Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Baphomets Fluch 2.5
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gromit

gromit
Viele von Euch werden sich sicherlich an die Adventure-Serie Baphomets Fluch erinnern. Erstmalig erschienen im Jahre 1996, sind mittlerweile 4 Teile rund um George Stobbart auf dem Markt. Waren die ersten 2 Teile noch in 2D, folgten die weiteren beiden Teile in 3D-Grafik.
Ein Fanprojekt entwickelt seit 2001, mit der Erlaubnis und Unterstützung des Entwicklers Revolution Software, einen inoffiziellen Nachfolger von Teil 2. Dieser wird, nach über sieben Jahren Entwicklungszeit, am 28. September erscheinen.
Das Spiel wird kostenlos erhältlich sein. Eine spielbare Demo steht bereits seit einigen Monaten auf der Homepage des Projekts zum Download bereit.
Als Fan der ersten Stunde von Baphomets Fluch freue ich mich schon besonders auf die Veröffentlichung Teil 2.5. Wie sieht es bei Euch aus?




Homepage: http://www.baphometsfluch25.de
18.09.2008 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich hab die anderen teile leider nie gespielt aber ich freu mich drauf denn im grunde mag ich solche adventures

back to the roots
18.09.2008 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Ich hab nur die ersten drei gespielt, aber die waren alle super.

Wobei ich die ersten beiden Teile immer etwas fesselnder fand.

Ich werd diese neue Version auf jeden Fall ausprobieren sobald sie draußen ist.
18.09.2008 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
...
Endlich!
Lese regelmäßig den Newsletter und freu mich schon auf das Spiel!
Die Demo war qualitativ um einiges besser als ich dachte, ham die Jungs schon gut hinbekommen.
Hoffentlich wird das ähnlich gut wie Teil eins und zwei. fröhlich
18.09.2008 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
WHOA! Baphomets Fluch is uber! Sehr geil!
18.09.2008 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
gibts das für den mac? meine mutter mochte die reihe, die 3D-teile aber nicht mehr
18.09.2008 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von [NDA]Keldorn

gibts das für den mac? meine mutter mochte die reihe, die 3D-teile aber nicht mehr


Erstmal nur für Windows. Per wine bzw. Cedega soll es auch auf Linux laufen. Eine Lösung gibt es auch für Macs (Intel), Details dazu auf der Homepage.
18.09.2008 21:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich hab nur den ersten gespielt und den nichtmal zuende, weil bei den "Schöne Teppich, jaja. Jaja, Teppich, jaja" das Spiel immer abgestürzt ist.

Dieses Zack McKracken Projekt wurde glaube ich auch ungefähr so lang entwickelt und kam vor kurzem...was kommt als nächstes? Breites Grinsen
18.09.2008 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
oh Teil 2

war das der mit der Clownsnase?
18.09.2008 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Cru$her

Ich hab nur den ersten gespielt und den nichtmal zuende, weil bei den "Schöne Teppich, jaja. Jaja, Teppich, jaja" das Spiel immer abgestürzt ist.



An der Stelle ist damals nicht mein Rechner abgestürtzt, sonder mein Gehirn. Ich habe gut eine Woche an der Stelle gehangen, bis ich rausgefunden hatte, dass der Dönerverkäufer seine Kebabs mit einer Klobürste aus dem Club bestreicht Breites Grinsen
18.09.2008 21:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Feuerlöscher

oh Teil 2

war das der mit der Clownsnase?



Nein, das war der 1. Teil.
18.09.2008 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
hab die ersten 3 Teile gespielt, wobei mir die ersten beiden am besten gefallen haben (wie auch oben schon erwähnt wurde).
Sehr schön freu mich.
Ich liebe Point&Click
18.09.2008 21:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Habe alle Teile gespielt und freu mich schon riesig auf 2.5.
Demo spiel ich aber nicht, dann lieber das ganze Spiel am Stück ohne schon Rätsellösungen zu kennen.
Mein Lieblingsteil ist übrigens der Erste, allein schon die Anfangsszene mit dem Clown ist <3
ICh fand storymäßig auch den dritten Teil schön, nur das Ende ging leider gar nicht mit dem Drachen. ICh hatte aber im Gegensatz zum Gros der Fangemeinde kein Problem mit den vielen Kistenrätseln. Aber Sachen im Inventar durchkombinieren kommt natürlich trotzdem besser
18.09.2008 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
...
Teil 1 und 2 waren ja wohl Gott.Die danach hab ich nichmehr gespielt.Freu mich drauf
18.09.2008 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Bitte beachten
 
Zitat von Isánduil

Teil 1 und 2 waren ja wohl Gott. Die danach hab ich nicht mehr gespielt. Freu mich drauf

!!1
18.09.2008 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Heartbreaker

Habe alle Teile gespielt und freu mich schon riesig auf 2.5.
Demo spiel ich aber nicht, dann lieber das ganze Spiel am Stück ohne schon Rätsellösungen zu kennen.
Mein Lieblingsteil ist übrigens der Erste, allein schon die Anfangsszene mit dem Clown ist <3
ICh fand storymäßig auch den dritten Teil schön, nur das Ende ging leider gar nicht mit dem Drachen. ICh hatte aber im Gegensatz zum Gros der Fangemeinde kein Problem mit den vielen Kistenrätseln. Aber Sachen im Inventar durchkombinieren kommt natürlich trotzdem besser



Die Demo kann man spielen, ohne sich den Spaß für die Rätsel zu verderben. Es ist eher eine Technik-Demo.
18.09.2008 21:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bis auf den 3. Teil den ich dank der miesen Steuerung aufgegeben habe fand ich die alle gut. Wegen Teil 1 hab ich mir sogar per Post eine Komplettlösung schicken lassen weil ich tagelang nicht weiterkam Breites Grinsen
18.09.2008 21:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Feuerlöscher

Bis auf den 3. Teil den ich dank der miesen Steuerung aufgegeben habe fand ich die alle gut. Wegen Teil 1 hab ich mir sogar per Post eine Komplettlösung schicken lassen weil ich tagelang nicht weiterkam Breites Grinsen

das waren zeiten... wie zur hölle sind wir ohne inet ausgekommen? :P
18.09.2008 21:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Feuerlöscher

Bis auf den 3. Teil den ich dank der miesen Steuerung aufgegeben habe fand ich die alle gut. Wegen Teil 1 hab ich mir sogar per Post eine Komplettlösung schicken lassen weil ich tagelang nicht weiterkam Breites Grinsen


Beim 1. Teil musste ich nur einmal in einer Lösung schauen. Das lag aber auch eher an dem Spiel, denn man musste bei dem Kebabverkäufer in Syrien eine Kombination aus linker und rechter Maustaste anwenden.
Den dritten Teil habe ich zwar gespielt, fande ihn allerdings nicht besonders gelungen. Teil vier habe ich nichtmal mehr installiert, zu groß war die Angst vor einer Enttäuschung.
18.09.2008 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
mmmm... ich sollte mal zak2 weiterspielen
18.09.2008 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
bei dieser spielereihe war es so wie bei monkey island... der zweite teil war der beste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 18.09.2008 22:03]
18.09.2008 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Da werden Erinnerungen wach ich kam damals im Orient aber nicht weiter... Ka wieso. War damals sehr jung fröhlich
18.09.2008 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Teil 2 hab ich echt gemocht, Teil 3 war auch gut. Den 1ten und 4ten hab ich (leider) nie gespielt.

Bin mal gespannt ob 2.5 gut wird
18.09.2008 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von enexy*

Teil 2 hab ich echt gemocht, Teil 3 war auch gut. Den 1ten und 4ten hab ich (leider) nie gespielt.

Bin mal gespannt ob 2.5 gut wird



Teil 1 würde ich an Deiner Stelle noch unbedingt vor 2.5 spielen. Denn der Titel von 2.5 ist "Die Rückkehr der Tempelritter", bezieht sich also auch stark auf den ersten Teil.
18.09.2008 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von kann_lesen_87

bei dieser spielereihe war es so wie bei monkey island... der zweite teil war der beste

wie bei siedler, nfs, ..
18.09.2008 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich glaube der Kebabverkäufer war auch bei mir der Grund Breites Grinsen
18.09.2008 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von enexy*

Teil 2 hab ich echt gemocht, Teil 3 war auch gut. Den 1ten und 4ten hab ich (leider) nie gespielt.

Bin mal gespannt ob 2.5 gut wird


kauf dir Teil 1.
Der kostet ja echt nicht mehr die Welt und wäre eine gute "Einstimmung" auf 2.5.
Ich glaube ich werde nochmal schnell Teil 1 durchspielen.
Blutrünstiges Spiel
18.09.2008 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von kann_lesen_87

bei dieser spielereihe war es so wie bei monkey island... der zweite teil war der beste



Nein. Ich hab den Markt inb diesem Fantasiestaat das gehasst. Und den Typen mit seiner Mutter. Und den kleinen Pfeilschießer. Teil 1 war besser!
18.09.2008 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von kann_lesen_87

bei dieser spielereihe war es so wie bei monkey island... der zweite teil war der beste



Nein. Ich hab den Markt inb diesem Fantasiestaat das gehasst. Und den Typen mit seiner Mutter. Und den kleinen Pfeilschießer. Teil 1 war besser!



Meine Meinung. Teil 1 hatt eine herrlich tiefe Story und unglaublich Athmosphäre, die bei Teil nicht so stark ist. Hoffentlich bekommen sie ein ähnliches Feeling hin. Baphomets Fluch 1 ist für mich DAS Adventure, noch vor MI und Indy.
18.09.2008 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.09.2008 23:36:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Baphomets Fluch 2.5
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum