Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
ISCH LIEBE EUSCH ALLE!!!

Danke.


Ja, ich les morgen oder übermorgen. Ich hab lange auf so einen wie Lambda gewartet. Endlich, endlich. Macht einfach weiter so, ich komm schon rein und mit und Monster und alles. Nur immer schön weiter so, ihr Lieben. Ich schenk mir den Rest, Kaffee wirds wissen.



EDITH: Oh, Fuck, neue Seite. Tut mir leid. Bloß nicht unterbrechen lassen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 19.08.2008 1:07]
19.08.2008 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
hahaha, nichts anderes hatte ich von dir erwartet Dix
hast nun auch den weg in den neuen thread gefunden, guut
keine sorge, wir werden die zügel schon nicht schleifen lassen, und bisher wars eh immer so dass es irgendwie weiterging

nun, ich warte noch auf den rest, was ihre meinungen zu den themen sind, dann gehts weiter
_______________


währendessen schau ich mir nochmal deine G-Man theorie an, Alesch:

du sagst, dass die Employer und G-man menschen aus der zukunft sind und die vergangenheit "optimieren wollen".
und das mit dem angestelltenproblem sagt mir sehr zu!
was bewegt aber deiner meinung nach G-Man, sich seinen auftraggebern querzustellen? nimmt er diese einmalige gelegeheit nach macht wahr und will die zukunft für sich alleine optimieren? hat er das potenzial seiner resultate, welche er erzeugen kann, erkannt?
19.08.2008 1:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wo widerspreche ich mich denn?
Ich hab nie behauptet, dass es zwei Moralkerne gab.
Die Reihenfolge der Fragen war rein zufällig und hat nichts mit der Abfolge zu tun.
Ich wollte einige Fragen vorweg nehmen.
19.08.2008 5:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
So - neuer Tag, neues Glück Augenzwinkern

OK LambdaCore 21, ich sehe das mit dem Teleport der Borealis ein. Ein Versuch war es Wert Augenzwinkern

Zum Thema Schutz der Borealis durch die Combine. Wenn man bedenkt das die Combine die Menschen besiegt haben. Die sind der Meinung das es keinen (nennenswerten) Wiederstand gibt. Die Menschen werden in abgeriegelte Städte gebracht und nach belieben getötet und gefoltert. Man hört von niemanden das es eine Offensive der Rebellen gab. Zu Beginn von HL2 sieht man in City 17 nur einen Ordnungsschutz mit Schlagstöcken, erst als wir (Gordon)fliehen treten uns Soldaten mit Schusswaffen entgegen. Vor unserer Ankunft haben die Rebellen nur Passiv gehandelt, Sie haben geforscht und haben sich in den Ordnungsschutz eingeschleust (Barney). Die haben auf uns gewartet. Deshalb hat sich Barney ja eingeschleust um uns abzupassen und uns nach BME zu schicken. Stellt sich die Frage von wem Sie es wissen? Vorts, G-Man?

--------

Thema Waffe. Man könnte ja eine Waffe ala BFG aus DOOM bekommen. So nach dem Motto

[Magnusson] Hey Gordon, ich hab hier ein nettes Spielzeug. Ich hab nur noch keinen Namen. Fällt dir einer ein?

[Gordon] .... mhhh

[Magnusson] Nicht gerade einfallsreich, Gordon


Gordon kommt zur Super-Made

[Super-Made]Ich werde dir das Gehirn aussaugen

[Gordon]....


Super-Made will gerade Gordon töten und dann passiert es, Gordon zieht die BFG und verliert seine Sprachbarriere.

[Gordon] Das ist meine Big F**** Gun

[Super-Made]....


Nachdem die Super-Made ins Jenseits befördert wurde kommt Alyx und sagt:

[Alyx] Ich hab da jemanden Sprechen hören. Warst Du das?

[Gordon]...

Ende

Ist natürlich nur Fun, also nicht ernst nehmen mit der BFG.


Edit:

Die Vorts könnten sich dann wieder teleportieren wenn Sie Zugang zur Teleportationstechnik haben. Die haben Angst das die Menschen sagen "3-2-1-Meins" und die Vorts stehen ohne da. Die Vorts wissen das Sie nicht gerade wenig Menschen getötet haben. Da liegt es nahe das die Vorts sich sagen "Wenn die Menschen gegen die Combine gewonnen haben, dann könnte es uns schlecht gehen". Und würden sich in dem Fall wieder weg teleportieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alesch am 19.08.2008 10:06]
19.08.2008 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
OH mein GOTT

Ich war doch gar nicht lange weg?
Und schon ein neuer Thread und vieeele interessante Themen zu behandeln...

Wenn ich ned so mit meinem Job beschäftigt wäre... evtl mal Mittwoch abend alles genau durchlesen...

Weiter so Augenzwinkern
19.08.2008 10:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
aso kommo, dann hab ich ja nur falsch gelesen (geht das? peinlich/erstaunt)
zumindest hört sich das richtig gut an, ich bastel nächstens mal an meiner Borealis-theorie, da kann ich das ganz gut einbauen!

 
Zitat von Alesch


[...] Zum Thema Schutz der Borealis durch die Combine. Wenn man [bla.bla..bla...Breites Grinsen ] Vor unserer Ankunft haben die Rebellen nur Passiv gehandelt, Sie haben geforscht und haben sich in den Ordnungsschutz eingeschleust (Barney). Die haben auf uns gewartet. Deshalb hat sich Barney ja eingeschleust um uns abzupassen und uns nach BME zu schicken. Stellt sich die Frage von wem Sie es wissen? Vorts, G-Man? [...]



ich bin ja auch nicht von HL2 ausgegangen, ich rede von Ep2, wo die Combine nun schon beachtlich in den arsch gekniffen worden sind. immerhin sind nun die menschen wieder herr über sich selbst, die Combine von nachschub abgeschnitten und eine zitadelle zerstört.
da haben die allen grund, die Borealis zu sichern, zumal sich jetzt auch noch die

 
Zitat von loliger_rofler


[...] "one man army" [...]



Gordon auf dem weg zu dem schiff ist, zusammen mit einer stocksauren Alyx, da brauchen die keine gnade mehr zu erwarten

 
Zitat von Alesch


[...] Die Vorts könnten sich dann wieder teleportieren wenn Sie Zugang zur Teleportationstechnik haben. Die haben Angst das die Menschen sagen "3-2-1-Meins" und die Vorts stehen ohne da. Die Vorts wissen das Sie nicht gerade wenig Menschen getötet haben. Da liegt es nahe das die Vorts sich sagen "Wenn die Menschen gegen die Combine gewonnen haben, dann könnte es uns schlecht gehen". Und würden sich in dem Fall wieder weg teleportieren [...]



so wie ich das jetzt verstanden habe willst du sagen, dass die Vorts angst haben, von den menschen gelyncht zu werden. aber die menschen sind ihnen doch friedlich gesinnt? der HL2 Vort sagt doch auch, dass sie für die gleiche sache kämpfen? und Gordon hat die Vorts doch erst befreit, wieso sollen sie dann auf die menschen nicht vertrauen?

und können die Vorts sich denn nicht via Vortessence teleportieren? wie ende HL2/anfang Ep1?
19.08.2008 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


[...] Was hat es mit der Mossman-Übertragung auf sich? Die Bilder der Borealis in der Übertragung wurden von der Besatzung gemacht [...]



dann heißt das ja, dass dieser zustand der Borealis



jetzt ein ganz anderer sein kann... hm... uns könnte dann alles mögliche erwarten
19.08.2008 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Danke kommo für das liebe Welcome Back Augenzwinkern

Ok das habe ich nicht ganz verstanden (fehlt aber auch vil. in meiner informations quelle)

Also Seit dem alyx fast krepiert ist und von unseren lieben vorts wieder zusammen geflickt wurde (mit diesen komischen Armeisenlöwen dingens dings) Gehört Alyx nun auch zu Vortessence? und ist nun mit gordon und den vorts verbunden?!
Habe an der stelle wohl einw enig gepent...

Alesch klar würde mir das gefallen wen Shephard die hauptrolle bekommen würde aber nicht so Augenzwinkern
In meiner Theorie geht es darumd as Gordon am leben bleibt aber ein verbündeter der Rebellen wird bzw. vil. noch ein paar truppen im ärmel hat mit geringen Militärischen Ressourcen.
Womit Shephard die Rebellen ein wenig unterstützt.

Alerdings wo war Barney in EP2? Habe den irgent wie vermisst. (Er hatte doch in EP1 gesagt das sie sich alle bei kleiner treffen und ich meine ein ereignis wie mit der Rakete verpasst der nicht so einfach ohne guten grund)

PS: Vil. Packt G-man Shephard aus, das er zur Borealis gehen soll, gibt ihn einige spiel gefährten die mit ihm gehen sollen (auf ice gelegte marines?) und sie sollen vor Gordon da sein, weil G-Man das teil vil. für seine eigenen pläne hat, alerdings tuhen sich dan Gordon und Shephard zusammen?!)
19.08.2008 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ich wette, am Anfang von EP3 wird Barney zu den anderen stoßen. Er wird sehen, was die Maden angerichtet haben und wird ebenfalls stocksauer sein. Er wird uns bestimmt auch zur Borealis begleiten wollen, aber da WF angegriffen wird, muss er da bleiben und die Stellung halten.

EDIT:

Titus: Ich bezweifle dass Shepard mit Gordon zusammenarbeitet... er wird wahrscheinlich ziemlich schiss vor dem Gman haben und lieber auf ihn hören, denn die Vorts passen nur auf Gordon und nicht auf Adrian.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 19.08.2008 17:06]
19.08.2008 17:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
 
so wie ich das jetzt verstanden habe willst du sagen, dass die Vorts angst haben, von den menschen gelyncht zu werden. aber die menschen sind ihnen doch friedlich gesinnt? der HL2 Vort sagt doch auch, dass sie für die gleiche sache kämpfen? und Gordon hat die Vorts doch erst befreit, wieso sollen sie dann auf die menschen nicht vertrauen?



Das Sie für die gleiche Sache kämpfen stimmt schon, aber was ist danach? Die Vorts haben Angst das die Menschen das gleiche mit Ihnen machen wie die Nihilants oder die Combine. Also für sich arbeiten lassen. Eine Andere Möglichkeit ist, dass Sie die Chance nutzen wollen etwas extrem Wertvolles zu besitzen (GlaDos, Teleportationstechnik).

 
und können die Vorts sich denn nicht via Vortessence teleportieren? wie ende HL2/anfang Ep1?



Aber vielleicht nur über eine kurze und/oder mittlere Strecke

Zur Borealis. Das die Combine nun Alarmstufe Rot haben ist klar. Die werden sicher das letzte Aufgebot hinschicken.

Das dürfte auch der Grund sein warum der Angriff auf White Forest nur halbherzig und im "kleinen" Rahmen ausgeführt. Sehen wirs mal so, was will man mit Sridern und Huntern in der Antarktis anfangen, die sind dort viel zu schwerfällig und unbeholfen --> Also wenigstens brauchbar Opfern. Warum haben die nicht mit Gunships, Dropships, Hubschraubern angegriffen oder versuchen die Rakete der Rebellen abzufangen. Das Sie nichts mehr davon haben kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn viel Ausrüstung der Combine in der Zitadelle war. Die Combine muss irgendwo ein Hauptquartier haben, wo sich auch die Maden befinden.

Ich glaube sogar das Sie es auf bestimmte Rebellenmitglieder abgesehen haben (Eli, Gordon, Alyx). Der Rest ist alleine Hilflos. Da dies nicht ganz geklappt hat kommt nun Phase 2, die letzte Schlacht in der Arktis.

Titus^ Shepard ist G-Mans zweiter Joker. Er titt bei G-Man quasi an Gordons Stelle und wird dafür sorgen das G-Man das bekommt was auch immer er will. Wenn auch mit Gewalt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alesch am 19.08.2008 21:24]
19.08.2008 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^


[...] Ok das habe ich nicht ganz verstanden (fehlt aber auch vil. in meiner informations quelle [...]



Dietronix hat diese interresante these aufgestellt:
ihm geht es hauptaugenmerklich im moment um die psysche, er vermutet, dass alle, die kontakt mit der Vortessence hatten, ein netzwerk untereinander aufgebaut haben, welches sie verbindet.
und Alyx kam nun auch seit Ep2 vor, sie wurde durch die Vorts und ihre Vortessence wiederbelebt und später hatte sie auch nochmal durch G-Mans sequenz mit der VE kontakt

 
Zitat von Titus^


[...] Er hatte doch in EP1 gesagt das sie sich alle bei kleiner treffen [...]



also ich spiele gerade nochmal Ep1 ende durch, aber ich bin sehr skeptisch dass er das gesagt haben soll traurig

 
Zitat von Alesch


[...] was will man mit Sridern und Huntern in der Antarktis anfangen, die sind dort viel zu schwerfällig und unbeholfen [...]



mit anderen worten: neue gegner in Ep3?
aber die haben die Hunter gerade erst eingeführt, und im Mossman video sieht man ja auch welche, mit Huntern wird man sicherlich nochmal in Ep3 kämpfen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 19.08.2008 21:09]
19.08.2008 21:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Titus^


[...] Ok das habe ich nicht ganz verstanden (fehlt aber auch vil. in meiner informations quelle [...]



Dietronix hat diese interresante these aufgestellt:
ihm geht es hauptaugenmerklich im moment um die psysche, er vermutet, dass alle, die kontakt mit der Vortessence hatten, ein netzwerk untereinander aufgebaut haben, welches sie verbindet.




Nicht aufgebaut. Es war schon da. Es ist die Vortessence. Die Verbindung ist immer da. Nur ist sie zwischen Alyx und Gordon unbewusst und nicht von ihnen aus nutzbar.
19.08.2008 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
Neue Gegner auf jedenfall und abgewandelte Versionen von bekannten. Combine Soldaten mit Ski-Masken und Skier. Hunter können dann mit Spitzen Beinen an Eiswänden hochlaufen. Ein Viech wie das Tentakel-Monster aus HL1 was die Eisdecke durchbricht und uns in die Tiefe reisen will. Eine Art von dem Hydra Wesen aus der Beta, nur Größer.
19.08.2008 21:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
die Hydra würde passen, es war auch das lieblingsmonster der meisten VALVe mitarbeiter, jedoch war sie scheiße schwer zu coden (ich denke heute ists nicht anders) und nur für gescriptete sequenzen interresant, gegen spieler war sie eher eine frustration

mal sehen, VALVe hatte ihr come-back auch für Ep2 nicht ausgeschlossen und es wurde doch nix draus, denen trau ich nix mehr zu

¤: Titus^, am ende sagt Barney nix von Dr. Kleiner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 19.08.2008 21:35]
19.08.2008 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
In EP2 hat man vielleicht nicht die passende "Stelle" gefunden wo man die Hydra hätte hinbauen können.

Eine Idee für die Story.

Die Hydra ist vor der Borealis und läßt nimanden zum Schiff. Weder die Combine, noch die Rebellen. Also warten die combine bis Gordon das regelt oder am besten die Hydra ablengt um so zum schiff zu gelangen.
19.08.2008 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
kann nicht sein, Mossman kam nah genug ran um die Borealis begutachten zu können, und mit Hydra wäre das nicht so easy gegangen
19.08.2008 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also ichw ar mir sicher das barney irgent was gefaselt hat von wegen das sie sich bei kleiner treffen sollen oder im white castle.

PS: G-Man ist Doof... Shephard come back
19.08.2008 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
OK, dann könnte sich die Hydra im Schiff aufhalten.


Zum Thema Vortessence

Um mal was neues reinzubrinegen sag ich einfach mal, was ist wenn die Combine eine eigene Vortessence haben. Also die Vortessence "nachgeahmt" haben. Anders als Technische Dinge wie Panzer usw. war es dabei nicht möglich sie vollständig zu assimilieren. Man hat nur Bruchstücke und eine eigene "Umsetzung davon. Sie können zwar nicht auf die Originale Vortessence zugreifen, Sie können aber mit ihre Combinessence Gedanken austauschen, Lebewesen manipulieren/ ausschalten und auch mit ihr andere Lebewesen in der Umgebung wahrnehmen.
19.08.2008 22:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Alesch:

Über wen würde sich diese Gesamtbewusstsein, welches inkompatibel zur Vortessence ist den erstrecken?
Advisor? Alle Combine? Fusssoldaten?

Wenn dem so "wäre", dann hätten wir bereits in EP2 ordentlich auffen Sack bekommen.

Diese Macht ist bei den Combine nicht vorhanden, das hätte sich bereits gezeigt.

Auch wenn ich es interessant finde, welcher Art dann die "Macht" der Maden ist?


Zur Hydra: Wo soll die den herkommen? Alien? Mutation? So toll wie sie ist, aber die passt einfach nicht ins Spiel.
Oder sie ist mechanisch. Ein von GlaDoS konzipiertes Abwehrsystem, gegen Typen die mit ner Portalkanone gerne mal Computerkerne bekämpfen.
19.08.2008 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Zur Hydra: Wo soll die den herkommen? Alien? Mutation? So toll wie sie ist, aber die passt einfach nicht ins Spiel.
Oder sie ist mechanisch. Ein von GlaDoS konzipiertes Abwehrsystem, gegen Typen die mit ner Portalkanone gerne mal Computerkerne bekämpfen.



Oder sie ist ein Wesen, welches nur unter extremen Bedingungen überleben kann.
19.08.2008 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^


[...] white castle [...]



*flenn* White Forest, Titus, White Forest... *heul*
____________________


das mit der Vortessence ist schwammig, aber denkbar...
Breen muss den Combine von seiner verbindung mit G-Man erzählt haben, worauf denk ich mal die Combine alles dran gesetzt haben diese VE zu untersuchen
oder wir reden von der Advisoren-verstehen-sich-ohne-worte kommunikation alà thelepathie
19.08.2008 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
monischnucki, nur die Advisoren. Da Sie für mich die eigentliche Combine darstellen. Alle anderen sind von den Maden erschaffene, veränderte, mutierte und angeworbene (Ordnungsschutztruppen auf der Erde) "Wesen".

Um die Macht auszuüben müssen sich die Advisoren konzentrieren, sich auf etwas fixieren sprich Gedanken bündelung.

Die Hydra könnte durch die Portalstürme auf die Erde gekommen sein.
19.08.2008 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Am Ende ist es ja egal wie die kommunizieren. Nonverbal, ohne uns. Die interessante Frage ist die Existenz einer Schnittmenge der Vortessence und der Advisorenkommunikation. Und in welche Richtungen diese erfolgen kann.

Die Hydra also wie das andere Getier von XEN wie Headcrabs, Hounddogs und Grunts? Okay...immerhin verletzt das keine weiteren Theorien. Auch wenns mir persönlich nicht so gefällt.
19.08.2008 23:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Alesch


[...] nur die Advisoren. Da Sie für mich die eigentliche Combine darstellen. Alle anderen sind von den Maden erschaffene, veränderte, mutierte und angeworbene (Ordnungsschutztruppen auf der Erde) "Wesen" [...]



nun, so würde ich das auch gerne sehen, jedoch frage ich mich dann:

wieso sieht man nur menschen-ähnliche Combie soldaten? haben die Advisoren nicht schon mehr planeten/völker versklavt? sie sind doch parasiten?
außer man erklärt sich das so, dass die Strider/Gun-/Dropships/Hunter diese völker waren

und wieso sind die Combine soldaten auf leben und tod den Advisoren so unterworfen, dass sie sogar in Ep1 in der zitadelle bleiben? das MÜSSEN doch eigene leute sein, wenn ich versklavt würde, würde ich auch nicht für die Advisoren sterben wollen... ich bin total konfus jetzt
20.08.2008 0:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Alesch


[...] nur die Advisoren. Da Sie für mich die eigentliche Combine darstellen. Alle anderen sind von den Maden erschaffene, veränderte, mutierte und angeworbene (Ordnungsschutztruppen auf der Erde) "Wesen" [...]



nun, so würde ich das auch gerne sehen, jedoch frage ich mich dann:

wieso sieht man nur menschen-ähnliche Combie soldaten? haben die Advisoren nicht schon mehr planeten/völker versklavt? sie sind doch parasiten?
außer man erklärt sich das so, dass die Strider/Gun-/Dropships/Hunter diese völker waren

und wieso sind die Combine soldaten auf leben und tod den Advisoren so unterworfen, dass sie sogar in Ep1 in der zitadelle bleiben? das MÜSSEN doch eigene leute sein, wenn ich versklavt würde, würde ich auch nicht für die Advisoren sterben wollen... ich bin total konfus jetzt





also dafür das du immer so allwissend tust ist das ne ganz schön dumme frage.

Die Combine soldaten wurden so manipuliert das sie nicht mehr eigenständig denken können. durch veränderungen ihres Körpers sind sie den adv. willenlos untergeben. ist das selbe wie bei den stalkern.

ich denke mal man sieht nicht andere völker weil die an die erdumgebung beste creatur doch der mensch ist, und warum dann noch ne andere nehmen?
die strider sind warscheinlich auch lebewesen die einfach nur verändert wurden, so wie die soldaten.
oder wie die Vorts in HL1
20.08.2008 2:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bohnshrader

Arctic
Abend zusammen, ja ich leb auch noch

nachdem ich jetzt alle Klausuren und die ersten Ferienwochen voller entspannung hinter mir hab wirds Zeit das ich auch mal wieder meinen Senf dazu geb.

Mir ist grad beim zocken von Ep2 aufgefallen, das die advisors KEINE Telekinese benutzen (zumindest vermute ich das).
Nachdem wir den Advisor in diesem alten Schuppen aus seinen süßen Träumen gerissen haben hält er gorden, alix, den toten Rebellen und das Fass anscheinend mit Telekinese in schach, allerdings sind mir gerade an besagter Stelle grünliche Blitze (wie strom) aufgefallen, die vom Advisor zu allen 3 personen + Fass führen.

Für Stromblitze ist de Strecke zu lang denke ich. Also kann dies bloß eins bedeuten, der Advisor hat Arme!!! und davon auch mehr als 2 allerdings sind diese extrem stark, lang , viele und zu großen Teilen unsichtbar...
(wer elfenlied kennt weiß was ich meine)
Für alle anderen: er hat so ne Art lange Tentakeln, die man fast nicht sieht. Mit ihnen kann er gegenstände greifen, wegschmeißen etc. Eben alles, was man so mit Händen oder Tentakeln machen will.
Da sie jedoch so gut wie nicht zu sehen sind entsteht der eindruck, das Telekinese oder sonst etwas übersinnliches im gange ist. (Das der Advisor Telephatische fähigkeiten hat, bestreite ich nicht, denn immerhin hat er eindeutig in Ep1 in der Zitadelle in unserem kopp rumgewurstelt.)

[img]http://img527.imageshack.us/my.php?image=advisorarmepz4.jpg[/img]

Allerdings denke ich auch nicht, das er unsere Gedanken einfach so "scannen" kann, denn wieso sollte er dann noch das Gehirn schlürfen wenn er is auch einfach so "lesen" könnte?

naja ich hau mich wohl mal besser ins Bett, schon wieder viel zu spät alles, gn8.

Edit: Bild dran gehängt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von bohnshrader am 20.08.2008 3:34]
20.08.2008 3:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jetzt langts mir aber langsam mit dir, Bugle$
was für ein verdammtes problem hast du mit mir? wenn ich in HL2 in Nova Prospekt eindeutig gesehen hätte, wie sie manipuliert werden, hätte ich die frage nicht gestellt!
wenn man wenigstens was wie in RtB gesehen hätte...



aber nein, man sieht nur nen halb-nackten mensch auf nem metalltisch liegen
das ist kein grund mich wieder dermaßen anzumachen, regel das über PM mit mir oder hör auf zu flamen
du hast die wahl, wähle
_____________________________________


 
Zitat von bohnshrader


[...] sind mir gerade an besagter Stelle grünliche Blitze (wie strom) aufgefallen, die vom Advisor zu allen 3 personen + Fass führen [...]



mir sind die auch schon aufgefallen, allerdings macht das für mich eher einen eindruck, dass dies die verbindungsstelle ist zw. objekt und Advisor. wie arme sieht das eher nicht aus, eher wie verbindungsstrahlen
ich denke das wurde für die optik ergänzt
20.08.2008 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Bugles, Lambda, kommt runter! Regt euch ab und nicht auf. Bitte werdet etwas sachlicher und nicht direkt aggressiv!
20.08.2008 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
keine sorge, an mir solls nicht liegen, aber wenn ich frühs hier reinkomme und sowas lese, dann kann ich net anders.
wo sind wir denn hier, kindergarten?
_________________

 
Zitat von bohnshrader


[...] Eben alles, was man so mit Händen oder Tentakeln machen will [...]



da frage ich mich dann, wieso die Advisoren noch manuelle arme haben...
meine gedankengang war, dass sie mit telekinese zwar rumwerkeln können, jedoch die manuellen arme für die feinmotorik brauchen.

und dass die HL2 + Ep1 Advisoren klauen statt Ep2-Maden-hände haben, könnte sein, dass diese Boss-Advisoren in HL2 + Ep1 ihre arme nicht brauchen, weil sie nicht die drecksarbeit machen müssen

 
Zitat von bohnshrader


[...] Allerdings denke ich auch nicht, das er unsere Gedanken einfach so "scannen" kann, denn wieso sollte er dann noch das Gehirn schlürfen wenn er is auch einfach so "lesen" könnte? [...]



jup, das hab ich mich auch schon gefragt, deswegen hab ich die telepathie erstmal weggelassen.
also fest steht dass sie mit dem gehirn aussaugen informationen bekommen. alles deutet deshalb darauf hin, dass sie mit dem roten effekt lebewesen von der materiellen umgebung unterscheide können

fraglich ist dann aber, wie sie mit Breen kommuniziert haben... bis jetzt war es nur er, den wir gesehen haben, deshalb kann er auch ein implantat getragen haben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.08.2008 15:55]
20.08.2008 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Übrigens, weil jemand meinte, dass die neue Made einfach nicht vollständig entwickelt ist, weil ihr z.b. der Fortsatz am Hintern fehlt:

Die Maden tragen eine Art Anzug! Der Schlauch könnte einfach die Atemgas-versorgung sein (was die atmen weiß man ja nichtfröhlich).


Die "neuen" Maden haben daher vielleicht einfach nur spärlichere Anzüge mit feinern Armen damit sie auch eher filigrane Arbeiten "am Objekt" ausführen und schneller vor Ort sein können. Es fliegt sich halt leichter mit nem bisschen Alu als mit einem Stahklotz auf dem Rücken.
20.08.2008 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum