Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Heutiges Thema: HDR )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von jon s.

was stört euch noch?


nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 06.08.2008 23:58]
06.08.2008 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
rahmen.

Nein. Im ernst:
Es gefällt mir wirklich gut.
Wäre aber dennoch schön, wenn du die alte Version nochmal hinzufügen würdest. So als Vergleich. Was mir auffällt ist dieses Wuschelige Gras in der Bildmitte. Macht ein wenig konfus. Und natürlich der Rahmen, aber das wusstest du schon vorher
06.08.2008 23:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Frage: wenn ich in LR2 Bilder bearbeite, werden die Veränderungen nur im Programm angezeigt, das eigentlich Bild wird nicht verändert (wenn man es dann z.B. im Explorer betrachtet). Gibts da ne Möglichkeit in LR die original Datei direkt durch die bearbeitete zu ersetzen?

e/ jetzt machts Sinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 07.08.2008 0:04]
07.08.2008 0:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Waltraud

Oder aber vielleicht doch nochmal eine Kamera mit einem Film kaufe.



Viel Glück. Die kriegt man immer schwieriger.
07.08.2008 0:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von jon s.

ich habe mir intensiv die alte version angeschaut und habe die farben mit velvia aufnahmen von großen naturfotografen verglichen - mir scheint, ich habe es ein wenig übertrieben.



Hatte ich mehrfach gesagt, das es total übertrieben künstlich war... du hattest das aber stets dementiert Augenzwinkern


/E: was will Tobit da über mir sagen? Verstehe ich nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 07.08.2008 0:44]
07.08.2008 0:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
aus


wurde




der größte unterschied ist die linke seite. da ist mir ein krasser fehler unterlaufen. ich habe die kamera zu frph abgeschaltet und somit keine raw datei des bildes - habe das erzeugte jpg aber mit den raw einstellungen (um das jpg der fuji mit ein wenig mehr dyn-umfang zu erhalten) bearbeitet. in der folge war das linke bild dann total anders als die anderen.

ich habe mir zudem nochmal die situation oben verinnerlicht und es wie schon geschrieben, mit velvia aufnahmen von pölking und co abgeglichen. velvia wollte ich bewusst haben (das ist ja schon krasser), aber stellenweise (vorallem vorne links) wars dann zu krass. das habe ich jetzt behoben.

----------------------

zum gras:

ja die partie in der bildmitte und der kleine "kanal" auf der rechten seite, stören mich, gerade in der kleinen version auch ein wenig. aber in der großen (immerhin 5500 pixel breit und knackscharf <3) ist es wieder okay.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 07.08.2008 10:28]
07.08.2008 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
irgendwie sieht aber der himmel im oberen bild viel schöner aus. beim unteren fehlt das blau traurig

¤:und im text ein "w"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 07.08.2008 10:51]
07.08.2008 10:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von jon s.

ja die partie in der bildmitte und der kleine "kanal" auf der rechten seite, stören mich, gerade in der kleinen version auch ein wenig.


Das war auch der einzige Kritikpunkt den ich in der Kleinen Version gehabt hätte aber mit Abstand (oder eben in Groß) wars besser.
07.08.2008 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
@Jon
das neue gefällt mir besser als das alte, aber ich weiss nicht an was es liegt irgendwas stört mich an dem bild. Vielleicht liegt es daran das alles so klein ist und so künstlich aussieht. Es sagt mir jedenfalls nicht so zu, obwohl ich Panoramas sonst mag. ALs Riesiges Poster könnt ich mir das aber toll vorstellen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.08.2008 11:14]
07.08.2008 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich weiß ich unterfordere euch damit sicher, aber wen soll ich hier sonst fragen? Ich such gerade nach ner Kompaktkamera für Partybilder. Das heißt vor allen Dingen gute Aufnahmen im dunklen. Preisrahmen: Maximal 250 Euro, wenns näher an den 200 Euro Bereich geht wäre ich nicht böse drum.

Megapixel etc. sind mir nicht wichtig. Hauptsache möglichst scharfe, so wenig wie möglich verrauschte Bilder.

Auf was muss ich achten? Gibt's konkrete Empfehlungen in dem Bereich? Ich bin was Fotographie angeht nie über "lächeln und jetzt hier drücken" hinausgekommen.
07.08.2008 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Kann ich mit dem Teil auf meiner D50 nen SB-600 fernsteuern?
07.08.2008 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von SirSiggi

Ich weiß ich unterfordere euch damit sicher, aber wen soll ich hier sonst fragen? Ich such gerade nach ner Kompaktkamera für Partybilder. Das heißt vor allen Dingen gute Aufnahmen im dunklen. Preisrahmen: Maximal 250 Euro, wenns näher an den 200 Euro Bereich geht wäre ich nicht böse drum.

Megapixel etc. sind mir nicht wichtig. Hauptsache möglichst scharfe, so wenig wie möglich verrauschte Bilder.

Auf was muss ich achten? Gibt's konkrete Empfehlungen in dem Bereich? Ich bin was Fotographie angeht nie über "lächeln und jetzt hier drücken" hinausgekommen.


Mhh, im Dunkeln und besonders auf Partys mit viel Bewegung musst du entweder blitzen oder ein sehr lichtstarkes Objektiv (bei Partyknipsen wohl eher Fehlanzeige) haben. Wenn es wenig rauschen soll, dann solltest du wohl am ehesten zu einer Kamera greifen, die im Vergleich zur Megapixelanzahl einen großen Sensor hat. D.h. du wirst eher zu einer Kamera greifen müssen mit weniger Pixeln, da die Sensoren von Kompaktkameras halt kompakt sind peinlich/erstaunt.
Empfehlungen kann ich dir leider keine geben. Würde sagen, die Kamera sollte einen recht starken Blitz haben peinlich/erstaunt.
07.08.2008 11:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich würde modelle mit wenig megapixeln und möglichst großem sensor kaufen. aber wirklich tolles rauschverhalten haben die alle nicht.

die fuji f30 oder so war ganz gut. das ist der nachfolger
http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf50fd/
07.08.2008 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von darkrush

Kann ich mit dem Teil auf meiner D50 nen SB-600 fernsteuern?



das ding brauchste nicht unbedingt. du kannst auch mit dem internen blitz auslösen. was du auf jeden fall brauchst, ist eine fotozelle die du unter den sb-600 machen musst. der sb-600 hat keine eigene traurig
07.08.2008 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Mit dem internen gehts nicht, weil ich eine D50 hab.
Aber im Handbuch vom 600er steht soch, dass man den ohne Zusatzzeug als Slave nutzen kann, also einfach Blitz hinstellen und fertig, oder versteh ich da was falsch?

/edit: Oder meinst du, dass das Blitzlicht vom internen den SB per Fotozelle auslöst? Da wäre der Haken aber das interne Blitzlicht, das finde ich grausig. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkrush am 07.08.2008 16:35]
07.08.2008 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von darkrush

Aber im Handbuch vom 600er steht soch, dass man den ohne Zusatzzeug als Slave nutzen kann, also einfach Blitz hinstellen und fertig, oder versteh ich da was falsch?



und woher weiß der Blitz das er loslegen soll?

 

/edit: Oder meinst du, dass das Blitzlicht vom internen den SB per Fotozelle auslöst? Da wäre der Haken aber das interne Blitzlicht, das finde ich grausig. traurig



ja, meint er. Kann man den internen Blitz runterregeln? Dann beleuchtet er das Motiv vielleicht nicht mehr. Es geht ja nur darum, dass der richtige Blitz weiß wann er arbeuten soll.
07.08.2008 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Zum Pano von jon:
Bei der alten Version finde ich die Grüntöne stark übertrieben das sieht irgendwie unnatürlich aus, dafür gefällt mir das Wasser und der Himmel bei der alten Version besser. Ist aber auch schwierig weil bei der alten Version der Himmel rechts über den Bäumen recht arg strahlt dafür ist die Zeichnung links schöner.

Das ist aber Kritk auf hohem Niveau, grundsätzlich ist das einfach ein sehr gelungenes Bild.
07.08.2008 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von darkrush

Aber im Handbuch vom 600er steht soch, dass man den ohne Zusatzzeug als Slave nutzen kann, also einfach Blitz hinstellen und fertig, oder versteh ich da was falsch?



und woher weiß der Blitz das er loslegen soll?

 

/edit: Oder meinst du, dass das Blitzlicht vom internen den SB per Fotozelle auslöst? Da wäre der Haken aber das interne Blitzlicht, das finde ich grausig. traurig



ja, meint er. Kann man den internen Blitz runterregeln? Dann beleuchtet er das Motiv vielleicht nicht mehr. Es geht ja nur darum, dass der richtige Blitz weiß wann er arbeuten soll.



der sb-600 hat nur eine cls fähige "fotozelle" die es erlaubt ihn fernzusteuern. da die d50 keine cls steuermöglichkeit hat (d70/80/200/300/s5 haben eine), musst du den blitz auf einem anderen weg ansteuern.

da du den internen blitz runterregeln kannst, reicht dieser blitz um die unter dem sb-600 angebrachte fotozelle auszulösen. in geschlossenen räumen funktioniert das perfekt. die fotozelle braucht nur einen normalen blitz - sie löst aus sobald ein anderer blitz auch auslöst.
07.08.2008 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stutenkerl

Arctic
Hi,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine kleine Knipse!

hier mein Favorit: Canon Ixus 970

Die 970 hatte ich schon mal in der Hand und sie gefiehl sehr!

Kann ich die beruhigt kaufen oder gibts noch Alternativen?

Ich habe im keinen blassen Schimmer von den Dingern und benuzte bis jetzt eine kleine Sony 5MP die ich nun verschenkt habe da eine neue her soll!

Einsatzgebiet wäre: Alles und überall, immer dabei :-)

Evtl. eine Lumix? Schön wäre möglichst wenig Rauschen in dieser Kameraklasse :-)

Danke schonmal

SKerl
07.08.2008 18:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von darkrush

Aber im Handbuch vom 600er steht soch, dass man den ohne Zusatzzeug als Slave nutzen kann, also einfach Blitz hinstellen und fertig, oder versteh ich da was falsch?



und woher weiß der Blitz das er loslegen soll?

 

/edit: Oder meinst du, dass das Blitzlicht vom internen den SB per Fotozelle auslöst? Da wäre der Haken aber das interne Blitzlicht, das finde ich grausig. traurig



ja, meint er. Kann man den internen Blitz runterregeln? Dann beleuchtet er das Motiv vielleicht nicht mehr. Es geht ja nur darum, dass der richtige Blitz weiß wann er arbeuten soll.



der sb-600 hat nur eine cls fähige "fotozelle" die es erlaubt ihn fernzusteuern. da die d50 keine cls steuermöglichkeit hat (d70/80/200/300/s5 haben eine), musst du den blitz auf einem anderen weg ansteuern.

da du den internen blitz runterregeln kannst, reicht dieser blitz um die unter dem sb-600 angebrachte fotozelle auszulösen. in geschlossenen räumen funktioniert das perfekt. die fotozelle braucht nur einen normalen blitz - sie löst aus sobald ein anderer blitz auch auslöst.



Das gepostete Teil von Walimex ist doch sowas wie das Nikon Su-800, oder nicht? Damit müsste man doch den IR-Impuls zum Blitzzünden schicken können?!
07.08.2008 18:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich glaube dass fotozellen generell per infrarot ausgelöst werden. jeder 0815-blitz hat diesen anteil des spektrums. das von dir gepostete teil ist nur ein blitzgerät mit einem ir-filter davor. dadurch sieht man den auslöseblitz nicht.

nichts destotrotz kann das teil immernoch keine cls steuerblitze senden. und nur die erkennt der sb-600. zumindest ist das mein wissensstand. also ist dieses teil für dich (fast) überflüssig. höchstens die sperrfähigkeit macht es für dich interessant. eine fotozelle für den sb-600 brauchst du trotzdem.
07.08.2008 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Aerocore

keine ahnung, da keine vergleichsmöglichkeit. hab ich auch nicht oft benutzt, da es die kamera von meinen eltern ist. canon g9 klingt zwar cool, ist aber denke ich viel zu viel geld für meine ansprüche. ist auch nicht so das ich viel zeit zum fotos machen hätte, aber wenn, soll die kamera wirklich dazu solide in der lage sein. werd mich vorher noch ein bisschen einlesen natürlich und dann halt ggf. ab und an ein bisschen was knipsen. ich hab zwar das geld, aber ich denke preis/leistung und anspruch stimmen einfach in keiner weise überein. mehr als 200¤ ist an mir und meinen ansprüchen pure verschwendung, es sei denn ihr sagt jetzt permanent "ne müssen schon 100¤ mehr sein", aber das glaub ich irgendwie nicht


Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ne Kamera in dem Preisrahmen gekauft und eine Powershot 720IS erworben. Im Nachhinein wäre auch ne IXUS80 vollkommen okay gewesen, zumal die ja auch kleiner ist.
Habe beide Kameras in Neuseeland benutzen können und die Qualität der Fotos ist in Ordnung. Klar wirst du nicht das gleiche Ergebnis wie bei einer DSLR erhalten, aber darauf kommts eigentlich gar nicht an. Mir hat auf jeden Fall
http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera.htm und http://www.kenrockwell.com/tech/150-vs-5000-dollar-camera.htm bei der Entscheidung geholfen. Die Bildqualität hat sich zwischen den getesteten Modellen (von Canon) und der heutigen Generation unter 200 EUR eigentlich nur verbessert (außer du kaufst jetzt ne 10MP-Kamera mit billigsten sonstigen Komponenten), deswegen kannst du bei Canon etwa ohne Reue zuschlagen.
Behaupte ich einfach mal so.



hm das macht sinn ja, danke. jetzt ist nur die frage ob sich die 150¤ mehr für die canon powershot s5 is lohnen oder ob ich auch einfach die canon powershot a720 is nehmen soll. unterschied ist soweit ich das sehe (?) nur die anzahl der megapixel und der optische zoom. meinungen? vom design her gefällt mir die s5 mehr und der optische zoom wäre eventuell nützlich (schwer einzuschätzen). in wie weit ist die a720 denn besser als ne powershot a630? die könnte ich von meinen eltern haben, will ich aber nicht wirklich. wenn die leistungsunterschiede zwischen 630 und 720 nur marginal wären würde sich die 720er aber wohl auch nicht lohnen..
07.08.2008 19:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
So, nach zwei Wochen jeden Tag arbeiten kann ich von einem wohlverdienten 80-200 reden, welches ich mangels Lohn leider erst am 1. nächsten Monats in den Händen halten werde .
07.08.2008 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Was haste denn gearbeitet? Viel Spaß dann mit dem Tele
07.08.2008 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
aus


wurde jetzt final:


danke für eure anmerkungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 07.08.2008 21:21]
07.08.2008 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

aus
http://gebildet.org/nordschwarzwald/alt_0608kaltenbronnabends.jpg

wurde jetzt final:
http://gebildet.org/nordschwarzwald/0608kaltenbronnabends.jpg

danke für eure anmerkungen.



kannst du das mal in deutlich grösser hochladen?
07.08.2008 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
hier in größer
klick mich

noch mehr auflösung möchte ich aus copyright und wettbewerbsgründen nicht bereitstellen. wenn du einen crop eines auschnites möchtest, bin ich aber gerne bereit dir den zukommen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 07.08.2008 21:52]
07.08.2008 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
böse gucken
Ferien mit leerem Akku und ohne Ladegerät sind toll. Da soll mal jemand sagen Analog hätte keine Daseinsberechtigung mehr.

Ganz grosses Kino



Gruss aus Prag.
07.08.2008 21:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Ferien mit leerem Akku und ohne Ladegerät sind toll. Da soll mal jemand sagen Analog hätte keine Daseinsberechtigung mehr.

Ganz grosses Kino



Gruss aus Prag.



damn traurig - kann man dir irgendwie helfen? gibts da keine ladegeräte? brauchste eins?
07.08.2008 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
passt schon. Sonntag gehts nach Hause. Bis dahin... auch egal. Regnet sowieso

so und jetzt genug lang an der STrassenecke gestanden für kostenloses wifi.. zurück in die Wohnung. huschhusch.
07.08.2008 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Heutiges Thema: HDR )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:35:05 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2008 18:18:28 Garth hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum