Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Navi gesucht ( Erfahrungsberichte -Glück und Haß- hier rein! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
traurig gucken
 
Zitat von RushHour

Nochmal eine Nachfrage zu den Folgekosten: Was kostet denn ein neuer Satz Karten (West/Mitteleuropa), der ja nach zwei, drei, vier Jahren ... fällig wird bei Garmin, TomTom und den anderen?
Und wie problemlos ist das draufspielen?


Öh ... weiß da keiner was?
30.09.2008 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab grad Nazi gesucht gelesen traurig
30.09.2008 12:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mybaum

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Nochmal eine Nachfrage zu den Folgekosten: Was kostet denn ein neuer Satz Karten (West/Mitteleuropa), der ja nach zwei, drei, vier Jahren ... fällig wird bei Garmin, TomTom und den anderen?
Und wie problemlos ist das draufspielen?


Öh ... weiß da keiner was?



Bei TT kosten die Kartenupdates rund 40-60¤ je Kontinent. Das draufspielen ist absolut unproblematisch - SD raus, rein in PC, daten rauf, rein ins Navi.

Andererseits nutzt mein Vater sein Navi mitlerweile seit 4 Jahren ohne Aktualisierung ohne Probleme. In Städten ist's meist kein Problem. Auf dem Weg in den Urlaub fährt man ab und zu mal eine Landstraße - weil das Navi noch nicht die neugebaute Autobahn kennt - aber ankommen tut man immer.

 
Zitat von November Rain

Meine Eltern haben ein TomTom Go. Hatte es selbst schon für längere Strecken und kam immer gut damit zurecht. Hat ein sehr großes Touchscreen und viele Übersichtsfunktionen. Hätte ich kein Werksnavi würd ich mir wohl auch so ein Gerät holen.

Edit: Von der Handynavigation würd ich die Finger lassen, die Displays sind einfach zu klein und unkomfortabel. Im Notfall okay aber sonst würd ich mir ein richtiges Navi holen.




Beim Diamond definitiv ausreichend. Zumal per BT sogar die Voicecommands direkt auf die Audioanlage vom Audi kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mybaum am 30.09.2008 13:51]
30.09.2008 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Ich hatte viele Jahre lang ein Navi von Medion, so einen Klotz noch Breites Grinsen Das war super..und dann hat die Stromdose vom Mähdrescher das Ding gebraten :/

Jetzt hab ich auch ein nüvi 200. Was mir da aber fehlt ist der LKW-Modus
30.09.2008 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
Nachdem ich jetzt den Thread durchgelesen habe, bin ich echt schwer am Abwägen zwischen einem Garmin Nüvi 250 und dem TomTom One Europe.

Beides sind Geräte von renommierten Herstellern, beide kosten auf amazon.de 160¤ und beide haben, was mir wichtig ist, ganz Europa als Kartenmaterial (ich fahre bald mit dem PKW von Österreich über Tschechien, nach Deutschland, Holland, etc. und das muss wirklich passen).

Hat da jemand eine Entscheidungshilfe? Pro/Contra? Ich steh jetzt irgendwie an..
03.10.2008 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmm ... ich habe bei Amazon mal für beide -Garmin und TomTom- die Negativrezensionen gelesen, und Leute, die vergleichen, sagen in beiden Fällen, daß Tchibo/TCM und Aldi/Medion bessere Routen angeben und weniger Fehler bei den Routen machen als die Markengeräte, insbesondere innerorts (ansonsten aber bei Optik, Verabreitung etc. nicht so dolle sind, klar).

Aber trotzdem, wtf, die Markengeräte routen schlecht??? Kann das wer mit Vergleichserfahrung (!) bestätigen oder dementieren???
03.10.2008 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
Das kann ich mir ja jetzt garnicht vorstellen Mata halt...

Hm, ich müsste mich in den nächsten paar Tagen entscheiden, und hab keine Präferenz momentan. Außer, dass TomTom halt irgendwie bekannter und einfacher scheint.
03.10.2008 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kauf dir nix von Mio.

Ich hab mit dem Navi (C710) ein einjähriges Aboservice für Radarboxen gekauft.

Nach einem Update kam auf einmal die Nachricht, dass das Service jetzt gelöscht wurde weil es in A und CH illegal ist. Es wurde nicht nur verweigert die Updates weiter zu liefern, nebenbei wurden mit den Kartenupdates auch alle Radarstandpunkte gelöscht. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiss natürlich, dass nur die Nutzung illegal ist, da hätte ein einfacher Disclaimer vollkommen gereicht. Stattdessen bevormundet MIO die Nutzer und leistet vorauseilenden Gehorsam. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Auf eine freundliche Anfrage kam natürlich nur die Standardantwort die auch in den FAQs zu finden ist.

Davon abgesehen hält der Akku sehr kurz, die Software für den PC ist ein Totalverhau und das Navi selber stürzt gerne mal ab.

Mag sein, dass sich das inzwischen gebessert hat aber von einer Firma die solche Sachen abzieht kann ich nur abraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 03.10.2008 18:37]
03.10.2008 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
Mich würd noch interessieren, welches der beiden (TomTom oder Garmin) detailliertere Karten in Westeuropa hat. Sehr wichtig wärs mir in den Niederlanden, weil ich dort ne Zeit lang leben werde, dort hätt ich auch gern in den Orten gutes Kartenmaterial.
03.10.2008 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Jetzt bist du noch immer nicht weg Breites Grinsen
Ich würd mal sagen wenn Europa drauf steht sind die Niederlande dabei.
03.10.2008 18:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
Noch 13 Tage

Ich denk, dass ichs mal mit dem Garmin 250 probieren werde, mit 160¤ kann man echt nicht allzu viel falsch machen.
03.10.2008 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Field Negro

Ich denk, dass ichs mal mit dem Garmin 250 probieren werde, mit 160¤ kann man echt nicht allzu viel falsch machen.



Mit 140 noch weniger, meine Eltern sind mit ihrem Medion recht zufrieden. ANdererseits hat Garmin so diesen Pro Navi Ruf naja keine Ahnung.
http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_9635.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 03.10.2008 18:57]
03.10.2008 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Navi gesucht ( Erfahrungsberichte -Glück und Haß- hier rein! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum