Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Faulste Thread-Crew seit... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich bin froh, daß wir ein System wie den TÜV haben. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust, mich von irgendwelchen Schachmaten in ihren Schrottkisten umbringen zu lassen, weil ihnen bei 70 in der Kurve die Achse dank Rost bricht und sie sich in meine FAhrbahn drehen, weil der Bremsweg 500m aus 100km/h beträgt oder weil die BRemsleitungen durchgegammelt sind...

Die meisten Autofahrer sind Idioten ohne Verantwortungsbewusstsein, wenn man da nicht nachhält, würde ja jeder "Geiz ist Geil"-Depp an Sicherheit sparen...nein danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.08.2008 10:06]
28.08.2008 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich möchte an dieser Stelle kurz Dodge für die Wiederbelebung des Coke Bottle Body danken \o/



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.08.2008 10:09]
28.08.2008 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Genieße es, solange es die Firma noch gibt. peinlich/erstaunt
28.08.2008 10:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Genieße es, solange es die Firma noch gibt. peinlich/erstaunt



Was bauen die auch nur 6400 Challenger im Jahr
Das heißt nämlich das der als gebrauchter teurer wird ²
28.08.2008 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.08.2008 10:12:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
So toll das beim Challenger aussieht, so gewollt sieht es bei den Limos aus .
28.08.2008 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lorenzen

ich meine ne vollabnahme kost 250¤ oder so...

das ding sind die abgasgutachten, da gibste gerne mal 4stellig aus. (meine ich)


5 stellig hat mir mein Tüvvi demletzt noch erzählt.
Das ist eh völliger Schwachsinn. Da gibt es Kats und KLR für einen Motor, aber nur weil der identische Motor mit identischer Abgasanlage in einer anderen Karosse sitzt, werden da 10.000 bis 15.000 Euro fällig um da ein Abgasgutachten zu erstellen.
Is klar, dass dann nur KLR, Kats und Rußpartieklfilter für große Serien geführt werden. Kann sich ja sonst kein Hersteller leisten.
Das sollten die mal subventionieren.
28.08.2008 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich bin froh, daß wir ein System wie den TÜV haben. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust, mich von irgendwelchen Schachmaten in ihren Schrottkisten umbringen zu lassen, weil ihnen bei 70 in der Kurve die Achse dank Rost bricht und sie sich in meine FAhrbahn drehen, weil der Bremsweg 500m aus 100km/h beträgt oder weil die BRemsleitungen durchgegammelt sind...

Die meisten Autofahrer sind Idioten ohne Verantwortungsbewusstsein, wenn man da nicht nachhält, würde ja jeder "Geiz ist Geil"-Depp an Sicherheit sparen...nein danke.



Apropos: 97er Vectra B Kombi mit 150tkm.
Letzten Samstag ohne Beanstandung im ersten Versuch durch den TÜV. Hat mich doch ein bisschen gewundert, das nicht mal ein Hinweis auf dem TÜV Bericht steht alá "Wischwasser auffüllen"
28.08.2008 10:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, ich wa rdamals auch überrascht, daß meiner bei...120.000km wenn ich mich recht entsinne ohne Beanstandungen rüberkam. Eigentlich erschreckend, daß sie den von innen durchrostenden Schweller übersehen haben...zumal die Stelel genau am Einsteig der Fahrertür war, aber...
28.08.2008 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.08.2008 10:23:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Das war ein schnelles Beispiel, es gibt aber noch dutzende Andere Sachen, die passieren können. Ich bin ja schon froh, daß wenigstens einige von den maroden Ostblock-LKW aus dem Verkehr gezogen werden. Die TÜV-Kontrolle hat schon seine Daseinsberechtigung.
28.08.2008 10:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.08.2008 10:29:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Das war ein schnelles Beispiel, es gibt aber noch dutzende Andere Sachen, die passieren können. Ich bin ja schon froh, daß wenigstens einige von den maroden Ostblock-LKW aus dem Verkehr gezogen werden. Die TÜV-Kontrolle hat schon seine Daseinsberechtigung.



Der TüV an sich auf jeden Fall schon. Die Ausprägung die wir aber aktuell haben auf jeden Fall nicht.
Bestes Beispiel sind Nachrüstkats & Co, aber auch Anbauteile. Wenn du überlegst was du alles an nem Auto nicht ändern darfst (egal wie sinnvoll es ist und wie viele Festigkeitsgutachten du hast) dann ist das einfach nur Quatsch. Ich selbst seh da zwar keinen Bedarf drin (ich will nix ändern), aber ich kanns verstehen wenn Leute sich da aufregen.

Sebst an elektronischen Sachen wie Fensterhebern & Co kann deine Betriebserlaubnis erlöschen wenn du dran rumfummelst. Ich meine wo ist da das Problem?

Meiner Meinung nach sollte der TüV in aller Härte darauf achten dass ein Fahrzeug technisch sicher ist, die Beleuchtungsanlagen keinen blenden können, die Anbauteile eine gewisse Festigkeit aufweißen und eben keine Passanten bei Unfällen verletzten können und...ja, dann wirds schon dünn. Was brauchen wir eigentlich mehr?
28.08.2008 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael

Ich möchte an dieser Stelle kurz Dodge für die Wiederbelebung des Coke Bottle Body danken \o/



Öh...
A mal a ganz a saublöde Frage:

Wie kann man an Bildern von der SEITE n Coke-Bottle-Design erkennen?! Mata halt...
Bzw. was ham diese Dinger da mit Coke-Bottle-Design zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.08.2008 10:43]
28.08.2008 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Natanael

Ich möchte an dieser Stelle kurz Dodge für die Wiederbelebung des Coke Bottle Body danken \o/



Öh...
A mal a ganz a saublöde Frage:

Wie kann man an Bildern von der SEITE n Coke-Bottle-Design erkennen?! Mata halt...
Bzw. was ham diese Dinger da mit Coke-Bottle-Design zu tun?



Der Hüftschwung...


http://en.wikipedia.org/wiki/Coke_bottle_styling
28.08.2008 10:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
In meinen 3 Opel GT-Büchern wurd das etwas anders erklärt...

Und danach fehlt dem Charger da oben noch einiges an Form zu nem Coke-Bottle-Design.
Finde auch nicht dass das ansatzweise nach Colaflasche aussieht, wenns da das ganze Auto lang grade is und dann am Schluss nur nen Schlenker nach oben macht Mata halt...
Das läuft unter..."kotflügel" peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.08.2008 10:56]
28.08.2008 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.08.2008 10:56:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

In meinen 3 Opel GT-Büchern wurd das etwas anders erklärt...

Und danach fehlt dem Charger da oben noch einiges an Form zu nem Coke-Bottle-Design.
Finde auch nicht dass das ansatzweise nach Colaflasche aussieht, wenns da das ganze Auto lang grade is und dann am Schluss nen Schlenker nach oben macht Mata halt...

http://www.abload.de/img/cokebottlevf1.jpg



Ja, bei der Corvette isses ganz stark, aber auch Muscle Cars mit diesem signifikanten Hüftschwung wurden Coke Bottle genannt.



Der Charger hieß im VOlksmund auch Coke Bottle Charger.

Aber im Artikel steht ja auch das der neue Charger und Avenger kein 100%iges CBD haben, aber ich finde diesen Hüftschwung, als Hommage daran, toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.08.2008 11:00]
28.08.2008 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lorenzen

genau das meine ich. Wenn ich sehe das theoretisch die Betriebserlaubnis an meinem Erlischt weil ich die Motorschutz"windel" abbaue, damit da mehr Kaltluft rankommt, oder ich meine Rücklichter umbaue damit man die Teelichter die standartgemäß in den T3s verbaut wurden, auchnoch erkennen kann wenns mal regnet oder es neblig ist, und das verboten ist, frag ich mich was das soll.



Es ist nicht verboten, sondern eintragungspflichtig.

Schlimmer finde ich o.g. Sorgen um den Wasserstand oder Mängel wegen nicht vorhandene Batterieabdeckungen...
28.08.2008 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Audi Fanboiz to the Rescue!

Was kann es:




Und warum hat es keine Bremsen?

28.08.2008 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Das war ein schnelles Beispiel, es gibt aber noch dutzende Andere Sachen, die passieren können. Ich bin ja schon froh, daß wenigstens einige von den maroden Ostblock-LKW aus dem Verkehr gezogen werden. Die TÜV-Kontrolle hat schon seine Daseinsberechtigung.



Der TüV an sich auf jeden Fall schon. Die Ausprägung die wir aber aktuell haben auf jeden Fall nicht.
Bestes Beispiel sind Nachrüstkats & Co, aber auch Anbauteile. Wenn du überlegst was du alles an nem Auto nicht ändern darfst (egal wie sinnvoll es ist und wie viele Festigkeitsgutachten du hast) dann ist das einfach nur Quatsch. Ich selbst seh da zwar keinen Bedarf drin (ich will nix ändern), aber ich kanns verstehen wenn Leute sich da aufregen.

Sebst an elektronischen Sachen wie Fensterhebern & Co kann deine Betriebserlaubnis erlöschen wenn du dran rumfummelst. Ich meine wo ist da das Problem?

Meiner Meinung nach sollte der TüV in aller Härte darauf achten dass ein Fahrzeug technisch sicher ist, die Beleuchtungsanlagen keinen blenden können, die Anbauteile eine gewisse Festigkeit aufweißen und eben keine Passanten bei Unfällen verletzten können und...ja, dann wirds schon dünn. Was brauchen wir eigentlich mehr?



genau das meine ich. Wenn ich sehe das theoretisch die Betriebserlaubnis an meinem Erlischt weil ich die Motorschutz"windel" abbaue, damit da mehr Kaltluft rankommt, oder ich meine Rücklichter umbaue damit man die Teelichter die standartgemäß in den T3s verbaut wurden, auchnoch erkennen kann wenns mal regnet oder es neblig ist, und das verboten ist, frag ich mich was das soll.



Diese recht "strengen" Regeln wirds einfach geben, um den Prüfungs- und Verwaltungsaufwand in Grenzen zu halten. Schließlich müsste man bei jedem Umbau (auch wenn man es als sinnvoll ansieht) ersteinmal prüfen, ob wirklich alles i.O. ist. Gibt schließlich genügend Trottel, die jeden ebay-Schrott ans Auto dübeln.
28.08.2008 10:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es ist nicht verboten, sondern eintragungspflichtig.

Schlimmer finde ich o.g. Sorgen um den Wasserstand oder Mängel wegen nicht vorhandene Batterieabdeckungen...



Bei mir stand drauf: "Bei nächsten Bremsbelagwechsel, Scheiben mitwechseln"

Die Scheiben waren zu dem Zeitpunkt noch ungefähr gut für locker 20tkm, da noch weit von der Minimalstärke entfernt.
Aber das erkennt man eben nicht wenn man bneim TÜV eben nicht. Dazu müsste man messen und nicht nur mit dem Fingernagel drauf kratzen...
28.08.2008 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael
Ja, bei der Corvette isses ganz stark, aber auch Muscle Cars mit diesem signifikanten Hüftschwung wurden Coke Bottle genannt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/1969_Dodge_Charger.jpg

Der Charger hieß im VOlksmund auch Coke Bottle Charger.



Ja gut, bei dem Bild sieht man dass es vorne überm rad auch noch minimal höher is als am cockpit.
Aber dem fehlt halt ma komplett die einschnürung am Cockpit wenn man von oben drauf guckt.

DAS war das besondere (meinen Informationen nach) am CokeBottle-Design.
Weil man vorher immer geguckt hat dass die Insassen den meisten Raum bekommen, hatte man bei der Fahrgastzelle/Cockpit wenn überhaupt ne konvexe Ausbeulung. Also in der Mitte dicker als an der Front und am Heck.
Und dann hat Chevrolet das auf einmal so gemacht, dass es in der Mitte SCHMALER ist als vorne und hinten -> Total blödsinnig fürn Platz, schaut aber einfach nur Brachial aus.
UND es war eben was besonderes, was neues. Daraus hat sich dann der Name entwickelt...

Mei, aber im Endeffekt isses mir relativ wurscht wer was wie nennt. Hatte mich nur stark gewundert.

Nochn krasses Beispiel:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.08.2008 11:04]
28.08.2008 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schwerer Dämpfer für meinen geplanten Bremsumbau:

Dafür werden zwei neue Achsschenkel benötigt. Preis für einen:

1.655,79 inkl. MwSt.


PLUS zwei neue Radnaben:


866,06 pro Stück


...und das alles nur, weil die Verschraubung der Sättel geändert wurde...
28.08.2008 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Schwerer Dämpfer für meinen geplanten Bremsumbau:

Dafür werden zwei neue Achsschenkel benötigt. Preis für einen:

1.655,79 inkl. MwSt.


PLUS zwei neue Radnaben:


866,06 pro Stück


...und das alles nur, weil die Verschraubung der Sättel geändert wurde...



Willkommen in der Premium-Welt, Herr Porsche-Fahrer Breites Grinsen
28.08.2008 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es war halt schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben fröhlich

[e]Cool, 5043,70¤ für nen Bremsumbau. Ohne Bremsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.08.2008 12:17]
28.08.2008 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Is Plings Spinnensinn kaputt oder warum steht hier nichts über den AS3?
28.08.2008 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Es war halt schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben fröhlich

[e]Cool, 5043,70¤ für nen Bremsumbau. Ohne Bremsen Breites Grinsen



Da soll noch irgendsoein Schwätzer was von "Fake-Porsche", "Geschlechtskrankheit" oder "VW-Porsche" sagen Breites Grinsen .


Bremssattel Stück: 398,89
Bremsscheibe Stück: 199,60

Und noch ein Haufen Kleinkram. Breites Grinsen

Die 964er Turbo-Bremse wäre zwar geil gewesen, aber nicht für 6000¤ Materialkosten Breites Grinsen .
28.08.2008 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael

Is Plings Spinnensinn kaputt oder warum steht hier nichts über den AS3?




Das ist irgendwas ziemlich unschnelles, von daher nicht der Rede wert.
28.08.2008 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

Es war halt schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben fröhlich

[e]Cool, 5043,70¤ für nen Bremsumbau. Ohne Bremsen Breites Grinsen



Da soll noch irgendsoein Schwätzer was von "Fake-Porsche", "Geschlechtskrankheit" oder "VW-Porsche" sagen Breites Grinsen .


Bremssattel Stück: 398,89
Bremsscheibe Stück: 199,60

Und noch ein Haufen Kleinkram. Breites Grinsen

Die 964er Turbo-Bremse wäre zwar geil gewesen, aber nicht für 6000¤ Materialkosten Breites Grinsen .

Gehen nicht auch andere Bremsen?
Die 993 Turbo Bremsen werden doch auch immer gerne verbaut.
Da gibt es doch bestimmt passende Flansche. fröhlich

//Rennbremsne bspw. Breites Grinsen
http://www.medialas.de/mem/technik.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 28.08.2008 12:30]
28.08.2008 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Faulste Thread-Crew seit... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2008 16:33:13 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2008 09:53:13 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum