Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ja die cacher sind schon interessant.
gibt ziemlich komische vögel.

braucht noch wer was von cachezone oder adventure-caching?
ansonsten bestell ich da heute abend mal ein paar sachen für meine 2 caches, da meine firma mir endlich schonmal einen teil meiner reisekosten bezahlt hat.
17.03.2009 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich werde wohl selbst demnächst mal wieder bestellen. ein wenig bastelzeug für die ganzen paddelcaches hier in berlin, die ich adoptieren wollte.

edit: und um eine tüte von den geopoly chips mitzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 17.03.2009 16:42]
17.03.2009 16:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
oh stimmt, die gibts dann ja auch.
gabs da nen mindestbestellwert für oder war das egal?
evtl hab ich dann ja welche für dich.
und gabs die nur bei cachezone oder auch woanders.
17.03.2009 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
missmutig gucken
neulich in einem loch in der fränkischen:

man seilt 30m in die haupthalle einer höhle, entdeckt ein KLETTERSEIL (!!!) und denkt sich "naja, halt weng deppert...".
nach zwei stunden kriechen und 102m tief im fels trifft man auf drei turnschuh-pulli-ohne helm-kriecher.

alle mit einer (!) aa-mag ausgestattet (einer hatte noch ne t7...)

nach kurzer unterhaltung: geocacher.

frage:
war das einer von euch?? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
die spastis hätt ich ja am liebsten im loch festgebunden, an ihrem scheiss ü-ei.
wie steht ein ehrenhafter cacher zu sowas?

[name der höhle aus politischen gründen verschwiegen]
17.03.2009 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ne ein glück nichtfröhlich
alleine ohne helm in ner höhle finde ich etwas gewagt.



bei einem meiner adventscaches wurde die dose entwendet, wie ich gerade erfahren habe.
der cacheinhalt wurde aber in einer plastiktüte vor die entsprechende location gelegt.

wer bitte klaut einzelne dosen und lässt den rest da?

also am Samstag erstmal ne neue Dose dort hinpacken.
17.03.2009 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Diskussion zum Thema T5-Caches, insbesondere Höhlen-, Kletter- und Tauchcaches gibt es immer wieder unter Geocachern.

Es gibt einfach eine ganze Menge unvernünftiger Leute, die ihre Grenzen nicht (er-)kennen.

Ich selbst würde mir ganz besonders beim Legen solcher Caches dreimal überlegen, was ich damit anrichte. Nicht nur bei meinen Mitmenschen, sondern auch bei der Natur rundherum. Gerade Höhlen sind da ein ganz spezielles Thema. Ebenso aber auch Nachtcaches in wildreichem Wald. Daher gibt es ja auch immer wieder Probleme mit Jägern und anderen Grünröcken.

Das Verhalten der Hobby-Höhlenforscher auf der Suche nach einem Cache ist wohl nur mit wenigen Worten zu beschreiben: Leichtsinnig und unverantwortlich.
17.03.2009 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich hasse versandkosten.

122,36¤ davon 19,42¤ versandkosten.
stolze summe für 2 caches. naja ein bisschen davon ist auch wieder eigenbedarf und reserve.

ich glaub ich bestell doch erstmal den safe nur, und den rest nächste woche, wenn der rest der reisekosten auf meinem konto sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.03.2009 18:51]
17.03.2009 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

neulich in einem loch in der fränkischen:

man seilt 30m in die haupthalle einer höhle, entdeckt ein KLETTERSEIL (!!!) und denkt sich "naja, halt weng deppert...".
nach zwei stunden kriechen und 102m tief im fels trifft man auf drei turnschuh-pulli-ohne helm-kriecher.

alle mit einer (!) aa-mag ausgestattet (einer hatte noch ne t7...)

nach kurzer unterhaltung: geocacher.

frage:
war das einer von euch?? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
die spastis hätt ich ja am liebsten im loch festgebunden, an ihrem scheiss ü-ei.
wie steht ein ehrenhafter cacher zu sowas?

[name der höhle aus politischen gründen verschwiegen]



Tja,gibt halt immer mehr Spacken unter den Cachern...
Da haben sie irgendwann mal einen Geocache etwas weiter in einer kleinen Höhle gefunden und eventuell eine Taschenlampe gebraucht,schon halten sie sich für erfahrene Höhlenforscher.Wow...Respekt!
17.03.2009 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
freu mich schon auf meine neue wohnung in heilbronn. cache technisch sehr genial die stadt, viel industrie mit lost places etc weinberge mit ausblick und ein haufen multicaches und nen mystery direkt vor der haustür.
17.03.2009 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
das finde ich auch so geil am geocachen. man braucht keinen stadtplan oder stadtführer, man stellt sich vorher eine liste mit caches der umgebung zusammen und erkundet damit neue gegenden. funktioniert hervorragend.
17.03.2009 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
vor dem umzug muss aber noch der cache hier auf dem dorfplatz dran glauben. das rätsel und die koordinaten deuten drauf hin dass er sich auf ner telefonzelle befindet. nur ist der platz viel zu belebt als dass man einfach draufsteigen könnte.
werd wohl ein geschäftsauto vom familienbetrieb schnappen und mit blaumann und warnweste das ding am hellen tag loggen fröhlich
17.03.2009 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
sowas find ich immer sehr interessant.
umso auffälliger man sich benimmt, umso mehr wird das von anderen leuten als selbsverständlich hingenommen und man hat seine ruhe Breites Grinsen
17.03.2009 20:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

sowas find ich immer sehr interessant.
umso auffälliger man sich benimmt, umso mehr wird das von anderen leuten als selbsverständlich hingenommen und man hat seine ruhe Breites Grinsen


nur der verdächtige unverdächtige macht sich verdächtig
17.03.2009 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
so das listing des D 5ers ist fertig.
ist schön fies und gut schwer geworden Augenzwinkern
nagut zu leicht für ultra, aber der zählt ja eh net Breites Grinsen
geochecker ist auch eingebaut.

nun dann am samstag noch die erstfinderurkunde basteln und dann die dose wenigstens schon mal auslegen und auf die freischalte dann warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.03.2009 19:36]
18.03.2009 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
es gibt wenige D5er, die wirklich D5 sind und die Wertung verdient haben. und es gibt einige, die zurecht die Wertung haben, aber niemals freigeschaltet werden sollten, weil sie nur für eine sehr sehr spezielle Zielgruppe annähernd lösbar sind.

Ich finde es super schwer, ein Rätsel zu konstruieren, bei dem jeder eine Chance hat, das aber trotzdem super schwer ist.
19.03.2009 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
naja fremdsoftware wird ja auch benötigt und dann noch das suchen vor ort, ist natürlich leichter als andere 5er, aber im vergleich passts schon denk ich.
und lösbar isser definitiv
19.03.2009 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
fremdsoftware ist das nächste problem. Ich mag es einfach nicht, mir den ganzen rechner mit 3rd-party-software voll zu müllen (afaik ist das sogar gegen die richtlinien).

Tolerierbar finde ich sachen, die man mit jedem audio-, grafik-, editor- oder packprogramm seiner Wahl anpacken kann, dann hat man wenigstens die chance auf open source software.
19.03.2009 16:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
naja open source ist es ja, und installiert werden muss der spaß ja auch nicht.
19.03.2009 16:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
so morgen wird der cache ausgelegt.
eigentlich sollte es auch nach wismar zum betonschiff gehen, da wir ein boot hätten, aber da ich leider erst gegen mittag in rostock bin, machen wir das wann anders, da es danach nicht bei den anderen passt.

Dann bin ich gerade noch dabei den nächsten Event in Rostock zu planen, um meine Coins unters Volk zu bringen.

wird ordentlich stress im aprilfröhlich

abschlussprojekt mit dokumentation fertig machen, für die abschlussprüfung lernen, bei der cisco expo arbeiten, geocoins verschicken und abkassieren, event schmeißen und multi auslegen.

ich brauch ne zeitmaschine Breites Grinsen
20.03.2009 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hab mich gerade malwieder mit meinem GPS befasst, ist ja das Etrex H.

Habt ihr eigentlich den GPS Empfang bei euch auf Normal oder WAAS/EGNOS? Was nehm ich denn da bisher war es auf WAAS/EGNOS.
20.03.2009 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Verbessert die Genauigkeit deines GPS-Empfängers noch einmal ein wenig, da die Position der Satelliten über feste Referenzpunkte am Boden genauer bestimmt und korrigiert werden kann. Dieses Signal empfängst Du dann zusätzlich mit den Satellitensignalen und es ergibt sich eine kleine Verbesserung der Genauigkeit.
20.03.2009 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
keine ahnung, wodrauf ich den hab. muss ich mir mal anschauen morgen.
20.03.2009 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
so event ist angemeldet und raum reserviert.

unser stammlokal wollte für einen größeren raum leider geld sehen, also nun woanders der event.

derweil also warten auf die freischaltung des events + des mysteries.

und auch noch warten auf die freischaltung eines anderen caches in rostock.
musste heute den beiden entsprechenden cachern erstmal mit starken magneten für deren final aushelfen.
21.03.2009 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

so event ist angemeldet und raum reserviert.

unser stammlokal wollte für einen größeren raum leider geld sehen, also nun woanders der event.




sie wissen halt, wie man Einnahmen maximiert :P

Heute mal wieder gesucht und gefunden. Ein 4 Kilometer Marsch
21.03.2009 20:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
indem man die kundschaft vergrault?fröhlich
ich hatte heute keine lust auf cachen bislang.
außer ich bekomm heute noch ne mail mit dem neu publishten listing. dann werd ich wohl doch nochmal los.
21.03.2009 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe gestern noch eine große Runde mit dem Fahrrad gedreht und 5 von 6 Mysterys gefunden. (3 davon waren tradis + foto).

Der Webcam Cache war wieder aktiviert und ich habe vor Ort eine ganze Weile mit dem Owner gequatscht und dann direkt von ihm das bild speichern und schicken lassen. Breites Grinsen Ausserdem habe von dort wieder einen Token mehr. 6/8 jetzt. allerdings nur 4/8 Farben. traurig
22.03.2009 9:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
meinst du den big brother cache von pan?
hast ihn eigentlich mal zu der aktion mit der bremen coin dann gleich befragt?
22.03.2009 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
yeah! heut mal wieder caving-event, a haufm stunden on the stück gemmer ins hole. owner von the loch is uns unbekannt, aber evtl findmer ja bones oder n cavebook im final-room. meines wissen are in the loch a haufn great waypoints were man sinter und dropstones sehen kann. wird wie immer mit ner cam geloggt werden und dann very fix in the web gedroppt.
so, i activate etz amol mei ausrüstung, the seile müssen noch ongeshootet werdn und so.
danach wie immer pigdreckert zum schnitzelwirt, paar coins lassen.
mit friendly grüßla!



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
kann man auch auf deutsch cachen? das is ja wie texas holdem...
22.03.2009 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
also das habe ich auch noch nie gehörtfröhlich
irgendwie triffst und liest du scheinbar immer von den falschen leuten Breites Grinsen
22.03.2009 10:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
is ja etz auch weng überspitzt gewesen von mir.... Augenzwinkern
waren mehr diese "wörter" gemeint wie: coin, droppen, event, final, owner, waypoint, loggen....

das machts jemandem der null damit zu tun hat schwierig nachzuvollziehen was ihr da tut. Breites Grinsen

by the weg, muss now los, ausrüstung is noch in bad zustand. Augenzwinkern
22.03.2009 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2009 15:03:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum