Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Leid der Anderen ( Und wie wir damit umgehen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Dr.Mario



Ist dein Bender von Sir Maximillion? peinlich/erstaunt


Weiß ich gar nicht mehr, hab ihn aus dem Archiv peinlich/erstaunt


Ich frag ja nur Breites Grinsen




Ja toll, Offtopic³ und dann neue Seite. Und nichtmal den Programmteil vom Pispers hab ich gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.09.2008 19:36]
07.09.2008 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von hockeygott

Hör dir mal Cockpit Voice Recorder-Aufzeichnungen an. Findet man auf zB Youtube. Da hörst du die letzten Minuten der Piloten eines dem Tode geweihten Flugzeuges. Vielleicht kannst du es nacher besser verstehen.


Welchen Zweck sollte das haben?



Er will deine harte Schale mit den letzten Worten eines Menschen aufbrechen, du verdammter Egoist! :}


Naja, vor ein paar Wochen hat ein Arbeitskollege Selbstmord begangen, und obwohl ich den Mann erst einen Tag fluechtig gesehen hab (er hat sich umgebracht, drei Tage nachdem ich in die Abteilung versetzt wurde) und hoechstens drei Saetze mit ihm gewechselt hab, hat mich das schon mitgenommen, andere Arbeitskollegen scheinbar garnicht.
Bin glaub ich etwas zart besaitet was das angeht.

Fernsehen hab ich zwar nicht, aber bei aehnlichen Meldungen in der Zeitung nimmt mich das ungleich weniger mit. Eigentlich verhaelt man sich dabei ziemlich unlogisch, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass die menschliche Psyche logisch ist.



Er hat sich nicht zufällig in Gegenwart des Chefs umgebracht?
07.09.2008 19:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich frag ja nur Breites Grinsen




Eine gewisse Ähnlichkeit ist da Breites Grinsen
07.09.2008 19:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage

Die Durchschnittsdeutschen können zwar trauern, bzw. pseudo-Anteilnahme nehmen, aber was sie nicht tun ist konkret helfen. Das regt mich auf. Eine Doppelmoral sondersgleichen.




Ähm.... Okay....

Der Durchschnittsdeutsche führt auch regelmäßig einen großen Krieg! Wird ma wieder Zeit, dieser geheuchelte Pazifismus überall... das ödet mich sowas von an! Wütend

¤: Und diese Buchstabenfressende Tastatur....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 07.09.2008 19:35]
07.09.2008 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Beispiel: xyzVZ Gruppe: "Protest Gruppe gegen Hunger in der dritten Welt" o.ä.

Hallo? Fühlt man sich dadurch besser? Ich bin kein Engel und spende auch nicht wirklich was, aber ich komm nicht auf diese "Ach ich bin ja so für Förderung in der dritten Welt aber letztendlich setz ich mich dafür nicht ein."-Denkensweise klar. Lieber sein lassen.
07.09.2008 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Monjet

Beispiel: xyzVZ Gruppe: "Protest Gruppe gegen Hunger in der dritten Welt" o.ä.

Hallo? Fühlt man sich dadurch besser? Ich bin kein Engel und spende auch nicht wirklich was, aber ich komm nicht auf diese "Ach ich bin ja so für Förderung in der dritten Welt aber letztendlich setz ich mich dafür nicht ein."-Denkensweise klar. Lieber sein lassen.


Darauf wollte ich hinaus. Endlich jemand, der es verstanden hat.
07.09.2008 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von Monjet

Beispiel: xyzVZ Gruppe: "Protest Gruppe gegen Hunger in der dritten Welt" o.ä.

Hallo? Fühlt man sich dadurch besser? Ich bin kein Engel und spende auch nicht wirklich was, aber ich komm nicht auf diese "Ach ich bin ja so für Förderung in der dritten Welt aber letztendlich setz ich mich dafür nicht ein."-Denkensweise klar. Lieber sein lassen.



Es gibt tatsächlich auch Menschen die Geld spenden. Nicht alles ist so scheinheilig wie es interpretiert wird.
07.09.2008 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von FIash

Er hat sich nicht zufällig in Gegenwart des Chefs umgebracht?



aehm nein, ueber nacht an nen 380kV-Wandler mit ner Eisenstange dran, der Chef kam dann spaeter. Gut das ich mir das nicht mit ansehen musste. :/
07.09.2008 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Monjet

Beispiel: xyzVZ Gruppe: "Protest Gruppe gegen Hunger in der dritten Welt" o.ä.

Hallo? Fühlt man sich dadurch besser? Ich bin kein Engel und spende auch nicht wirklich was, aber ich komm nicht auf diese "Ach ich bin ja so für Förderung in der dritten Welt aber letztendlich setz ich mich dafür nicht ein."-Denkensweise klar. Lieber sein lassen.


Darauf wollte ich hinaus. Endlich jemand, der es verstanden hat.



ich wusste was du meinst, aber in dem text von monjet ist es verständlicher rübergebracht.

/ich mein die kinder in afrika haben auch nicht mehr zu essen wenn ich hier immer alles aufesse (denk doch mal an die armen kinder in afrika und du isst nichtmal alles auf)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 07.09.2008 19:36]
07.09.2008 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.09.2008 19:35:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.
07.09.2008 19:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.09.2008 19:45:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
Ich habe kurz darüber nachgedacht einen längeren Post zu dem Thema zu verfassen um einfach mal darzustellen, dass es nciht nur schwarz und weiss gibt, und nicht alle Mitlgieder in (z.B. dritte Welt Hilfe) Gruppen welcher Art auch immer nur "pseudo-Anteilnahme" heucheln. Aus solchen Gruppen kommt durchaus auch sinnvolles und auch Geldspenden. Sind ja nicht alles ignorante möchtegern Weltverbesserer die ihr Gewissen am schnellst Möglichsten und billigsten erleichtern wollen. Viele junge Menschen in solchen Gruppen haben ja auch oft noch garnicht die finanziellen Mittel um zu helfen, wollen sich aber informieren...denn nicht allen ist alles egal.

Aber hier im pOT haben längere Posts zu einem ernsten Thema selten wirklich Sinn ausser meiner verschwendeten Zeit...die verstrichenen 5min schenke ich euch.


Manchmal, da schau ich in den Hackfressen Thread und verspüre eine ewisse Traurigkeit und habe Mitleid...aber das hält nicht so lange an...
07.09.2008 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von fantasio

Fernsehen ist in meinen Augen einer der passivsten Wege etwas aufzunehmen. Der Mensch denkt doch anders und nimmt Informationen besser auf wenn er etwas liest oder hört, sich vielleicht etwas dazu vorstellen muß. Kindern tut es gut wenn sie lesen, weil sie dadurch Wörter und Ausdrucksweise lernen.
Ich nehme solche Nachrichten besser auf wenn ich morgens 15 Minuten konzentriert die Zeitung lese. Das Fernsehen stumpft den Menschen ab.

Ich hab den Startpost geselen und dachte direkt so ein schnelles Hin- und Her von schlechten und guten Nachrichten gibt es nur im Fernsehen. Im Radio ist es etwas anderes. Und bei der Zeitung ist es am besten. Da kann ich Pause machen, die Informationsaufnahme anhalten und reflektieren. Oder erst die Schlagzeilen und dann sortieren und richtig lesen.


Sehe ich ähnlich. Fernsehen ist meistens nur zum berieseln geeignet
07.09.2008 19:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Naja, den meisten Menschen geht es beim Fernsehen aber nicht um Informationsaufnahme, sondern darum sich nach der Arbeit berieseln zu lassen bis man muede genug ist um zu schlafen.
07.09.2008 19:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich erinnere mich mit Schaudern an die Weiber aus der Schule, die nach dem 11. September alle auf extra-traurig getan haben, ohne da Verwandtschaft oder ähnliches zu haben.

Und n anderer meinte "Wie kannst du an diesem Tag nur lachen?"- Ich habe zudem wegen was ganz anderem gelacht.

Naja, Hauptsache erstmal zeigen wie empathisch man doch sein kann und damit dem Gegenüber überlegen.

Leid tun mir solche Sachen auch- mitgenommen werde ich dadurch höchst selten bis garnicht.
07.09.2008 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!
07.09.2008 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!


Ich gehöre ja nicht dazu, weil ich ja zugebe, dass es mich kaum bis gar nicht tangiert.
07.09.2008 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ignorance is bliss.
07.09.2008 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von bullfrogjuice

Ich habe kurz darüber nachgedacht einen längeren Post zu dem Thema zu verfassen um einfach mal darzustellen, dass es nciht nur schwarz und weiss gibt, und nicht alle Mitlgieder in (z.B. dritte Welt Hilfe) Gruppen welcher Art auch immer nur "pseudo-Anteilnahme" heucheln. Aus solchen Gruppen kommt durchaus auch sinnvolles und auch Geldspenden. Sind ja nicht alles ignorante möchtegern Weltverbesserer die ihr Gewissen am schnellst Möglichsten und billigsten erleichtern wollen. Viele junge Menschen in solchen Gruppen haben ja auch oft noch garnicht die finanziellen Mittel um zu helfen, wollen sich aber informieren...denn nicht allen ist alles egal.

Aber hier im pOT haben längere Posts zu einem ernsten Thema selten wirklich Sinn ausser meiner verschwendeten Zeit...die verstrichenen 5min schenke ich euch.


Manchmal, da schau ich in den Hackfressen Thread und verspüre eine ewisse Traurigkeit und habe Mitleid...aber das hält nicht so lange an...


Leider ist deine Wahl vollkommen richtig. Schließlich will hier eine nicht minder große Gruppe sich in seiner Gleichgültigkeit suhlen.
07.09.2008 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Canis Lupus

Und was wäre jetzt die logische Konsquenz, wenn ich fragen darf?

Ich bin für einen Spenden-Thread. \o/
Macht jemand einen auf?
07.09.2008 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!


Ich gehöre ja nicht dazu, weil ich ja zugebe, dass es mich kaum bis gar nicht tangiert.



Tut mir Leid, aber dann hast du absolut kein Recht dich zu beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von His Fragness am 07.09.2008 19:57]
07.09.2008 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von fantasio

Fernsehen ist in meinen Augen einer der passivsten Wege etwas aufzunehmen. Der Mensch denkt doch anders und nimmt Informationen besser auf wenn er etwas liest oder hört, sich vielleicht etwas dazu vorstellen muß. Kindern tut es gut wenn sie lesen, weil sie dadurch Wörter und Ausdrucksweise lernen.
Ich nehme solche Nachrichten besser auf wenn ich morgens 15 Minuten konzentriert die Zeitung lese. Das Fernsehen stumpft den Menschen ab.

Ich hab den Startpost geselen und dachte direkt so ein schnelles Hin- und Her von schlechten und guten Nachrichten gibt es nur im Fernsehen. Im Radio ist es etwas anderes. Und bei der Zeitung ist es am besten. Da kann ich Pause machen, die Informationsaufnahme anhalten und reflektieren. Oder erst die Schlagzeilen und dann sortieren und richtig lesen.



Den Post kann ich so unterschreiben.
Ich hab die Faszination vom Fernsehen nie so ganz verstanden.
Klar gucke ich gerne Filme oder so, aber einfach fernsehen um des fernsehens Willen?
Mach ich eigentlich nicht.
07.09.2008 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!


Ich gehöre ja nicht dazu, weil ich ja zugebe, dass es mich kaum bis gar nicht tangiert.


Wie läuft das dann?
Wenn du Bilder von burmesischen Wasserleichen siehst, sagst du dir shit happens?

Oder schaust du immer schnell weg, damit du nicht Scheinheilig bist?
07.09.2008 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!


Ich gehöre ja nicht dazu, weil ich ja zugebe, dass es mich kaum bis gar nicht tangiert.



Tut mir Leid, aber dann hast du absolut kein Recht dich zu beschweren.

Lies mal den Startpost.

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fantasio

Einfach das Fernsehen verkaufen und abmelden. Läuft im großen und ganzen dummer Schrott, am widerlichsten sind die Sendungen in denen sich das Fernsehen selber feiert.
Die Werbung bin ich auch los. Für Nachrichten lese ich morgens sogenannte Tageszeitungen oder höre Radio. Und für gute Filme einfach ins Kino gehen oder DVD schauen.
Schade ist es nur um die Sendung mit der Maus.


Ich schau kein Fernsehen, außer Fußball. Es geht ja auch nicht um das Fernsehen, sondern um besagte scheinheilige Personen.




Aktion gegen Scheinheiligkeit. Für mehr echte Anteilnahme!


Ich gehöre ja nicht dazu, weil ich ja zugebe, dass es mich kaum bis gar nicht tangiert.


Wie läuft das dann?
Wenn du Bilder von burmesischen Wasserleichen siehst, sagst du dir shit happens?

Oder schaust du immer schnell weg, damit du nicht Scheinheilig bist?

Shit happens trifft es schon ganz gut.

Aber statt hier einige die Moralkeule schwingen: sagt doch halt mal selbst, wie ihr damit umgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 07.09.2008 20:05]
07.09.2008 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Keine Angst. Den hab ich gelesen.

Weißt du wer sich darüber meiner Meinung nach aufregen darf?

Die Leute, die tatsächlich etwas tun.

e: bin dann mal fernsehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von His Fragness am 07.09.2008 20:09]
07.09.2008 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Klar, da muss ich dir sogar zustimmen.

Ich reg mich ja auch eigentlich nur über diese Doppelmoral auf. Ich mag nicht besser sein, aber immerhin bin ich kein Doppelmoralist.
07.09.2008 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Wir fassen zusammen: Deine Mutter darf es nicht traurig finden, dass in Afrika Kinder auf der Straße verrecken, weil die scheinheilige Schlange ja trotzdem jeden Sonntag für Deine Familie einen Schweinebraten auf den Tisch knallt.
Trauer, Wut oder auch Demut über die diversen Missstände darf sowieso nur empfinden, wer sein Leben im 1. Welt Land aufgibt, und sich fortan nur noch an Weidezäune in Uganda kettet, um gegen die Landreform zu protestieren.
Was gar nicht geht sind die Leute, die versuchen mit ihren Mitteln das Leid abzumildern, was am ehesten und bequemsten durch Geldspenden funtkioniert.
Geld ist nämlich ausserhalb von Deutschland nur dafür gut, Fenster abzudichten.
Und dann gibt es da noch die ganz hellen Köpchen. Nämlich die Leute wie Du, sich nicht ein X für ein U vormachen lassen. Ihr habt längst erkannt, dass es sich nicht lohnt für andere auch nur den Finger krummzumachen. Kommt ja eh nix an, da unten. Diese Leute nehmen sich einfach aus dem ganzen Solidaritätskreislauf heraus; wenigstens sind sie ehrlich zu sich. Und dann ist es ja nur logisch, dass man mit diesen Nachtichten nicht mehr behelligt werden will. Die Anderen kriegen den Arsch ja eh nicht hoch um zu helfen. Man selber auch nicht, aber man gibt das wenigstens ehrlich zu.
Ohne die Rosinenbomber wäre Berlin ja jetzt auch nicht so ein Dreckloch von Großstadt. Hätten die Amis sich damals lieber mal rausgehalten, dann könnte man da jetzt noch zu Fuss zur arbeit gehen.

Deine Mutter soll Dir mal ordentlich eins auf die Fresse geben, Du arrogantes Stück Wohlstandsmüll.
07.09.2008 20:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
manchmal ganz selten wünsche ich mir ein Board wie das UBB!


Insi, her damit plx!
07.09.2008 20:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
 
Zitat von Insaniac

Wir fassen zusammen: Deine Mutter darf es nicht traurig finden, dass in Afrika Kinder auf der Straße verrecken, weil die scheinheilige Schlange ja trotzdem jeden Sonntag für Deine Familie einen Schweinebraten auf den Tisch knallt.
Trauer, Wut oder auch Demut über die diversen Missstände darf sowieso nur empfinden, wer sein Leben im 1. Welt Land aufgibt, und sich fortan nur noch an Weidezäune in Uganda kettet, um gegen die Landreform zu protestieren.
Was gar nicht geht sind die Leute, die versuchen mit ihren Mitteln das Leid abzumildern, was am ehesten und bequemsten durch Geldspenden funtkioniert.
Geld ist nämlich ausserhalb von Deutschland nur dafür gut, Fenster abzudichten.
Und dann gibt es da noch die ganz hellen Köpchen. Nämlich die Leute wie Du, sich nicht ein X für ein U vormachen lassen. Ihr habt längst erkannt, dass es sich nicht lohnt für andere auch nur den Finger krummzumachen. Kommt ja eh nix an, da unten. Diese Leute nehmen sich einfach aus dem ganzen Solidaritätskreislauf heraus; wenigstens sind sie ehrlich zu sich. Und dann ist es ja nur logisch, dass man mit diesen Nachtichten nicht mehr behelligt werden will. Die Anderen kriegen den Arsch ja eh nicht hoch um zu helfen. Man selber auch nicht, aber man gibt das wenigstens ehrlich zu.
Ohne die Rosinenbomber wäre Berlin ja jetzt auch nicht so ein Dreckloch von Großstadt. Hätten die Amis sich damals lieber mal rausgehalten, dann könnte man da jetzt noch zu Fuss zur arbeit gehen.

Deine Mutter soll Dir mal ordentlich eins auf die Fresse geben, Du arrogantes Stück Wohlstandsmüll.


<3 Danke.
07.09.2008 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Leid der Anderen ( Und wie wir damit umgehen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2008 21:31:53 Insaniac hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum