Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXVIII ( Für das Recht auf einen Studienplatz im GG )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du hast einen Kosenamen für den Rektor? Breites Grinsen
17.09.2008 7:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ex-Rektor traurig
17.09.2008 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Beginnt zumindest beides mit Ex.
17.09.2008 7:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

In knappen 4 Stunden hab ich eine 120 Minuten Strömungsmechanik Prüfung hinter mir und circa 5 Wochen Ferien vor mir. Ich bin so geil auf die Worte "Die Zeit ist rum, wir sammeln die Prüfungen jetzt ein". Dann ist das Semester endlich rum.



viel erfolg

bei mir kommt der moment immer erst wenn man die tür öffnet um den prüfungsraum zu verlassen
17.09.2008 8:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Bei mir gehts Dienstag direkt mit einer Nachklausur wieder los und Mittwoch starten dann meine Vorlesungen. Yehaa!
17.09.2008 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nochmal zu der Abinote <> Studium Sache;

wir haben bei uns einige Mädels die immer sehr sehr fleißig waren und dementsprechend alle <1.6 haben;
für die ist ein Studium (alle Medizin) keine all zu große Umstellung, auf den Arsch gesetzt haben sie sich vorher auch schon genug..

Nun kommt ein so einer wie ich daher der absolut nie.. wirklich nie.. auch nur ansatzweise was für die Schule gemacht hat und irgendwie 1.8 abgestaubt hat.

Wer hat nun mehr Qualifikation fürs Studium? Der der viel Fleiß an den Tag legt oder der der vieles aufsaugen kann wie ein Schwamm? (Ob sich das bei der Menge im Studium auch noch bewährt wird sich wohl zeigen)

Freunde und Verwandte meinen "du hast doch die Gabe das einmal zu lesen und zu behalten mit den Augen rollend" davon merk ich zwar nix aber gut...

Das allein reicht nicht für ein Medizinstudium und daher ahne ich ganz fest dass ich spätestens nachm 3. Semester zu BWL wechsel peinlich/erstaunt

Die anderen haben dafür die Gabe von mehr Sitzfleich.. was ich für wichtiger halte..

Wonach also beurteilen?
NC? IQ-Test? Auswahlgesprächen?

Ich finde es verkehrt nach dem NC zu gehen;
ich habe bei uns schon verdammt viele Ärzte getroffen die mich nach dem aktuellen NC für Med. gefragt haben
in ~50% der Fälle war die Antwort "Oh dann hätte ich ein Problem gehabt"

ok man muss relativieren dass ein gutes Abi heute deutlich einfach ist als damals


:E irgendwie ist der Post sinnfrei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.09.2008 10:13]
17.09.2008 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Kommt halt auch aufs Fach an was man dann machen will glaub ich. Medizin hat schon viel mit fleiss und einfach stumpfem lernen zu tun.
17.09.2008 10:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mein Arzt hatte 3,3 oder sowas um den Dreh, hat halt vorher seine Pfleger-Ausbildung gemacht und ich würd selbst wenn ich wollte nichts an ihm finden, das mich unzufrieden stimmt.
Seine Vertretung ist n Arschloch dem ich trotzdem locker die 1,0 zutraue. Was solls. Kräht doch im Endeffekt eh kein Hahn nach. Mit durchschummeln kommst du wohl sicherlich nicht weit, aber mit stur Hirn auf -> Information rein alleine wird gerade Medizin denk ich auch nicht unbedingt gegessen sein, spätestens wenns an Patientenkontakt geht.
Probiers halt aus. :P Wird sich schon früh genug zeigen, wenns das falsche für dich ist. Solang das Interesse und der Wille da ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.09.2008 10:44]
17.09.2008 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich muss nur noch einen Arzt finden der mir Sitzfleich transplantiert traurig
17.09.2008 10:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
17.09.2008 10:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von John Mason

ich muss nur noch einen Arzt finden der mir Sitzfleich transplantiert traurig



Gib mir 50¤, ein Messer und einen Beutel Hackfleisch oder eine Tube Bauschaum und dein Wunsch sei dir erfüllt.



Irgendwie bin ich doch sehr froh das ich eine Ausbildung vor dem Studium gemacht habe.
17.09.2008 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von FIash

laut Flashhead soll man doch auf die Berufschancen achten mit den Augen rollend



Du hast Deine Ignoranz ja schon ein ums andere mal unter Beweis gestellt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

In knappen 4 Stunden hab ich eine 120 Minuten Strömungsmechanik Prüfung hinter mir und circa 5 Wochen Ferien vor mir. Ich bin so geil auf die Worte "Die Zeit ist rum, wir sammeln die Prüfungen jetzt ein". Dann ist das Semester endlich rum.



Meine letzte Prüfung is so kurz vor Semesterbeginn. Juhu.
17.09.2008 12:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von John Mason

ich muss nur noch einen Arzt finden der mir Sitzfleich transplantiert traurig


Hätte da noch etwas übrig. Wobei, die Schweine haben es weggeschmissen. Und so ein Sitzring wäre pwn! Aber mein Arzt meinte, er verschreibe mir den erst, wenn ich schwanger wäre.


Und die Prüfungen sind bei uns immer in den ersten zwei Wochen nach der Vorlesungszeit... Also alle. Das is toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.09.2008 12:22]
17.09.2008 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Peridan

Irgendwie bin ich doch sehr froh das ich eine Ausbildung vor dem Studium gemacht habe.



Warum? (Ganz ohne Wertung, nur aus Interesse, also die Frage bitte nicht negativ interpretieren)
17.09.2008 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Peridan

Irgendwie bin ich doch sehr froh das ich eine Ausbildung vor dem Studium gemacht habe.



Warum? (Ganz ohne Wertung, nur aus Interesse, also die Frage bitte nicht negativ interpretieren)



weil das cooler ist

aber ich kann mich da peri anschließen. hätte ich direkt nach dem abi studiert wäre ich ziemlich sicher versackt. ich war zu der zeit noch nicht so wirklich motiviert. außerdem war bei mir die ausbildung eine ziemlich gute grundlage für das studium. klar "verliert" man dadurch zeit. aber das waren ja auch nette jahre
17.09.2008 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
Weiss einer wann idR das Losverfahren fürs Wintersemester stattfindet? Liege ich mit Ende Oktober richtig?
17.09.2008 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Kommt auf die Uni an.

Naturgemäß wird es nach dem letzten Nachrückverfahren stattfinden Augenzwinkern
17.09.2008 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Peridan

Irgendwie bin ich doch sehr froh das ich eine Ausbildung vor dem Studium gemacht habe.



Warum? (Ganz ohne Wertung, nur aus Interesse, also die Frage bitte nicht negativ interpretieren)



Moha hat da ja schon ein paar Punkte angesprochen.

- Absicherung falls das Studium nichts wird.
- Kenne schon Leute aus dem Bereich in dem ich später arbeiten möchte.
- Kenne den Bereich um den ich einen großen Bogen machen sollte.
- Weiß wie es in dem Bereich abläuft und muss nicht später in das "kalte Wasser" springen.

Und wie gesagt. Es ist cooler. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 17.09.2008 15:06]
17.09.2008 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
 
Zitat von John Mason

nochmal zu der Abinote <> Studium Sache;


Witzig btw. dass es einem auch noch nach der Zulassung anhängt. Da will ich zusätzlich Molekularmedizin in der Vorklinik machen, weils angeboten wird und auch so mein Interessengebiet ist, aber da wurde von einem Tutor meine Erwartung schon gebremst, weil er meinte, dass dort auch nach der Abinote selektiert wird, wer einen der begrenzten Plätze bekommt und wer nicht. :-o
17.09.2008 15:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
 
Zitat von golloza

Kommt auf die Uni an.

Naturgemäß wird es nach dem letzten Nachrückverfahren stattfinden Augenzwinkern



Das ist mir bewusst. Oder kann man das irgendwie in einen zeitlichen Rahmen einordnen? Bspw zwischen Mitte Oktober und Mitte November?
17.09.2008 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Welcher Teil von "kommt auf die Uni drauf an" ist dir unverständlich?

Wie wärs wenn du einfach deine Uni fragst? D:
17.09.2008 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Peridan

Irgendwie bin ich doch sehr froh das ich eine Ausbildung vor dem Studium gemacht habe.



Warum? (Ganz ohne Wertung, nur aus Interesse, also die Frage bitte nicht negativ interpretieren)



Moha hat da ja schon ein paar Punkte angesprochen.

- Absicherung falls das Studium nichts wird.
- Kenne schon Leute aus dem Bereich in dem ich später arbeiten möchte.
- Kenne den Bereich um den ich einen großen Bogen machen sollte.
- Weiß wie es in dem Bereich abläuft und muss nicht später in das "kalte Wasser" springen.

Und wie gesagt. Es ist cooler. Breites Grinsen



Ich nehme an du studierst auch in dem Bereich, in dem du deine Ausbildung gemacht hast. Wenn man, wie ich, was gänzlich anderes studiert, sind die aufgezählten Argumente nicht so viel wert.
Immerhin weiß ich, was ich später garantiert nicht machen will. Breites Grinsen
17.09.2008 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
"Nun kommt ein so einer wie ich daher der absolut nie.. wirklich nie.. auch nur ansatzweise was für die Schule gemacht hat und irgendwie 1.8 abgestaubt hat."

haha.... wie ich diese Sätze liebe Breites Grinsen
17.09.2008 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
ich hasse mein telefon.

um 14:51 hat england angerufen. ich war da, hätte es hören müssen. nix passiert. auch nix auf anrufbeantworter.. und jetzt um 16:05 seh ich "ah ne nachricht aufm ab" - > zeitpunkt des anrufes aus england 14:51 mit nachricht.FU!

und jetzt sind die natürlich nicht mehr im büro..grr.. naja zumindest hat die frau mal endlich ihre durchwahl + direkte email hinterlassen..

*hoffnung keimt auf*
17.09.2008 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von FIash

laut Flashhead soll man doch auf die Berufschancen achten mit den Augen rollend



Du hast Deine Ignoranz ja schon ein ums andere mal unter Beweis gestellt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

In knappen 4 Stunden hab ich eine 120 Minuten Strömungsmechanik Prüfung hinter mir und circa 5 Wochen Ferien vor mir. Ich bin so geil auf die Worte "Die Zeit ist rum, wir sammeln die Prüfungen jetzt ein". Dann ist das Semester endlich rum.



Mit dem Ranking wollte ich wenigstens eine Quelle für meine Behauptung geben. Die vorderen Plätze stimmen zufällig ziemlich gut mit dem überein, was man von anderen Informatikstudenten hört und auch mit dem, was man so allgemein an der Hochschule spricht. Du hast sicher auch schon von der Qualität Karlsruhes in Bezug auf Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge / Informatik gehört. Hast du inhaltliche Argumente, die gegen die vorderen Plätze der Unis in Informatik sprechen?
17.09.2008 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von John Mason

nochmal zu der Abinote <> Studium Sache;


Witzig btw. dass es einem auch noch nach der Zulassung anhängt. Da will ich zusätzlich Molekularmedizin in der Vorklinik machen, weils angeboten wird und auch so mein Interessengebiet ist, aber da wurde von einem Tutor meine Erwartung schon gebremst, weil er meinte, dass dort auch nach der Abinote selektiert wird, wer einen der begrenzten Plätze bekommt und wer nicht. :-o


moment, seh ich das richtig? Du hast dein chemiestudium nichtmal ansatzweise auf die reihe gebracht (ich erinner mich da an gewisse fragen im chemie thread) und willst dir jetzt zusätzliche belastung in der vorklinik holen?
17.09.2008 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von FIash

laut Flashhead soll man doch auf die Berufschancen achten mit den Augen rollend



Du hast Deine Ignoranz ja schon ein ums andere mal unter Beweis gestellt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

In knappen 4 Stunden hab ich eine 120 Minuten Strömungsmechanik Prüfung hinter mir und circa 5 Wochen Ferien vor mir. Ich bin so geil auf die Worte "Die Zeit ist rum, wir sammeln die Prüfungen jetzt ein". Dann ist das Semester endlich rum.



Mit dem Ranking wollte ich wenigstens eine Quelle für meine Behauptung geben. Die vorderen Plätze stimmen zufällig ziemlich gut mit dem überein, was man von anderen Informatikstudenten hört und auch mit dem, was man so allgemein an der Hochschule spricht. Du hast sicher auch schon von der Qualität Karlsruhes in Bezug auf Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge / Informatik gehört. Hast du inhaltliche Argumente, die gegen die vorderen Plätze der Unis in Informatik sprechen?


Könnte sein Kommentar womöglich damit zu tun haben, dass du seine Aussage bezüglich Arbeitsplatzorientierung ironisch kommentiert hast?
Wer nicht zumindest grundsätzlich im Auge behält, was man hinterher arbeiten möchte, ist meiner Meinung nach ein Dummkopf. So hart es klingt, aber am Ende will man nunmal eine Familie ernähren und womöglich eine Wohnung oder Haus kaufen.
Grundsätzliche Überlegungen schließen aber nicht vollständig die Wahl eines Studiums wie Romanistik oder Germanistik aus. Nur muss man sich des Risikos wirklich umfassend bewusst sein, dass man damit nunmal von der Wirtschaft nicht nachgefragt wird.
Flashheads Aussage bleibt demnach trotzdem bestehen und gültig.
17.09.2008 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von flowb

moment, seh ich das richtig? Du hast dein chemiestudium nichtmal ansatzweise auf die reihe gebracht (ich erinner mich da an gewisse fragen im chemie thread) und willst dir jetzt zusätzliche belastung in der vorklinik holen?


1) Ja, solange es sich nur um 5 zweiwöchige Praktika in den Semesterferien handelt in zwei Jahren. Und außerdem kann man das dann als das Wahlfach wählen, das man in der Vorklinik sowieso haben muss und später in der Klinik kann man dann auch einen Wahlblock in der Richtung wählen. Und wenn ich das sowieso machen will, ists doch nur legitim.

2) Jetzt geil dich nicht immer an der einen Frage mit der Henderson-Hasselbalch-Gleichung auf, wenn du gesagt hättest "Autoprotolyse?" wär schon alles klar gewesen.
Im ersten Semester war ich noch einer der besten, danach gabs gewisse Diskrepanzen zwischen Praktikum/zusätzlichen Übungen und mangelnder Motivation, das will ich auch gar nicht beschönigen.
17.09.2008 21:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von jumpy

"Nun kommt ein so einer wie ich daher der absolut nie.. wirklich nie.. auch nur ansatzweise was für die Schule gemacht hat und irgendwie 1.8 abgestaubt hat."

haha.... wie ich diese Sätze liebe Breites Grinsen



wieso? peinlich/erstaunt

Abitur hat was mit Taktik zu tun! Darüber könnte man Bücher schreiben Breites Grinsen
18.09.2008 1:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
So, in Hamburg sind die Studiengebühren jetzt nachgelagert:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/17/938908.html

Sozial gerecht wirds dadurch dass man nurnoch 375¤ statt 500¤ bezahlen muss, dafür müssens halt dann auch die Behinderten bezahlen... Pillepalle Am ende kommt man wohl fast auf die gleiche Gesamtsumme wie vorher.

Ausnahmen wegen Leistungsgründen wirds wohl auch nicht mehr geben, ich könnte kotzen. Ich hab wirklich gute noten geschrieben um die Studiengebühren zu sparen um damit ins Ausland zu gehen. Hätte es die Regelung nicht gegeben, wär ich viel mehr arbeiten gegangen um mir das zu ermöglichen.
18.09.2008 9:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXVIII ( Für das Recht auf einen Studienplatz im GG )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2008 08:15:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2008 00:17:09 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum