 3m rankommen, bevor meine Flammen Wirkung zeigen. Und seit dem Patch vor ein paar Wochen hat eigentlich jeder Pyro, der mich frontal anzuendet, irgendwelche Boni und ich bin innerhalb von einer Sekunde tot (als Soldier/Demo). Und das sind keine Crits, damit gehts noch schneller. Und dann schiesse ich schoen drauf und sehe, wie sie aufgrund der Treffer herumfliegen - aber sterben wollen sie trotzdem nicht.
Und ich komme eher aus der Quake-Ecke, duerfte also mit der Geschwindigkeit keine Probleme haben. Vielleicht fehlen mir einfach ein paar fps.

Derzeit freunde ich mich mit dem Sniper an, da gibts solche Probleme irgendwie nicht und mit ein bisschen Uebung trifft man die Leute auch waehrend des Laufs in die Ruebe.
01.08.2008 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU-TANG.Killer

WU-TANG.Killer
Also Pyro vs. Heavy geht bei mir meistens gut für den Heavy aus peinlich/erstaunt
Wegschieben kannst du auch einfach verhindern indem du "gegenschiebst" oder dich duckst (zumindest auf den Teleportern klappt das bei mir ganz gut)
01.08.2008 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Der Grund, warum ich Sentrys gerne irgendwo tief unten aufbaue: Die Gegner fliegen so schön durch die Luft. Breites Grinsen
01.08.2008 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
@killer: ducken hilft bei mir nciht...

@clam: ja, etwa 5% meiner gegner tun das...

gerade eben wieder auf dem server. es stehn 3 sentrys (einer von mir) da und alle 3 schiessen auf den demo. der läuft ganz gemütlich (mit uber) von sentry zu sentry legt seine sticky und jagt alle 3 hoch.
Ich wechsel die klasse und hab 2 min später auch uber. ich lauf in die nähe eines sentrys, der sieht mich und zac flieg ich durch die halbe map.

WTF?!!?
01.08.2008 18:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Das ist aber nicht immer der selbe Server, oder?
01.08.2008 18:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Drei Sentries am Selben Ort sind ohnehin mehr als nutzlos für das eigene Team also habt ihr es verdient gesprengt zu werden Breites Grinsen
01.08.2008 18:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
 
Zitat von Gisolator

Das ist aber nicht immer der selbe Server, oder?



doch

@scrympi
naja, die standen alle 3 um den final cap bei dustbowl part1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCIglo am 01.08.2008 18:09]
01.08.2008 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Tatsache ist es das viele Sentries dem Team eher schaden als nützen sobald das Gegnerteam halbwegs gut ist.


Es ist ganz einfach: Das andere Team wird schon wissen wie es die Sentries loswerden (Ubercharge, koordinierter Spy-Pyro rush) während es im Team mit den Engys kaum Leute gibt die sie daran hindern können (Medic Töten, Spy toten dass der Pyro von der Sentry gelyncht wird), etc. etc. etc.)
Durch die vielen Engies fehlt es dem Team an feuerkraft das andere Team zu hindern gegenmaßnahmen zu ergreifen (Medics töten, etc.). So zumindest die Theorie.



fakeedit hat sich geirrt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 01.08.2008 18:24]
01.08.2008 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenkiller666

Leet
Ein guter Pyro mit Luftpumpe kann in dem Fall Gold wert sein. Solange die Sentries stehen wird sich der Uber primär auf die konzentrieren. Einmal anpusten und shcon fliegste weg...
01.08.2008 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
...
Jetzt wo der BB Healthbonus wech ist werden wir die auf um einiges öfter sehen.

Luftpumpe wird wirklich unterschätzt. Sobald ich es geschafft habe jemanden mit ner reflektierten Flare zu töten hat sich mein leben erfüllt.
01.08.2008 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Das wär doch mal ein Achievment. fröhlich
01.08.2008 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Kann es sein, dass du vor der Sentry gesprungen bist bzw. von wo runtergefallen? In der Luft wirst nämlich sofort weggeschleudert.
01.08.2008 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Vielleicht läuft auf dem Server - zusätzlich zu dem Infinite Ammo / Metal Ding - ein Plugin, dass diverse cvars pro Spieler setzt und jemand will ihn einfach ärgern.

Ich würde das erstmal auf einem anderen Server testen.
02.08.2008 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
Also, hab das noch mal ne ganze Zeit beobachtet und auch auf andren Servern probiert.
Ich kam zu dem Ergebnis, dass das wohl nicht 'alle andren' sind, die weniger Rückstoß haben, sondern immer nur einzelne und auf dem Server immer die selben.
09.08.2008 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenkiller666

Leet
Könnte daran liegen dass die mehr Skill haben und wissen wie man gegen Sentries vorgeht fröhlich
09.08.2008 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black Assasin

tf2_soldier.png
schonmal dran gedacht das wenn zbsp der medic mit uber vorrent die sentry auf sich lenkt und wenn dann der demo kommt er dann leicht seine stickys legen kann?

wenn du selbst vorstürmst als demo und alles auf dich ziehst ist ja klar das du nen rückstoß bekommt,aber sowas fängt normal der medic ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black Assasin am 09.08.2008 12:41]
09.08.2008 12:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
@Chicken: Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich denke mal, ich spiel schon länger FPS als du. Und eine EPS-Saison kannst du wohl auch noch nicht vorweisen -> Ball flach halten

@Assasin: So weit ist das ja klar - steht auch weiter oben. Hier geht es aber darum, dass die Demos eben nicht hinter dem Medic sind, sondern voraus rennen. Vor 2 Tagen hab ich einen sogar vor einem Sentry springen sehen. Ohne Kickback...
09.08.2008 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von MCIglo

@Chicken: Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich denke mal, ich spiel schon länger FPS als du. Und eine EPS-Saison kannst du wohl auch noch nicht vorweisen -> Ball flach halten


"Skill" ist nicht immer synonym zu CS-Kiddy-Style-ich-kann-schneller-die-Maus-auf-die-richtige-Stelle-bewegen-als-du, sodnern ich denke, er meint hier eher die Wortbedeutung "Können" und somit, wieviel Ahnung man von TF2 hat, und was man tun muss!
09.08.2008 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenkiller666

Leet
 
Zitat von Großfürst Grinser

 
Zitat von MCIglo

@Chicken: Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich denke mal, ich spiel schon länger FPS als du. Und eine EPS-Saison kannst du wohl auch noch nicht vorweisen -> Ball flach halten


"Skill" ist nicht immer synonym zu CS-Kiddy-Style-ich-kann-schneller-die-Maus-auf-die-richtige-Stelle-bewegen-als-du, sodnern ich denke, er meint hier eher die Wortbedeutung "Können" und somit, wieviel Ahnung man von TF2 hat, und was man tun muss!




<3
09.08.2008 23:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCIglo

Arctic
So, dann erklär mir mal, was es mit Skill zu tun hat, wenn jemand in Dustbowl Abschnitt 3 am Final Cap problemlos über die Brücke laufen kann, obwohl rechts vor der Brücke ein Level3 Sentry steht, das auf einen schießt.
Das kann keiner der von mir gefragten Spieler. Außer eben ein paar einzelnen auf diversen Servern.
09.08.2008 23:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TF2 - Rückstoß und ähnliches
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

| tech | impressum