Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bike-Thread ( Kaufberatung, Erfahrungsberichte, Rumgeprolle )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
jmd. ne anleitung zum einbau von integrierten steuersätzen parat?
04.08.2008 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Pling

Fahrt ihr Klickpedalfahrer eigentlich reine Klickpedale oder diese Doppeldinger wo die eine Seite normal ist und die andere Klick?

Bringt das irgendwas?




Ja.
Und zwar Ärger, weil eh immer die falsche Seite oben ist.
04.08.2008 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von Pling

Fahrt ihr Klickpedalfahrer eigentlich reine Klickpedale oder diese Doppeldinger wo die eine Seite normal ist und die andere Klick?

Bringt das irgendwas?




Ja.
Und zwar Ärger, weil eh immer die falsche Seite oben ist.



und die Freiheit auch mal mit Sneakern fahren zu koennen.
04.08.2008 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von Pling

Fahrt ihr Klickpedalfahrer eigentlich reine Klickpedale oder diese Doppeldinger wo die eine Seite normal ist und die andere Klick?

Bringt das irgendwas?




Ja.
Und zwar Ärger, weil eh immer die falsche Seite oben ist.



und die Freiheit auch mal mit Sneakern fahren zu koennen.



Ja eben, irgendwie stell ich mir das ohne Klickschuhe dann doof vor. Ich kenns nur aus dem Fitnessstudio, und das ist immer die falsche Seite oben wenn man mit Turnschuhen fahren will Breites Grinsen
04.08.2008 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Die hat man auch, wenn man auf beiden Seiten Klickfunktion + Käfig hat. Diese 50/50-Lösung ist zu 100% dämlich.
04.08.2008 22:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
schon hart wenn man 0.5 Sekunden in seinem Leben dafuer opfern muss die Pedale umzudrehen...
04.08.2008 22:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ich hab an beiden Rädern Klickpedale und am X6 noch so einen Adapter aus Plastik mit dem man auch mit normalen Schuhen fahren kann

und damit kommt man auch mit Hallenschuhen gut voran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 04.08.2008 22:22]
04.08.2008 22:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Kanister

ich hab an beiden Rädern Klickpedale und am X6 noch so einen Adapter aus Plastik mit dem man auch mit normalen Schuhen fahren kann



na das ist aber daemlich! Zu 100% ey!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 04.08.2008 22:22]
04.08.2008 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Kanister

ich hab an beiden Rädern Klickpedale und am X6 noch so einen Adapter aus Plastik mit dem man auch mit normalen Schuhen fahren kann



na das ist aber daemlich! Zu 100% ey!


dafür geht an beiden Rädern nur ein Gang
04.08.2008 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden grausam
Ich verstehe nicht, warum die Leute die mit ihren Sneaker an den Füssen zur Eisdiele fahren wollen, nicht einfach gleich Kombipedale kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von subay am 04.08.2008 22:26]
04.08.2008 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
weil das ein Unterschied von zwanzig Euro war und ich keinen Nachteil sehe
04.08.2008 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von subay

Ich verstehe nicht, warum die Leute die mit ihren Sneaker an den Füssen zur Eisdiele fahren wollen, nicht einfach gleich Kombipedale kaufen.



weil ich xt Klickpedale fahren will und nicht diese haesslichen Kombiteile. Was haelste denn davon mal den Stock aus dem Arsch zu ziehen und ne Nase Toleranz zu sniefen.
04.08.2008 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Kanister

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Kanister

Seir freitag Klickpedale am X6 und am Rennrad


Fährt sich sehr angenehm, oder?


konnte es in Bi leider bisher nur im stadtverkehr testen, das war erstmal recht nervig, aber ging schon gut nach vorne


Ja, ich musste auch ein paar mal mit Klickpedalen durch Münster, einmal quer durch die Innenstadt. Da merkt man natürlich dass das dauerhaft sehr nervig ist. Aber sobald man freie Fahrt hat geht die Luzi ab. Breites Grinsen



Ist aber eigentlich nur ne Gewöhnungssache.
Ich mach das ausklicken gar nicht mehr bewusst. Ist halt als Bewegung drin wenn ich vom Pedal runterwill und klappt auch beim Stürzen Augenzwinkern
04.08.2008 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
beidseitige pedalen wiegen auch mehr und sind häufig größer, sodass man ggf bei steilen kurven aufpassen muss, dass man nicht den boden berührt.
abgesehen davon totaler schwachsinn. wofür braucht man die? wenn ich ein Rad habe um von A nach B zu kommen, dann brauch ich keine klickpedalen. und für touren brauch man normale nicht.
04.08.2008 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
... ganz großes tennis
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von subay

Ich verstehe nicht, warum die Leute die mit ihren Sneaker an den Füssen zur Eisdiele fahren wollen, nicht einfach gleich Kombipedale kaufen.



weil ich xt Klickpedale fahren will und nicht diese haesslichen Kombiteile. Was haelste denn davon mal den Stock aus dem Arsch zu ziehen und ne Nase Toleranz zu sniefen.



ahahah mit den Augen rollend
04.08.2008 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Kaprado

schon hart wenn man 0.5 Sekunden in seinem Leben dafuer opfern muss die Pedale umzudrehen...


Seh ich genau so.

Is wunderbar, wenn man damit gemütlich zur Arbeit radelt. Und abends gescheit trainieren kann.

Lieber in 0,5 Sekunden die Pedale drehen, als sie in 5min zu wechseln.


¤: ironman-k is so geil, der kann sich zwei Räder leisten - weitersagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 04.08.2008 22:37]
04.08.2008 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
oh mann am anfang dachte ich es wäre ironie, aber das meinen ja anscheinend wirklich welche ernst ...
04.08.2008 23:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Kanister

oh mann am anfang dachte ich es wäre ironie, aber das meinen ja anscheinend wirklich welche ernst ...



was meinst du jetzt?
04.08.2008 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
die gesamte Diskussion gerade

kann diese Lidl Pumpe wohl was, bei dem Preis wohl eher nein?
04.08.2008 23:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Kaprado

schon hart wenn man 0.5 Sekunden in seinem Leben dafuer opfern muss die Pedale umzudrehen...




Lieber Kaprado, mir fällt hier schon einiger Zeit eine furchterregende Tendenz auf: Du plärrst bei quasi jedem Thema rein, egal ob du eine Ahnung hast oder nicht. Das Klickpedalthema ist da ein schönes Beispiel. Soweit ich weiss fährt Kaio länger Klickies als du hier registriert bist. Von daher also lieber Füsse stillhalten und vielleicht mal eins runterschalten. Man kann übrigens auch mit reinen Klickpedalen noch mit Sneakern fahren, solange man keine 15 Kilometer und abartige Uphills vor sicht hat. Oder Sneaker mit Klicker drin kaufen, gibts alles. Oder Kombiklicker mit Käfig.

Sollte es Gegenstimmen zu deinen, öhm, Thesen geben, werden die jeweiligen Poster unter Niveau und meistens vollkommen platt angegriffen. Wenigstens mit Humor könnte man flamen, das scheint aber deinem Arschlochreflex noch nicht eingefallen zu sein. Erstmal anpissen, gefragt und gedacht wird später. Vielleicht.

Allein schon der Fakt, dass ich mir hier die Zeit nehme um dir zu sagen was viele denken, sollte dir widerum zu denken geben. Das Problem ist einfach, dass 3/4 der "Stammbesetzung" des Threads hier einfach besser bescheid wissen als du. Hier den Zirkusclown zu markieren ist natürlich erstmal lustig, aber solangsam ist der Witz ausgelutscht.

Klartext: Lass das Trollen sein, bitte. Du gehst mir (wahrscheinlich eher uns) granatenmässig auf den Sack.



So, noch was on topic: Morgen bzw. heute gehts nach lac blanc, neue DH-Strecke testen. /o/ Bericht bei "Fraktur": Klick
Und so wie das hier heute Abend geregnet hat (ist drüben im Elsass meistens nochmal krasser und nasser), kann mein Kumpel morgen seine Maxxis Wetscream aufziehen. Breites Grinsen
05.08.2008 0:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
erstmal, lutsch meine Eier!


3/4 hier im Thread wissen das es besser fuer mich ist Kombipedale zu kaufen anstatt Pedale die mir gefallen und da ne Platte dranzuschrauben? Genau das ist das Problem schaetz ich. Von mir aus kann Kaio mit SPD Schuhen aus seiner fetten Mama gekrochen sein, das gibt ihm noch lange nicht das Recht andere als daemlich zu bezeichnen wenn sie eine andere Loesung bevorzugen.
05.08.2008 1:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Stil, you haz dem not.

Junge ehrlich, ich habe mittlerweile einige "Unterhaltungen" mit Beteiligung von deiner Seite still mitgelesen. Sobald du den Mund aufmachst, sinkt das Niveau in den Keller. Aus einem mir unbegreiflichen Grund, reagieren deine Gesprächspartner meistens recht sachlich.

Ob's dir gefällt oder nicht: Dein Ghettostylegeschwafel passt hier irgendwie nicht rein.

Für jeden Müll werden hier die User gesperrt und ich hoffe, dass es bei dir auch bald soweit ist. Verdient hast du es dir redlich.
05.08.2008 1:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Laut Kaio war nur die Lösung dämlich, das hast du selbst auf dich bezogen. Lesekompetenz FTW.

/e: Nochmal zum mitschrei ... ääh lesen:
 
Zitat von Kaioshin

Die hat man auch, wenn man auf beiden Seiten Klickfunktion + Käfig hat. Diese 50/50-Lösung ist zu 100% dämlich.



-----

 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Tomat3

http://img09.shop-pro.jp/PA01043/561/product/7859017.jpg
ErschrockenErschrockenErschrockenErschrockenErschrockenErschrocken



Hübsch. Und ich wette mal, mehr als 600¤?





90e+ p&P



Geil, sehr geil. Sollte ich mir mal ein Fixie oder einen Singlespeeder holen: Die gehören mir! Breites Grinsen Wo bekommt man sowas schickes?
Ich hab mir heute einen Camelbak Hydrotanium (2L) beim Händler bestellt, hatte da noch einen Gutschein. Ausserdem gleich noch ne gepolsterte Radunterhose von Gonso. Schon der Uphill gestern auf den Rosskopf (rund 460 hm, also quasi garnix in der Hinsicht) hat mir ordentlich die `Cochones´ verbogen, den Schmerz will ich mir nicht nochmal geben müssen. Und da ich bald ins Flachland ziehe und dann wohl auf die Strasse ausweichen muss macht so eine Hose auch in der Hinsicht Sinn. Mein Freerider bleibt nämlich hier stehen, im Heimaturlaub werden dann aber wieder die heimischen Trails gerockt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 05.08.2008 1:19]
05.08.2008 1:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Kaprado

erstmal, lutsch meine Eier!


3/4 hier im Thread wissen das es besser fuer mich ist Kombipedale zu kaufen anstatt Pedale die mir gefallen und da ne Platte dranzuschrauben? Genau das ist das Problem schaetz ich. Von mir aus kann Kaio mit SPD Schuhen aus seiner fetten Mama gekrochen sein, das gibt ihm noch lange nicht das Recht andere als daemlich zu bezeichnen wenn sie eine andere Loesung bevorzugen.



Extra noch mal für dich: Eine Seite Klickies und eine Seite Käfig ist dämlich, weil die qualitativ untere Schublade sind und es für wenig mehr Geld ne beidseitige Lösung gibt.

PS: Ich fahr CrankBrothers, kein SPD.
05.08.2008 1:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von Kaprado

erstmal, lutsch meine Eier!


3/4 hier im Thread wissen das es besser fuer mich ist Kombipedale zu kaufen anstatt Pedale die mir gefallen und da ne Platte dranzuschrauben? Genau das ist das Problem schaetz ich. Von mir aus kann Kaio mit SPD Schuhen aus seiner fetten Mama gekrochen sein, das gibt ihm noch lange nicht das Recht andere als daemlich zu bezeichnen wenn sie eine andere Loesung bevorzugen.



Extra noch mal für dich: Eine Seite Klickies und eine Seite Käfig ist dämlich, weil die qualitativ untere Schublade sind und es für wenig mehr Geld ne beidseitige Lösung gibt.

PS: Ich fahr CrankBrothers, kein SPD.



du raffst es nicht, oder?

Es ist ein Unterschied ob ich sage mit Helm fahren ist daemlich oder ob ich sage ich persoenlich finde mit Helm fahren daemlich.

Bei der einen Aussage greife ich jemanden direkt an bei der anderen vertrete ich halt meine Meinung. Und das ist hier mit allem so, da kauft sich einer Schuhe und wird erstmal dumm angemacht, da faehrt einer nen guten Schnitt und wird angemacht das er nichtmal einen Sattel verstellen koenne. Ihr solltet mal insgesamt von eurem Ast absteigen und mal etwas toleranter werden. Kann doch jeder machen was er will, mal eine andere Meinung zu hoeren kann ja auch ganz nuetzlich sein aber staendig diese Obermackerklugscheisserkacke ist echt penetrant. Da seh ich ueberhaupt keinen Grund hier mit Stil oder Humor zu flamen.

Sir Killalot, natuerlich bezieh ich so eine Aussage auf mich wenn sie auf micht zutrifft, genau das ist Lesekompetenz.

Percussor, du kannst mir ja mal bei Gelegenheit ein paar Auszuege aus deinen stillen Beobachtungen quoten, waere ich dir echt dnakbar denn manchmal leide ich doch echt unter einer kleinen Demenz. Ich fand eigentlich immer das ich versucht habe Leuten die hier Fragen hatten moeglichst kompetent zu antworten.

Achja, die gepolsterte Unterhose von Gonso fuer knapp 20¤ hab ich auch, ich merk da echt nicht so den Unterschied als wenn ich ohne fahre. Kann aber auch an meinen extrem harten Eiern liegen.

Und ob diese Plastikplatten qualitativ hochwertig sind oder von klein nintschi mit den zarten Haenden in einem indischen Hinterhof gefertigt werden ist doch voellig egal, ich will damit ja auch nur zur Eisdiele fahren, also stellt sich doch die Frage gar nicht. Wenn ich dann eine Tour mache gehts "klick" "klack" und sie sind runter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 05.08.2008 2:22]
05.08.2008 2:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Kaprado

klickpedalen am MTB sind schwul! Luftpumpe uebrigens auch.



 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Kaprado
Leistung kommt nicht durch irgendwelche Teile. Und hey, nicht sackig sein, hab halt ne andere Vorstellung vom biken. Kann ja jeder halten wie er will, muss dann aber auch die dummen Sprueche abkoennen. Und Klickpedale, Helme und schwule Hosen sind halt nicht so mein Ding.

Das soll aber nicht heissen das ich Helme ansich Kacke finde, die Typen die krasses Gelaende fahren sollten natuerlich einen aufsetzen.


Sobald ich sportlich radel setze ich den Helm auf - die sind doch inzwischen so leicht und luftig dass man sie kaum merkt. Und der Sicherheitsgewinn ist enorm.
Klickpedale sind alles andere als überflüssiger Kokolores, gerade am Berg kann man die Kraft viel besser übertragen und ist somit bei gleichem Kräfteeinsatz schneller.
Da macht man die durch den Helm verlorene Männlichkeit halt durch erhöhte Geschwinidgkeit wieder wett.



1. schwul
2. Bullshit



 
Zitat von Kaprado

was willste denn mit nem helm? Sowas tragen doch nur Muschis.



hi.
05.08.2008 2:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
da muss ich mich wohl fuer entschuldigen.

Das mit den Klickpedalen nehm ich zurueck seitdem ich sie ausprobiert habe. Luftpumpen finde ich persoenlich aber immernoch schwul genauso wie Helme. Aber hey, vielleicht aendert sich da ja auch noch.
05.08.2008 2:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Wo wir gerade von Luftpumpen reden.
Seit heute Meine:



Macht bisher n sehr guten eindruck mal sehen wie der Langzeiteinsatz aussieht.

und ich werd mir demnächst auch wieder in Repset zusammenstellen seit dem es endlich CO² Kartusen mit AV gibt.
2x kleine Reifenheber
1x Schlauch
1x Kartusche

Endlich wieder n Grund mein rad zu verbastelen \o/
05.08.2008 6:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kaprado

Es ist ein Unterschied ob ich sage mit Helm fahren ist daemlich oder ob ich sage ich persoenlich finde mit Helm fahren daemlich.
Bei der einen Aussage greife ich jemanden direkt an bei der anderen vertrete ich halt meine Meinung.



Wenn du mit Helm fahren dämlich findest impliziert das auch, dass du Menschen die mit Helm fahren dämlich findest. Dumm ist schließlich wer dummes tut.

Davon abgesehen ist das zwar vielleicht eine Meinung aber eben eher eine ziemlich bescheuerte und darauf erfolgt die entsprechende Reaktion.
05.08.2008 7:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Bitte beachten
Alter Schwede was für ein rumgepisse hier, als das noch ein MTB Thread war gings hier deutlich friedlicher zur Sache.
05.08.2008 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bike-Thread ( Kaufberatung, Erfahrungsberichte, Rumgeprolle )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:37:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2008 07:30:30 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum