Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Zunge rausstrecken The sport where you are the Search engine
Geocaching



Was ist das?
Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd.
Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat.

Was braucht man?
Ein GPS-Empfänger und die Koordinaten eines Schatzes. (Für Anfänger in der Stadt: Meist reicht auch ein genauer Blick auf Google Maps/Google Earth, um das Versteck des Schatzes zu finden.)

Wieso macht man so etwas?
Am besten fasst es glaube ich die deutsche Webseite http://www.geocaching.de/index.php?id=74 zusammen:
 
Die Faszination Geocaching ist schwierig auf den Punkt zu bringen, denn so unterschiedlich wie die Cachetypen, so abwechslungsreich wie die Landschaften, in denen Caches versteckt sind, so verschieden sind auch die Geocacher-Typen: Während die einen Geocaching als Zusatzanreiz beim sportlichen Wandern betreiben, nutzen andere den Reiz der Schatzsuche einfach, um ihre Kinder (oder sich selbst ;-) zu Ausflügen zu bewegen. Die einen reizt besonders die Knobelei und das Suchen, andere hassen genau dies, denn für sie liegt der Spaß eher darin, sich durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder einfach nur schöne Touren zu machen und die reine Schatzsuche dabei nur als kleine Nebenfreude "mitzunehmen".





Gibt es auch bei mir in der Nähe Caches?
Ganz sicher. Schaut einfach mal auf der Googlemap von Geocaching.com vorbei: http://www.geocaching.com/map/default.aspx

Wo finde ich die Koordinaten und weitere Informationen?
www.geocaching.com (umfangreichste Datenbank, einige Zusatzfunktionen gibt es nur für zahlende Mitglieder)
www.geocaching.de (sehr gutes FAQ zum Einlesen)
www.opencaching.de (nicht-kommerzielles Projekt zum geocachen in Deutschland)
www.navicache.com (nicht-kommerzielle Seite für den englisch-sprachigen Raum)

Wie sieht so ein Schatz aus?
Ein paar Arten habt ihr auf den Bildern schon gesehen.
Alle Caches haben nur eins gemeinsam, sie enthalten mindestens ein Logbuch, in dem man seinen Fund dokumentieren kann. Ansonsten können sie in Form, Farbe und Größe und Inhalt stark variieren.
Die Größe reicht von Nano-Caches, die kaum größer als eine Schraubenmutter sind, über die in Städten üblichen "Mikros" (Filmdosen) zu "Small" und "Regular" (meistens Tupperdosen) bis hin zu großen Munitionskisten.



Sehr hilfreich ist es am Anfang, wenn man den ein oder anderen Geocacher kennt und mal zusammen einen Cache gesucht hat. Dann lernt man im Handumdrehen einiges über Muggels, Mikros, Mysteries, Magneten, Travelbugs, Hints, Difficulty- und Terrainwertungen und die berüchtigte ECA.

weitere hilfreiche Webseiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
http://www.cachewiki.de
http://www.geocaching.de/index.php?id=faq&no_cache=1


Geocacher im Forum mit ihren Nicks bei Geocaching.com.:
 
Code:
Klages_Basel          [CH, Basel]
Concer                [DE, Dortmund (NRW)]
gwc2k                 [DE, Friedberg (Bay)]
cardex                [DE, Gelsenkirchen (NRW)]
mavchen               [DE, Witten (NRW)]
x.spooky.x            [DE, Hannover (Nds)]
ultralist             [DE, Berlin]
hatake                [DE, Esslingen (BaWü)]
Sentinel2150          [DE, Lüneburg (Nds) oder auch Kiel (SH)]
audaxxx               [DE, Hannover (Nds)]
Reisschuessel         [NL, Arnhem oder DE, Grenzgebiet]
Lauchi                [DE, Hannover (Nds) oder Rostock]
TripleTex             [DE, Frankfurt/M (He)]


Shops für Fenix und LED Lenser-Kopf- und Taschenlampen:
http://www.flashlightshop.de/ (mit kostenloser Gravur, geiles feature)
http://neolumen.eu/ ()
http://www.qualityflashlights.at/

Der alte Thread
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.12.2008 19:49]
19.08.2008 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
GPS-Geräte: Die meisten nutzen das Etrex H von Garmin (Preis ab 60¤ bei Ebay, 75¤ neu). Nachteile: Keine Kartenfunktion und das Datenkabel ist recht teuer. Ausserdem ist es nur für serielle Anschlüsse zu gebrauchen. Dafür gibt es aber Abhilfe: Datenkabel selbstbauen und im Zweifelsfall einen USB/RS232 Adapter drauf.
19.08.2008 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hm ich war gestern auch wieder einen suchen. Dabei is mir aufgefallen, dass ich im Wald unter dichterem (Sonne kam noch durch!) Blätterdach extreme Empfangsschwierigkeiten habe. Kann das an den Batterien liegen oder is das eTrex einfach so schrottig?
Wenn das so alt is, welches Gerät kann man dann gut empfehlen?

Kaiman
19.08.2008 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
das ist normal. mein etrex h hat auch n paar schwierigkeiten bei bäumen.

ich zitiere mich dann nochmal selber, nicht das es untergeht.
 
Zitat von Lauchi

wer hat sich nun eigentlich ein eigenes datenkabel für das etrex h gebastelt?
wie einfach war das ganze? wie zeitaufwendig? und funktionierts einwandfrei?
bevor ich mich als grobmotoriker da ran mach, hol ich mal lieber n paar erfahrungen dazu ein.

19.08.2008 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Lauchi

das ist normal. mein etrex h hat auch n paar schwierigkeiten bei bäumen.

ich zitiere mich dann nochmal selber, nicht das es untergeht.
 
Zitat von Lauchi

wer hat sich nun eigentlich ein eigenes datenkabel für das etrex h gebastelt?
wie einfach war das ganze? wie zeitaufwendig? und funktionierts einwandfrei?
bevor ich mich als grobmotoriker da ran mach, hol ich mal lieber n paar erfahrungen dazu ein.




Das is doch mal vollassi. Da haste schon nur ne Genauigkeit von 15m und dann brauchts mal ewig bis es überhaupt schnallt, dass ich stehengeblieben bin...

Das ergab manches mal schon Suchfelder von 30x30m


Hm wenn ich irgendwo günstig nen usb->Rs232 Adapter herbekomm dann mach ich mir mal die Mühe.

Kaiman
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 19.08.2008 12:07]
19.08.2008 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
najo unter normalem himmel oder bei nur n paar bäumen hab ich ne genauigkeit glaub von 3-4m immer so.
im wald ist natürlich klar, dass es n bissl rumspinnt, aber da gewöhnt man sich mit der zeit dran finde ich.
und außerdem bekommt man mit der zeit auch n blick für mögliche verstecke und weiß dann schon instinktiv, wo die teile sein könnten und muss net erst das ganze areal absuchen.

ich hab noch ne wunderschöne metalldose von spongebob so geschätzte 15x10x10cm. die werde ich wohl in rostock als multi verstecken. muss mir nur noch überlegen, wie ich den am besten verstecke, da so ne metaldose doch sehr schnell rostet und die einfach zu schön für rost ist.
gibt es nicht auch magnetische farbe? und wenn ja, wie stark ist sowas?
wenn wer n schönen namensvorschlag in bezug auf spongebob hat dann her damit Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 19.08.2008 12:12]
19.08.2008 12:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Lauchi

ich hab noch ne wunderschöne metalldose von spongebob so geschätzte 15x10x10cm. die werde ich wohl in rostock als multi verstecken. muss mir nur noch überlegen, wie ich den am besten verstecke, da so ne metaldose doch sehr schnell rostet und die einfach zu schön für rost ist.
gibt es nicht auch magnetische farbe? und wenn ja, wie stark ist sowas?
wenn wer n schönen namensvorschlag in bezug auf spongebob hat dann her damit Augenzwinkern



Annanas und Krosse Krabben?
19.08.2008 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bisher hatte ich mit meinem eTrex H auch im Wald wenig probleme. Solange man vorher guten Empfang hatte, kommt er bei ein paar Bäumen noch gut klar mit dem Empfang. Dafür ja das H im namen (high sensitivity). Probleme gibt es vor allem bei engen Häuserschluchten. da brauchts dann schon 3 Satelliten über dir.
19.08.2008 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

najo unter normalem himmel oder bei nur n paar bäumen hab ich ne genauigkeit glaub von 3-4m immer so.
im wald ist natürlich klar, dass es n bissl rumspinnt, aber da gewöhnt man sich mit der zeit dran finde ich.
und außerdem bekommt man mit der zeit auch n blick für mögliche verstecke und weiß dann schon instinktiv, wo die teile sein könnten und muss net erst das ganze areal absuchen.

ich hab noch ne wunderschöne metalldose von spongebob so geschätzte 15x10x10cm. die werde ich wohl in rostock als multi verstecken. muss mir nur noch überlegen, wie ich den am besten verstecke, da so ne metaldose doch sehr schnell rostet und die einfach zu schön für rost ist.
gibt es nicht auch magnetische farbe? und wenn ja, wie stark ist sowas?
wenn wer n schönen namensvorschlag in bezug auf spongebob hat dann her damit Augenzwinkern


in ne Tüte packen
19.08.2008 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Tut garantiert nicht, Tüten dienen nur dazu den Cache feucht zu halten nach dem Regen.
19.08.2008 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
In 20 Min gehts los.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=636bfd95-1739-4699-b936-11489436305d

\o/ Geländestrecke
19.08.2008 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x

Tut garantiert nicht, Tüten dienen nur dazu den Cache feucht zu halten nach dem Regen.


jo find ich auch. ich werd am samstag einfach mal losgehen und schauen, dass ich irgendwo was finde, wo ich den cache runterhängen kann in wassernähe, dass er trocken bleibt.
ich hätte auch noch ne ganz ausgefallene idee. auf der warnow (fluss in rostock) sind alte naja ich nenn es mal türme aus holz, daran was zu befestigen hätte echt mal stil und erfordert dann auch geschickten bootseinsatz. wär mal was für n schwereres rätsel.
so ich geh jetzt los in den park der sinne spooky.


/¤: nu bin ich gefrustet.
3 stationen geschafft, aber an der 3. nicht die nächsten koordinaten gefunden.
30 minuten lang überall gesucht, mehrfach um das ganze teil gerannt, oben, unten hinter allem gesucht. nochmal zurück zur 2. station und die koordinaten kontrolliert, die waren aber richtig, also wieder hin und dann irgendwann aufgegeben und nur noch kurz den tradi in der nähe geloggt.
aber gestern war irgendwer da und hat geloggt, also habe ich mich wohl nur zu doof angestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 19.08.2008 17:43]
19.08.2008 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
...
So, nach über 200 gefundenen hab ich eben endlich mal meinen ersten eigenen gelegt.
Auf dem Weg hin hatte ich dank der schwarzen Wolken schon ein ungutes Gefühl, und als ich grad dabei war ihn zu verstecken hat es natürlich richtig schön angefangen zu regnen.
Der 100m Sprint zurück zum Auto hat gereicht, um pitschnass anzukommen.
Vor einer Stunde hab ich ihn online gestellt und wie ich grad sehe, ist er jetzt schon freigeschaltet. Ich bin begeistert.

Achja, ein tolles Tool zum Verwalten von PQs (für Premium Member oder für die, die sich PQs zuschicken lassen) ist GSAK - Geocaching Swiss Army Knife. Sehr praktisch, man hat ewig viele Filter zur Auswahl, kann Makros erstellen und die Caches aufs GPS-Gerät übertragen.
19.08.2008 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Du hast meine Nummer...ich sag nur Beton und Stahl...
19.08.2008 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
In was für eine Szene bin ich hier eigentlich reingeraten?

In Berlin tobt(e) ein echter Cacherkrieg. Mit Anschuldigungen und Drohungen in alle Richtungen, Selbstmordversuchungen und Morddrohungen, Massenlöschungen von Logs, Fake-Caches, Drohlogs und sonstigen Bösartigkeiten.

Ich habe mal ein wenig in alten Logs und Forenbeiträgen gestöbert, nachdem ich am Wochenende die eine Seite persönlich gehört habe. kranke scheiße. da vergeht mir echt die lust.

vor allem, wenn ich das gefühl habe, mitten reinzuschliddern und im zweifel von der einen oder anderen seite ausgenutzt werde. und alles nur, weil wir bock auf die schwersten Caches der Gegend hatten.
19.08.2008 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

In was für eine Szene bin ich hier eigentlich reingeraten?

In Berlin tobt(e) ein echter Cacherkrieg. Mit Anschuldigungen und Drohungen in alle Richtungen, Selbstmordversuchungen und Morddrohungen, Massenlöschungen von Logs, Fake-Caches, Drohlogs und sonstigen Bösartigkeiten.

Ich habe mal ein wenig in alten Logs und Forenbeiträgen gestöbert, nachdem ich am Wochenende die eine Seite persönlich gehört habe. kranke scheiße. da vergeht mir echt die lust.

vor allem, wenn ich das gefühl habe, mitten reinzuschliddern und im zweifel von der einen oder anderen seite ausgenutzt werde. und alles nur, weil wir bock auf die schwersten Caches der Gegend hatten.


Gibt halt immer irgendwelche Leute, die das zu ernst nehmen.
Aber Selbstmordversuchen? Wieso das um Himmels willen?
Ist der verleumdet worden?
Erzähl mal bitte genaueres, wenn du magst
19.08.2008 21:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x

Du hast meine Nummer...ich sag nur Beton und Stahl...


ja ich wollt dich nicht anrufen, weil du ja bis 19uhr arbeitest. hm also morgen nochmal suchen. ich war der meinung ich hätte jeden quadratzentimeter der wand abgesucht. alles angefasst was anfassbar war. aber ich seh wohl den wald vor lauter bäumen nicht.

ohje das klingt ja irgendwie krank ultralist.
19.08.2008 21:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von ULtRaLiSt

In was für eine Szene bin ich hier eigentlich reingeraten?

In Berlin tobt(e) ein echter Cacherkrieg. Mit Anschuldigungen und Drohungen in alle Richtungen, Selbstmordversuchungen und Morddrohungen, Massenlöschungen von Logs, Fake-Caches, Drohlogs und sonstigen Bösartigkeiten.

Ich habe mal ein wenig in alten Logs und Forenbeiträgen gestöbert, nachdem ich am Wochenende die eine Seite persönlich gehört habe. kranke scheiße. da vergeht mir echt die lust.

vor allem, wenn ich das gefühl habe, mitten reinzuschliddern und im zweifel von der einen oder anderen seite ausgenutzt werde. und alles nur, weil wir bock auf die schwersten Caches der Gegend hatten.


Pillepalle
Solche Leute sin doch nu wirklich gestört, worum geht es denn hier überhaupt...könnt' ick ja kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.08.2008 21:41]
19.08.2008 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von gwc

In 20 Min gehts los.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=636bfd95-1739-4699-b936-11489436305d

\o/ Geländestrecke



So, vor ner Std. wieder heimgekommen. Das war echt ne saucoole Fahrradtour mit 50 km und verdammt vielen Steigungen, bis wir dann endlich am Wald ankamen.

Tjo, da gibts richtig coole Plätze, haben aber leider nur die ersten zwei Aufgaben geschafft. Dann sind wir wieder Richtung Heimat geradelt, weils bald dunkel wurde.

Mal ein paar Impressionen.

Aufgabe 1: Froschkönig

Die Startkoordinate lag bei diesem verlassenen Einsiedlerhaus mittem im Wald. Hatte irgendwie Blair Witch Project Flair.



Wir sind also erst mal rein und haben angefangen zu suchen.



Das Haus wurde wohl ohne was mitzunehmen verlassen, da noch die gesamte Einrichtung drinnen ist. Küche mit kompletten Inventar (Töpfe, Besteck, Gläser, etc.).

War schon ne sehr seltsame Atmosphäre, wie wir mit den Taschenlampen da drin gesucht haben.
Und da waren wir auch erst mal ne Std. beschäftigt, haben in alle Töpfe, Gläser, sowie alle möglichen Aufbewahrungsbehälter gesucht, da das GPS unter den Bäumen ziemlich ungenau war.

Dann kam der Geistesblitz: Froschkönig. Auf zum Brunnen. Aber da haben wir erst auch nichts gefunden, also wieder zurück ins Haus und da weiter gesucht.

Irgendwann hatte sich mein Kumpel den Brunnen nochmal genauer angeschaut und da war ganz oben an der Pumpe so ein durchsichtiger Nylonfaden befestigt. Ah!

Der Brunnen selbst war verdammt tief und schmal, geschätzte 20m. Den ewig langen Faden rausgezogen und was hing dran?
Sone Art Alupatrone mit der nächsten Koordinate drin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 19.08.2008 23:11]
19.08.2008 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Auf zur nächsten Koordinate: Ein altes Seegrundstück, das anscheinend auch niemand mehr pflegt.

Aufgabe 2: Black Hole

War auch irgendwie toll. Gab ne Brücke auf ne kleine Insel, auf der ein Boot liegt. Wir haben uns schon überlegt, ob wir nicht einfach das Boot nehmen sollen, um ans andere Ufer zu gelangen. Da wo das GPS hinzeigt. Aber sind dann doch den Weg durch den Wald gegangen.



10 Minuten zu Fuß später: Die Aufgabe hieß "Black Hole". Also wir haben wir nach allen Löchern Ausschau gehalten und dann schließlich ein großes Erdloch gefunden, an dem wieder ein - wer hätts erraten? - Bindfaden drin hängt.



Das war dann auch die zweite und letzte Koordinate für heute. Die Uhr sagt 19.48 Uhr, das eTrex sagt: Sonnenuntergang um 20.26 Uhr, also nichts wie auf die Rückreise. Es liegen noch etliche Hügel und 25km Fahrt mit dem Fahrrad vor uns.

Fazit bisher:
Ein Cache ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die Fahrt da hin schon sehr anstrengend ist. Hab 3l Wasser mitgenommen und fast komplett aufgebraucht, ebenso viel wieder ausgeschwitzt...
Aber ansonten sehr tolle Plätze! Respekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 19.08.2008 23:13]
19.08.2008 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
das sieht richtig geil aus.

bei den Namen der Stationen wäre ich aber deutlich früher auf den Brunnen losgegangen...


zu Berlin: Das passiert, wenn viele Leute mit großem und kleinem Ego um irgendwelche Statistiken kämpfen. Es gab mal eine Statistikseite, die dir gezeigt hat, wer der geilste Hecht in Berlin (50km Umkreis um die Stadtmitte)ist.
Irgendwann hatten etliche Leute sämtliche Caches und dann gab es mehrere Probleme: 1. lege ich einen, kann ich nicht loggen, aber die anderen kriegen einen punkt mehr
2. wie bastel ich ein rätsel, das andere nicht lösen können
3. wie passe ich das terrain an, das andere nicht loggen können
Was die Sache aber verschlimmert hat, war der Umgangston untereinander. Akademiker die in Logs über Rechtschreibschwäche und Arbeitslose herziehen; Arbeitslose, die auf jeden neuen gelegten 1/1er Mikro draufspringen für einen FTF. Dann gab es Drohungen sowohl von der einen als auch von der anderen seite.
Dann wurden caches gelegt, nur mit dem Ziel andere zu verunglimpfen, was wiederum neue Drohungen nach sich zog. usw.

eigentlich will ich mit dem ganzen scheiß nichts zu tun haben.
20.08.2008 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Tja, und dann gibt es Leute die suchen ein Hobby um ihrem anderen Hobby (Kleinkriege) zu fröhnen.

Ruf ruhig an, siehe SMS mit Büronummer.
20.08.2008 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibt es eine möglichkeit caches nach terrain-schwierigkeit zu finden?

irgendwie ist die suchfunktion aufd der seite ziemlich komisch.
20.08.2008 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

das sieht richtig geil aus.

bei den Namen der Stationen wäre ich aber deutlich früher auf den Brunnen losgegangen...



Haben wir auch, habs oben bloß nicht geschrieben.

Sind angekommen und ich hab erst mal gelesen, was dazu in der Beschreibung steht. Froschkönig. Meinte dann, obs hier nen Brunnen gibt, er hat ja gesagt, wir sind hin und haben reingeleuchtet sowie an der Pumpe gesucht aber nix gefunden.

Und dann gings erst wieder ewig ins Haus Breites Grinsen
20.08.2008 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
selfquote
 
Zitat von ULtRaLiSt

hat jemand ne idee, was ich hier mal auf die schnelle zusammenrechnen soll?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1809bf38-b70f-48b1-9270-ec2fca8f5004



und noch immer gibt es einen FTF abzustauben. Ich komme einfach nicht auf sinnvolle koordinaten.

Inzwischen wurde das Listing verfeinert und es ist klar, dass man nach einem jeweils 7 stelligem Datum sucht. Ausserdem lässt sich ausrechnen, dass bei der Nordkoordinate ein Cache etwa 560000 "wert ist". Bei E ist das ganze etwas unsichererer, sollte aber auch im Bereich um 60000 liegen. Also scheint zumindest der Lösungsweg für N und E gleich zu sein.

Nur wie hole ich aus den anderen Listings eine Zahl in dieser Größe? Oder im Durchschnitt in dieser Größe?

Interessant ist vielleicht auch noch, dass es sich nicht um beliebige Caches handelt, sondern das ganze quasi eine Best Of Liste aus Berlin und Umgebung ist. Ich glaube also nicht an sorgfältig gewählte abstände oder ähnliches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 20.08.2008 18:27]
20.08.2008 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich les mich gerade in das Thema ein aber das "loggen" habe ich noch nicht ganz verstanden.

Wenn ich einen Cache gefunden habe ist da ein Zettel drin und da kann ich mich dann eintragen. Dann mach ich noch einen Vermerk auf der Website das ich den Cache gefunden habe und das wars?

Da kann doch wenn das so ist jeder bescheissen und vorgeben man wäre da gewesen Mata halt...
20.08.2008 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
dafür kann ja der besitzer (owner) des caches den Logstreifen in der Dose kontrollieren. Oder der aufmerksame nächste Finder wundert sich, dass der im Internet geloggte Name auf der Logrolle im Cache fehlt.
20.08.2008 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nope, der Cachbesitzer überprüft ab und an das logbuch, und löscht falsche einträge.
20.08.2008 18:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Toll sind dann auch Sachen wie das Ding scheint verschwunden, Owner legt nen neuen und die Logs verteilen sich ab da auf zwei Dosen. Augenzwinkern

Ich glaube Lauchi ist froh gerade unter einer Brücke zu suchen, das dürfte gleich richtig pissen hier.
20.08.2008 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Shoty


Da kann doch wenn das so ist jeder bescheissen und vorgeben man wäre da gewesen Mata halt...




na wenn schon wenns demjenigen spass macht, er hat ja nichts davon.
20.08.2008 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2009 15:03:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum