Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Die neue E(kel)-Klasse )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Jaja, und ihr beide veranstaltet dann mit 216,55567km/h ein Zwergenrennen und ich stecke dahinter fest - toll!


/Und werde meinerseits von Plings Discoschlampenbomber bedrängt, der wegen des Firmwarehacks 280 läuft!



Pff, bei den Geschwindigkeiten geht dir eh vorher der Sprit aus. Augenzwinkern



Dürfte wohl auf alle gleichermaßen zutreffen Augenzwinkern .



135l Tankvolumen :P



Und wieviel Gas verschwindet auf 100km bei 215km/h?




Bei 215km/h dürften es so 14l sein.

@Lore
Wenn man normal lässig fährt brauch ich ca. 9l Sprit und 11,5l Gas. Wären ungefähr 770km auf Benzin und ca. 480km auf Gas.



BC-Durchschnittstempo heut morgen 191, machte so 24 Liter traurig



Unglaublich Breites Grinsen



Ich bin kein einziges Mal vom Gas gestiegen, bis zur Abfahrt bin ich wirklich stur Tacho 200 durchgefahren, davor 3 Km Stadt und Autobahnzubringer. Rasen lohnt sich doch!




Wie gesagt nach Berlin war das bei mir genauso. Tempomat 200 und gute Stunde halten könne bis auf kurze Abbrems- und wieder Beschleunigphasen. Da war ich bei knapp 13l oder so fröhlich

Gut eben den Rest vom Tank nur so 150, aber trotzdem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.08.2008 18:47]
20.08.2008 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Adac Bericht

Die haben doch tatsächlich festgestellt, dass ein Unfall mit 80Km/h sehr gefährlich ist. /o\
Was haben die Leute denn bitte für ein Bild von Autos? Wer mit 100Km/h irgendwo frontal in ein massives Hindeniss brettert geht drauf.
Ich hab fast das Gefühl, dass das vielen gar nicht klar ist.



"Ich verstehe gar nicht warum da so viel kaputt gegangen ist, der Mercedes ist doch ein gutes Auto. verwirrt" mit den Augen rollend
20.08.2008 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Hardcore Rabbit

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Hardcore Rabbit

Bin auf der Suche nach nem Pickup mit 4 oder 5 Sitzen, also 1,5er oder Doppelkabine, auf dem man auch mal was transportieren kann und die Ladefläche nicht nur wegen der Optik da ist, sprich, ordentlich Zuladung. Hab da so in die Richtung Ford Ranger gedacht. Was gibts denn vergleichbares?



Dodge Ram als 3500er mit Zwillingsbereifung.



Den 2500er hatte ich auch schon im Auge, ist mir aber zu teuer und da ich meinen jetzigen V8 verkaufen will, will ich nicht gleich wieder einen. Sonst geht die Gasumbauerei wieder los. Ich such irgendwas "sparsames", also so um die 10 Liter.



Wieso willste dein Gasschiff denn schon wieder verkaufen? Der Einbau hat sich ja noch gar nicht richtig rentiert peinlich/erstaunt .



Das stimmt leider, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf den Chevy Van und da ich eh dauernd irgendwas transportieren muss und zu faul bin jedes mal mit Hänger rumzufahren, wär eben ein Pickup für mich ideal.
20.08.2008 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von blazin

 
Zitat von x.spooky.x

@blazin und ev. andere:

205er und Hifi?



Geht, vorne 13er, hinten 10er (iirc), Kabel gut zugänglich. Dämmen der Türen scheiße, total zugebaut. Kabelzieherei am besten am Mitteltunnel, Einstieg wird seeeehr eng. Fürs Powerkabel gibts mehrere Zugänge zum Innenraum, da sind je nach Ausstattung bis zu 4 Blindstopfen.


Sehr schön, danke!

Falls Du noch mehr Infos hast immer her damit, so bebilderte Anleitungen oder andere Anlagen...



Hab ne Anleitung zum Power- und Chinchkabel ziehen, nach der hab ichs auch gemacht, ist echt ziemlich einfach und spart Arbeit, weil die Vordersitze nicht raus müssen.

Klicki klicki

PS: Achja, wenn du irgendwas verbauen willst, was mehr als 250W RMS hat, würd ich dir (oder nem Bekannten? egal.) nen Powercap empfehlen, weil du ansonsten im Leerlauf mit dem Beat flackerndes Licht hast. Da ist die Lichtmaschine nicht so wirklich ausreichend für. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. peinlich/erstaunt

Und wenns ein Cabrio sein sollte, dann darfs entweder maximal ein 10" in sehr kleinem Gehäuse - besser noch 8" - oder am besten ein Flachpultgehäuse sein. In die normalen passt so ziemlich alles rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 20.08.2008 18:51]
20.08.2008 18:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Los, Butter bei die Fische:

Wer hat den Sticker am Auto?

20.08.2008 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Need!
Mal nen Kameraden fragen, der macht das nebenbei professionell. Wenn ich für nen Zwanni so nen Schriftzug bekomme isses gekauft.
"Rechtsfahrgebot ->" oder vielmehr "<- tobegrhafsthceR" (naja, fast) ist auch gut zu verstehen...bleibt die Frage: orange oder schwarz? Orange ist wenigstens gut zu lesen, spätestens wenn die Heckscheiben mal getönt sind. Und wie hoch darf die Schrift sein, klebt ja dann über diesem "Grünstreifen"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.08.2008 19:08]
20.08.2008 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab gerade mit Erstaunen entdeckt, dass der Citroen GS (die älteren erinnern sich) gar keine "große" Heckklappe hat, wie man bei der Karosserieform eigentlich erwartet hätte.



Es öffnet sich nur der Bereich zwischen den Leuchten und der Unterkante der Heckscheibe. Die Hutablage ist wie bei einem Stufenheck fest.
20.08.2008 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Der Aufkleber nötigt zu offensichtlich. Viel besser ist "Rechtsfahrgebot". Breites Grinsen
20.08.2008 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zunge rausstrecken
Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.
20.08.2008 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wann, also bei welchem gewuenschten Ziel, verwendet man eigentlich eine Gasdruck- oder eine Oeldaempfung?

Und ist Gasdruck immer gleich "Luftfederung", oder gibt es andere Gase die sich da noch besser zu eignen?
20.08.2008 19:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.


Siehst du, ich bereite mich schon aufs Berufsleben vor. Kernaussage prägnant darstellen und dabei genug Zeit in Anspruch nehmen, sind ja schließlich alles billable hours. peinlich/erstaunt
20.08.2008 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Wann, also bei welchem gewuenschten Ziel, verwendet man eigentlich eine Gasdruck- oder eine Oeldaempfung?

Und ist Gasdruck immer gleich "Luftfederung", oder gibt es andere Gase die sich da noch besser zu eignen?



Der Unterschied ist:

Öldruckdämpfer dämpft mit Öl (gefedert wird mit Stahl)
Gasdruckdämpfer federn mit Gas und können eine integrierte Dämpfung (meist Öl) haben.
Luftfederung federt mit Gas (und dämpft).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.08.2008 19:24]
20.08.2008 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.



Wie wärs mit ner LED-Zeile die man bei Bedarf anmachen kann? Augenzwinkern
20.08.2008 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich bereite mich aufs Studium vor.


Schwafeln.

/zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.08.2008 19:10]
20.08.2008 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.



Wie wärs mit ner LED-Zeile die man bei Bedarf anmachen kann? Augenzwinkern



Da sollte aber das blaue Blinkviereck ausreichen... zumindest bei den Autophilen :>
20.08.2008 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.



Wie wärs mit ner LED-Zeile die man bei Bedarf anmachen kann? Augenzwinkern



An sowas hab ich auch schon öfter gedacht Breites Grinsen Für die Heckscheibe. Irgendwas, was man wirklich erst bemerkt wenns an ist.

Ist das erlaubt? peinlich/erstaunt
20.08.2008 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.



Wie wärs mit ner LED-Zeile die man bei Bedarf anmachen kann? Augenzwinkern



Ah, lichttechnische Einrichtungen ohne Zulassung am Fahrzeug, ja? Augenzwinkern
20.08.2008 19:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

Mein Edit war mit mehr Text immernoch schneller als tupperautoLOAD.



Wie wärs mit ner LED-Zeile die man bei Bedarf anmachen kann? Augenzwinkern



An sowas hab ich auch schon öfter gedacht Breites Grinsen Für die Heckscheibe. Irgendwas, was man wirklich erst bemerkt wenns an ist.

Ist das erlaubt? peinlich/erstaunt



Nur in Verbindung mit der Wischwasserdüse, die nach hinten zeigt und aus der Altöl kommt Breites Grinsen
20.08.2008 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Wann, also bei welchem gewuenschten Ziel, verwendet man eigentlich eine Gasdruck- oder eine Oeldaempfung?

Und ist Gasdruck immer gleich "Luftfederung", oder gibt es andere Gase die sich da noch besser zu eignen?



Der Unterschied ist:

Gasdruckdämpfer dämpft mit Gas (gefedert wird mit Stahl)
Luftfederung federt mit Gas (und dämpft).



Achso eine Luftfederung hat dann nur (massive) Daempfer und keinerlei Federn? Wieder was gelernt.

Darf man dann, ganz grundlegend von folgendem ausgehen?

Oel Daempfer -- Gasdruck Daempfer -- Luftfederung
Straff ------------------------------------- Weich
20.08.2008 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ich hab mir das ja auch schonmal überlegt, aber als Aufkleber, der halt IMMER da is, is das doch irgendwie Kasperei (je nach Auto zumindest fröhlich)
20.08.2008 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Wann, also bei welchem gewuenschten Ziel, verwendet man eigentlich eine Gasdruck- oder eine Oeldaempfung?

Und ist Gasdruck immer gleich "Luftfederung", oder gibt es andere Gase die sich da noch besser zu eignen?



Der Unterschied ist:

Gasdruckdämpfer dämpft mit Gas (gefedert wird mit Stahl)
Luftfederung federt mit Gas (und dämpft).



Achso eine Luftfederung hat dann nur (massive) Daempfer und keinerlei Federn? Wieder was gelernt.

Darf man dann, ganz grundlegend von folgendem ausgehen?

Oel Daempfer -- Gasdruck Daempfer -- Luftfederung
Straff ------------------------------------- Weich




Federn hat eine Luftfederung keine, über Luft wird gefedert, kannst du mit einer Luftpumpe imitieren.

Über die Härtegrade kann ich keine Aussage treffen, das ist einfach viel zu oft reine Abstimmung der Fahrwerkskomponenten.
20.08.2008 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von J666
Ah, lichttechnische Einrichtungen ohne Zulassung am Fahrzeug, ja? Augenzwinkern



Laaaaaaaalalalalalaaaaaaaaaa *pfeif*

Is mir auch eingefalln als ich den Post abgeschickt hab Augenzwinkern
20.08.2008 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wir hatten doch vor 1,2 Seiten kurz das Thema mit der Entmuendigung des Fahrers.

Dazu nochmal beschissene Lane Assist von VW.
Ersteinmal wuerde ich mir kein Assisstenzsystem kaufen das mir bei diesen Geschwindigkeiten in die Lenkung greift. Dass das System aber eine "gesteuerte" ZickZack Fahrt auf der Landstraße erlaubt ist einfach daneben.
Ich finde da die Lane Assists bei denen der Sitz (Citroen z.B.) oder das Lenkrad (BMW) vibriert deutlich sinnvoller. Vorallem ist da auch der "WACH WERDEN" Effekt im Vordergrund und nicht der "ich nehme dem Fahrer die Kontrolle"-Effekt.
20.08.2008 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hat jemand Ahnung von den Leistungen einer Autobatterie?

Ich hab n Akkuladegerät für 4 AA-Zellen, das kann ich auch ans Auto anschließen, wären dann 4x2700mAh die geladen werden wollen.
Ne Autobatterie hat ja so 50-80Ah.
Vorher werden 150km gefahren, wie stehen die Chancen dass ich da die Batterien laden kann ohne dass ich hinterher nicht mehr starten kann?
Bzw. wie oft wäre es problemlos möglich?
20.08.2008 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von J666

Ich hab mir das ja auch schonmal überlegt, aber als Aufkleber, der halt IMMER da is, is das doch irgendwie Kasperei (je nach Auto zumindest fröhlich)



DAS ist der springende Punkt! *bestell*
20.08.2008 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

Wann, also bei welchem gewuenschten Ziel, verwendet man eigentlich eine Gasdruck- oder eine Oeldaempfung?

Und ist Gasdruck immer gleich "Luftfederung", oder gibt es andere Gase die sich da noch besser zu eignen?



Die Kolbenstange im Dämpfer nimmt ja einen gewissen Raum ein, beim Einfedern schiebt sich die Kolbenstange in den Dämpfer und nimmt mehr Raum ein. Öl ist eine Flüssigkeit lässt sich nicht komprimieren, deswegen muss irgendwo im Öl eine Luftblase sein die sich komprimieren lässt und das ausgleichen kann. Bei einem reinen Öldruckdämpfer ist diese Blase einfach oben über dem Ölspiegel. Einfach und funktioniert, bei starker Beanspruchung und Vibrationen neigen diese Dämpfer aber dazu die Luft mit dem Öl zu vermischen. Dann hat man im Dämpfer ne Menge Luftblasen im Öl, die Dämpfungswirkung lässt nach und die Dämpfer fangen an zu pfeifen (Aegis?). Bei Gasdruckdämpfern sind die Luft und das Öl durch eine flexible Membran getrennt sodass sich nix vermischen kann. Man kann auch ein Ventil an diese Kammer anbringen sodass man von außen den Druck im Dämpfer und damit die Federung verstärken kann, für Niveauregulierung z.B.
20.08.2008 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Alter, habsch fett krass neuer Dämpfer. \o/
Besser. Die kleinen Bodenwelle nimmt er prima. Habs gerade mal bis 120 getestet und da bügelt er echt gut über holprige Straßen. Wenn man langsamer wird, wird es schlechter, aber alles in allem ein Fortschritt.
20.08.2008 19:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wenn man langsamer wird, wird es schlechter, ...




Dann ist doch ganz klar, was du zu tun hast Augenzwinkern

peinlich/erstaunt
20.08.2008 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
"Herr Waldmeister, ich muss 120 fahren, sonst ist mein Auto zu unbequem. :zyklop"

Ich denke gerade noch über eine Domstrebe nach. Irgendwie scheint die ganze Fuhre noch etwas wackelig.
20.08.2008 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

Ich hab mir das ja auch schonmal überlegt, aber als Aufkleber, der halt IMMER da is, is das doch irgendwie Kasperei (je nach Auto zumindest fröhlich)



DAS ist der springende Punkt! *bestell*



Yoa, an nen ST würd ich sowas auch dranmachen. Wenn ich nen M hätt, würd ichs mir ebenso überlegen, aber an meinem wär das irgendwie.. weiß nich. doof.
20.08.2008 20:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die neue E(kel)-Klasse )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.08.2008 20:43:12 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2008 22:08:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum