Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
böse gucken
Was kann man gegen einen Spaßbieter bei eBay unternehmen?

Facepunch-over-IP gibts leider noch nicht.
17.08.2008 19:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Affentütü

Was kann man gegen einen Spaßbieter bei eBay unternehmen?

Facepunch-over-IP gibts leider noch nicht.



Müsstest ihn doch auf den Seiten melden können, oder?
17.08.2008 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
So wei bin ich auch schon.
Nur wie? Und interessiert das eGay überhaupt?
17.08.2008 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Der Schnüffler

Aus aktuellem Anlass:

Können Wespen sich die Flügel putzen?




Für alle Anderen, die es interessiert: Sie können.
17.08.2008 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
die Fühler putzte und sich die Flügel glattstrich

?
17.08.2008 20:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Affentütü

Facepunch-over-IP


Wo ich das grade lese...

Weiss noch jemand wie diese fiktive Vorrichtung hiess um jemandem übers Inet in die Fresse zu hauen? Breites Grinsen
17.08.2008 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Warum sammeln sich Fliegen am Tag immer unter der Lampe und fliegen da Kreise? Also das habe ich schon in verschiedenen Wohnungen gesehen und auch hier öfter
tagsüber kommen die Fliegen rein und fliegen unter der Lampe Kreise und jagen sich
Gegen Abend verschwinden sie dann auch alle wieder..
Also sind auch ansich immer solche kleinen (größer als Obst kleiner als die dicken Brummer)
Warum? Wollen sie einem etwas sagen? Fliegen sie Zeichen?
17.08.2008 20:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
so, ich weiss nicht obs schon mal da war, aber mich beschäftigt das schon recht lange...

ALLE wecker die ich habe haben folgendes gemeinsam: wenn ich die snooze-taste drücke, klingelt der wecker nach genau 9 minuten nochmal und immer so weiter..
aber warum nach 9 minuten??? wo ist da der sinn? warum nicht zb nach 10 minuten? oder 15? warum denn 9? traurig
17.08.2008 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von strikaa

so, ich weiss nicht obs schon mal da war, aber mich beschäftigt das schon recht lange...

ALLE wecker die ich habe haben folgendes gemeinsam: wenn ich die snooze-taste drücke, klingelt der wecker nach genau 9 minuten nochmal und immer so weiter..
aber warum nach 9 minuten??? wo ist da der sinn? warum nicht zb nach 10 minuten? oder 15? warum denn 9? traurig



Warum denn 15, warum denn 10? Augenzwinkern
17.08.2008 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Meiner klingelt nach 10
17.08.2008 22:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
http://www.straightdope.com/classics/a991126.html
17.08.2008 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Weil der Wecker eine Minute klingeln würde wenn Du nicht die Snooze-Taste drückst.

Beispiel:

Du stellst den Wecker auf 8:00:00. Der klingelt dann bis 08:00:59. und geht dann um 08:10:00 wieder los.

Wenn Du aber die Snooze-Taste um 08:00.15 drückst holst Du das Ereignis hervor und der Wecker klingelt um 08:09:15 wieder, also für Dich sichtbar um 08:09 Uhr.

War das verständlich? peinlich/erstaunt

/¤: Langsam aber ausführlich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 17.08.2008 22:51]
17.08.2008 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von .zack

 
Zitat von strikaa

so, ich weiss nicht obs schon mal da war, aber mich beschäftigt das schon recht lange...

ALLE wecker die ich habe haben folgendes gemeinsam: wenn ich die snooze-taste drücke, klingelt der wecker nach genau 9 minuten nochmal und immer so weiter..
aber warum nach 9 minuten??? wo ist da der sinn? warum nicht zb nach 10 minuten? oder 15? warum denn 9? traurig



Warum denn 15, warum denn 10? Augenzwinkern


bei mir sinds 5 min peinlich/erstaunt bin ich jetzt anders ? :P
17.08.2008 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von strikaa

so, ich weiss nicht obs schon mal da war, aber mich beschäftigt das schon recht lange...

ALLE wecker die ich habe haben folgendes gemeinsam: wenn ich die snooze-taste drücke, klingelt der wecker nach genau 9 minuten nochmal und immer so weiter..
aber warum nach 9 minuten??? wo ist da der sinn? warum nicht zb nach 10 minuten? oder 15? warum denn 9? traurig



Damit man denkt "Och, noch nit mal 10 nach, da kann ich nochmal kurz die Augen zumachen.."
17.08.2008 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Wecker klingelt 4 Minuten. Und jetzt?
17.08.2008 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Pfeil
Meiner nach 8.
17.08.2008 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
mh, komisch
ich dachte das wären bei jedem wecker 9 minuten fröhlich
aber nun ja. komische erfindung...
17.08.2008 22:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Nachbar hat gestern seinen Camcorder vom Balkon aus genau auf mein Badfenster gerichtet gehabt (bei genauerer Betrachtung kam raus, er hat [hoffe ich] die Mondfinsternis gefilmt). Wäre das sonst eigentlich verboten? Falls ja, in welcher Form?
17.08.2008 22:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Gibts eigentlich noch pot cs, dod oder tf2 server!?

¤

§ 201a StGB
Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen


(1) Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine durch eine Tat nach Absatz 1 hergestellte Bildaufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(3) Wer eine befugt hergestellte Bildaufnahme von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, wissentlich unbefugt einem Dritten zugänglich macht und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Die Bildträger sowie Bildaufnahmegeräte oder andere technische Mittel, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 17.08.2008 23:06]
17.08.2008 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dankeschön. Mal -nur prophylaktisch- Böller ins Bad legenfröhlich

IN CASE OF SPANNERS BREAK GLASS
17.08.2008 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [DCJ]BOD

Gibts eigentlich noch pot cs, dod oder tf2 server!?


Für TF2 kann man das schon sagen (auch wenn die es wohl lieber als tf2.de-Server sehen). Einfach mal hier ins hiesige mods.de-Unterforum gucken.
18.08.2008 1:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
Ich habe ne Frage, die eigentlich eher unter die Kategorie Scherzfrage fallen würde, aber seit ich sie irgendwo gelesen hab, finde ich sie wirklich interessant:

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm? bzw. um die Frage etwas ernster zu machen: Warum tragen Jetpiloten überhaupt einen Helm?

Nur für das Headset? Also Schutz beim Aufprall wird er ja wohl kaum bieten...

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SunnyHoney am 18.08.2008 2:08]
18.08.2008 2:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von SunnyHoney

Ich habe ne Frage, die eigentlich eher unter die Kategorie Scherzfrage fallen würde, aber seit ich sie irgendwo gelesen hab, finde ich sie wirklich interessant:

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm? bzw. um die Frage etwas ernster zu machen: Warum tragen Jetpiloten überhaupt einen Helm?

Nur für das Headset? Also Schutz beim Aufprall wird er ja wohl kaum bieten...

Danke.



Bietet Schutz gegen Lärm, Kälte, Vibrationen und auch gegen Aufprall bei Bruchlandungen oder sonstigem.
18.08.2008 2:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Außerdem hat der Helm ne Halterung für die Atemmaske. Und er schützt den Kopf bei Zusammenstößen mit der Inneneinrichtung (Ein Kletterhelm bringt beim Absturz ja auch nix, schützt aber vor Bewusstlosigkeit/Kopfverletzungen beim Anstoßen).

Der Kamikazepilot wird sowieso sterben, klar. Aber erstmal muss er seine Maschine ja sauber ins Ziel bringen.
18.08.2008 2:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Dazu gibt es inzwischen auch Anzeigen auf der inneren Seite des Visiers, außerdem Nachtsichtkameras usw usf.
18.08.2008 2:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht zu vergessen das eingebaute Sonnenvisier. Und zum Teil werden beim Ausstieg über Schleudersitz die Piloten durchs Kabinendach geschossen. Aber auch wenn die Kanzel gesprengt wird, entstehen Bruchstücke.
18.08.2008 2:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
japanische kamikazepiloten haben soweit ich mich erinnere auch keinen helm getragen, sondern lediglich einen banner (stirnband?) mit der fahne von japan drauf und ne fliegermütze
18.08.2008 2:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Warum geht mein Receiver von -50 bis 0 und nicht von 0 bis 50?
18.08.2008 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil dein Receiver eine bestimmte Maximalleistung bringen kann, und die zum Regulieren runtergedreht wird.
Das Gegenteil von einer Verstärkung ist eine Abschwächung, wenn mans in dB misst, trägt die Verstärkung ein + vor der dB-Zahl und die Abschwächung ein -.

Das Dezibel ist ja keine absolute Größe, gibt immer ein logarithmiertes Verhältnis an.
Und da man ja IRGENDWO den Startpunkt setzen muss, macht man das eben bei der Maximalleistung und zeigt dann die Schwächung an.

Wenn man bei 0 anfangen wollen wurde und hochzähln, könnte man z.B....
- bei keine-Lautstärke anfangen: 30db * 0 is aber immer noch null -> Anzeige ist Blödsinn
- dBA verwenden, dBA ist genormt aufs menschliche Hören (also wirklich wie laut wirs empfinden). Da die Anlage aber nicht weiß was da für Boxen hinten dran hängen, wäre auch diese Anzeige Blödsinn weil einfach falsch sobald man andere Boxen als die Werksteile hinhängt.

Das Problem hat man alles nicht wenn man einfach von der voll ausgesteuerten Endstufe runterzählt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.08.2008 11:21]
18.08.2008 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
macht ja alles sinn, aber wenn ich bei einer knöpfchendrehung ein bestimmtes Intervall (dass das logarithmisch verläuft, merk ich ja an der anzeige nicht) abdecke, könnte man den Start auf 0 und das Ende auf den Betrag der Bandbreite setzen.

11, one louder!
18.08.2008 11:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:31:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.08.2008 20:55:32 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum