Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: UN: Fleischkonsum vermindern! ( Um die globale Erderwärmung zu bekämpfen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aragorn

X-Mas Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von The_gonzo

ich ernähr mich inzwischen vegan und bin immer noch nicht totpeinlich/erstaunt

btw, enthizla du Bildgebildter(höhö ein paradoxon) Troll, kannst du nicht einfach sterben gehen?



Ich esse kein Obst und kein Gemüse.
Was sollte ich als Veganer noch essen?




Gras, Blumen, ...
12.09.2008 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von hödyr

Okay wenn du dich damit auskennst hast du ein paar Links dazu? Insbesondere würde mich interessieren wo ich mein precious Protein herkriege.




http://www.netdoktor.at/frage_antwort/ernaehrung/vegetarismus_20000911.htm
Nur um das mal ganz kurz zu erledigen. Sonst die üblichen Verdächtigen Wiki und Google.

Flashead hatte glaube ich sogar mal seriöse Quelle die besagte, dass eine Ernährung die großteils auf Fleisch basiert negative gesundheitliche Auswirkungen hat.

Protein kriegst du aus Eiern, Milchprodukten, Hülsenfrüchten...

Damit will ich dich keinesfalls missionieren aber die Aussage, dass einem als Vegetarier zwangsläufig Nährstoffe fehlen ist falsch.


Vegetarier können die Nährstoffe gut woanders herkriegen. Bei Veganern schaut dass dann aber schon ganz anders aus
12.09.2008 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Aragorn

 
Zitat von cLam

 
Zitat von The_gonzo

ich ernähr mich inzwischen vegan und bin immer noch nicht totpeinlich/erstaunt

btw, enthizla du Bildgebildter(höhö ein paradoxon) Troll, kannst du nicht einfach sterben gehen?



Ich esse kein Obst und kein Gemüse.
Was sollte ich als Veganer noch essen?




Gras, Blumen, ...



Fällt bei mir unter Salat und das kommt mir auch nicht auf den Teller.
12.09.2008 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Dann ernährste dich eh bitterlich falsch.
12.09.2008 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeRocK

Dann ernährste dich eh bitterlich falsch.


Es gibt keine falsche Ernährung.
12.09.2008 18:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Nur falsche Stoffwechsel. Und Bedürfnisse.
12.09.2008 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn

X-Mas Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von DeRocK

Dann ernährste dich eh bitterlich falsch.


Es gibt keine falsche Ernährung.




Nur ne falsch angepasste Verdauung?
12.09.2008 18:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SkunkyVillage


Es gibt keine falsche Ernährung.



Hat Dir das Deine Mama beigebracht?
12.09.2008 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Ich esse recht wenig Fleisch und wenn fast nur Geflügel
12.09.2008 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von DeRocK

Dann ernährste dich eh bitterlich falsch.


Es gibt keine falsche Ernährung.



Jau die Brennstabburger schlagen wegen dem hohen Atomgewicht zwar gut auf der Waage ein, aber lecker sind sie allemal.
12.09.2008 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich glaube afrikanische Kinder zu essen wäre ein guter Kompromiss. Aber da ist so wenig dran traurig
12.09.2008 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Unglaublich, wieviel Ignoranz hier herrscht. Pures Entertainment und erschreckendes Zeugnis, dass ein bewusster Umgang mit elementaren Dingen (behaupte ich mal von Ernährung) heute unglaublich unwichtig ist... aber hauptsache, man bekommt seine tägliche Dosis Fleischoide!
12.09.2008 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Hab eher das Gefühl, dass Dinge wie Ernährung heute einfach überbewertet werden (bzw. ich kanns schon nicht mehr hören, das nervt mich so). Vor 10 Jahren hat keine Sau davon gesprochen. Genauso wie von bösen Handyantennen, Acrylamid, Feinstaub, etc.

Ist ja gut, ich sterbe früh(er).

Braucht mir keiner von euch Gesundheitsnazis zu sagen.
12.09.2008 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Du bist einer von den großen Helden.
12.09.2008 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von König Rhobar II.

Grundgedanke finde ich gut.
Ich HASSE extrem fette Menschen.
N bisschen moppelig ist vollkommend OK,
aber gerade die extrem fetten essen sehr viel Fleisch.



Fleisch...Also, Wurst sehe ich nicht als Fleisch an. Ich esse nie wurst, find ich eklig. Extrem fette Menschen essen einfach falsch. Das hat null mit fleisch zu tun. Das hat damit zu tun, das jede ihrer Mahlzeiten voller Fette ist. Zb. Toast essen, mit Butter, dazu Doppelrahmkäse und Salami. Dann wird eine Pulle Coke dazu getrunken.
Am besten Abends um 9 bevor man ins Bett geht
Das ist genau falsch. Isst man jeden Tag Fleisch, magere Pute/Rind, dazu Reis, und trinkt Wasser wird man nicht fett.
¤: Achso, fett macht auch FastFood. Wenn ich diese Seppen sehe, die sich bei McD den Wanst vollhauen wird mir übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 12.09.2008 20:19]
12.09.2008 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Eulengesicht

Hab eher das Gefühl, dass Dinge wie Ernährung heute einfach überbewertet werden (bzw. ich kanns schon nicht mehr hören, das nervt mich so). Vor 10 Jahren hat keine Sau davon gesprochen. Genauso wie von bösen Handyantennen, Acrylamid, Feinstaub, etc.



Meinst du zu Zeiten Marie Curies wusste man was für Auswirkungen Radioaktivität hat? mit den Augen rollend


 
Zitat von [UUG]Buck

Unglaublich, wieviel Ignoranz hier herrscht. Pures Entertainment und erschreckendes Zeugnis, dass ein bewusster Umgang mit elementaren Dingen (behaupte ich mal von Ernährung) heute unglaublich unwichtig ist... aber hauptsache, man bekommt seine tägliche Dosis Fleischoide!



w0rd
12.09.2008 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Eulengesicht

Vor 10 Jahren hat keine Sau davon gesprochen.



Da wird seit weit mehr als 20 Jahren von gesprochen. Effekt war bislang, dass die Menschen immer dümmer und ignoranter wurden und die Lebensmittelindustrie noch mehr Dreck als Nahrung verklappt.

Vielleicht sollte man die Strategie ändern.
12.09.2008 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

Am besten Abends um 9 bevor man ins Bett geht.
Das ist genau falsch. Isst man jeden Tag Fleisch, magere Pute/Rind, dazu Reis, und trinkt Wasser wird man nicht fett.



Es ist völlig egal was und wann man isst, nur die Energiebilanz muss stimmen. Den Appetit zu kontrollieren ist das Problem, in Kombination mit um sich greifender Disziplinlosigkeit.
12.09.2008 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [T|S]hase51

Am besten Abends um 9 bevor man ins Bett geht.
Das ist genau falsch. Isst man jeden Tag Fleisch, magere Pute/Rind, dazu Reis, und trinkt Wasser wird man nicht fett.



Es ist völlig egal was und wann man isst, nur die Energiebilanz muss stimmen. Den Appetit zu kontrollieren ist das Problem, in Kombination mit um sich greifender Disziplinlosigkeit.


Da hast du Recht. Ich wollte aber nur die Sache entkräften das fette Menschen fett sind, weil sie zuviel Fleisch essen.
Da wird grade dabei sind Breites Grinsen
Das Fleisch macht nichtmal fett, aber wenich mir ein paniertes Schnitzel in einer Pfanne voller Öl warmmache, und dazu Pommes aus der Fritöse, oder ein Stück Pute in der Pfanne, ohne alles, mit Reis, das hat nur ein 1/5 des Schnitzel. Macht aber genauso satt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 12.09.2008 20:26]
12.09.2008 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
böse gucken
Die UN will uns doch nur alle krank und schlapp machen damit sie einfacher die Weltherrschaft an sich reissen kann.

Man sollte besser mal die UN abschaffen, von da ist noch nichts gutes gekommen. Dr*ckspack.
12.09.2008 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von cLam

 
Zitat von The_gonzo

ich ernähr mich inzwischen vegan und bin immer noch nicht totpeinlich/erstaunt

btw, enthizla du Bildgebildter(höhö ein paradoxon) Troll, kannst du nicht einfach sterben gehen?



Ich esse kein Obst und kein Gemüse.
Was sollte ich als Veganer noch essen?



w0rd!



man kann nur "hoffen" das ihr das nicht aus freien stücken tut.
12.09.2008 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Man kann sich auch nur von Burger King & Co ernähren ohne zu sterben. Ich ess auch kein Obst & Gemüse als Beilagen oder Salate, nur das was halt irgendwo drin ist.
12.09.2008 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
schmeckt aber geilo!
12.09.2008 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
pff, wenn man mir meinen W16 wegnehmen will, weil der Nordpol rumschmilzt interessierts keinen, aber fummelt man am Fleisch gibts hier direkt Kriech. tzzz
12.09.2008 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
missmutig gucken
 
Zitat von niffeldi

[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Steak_auf_Grill.jpg[.url]



Arsch... Habe Hunger bekommen.

-CrazyHunter-
12.09.2008 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
So mancher Beitrag hier ist wirklich fürn Arsch.

Ich bin jetz zwar erst knapp drei Jahre Ovo-Lacto Vegetarier aber mein Arzt und mein Körper sagen mir: alles in Ordnung.
Zur Zeit überlege ich auch, zumindest testweise, Milchprodukte zu streichen.

Fleischnazis, die einem vorhalten sich als Vegetarier prinzipiell ungesund zu ernähren nur um mal gebildet zu wirken kotzen mich an.

Vergleiche von Schlachthöfen mit KZ´s und Leute die glauben ihre/n Katze/Hund vegetarisch füttern zu müssen aber auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 13.09.2008 2:29]
13.09.2008 2:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich esse was ich will. das einzige was ich nicht ausstehen kann sind vegetarier oder im allgemeinen leute, die meinen einem das stundenlang erzählen und begründen zu müssen und es dann einem auch noch aufs brot zu schmieren, wenn man nicht so handelt.
13.09.2008 2:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich fordere mein recht auf legales verbrennen von autoreifen zwecks vergnügen!

/e neben kinderspielplätzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.09.2008 7:10]
13.09.2008 7:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staatl. Anerkannter

X-Mas Arctic
Jeder Mensch hat halt irgendwie seine "heilige Kuh", also etwas, auf das er auf keinen Fall verzichten möchte. Für den einen sind das Autos, Gadgets oder in diesem Fall FLEISCH. Und hey, mir geht's genauso, ich liebe lecker Fleisch und möchte mich da auch nicht einschränken.
Man müßte sich halt bei viel mehr Aspekten im Leben damit auseinandersetzen was genau der Einfluß auf die Umwelt (Treibhausgasemission etc.) dabei ist. Immer nur mal wieder einen kleinen Bereich herauspicken ("Glühlampen sind böse!!11einself") ist halt nicht so der Bringer. Augenzwinkern
13.09.2008 9:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
nur noch Obst und Gemüse?!? WTF!
NIEMALS!



zum Glück gibt es zwischen euren Vorstellungen von vegetarischer Ernährung und der Wirklichkeit einiges mehr als Tofu und Broccoli. \o/


und solange ich immer noch am schnellsten bedient werde und meist auch weniger für meine Gerichte bezahlen muss, stört es mich kein bisschen, dass alle andern so sehr an ihren toten Tieren hängen Augenzwinkern
13.09.2008 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: UN: Fleischkonsum vermindern! ( Um die globale Erderwärmung zu bekämpfen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum