Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photography ( <3 RTK )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wir hatten eindeutig zu lange keinen stacheldraht mehr!!

24.08.2008 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wobei ich der Meinung bin, Non-Makro darf man den schon gestalterisch nutzen
24.08.2008 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

Einzeln auf dieselben Werte kalibrieren ftw? Mata halt...



geht leider nicht, da die software die grafikeinstellungen in die grafikkarte lädt und spyder express nur ein profil für einen monitor verwalten kann. Am monitor selber muss man gar keine werte verändern.



Das klingt nach grosser Kacke. Ohne eine Kalibrierung des Monitors ist die Profilierung (Vorsicht, Unterschied!) nämlich nur einen feuchten Furz wert. Die Graka muss das Signal viel zu sehr verbiegen, akkurate Werte bekommt man damit nicht. Da kannst du den Monitor gleich nativ laufen lassen, gibt n besseres Bild.
24.08.2008 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

Einzeln auf dieselben Werte kalibrieren ftw? Mata halt...



geht leider nicht, da die software die grafikeinstellungen in die grafikkarte lädt und spyder express nur ein profil für einen monitor verwalten kann. Am monitor selber muss man gar keine werte verändern.



Das klingt nach grosser Kacke. Ohne eine Kalibrierung des Monitors ist die Profilierung (Vorsicht, Unterschied!) nämlich nur einen feuchten Furz wert. Die Graka muss das Signal viel zu sehr verbiegen, akkurate Werte bekommt man damit nicht. Da kannst du den Monitor gleich nativ laufen lassen, gibt n besseres Bild.



kann sein, aber 1000.- ausgeben für kalibrierungshardware hab ich auch keine lust Breites Grinsen
24.08.2008 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Über n' Kalibrierungsgerät hab ich auch schon nachgedacht, aber bei nem TN-Panel inkl. Verspiegelung wird das wohl kaum was nutzen
24.08.2008 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Moin moin,

So hab gestern das ok bekommen, die Bilder zu posten.
Hier also die Bilder der Bandprobe wie versprochen





24.08.2008 17:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Lecker!





Tschechische Grüße
24.08.2008 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Mein ICQ sagt, ich soll den Post flamen, also mach ichs halt mal...

 
Zitat von Mega Spucknapf

Hier also die Bilder der Bandprobe wie versprochen




Und für die Bilder musstest du hier nun lange fragen, wie man es macht?
So zumindest nicht
24.08.2008 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von ErTeKa

Und für die Bilder musstest du hier nun lange fragen, wie man es macht?
So zumindest nicht



Jup musste ich, wie wäre es mit einem Hinweis, was ich das nächste Mal besser machen könnte?Augenzwinkern
24.08.2008 18:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

Jup musste ich, wie wäre es mit einem Hinweis, was ich das nächste Mal besser machen könnte?Augenzwinkern



Naja, ich sehe nun spontan nix, was du beim nächsten Mal GLEICH machen solltest fröhlich

Aller Anfang ist schwer, mag ja sein.

Aber man sollte imho etwas fotografieren können, wenn man im dunklen Probenraum bei Scheißlicht mit Scheißequipment richtig gute Bilder machen will.

Da du nicht mal wußtest, was für eine Brennweite dein Objektiv hat...

Das Ergebnis ist nun so, wie man es halt nach deinen bisherigen Posts auch erwartet hat.

Ein 100 Meter Läufer fängt auch nicht mit Weltrekord an, und startet gleich bei Olympia.
Lern also mal Grundlagen, zahlt sich eigentlich immer aus
24.08.2008 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
ich frag mich immer wieder wie leute es einfach "zu langweilig" finden können entweder die bedienungsanleitung oder den allbekannten fotolehrgang im netz zu lesen!?
wo liegt das problem? allein das hilft einem schonmal die basics zu lernen, die kreativität muss dann nurnoch nachkommen.
24.08.2008 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wo steht was von langweilig?
24.08.2008 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von ErTeKa

Wobei ich der Meinung bin, Non-Makro darf man den schon gestalterisch nutzen




Sehr richtig.
24.08.2008 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Hab da ein kleines Problem. Hab mir letzte Woche eine neue Exilim Z9 und eine Speicherkarte gekauft. Ganz großes Problem. Ein Teil der Bilder sieht so aus:



Es fehlt immer ein mehr oder weniger großes Teil unten.

Auf der Kamera sind diese Bilder in Ordnung und vollständig, aber ich kann sie im Gegensetz zu den anderen nicht zoomen. Auf dem Rechner sehen sie dann immer kaputt/unvollständig aus. Habs sowohl per USB als auch per Kartenleser probiert. Gibts da noch eine Möglichkeit ranzukommen? Ich mein auf der Kamera kann man sie ja auch ganz betrachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.08.2008 20:43]
24.08.2008 20:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
amuesiert gucken

24.08.2008 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von |DCD|PHIL

Über n' Kalibrierungsgerät hab ich auch schon nachgedacht, aber bei nem TN-Panel inkl. Verspiegelung wird das wohl kaum was nutzen



Dann kauf dir erstmal n guten Monitor, ich würde S-PVA empfehlen wenn dus ernst meinst. Der ist dann unkalibriert bzw. ab Werk schonmal besser als dein jetziger, sage ich mal Breites Grinsen
Aber Hardcore-Zocken ist dann halt nicht mehr drin, selbst mit Overdrive.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

Einzeln auf dieselben Werte kalibrieren ftw? Mata halt...



geht leider nicht, da die software die grafikeinstellungen in die grafikkarte lädt und spyder express nur ein profil für einen monitor verwalten kann. Am monitor selber muss man gar keine werte verändern.



Das klingt nach grosser Kacke. Ohne eine Kalibrierung des Monitors ist die Profilierung (Vorsicht, Unterschied!) nämlich nur einen feuchten Furz wert. Die Graka muss das Signal viel zu sehr verbiegen, akkurate Werte bekommt man damit nicht. Da kannst du den Monitor gleich nativ laufen lassen, gibt n besseres Bild.



kann sein, aber 1000.- ausgeben für kalibrierungshardware hab ich auch keine lust Breites Grinsen



Schnickschnack. Solche Geräte kann man sich auch leihen. Das dumme ist: Man muss halt nur wissen wie man das macht. Die Hardware aus der 1000¤-Kategorie setzt speziell daran ausgebildete Leute voraus. Man kann sich das natürlich selber aneignen, das ist aber gerne mal fehlerbehaftet.

Insofern ist ein Spyder 3 Elite oder ein Pantone huey pro im Bereich zwischen 150 und 170¤ sicherlich die bessere Wahl. Die Software ist einfach benutzerfreundlicher, das macht es Einsteigern in das Thema leichter.
Und einen guten Monitor vorausgesetzt, liefern diese Geräte auch wirklich brauchbare Farben. Reine Bildbearbeiter (bspw. Recom) benutzen natürlich das gute Zeug, als Fotograf reicht einem sowas aber locker. Sobald ich weiss obs in der FH entspr. Hardware gibt die ich benutzen kann, werde ich mir ggf. auch einen der beiden kaufen. Momentan tendiere ich ja noch zum Huey pro.
24.08.2008 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
amuesiert gucken
24.08.2008 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Da war ich auch gerade erst vor ein paar Tagen...

Der natürliche Rahmen ist nett, der Mann unten links stört allerdings gewaltig.
24.08.2008 21:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Ja, hab ich leider auch erst hinterher am PC gesehen. Der Bildschirm an der Kamera zeigt ja nur 90 % oder so an
24.08.2008 21:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
24.08.2008 21:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von |DCD|PHIL

Über n' Kalibrierungsgerät hab ich auch schon nachgedacht, aber bei nem TN-Panel inkl. Verspiegelung wird das wohl kaum was nutzen



Dann kauf dir erstmal n guten Monitor, ich würde S-PVA empfehlen wenn dus ernst meinst. Der ist dann unkalibriert bzw. ab Werk schonmal besser als dein jetziger, sage ich mal Breites Grinsen
Aber Hardcore-Zocken ist dann halt nicht mehr drin, selbst mit Overdrive.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Sir Killalot

Einzeln auf dieselben Werte kalibrieren ftw? Mata halt...



geht leider nicht, da die software die grafikeinstellungen in die grafikkarte lädt und spyder express nur ein profil für einen monitor verwalten kann. Am monitor selber muss man gar keine werte verändern.



Das klingt nach grosser Kacke. Ohne eine Kalibrierung des Monitors ist die Profilierung (Vorsicht, Unterschied!) nämlich nur einen feuchten Furz wert. Die Graka muss das Signal viel zu sehr verbiegen, akkurate Werte bekommt man damit nicht. Da kannst du den Monitor gleich nativ laufen lassen, gibt n besseres Bild.



kann sein, aber 1000.- ausgeben für kalibrierungshardware hab ich auch keine lust Breites Grinsen



Schnickschnack. Solche Geräte kann man sich auch leihen. Das dumme ist: Man muss halt nur wissen wie man das macht. Die Hardware aus der 1000¤-Kategorie setzt speziell daran ausgebildete Leute voraus. Man kann sich das natürlich selber aneignen, das ist aber gerne mal fehlerbehaftet.




sollte man die Monitore nicht täglich oder wöchentlich kalibrieren (wenn wir schon vom Profi equipment reden)?
24.08.2008 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
bei tfts reicht es alle 2-3 monate - bei crts im 2-wochen-takt.
24.08.2008 22:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
ich hab meinen monitor noch nie kalibriert aber schon fotos verkauft und gedruckt und sie sehen toll aus, was jetzt?
24.08.2008 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
was ist besser?



24.08.2008 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von jon s.

was ist besser?

http://gebildet.org/people/-6.jpg

http://gebildet.org/people/-15.jpg


Das zweite tut mir richtig in den Augen weh. Hab bestimmt meinen Monitor falsch kalibriert.
24.08.2008 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von any

ich hab meinen monitor noch nie kalibriert aber schon fotos verkauft und gedruckt und sie sehen toll aus, was jetzt?



die selber gedruckten Fotos verkauft oder hast du sie drucken lassen?
24.08.2008 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von any

ich hab meinen monitor noch nie kalibriert aber schon fotos verkauft und gedruckt und sie sehen toll aus, was jetzt?



die selber gedruckten Fotos verkauft oder hast du sie drucken lassen?



bmx bilder in irgendwelchen magazinen. die werden aber eh nochmal nachbearbeitet Augenzwinkern
24.08.2008 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von jon s.

was ist besser?

http://gebildet.org/people/-6.jpg

http://gebildet.org/people/-15.jpg


Das zweite tut mir richtig in den Augen weh. Hab bestimmt meinen Monitor falsch kalibriert.



ich hab meinen vor 2 tagen mal kalibriert und mir tun die augen auch weh, hast also ein richtig kalibrierter monitor Breites Grinsen

edit: SW find ich hier deutlich besser Jon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 24.08.2008 22:50]
24.08.2008 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von any

ich hab meinen monitor noch nie kalibriert aber schon fotos verkauft und gedruckt und sie sehen toll aus, was jetzt?



die selber gedruckten Fotos verkauft oder hast du sie drucken lassen?



bmx bilder in irgendwelchen magazinen. die werden aber eh nochmal nachbearbeitet Augenzwinkern

$

ich frag nur weil ich das gefühl habe das die im Fotolabor eh nochmals korrigiert werden...
24.08.2008 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von any

ich hab meinen monitor noch nie kalibriert aber schon fotos verkauft und gedruckt und sie sehen toll aus, was jetzt?



Wie was jetzt? Du bist natürlich raus, weil du das Technikgewichse nicht mitmachst.
24.08.2008 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photography ( <3 RTK )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2008 16:01:39 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2008 11:43:05 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum