Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( zomg giv plz )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
Meinen die den Verbrauch ernst? :mata:
29.09.2008 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Toppi

der stufenheck s-4 im ersten bild schaut aus wie ein 1er-coupe...



http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/06/13aA4ljcXMtdX16_335x223.jpg

Wenn alles klappt, hab ich es noch dieses Jahr \o/



Hoffentlich nen 135i fröhlich



wohl eher wieder den 118D bzw. mit Glück den 120D. Ich werd an meinen 50-60.000km im Jahr nun ja leider erstmal nichts ändern Augenzwinkern Der 35i ist im 3er Coupe ja schon brutal. Im Einser wäre das die Traumkombination.
29.09.2008 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von taraba

 
Zitat von ^mic

Habt ihr nicht den Quattroporte?
Über den flucht einer meiner Kunden ganz gewaltig drüber Breites Grinsen



den gt

||



Ein (zumindest optischer) Traum.

Wie stellt sich Maserati denn bei solchen Geschichten an? Ich hab mich nie getraut meinen Kunden zu fragen peinlich/erstaunt



Mein Vater schwärmte letzte Woche (passend dazu) von dem GT, der vor ihm in der Waschstraße "liegen" geblieben ist. Sie mussten den Wagen dann raus schieben.

Aber die Optik ist top! fröhlich
29.09.2008 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von taraba

 
Zitat von ^mic

Habt ihr nicht den Quattroporte?
Über den flucht einer meiner Kunden ganz gewaltig drüber Breites Grinsen



den gt

||



Ein (zumindest optischer) Traum.

Wie stellt sich Maserati denn bei solchen Geschichten an? Ich hab mich nie getraut meinen Kunden zu fragen peinlich/erstaunt



spitze. die holen ihn ruckzuck ab und bringen ihn dir wieder vor's haus bzw. wo man ihn haben will, wenns nicht grad hunderte km sind
29.09.2008 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Toppi

der stufenheck s-4 im ersten bild schaut aus wie ein 1er-coupe...



http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/06/13aA4ljcXMtdX16_335x223.jpg

Wenn alles klappt, hab ich es noch dieses Jahr \o/



Hoffentlich nen 135i fröhlich



wohl eher wieder den 118D bzw. mit Glück den 120D. Ich werd an meinen 50-60.000km im Jahr nun ja leider erstmal nichts ändern Augenzwinkern Der 35i ist im 3er Coupe ja schon brutal. Im Einser wäre das die Traumkombination.



135i begasen fröhlich
Gibts denn überhaupt ein 118d Coupé?
29.09.2008 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Toppi

der stufenheck s-4 im ersten bild schaut aus wie ein 1er-coupe...



http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/06/13aA4ljcXMtdX16_335x223.jpg

Wenn alles klappt, hab ich es noch dieses Jahr \o/



Hoffentlich nen 135i fröhlich



wohl eher wieder den 118D bzw. mit Glück den 120D. Ich werd an meinen 50-60.000km im Jahr nun ja leider erstmal nichts ändern Augenzwinkern Der 35i ist im 3er Coupe ja schon brutal. Im Einser wäre das die Traumkombination.



135i begasen fröhlich
Gibts denn überhaupt ein 118d Coupé?



Als Leasingfahrzeug dürfte das schierig werden. Nein, gibt nur den 120D als Coupe.. Ich muss halt nehmen was kommt. Wenns wieder ein 118er Viertürer wird, geht die Welt auch nicht unter. Nur der wird nicht mehr subventioniert. Von daher bin ich guter Dinge was das Coupe anbelangt.
29.09.2008 12:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Toppi

aber elektronikfrei find ich garnicht so toll, ich würd lieber das automobile pendant zum eurofighter bauen..



überteuert, beim rollout bereits veraltet und nur bedingt für das zu gebrauchen wofür es gedacht war?
29.09.2008 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Toppi

aber elektronikfrei find ich garnicht so toll, ich würd lieber das automobile pendant zum eurofighter bauen..



überteuert, beim rollout bereits veraltet und nur bedingt für das zu gebrauchen wofür es gedacht war?


Dann müssen wir eine Elektronik entwickeln die man selber flicken kann.
Als Basis müsste handelsübliche Hardware herhalten und als Betriebssystem müsste man irgendwas kleines auf Unix Basis schustern.
Und alle Geräte wie Klima, Stereoanlage, etc. kommen per Usb dran. Breites Grinsen
29.09.2008 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ach ja, es gibt Neues vom TT. Und zwar hat mein Mechaniker den Turbo ausgebaut, und der scheint wirklich im Arsch zu sein. Aber Gott sei Dank nur der, scheint zumindest so als ob er nichts in Mitleidenschaft gezogen hätte. Materialkosten wohl so 600¤ und 2-10 Kisten Bier.
29.09.2008 12:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von J666

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Mich wundert, daß Opel den Astra in Deutschland nicht als Stufenheck anbietet, der sieht eigentlich, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse, recht gut aus als Stufenheck:

http://www.abload.de/img/5736_1268.jpg


Ich denke, es wäre nicht dumm, den hier einzuführen. Vor allem ältere Menschen stehen eher auf die Stufenheck-Form. Da gab es bei Opel aber nur den Vectra. Der Insignia wird nochmal ne ganze Ecke größer und ich denke, der ist vielen älteren Menschen einfach zu groß schon. Da der ja eh gebaut wird, könnte man das ja wenigstens mal versuchen...




Es gab vom Astra F und vom Astra G hierzuland ein Stufenheck, und beide waren wohl recht unbeliebt. Sage ich jetz einfachmal aufgrund des Straßenbildes, ohne Zulassungs- oder Verkaufszahlen zu kennen.
Da wird sich Opel wohl gedacht haben, "nee, in die Nesseln setzen wir uns nicht SCHON wieder"

Wobei ich dir recht gebe, ich find den auf deinem Bild nicht übel..




Stimmt, besonders beliebt waren die nie. Aber es gab ja noch, als andere Alternative, den Vectra a/b/c als Stufenheck. Aber der entfällt jetzt ja, da der Insignia kommt. Da der aber fast so groß ist, wie eine E-Klasse, könnte ich mir vorstellen, daß einige Stufenheckkäufer auf den wechseln, aber auch viele vielleicht auf den Astra wechseln würden, weil der kleienr ist und für sie ausreichend. Ausserdem wird das Geld eher immer knapper, auch bei den Rentnern, und da wäre eine "billigere" Alternative zum Insignia Stufenheck ganz praktisch.

Ich an Opels Stelle würde es mal versuchen. Das Ding wird ja sowieso gebaut, da kann man doch einfah mal nen Versuch starten, den hier zu verkaufen. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, haben sie auch kaum/keinen Verlust gemacht.
29.09.2008 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Pling

Ach ja, es gibt Neues vom TT. Und zwar hat mein Mechaniker den Turbo ausgebaut, und der scheint wirklich im Arsch zu sein. Aber Gott sei Dank nur der, scheint zumindest so als ob er nichts in Mitleidenschaft gezogen hätte. Materialkosten wohl so 600¤ und 2-10 Kisten Bier.


Aber sei doch mal ganz ehrlich:
Hast du geglaubt, dass ein auf 260PS, oder was auch immer, gechippter 1.8 Liter Turbomotor das sonderlich lange aushält?
29.09.2008 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Startpost zeigt wieder mal wie so oft zur Zeit, dass die reinen großen Hubräume dem Tode geweiht sind. Weniger Hubraum, dafür Aufladung! ole \o/
29.09.2008 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Frage
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Ach ja, es gibt Neues vom TT. Und zwar hat mein Mechaniker den Turbo ausgebaut, und der scheint wirklich im Arsch zu sein. Aber Gott sei Dank nur der, scheint zumindest so als ob er nichts in Mitleidenschaft gezogen hätte. Materialkosten wohl so 600¤ und 2-10 Kisten Bier.


Aber sei doch mal ganz ehrlich:
Hast du geglaubt, dass ein auf 260PS, oder was auch immer, gechippter 1.8 Liter Turbomotor das sonderlich lange aushält?



Wieso hat Pling jetzt noch nen TT?

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^mic am 29.09.2008 12:53]
29.09.2008 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Ach ja, es gibt Neues vom TT. Und zwar hat mein Mechaniker den Turbo ausgebaut, und der scheint wirklich im Arsch zu sein. Aber Gott sei Dank nur der, scheint zumindest so als ob er nichts in Mitleidenschaft gezogen hätte. Materialkosten wohl so 600¤ und 2-10 Kisten Bier.


Aber sei doch mal ganz ehrlich:
Hast du geglaubt, dass ein auf 260PS, oder was auch immer, gechippter 1.8 Liter Turbomotor das sonderlich lange aushält?


Ganz ehrlich? Ja. Mein Mechaniker fährt ja genau den gleichen, und seiner hat schon 140k Km drauf. Gechipt. Dass bei mir der Turbo bei der Hälfte der Km flöten geht find ich schon komisch. Dazu ist mein gesamtes Auto noch 3 Jahre jünger.

Aber unterm Strich bin ich trotzdem immer noch günstig weggekommen, für das Geld gibts immer noch keinen 2003er TT S-Line Jetzt hoffe ich dass er das Ding bis Freitag zusammengebaut hat und dann freu ich mich auf ein paar schöne Herbsttage. Weil im Moment hab ich irgendwie kein Cabrio. Ich hab zwar eins, aber bin damit erst 200 Km gefahren, und während des Fahrens hatte ich auch noch Angst. peinlich/erstaunt Aber jetzt wird alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 29.09.2008 12:53]
29.09.2008 12:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Ach ja, es gibt Neues vom TT. Und zwar hat mein Mechaniker den Turbo ausgebaut, und der scheint wirklich im Arsch zu sein. Aber Gott sei Dank nur der, scheint zumindest so als ob er nichts in Mitleidenschaft gezogen hätte. Materialkosten wohl so 600¤ und 2-10 Kisten Bier.


Aber sei doch mal ganz ehrlich:
Hast du geglaubt, dass ein auf 260PS, oder was auch immer, gechippter 1.8 Liter Turbomotor das sonderlich lange aushält?



Wieso hat Pling jetzt noch nen TT?



Weil er einen gekauft hat?
29.09.2008 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von uniQ

Startpost zeigt wieder mal wie so oft zur Zeit, dass die reinen großen Hubräume dem Tode geweiht sind. Weniger Hubraum, dafür Aufladung! ole \o/




Naja, Aufladung schön und gut... Aber Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum. Ich werd den neuen S4 aber sobald wie möglich probefahren.
29.09.2008 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
Wir sollten hier mal son Thread-Phrasenschwein einrichten.
Würde bestimmt gut voll sein nach nem Jahr oder so. peinlich/erstaunt
29.09.2008 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Dieser ausgelutschte Spruch verliert halt immer mehr an Glaubwürdigkeit

Klar ist ein großer Hubraum geil, garkeine Frage.. Alleine Soundtechnisch. Der Trend wie er beim S4 zu sehen ist finde ich persönlich aber besser.

Und zu der Haltbarkeit von gechippten Turbomotoren.. Man weiß halt nie, wie der Vorbesitzer mit dem Hobel umgegangen ist. Ob damit viel geheizt wurde, ob das Teil anständig warm & kalt gefahren wurde.. man kann nur spekulieren und letztlich gibts entweder die Überraschung in der Werkstatt, oder eben nicht.
29.09.2008 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Pling

Ganz ehrlich? Ja. Mein Mechaniker fährt ja genau den gleichen, und seiner hat schon 140k Km drauf. Gechipt. Dass bei mir der Turbo bei der Hälfte der Km flöten geht find ich schon komisch. Dazu ist mein gesamtes Auto noch 3 Jahre jünger.




Wenn ein MEchaniker den Chipt, weiß er, was er dem Motor da antut. Er wird wahrscheinlich noch mehr (weil er es generell tun wird) auf Sachen wie warmfahren oder so achten. Der 0815 chiptuner, der kaum Ahnung von Autos hat, wird sich in die Garage begeben, den Wagen anlassen, rausfahren, 50m bis zur Landstraße rollen, und dann den ersten Gang erstmal bis in den Begrenzer drehen, weil der jetzt ja mit Chip so geil zieht...

Ausserdem ist kein Bauteil genau wie das andere. Auch innerhalb einer Serie gitb es da starke schwankungen.
29.09.2008 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
zumal der mechaniker bestimmt ein gehör dafür hat, wenn der motor mal nicht rund läuft und nachguckt warum.
aber plings auto/motor geschichten sind mir eh suspekt, wie kann man mit jedem! auto was man kauft so viel probleme haben?
29.09.2008 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Hab übrigens grade meine Spesen gemacht. Seit ich hier arbeite bin ich fast 14k gefahren und hab dabei ne ganze Menge Sprit vernichtet, und total 5 Tankquittungen selbst bezahlt. Also nichtmal eine pro Monat. Passt, oder? peinlich/erstaunt
29.09.2008 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto

zumal der mechaniker bestimmt ein gehör dafür hat, wenn der motor mal nicht rund läuft und nachguckt warum.
aber plings auto/motor geschichten sind mir eh suspekt, wie kann man mit jedem! auto was man kauft so viel probleme haben?




Der S4 macht doch keine Probleme mehr seit er 8 neue Zündspulen hat. Und beim Passat gibts GAR keine Probleme, und das seit 110k Km (mittlerweile hat er 270k drauf). Und der ist erst noch gechippt. (gut, neuer LMM alle 50k Km ausgenommen, aber das ist Verbrauchsmaterial bei den 1.9 TDI)
29.09.2008 13:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
 
Zitat von pesto

aber plings auto/motor geschichten sind mir eh suspekt, wie kann man mit jedem! auto was man kauft so viel probleme haben?



Och du, frag mal Blobby, der kann dir da ne Menge zu erzählen.
29.09.2008 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Pling

Hab übrigens grade meine Spesen gemacht. Seit ich hier arbeite bin ich fast 14k gefahren und hab dabei ne ganze Menge Sprit vernichtet, und total 5 Tankquittungen selbst bezahlt. Also nichtmal eine pro Monat. Passt, oder? peinlich/erstaunt



Meine Güte hoffentlich waren mindestens die Hälfte deiner zurückgelegten Kilometer, wenigstens halbwegs sinnvoll. :P
29.09.2008 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
JEDER mit einem V8 zurückgelegte Km ist sinnvoll.
29.09.2008 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von blazin

 
Zitat von pesto

aber plings auto/motor geschichten sind mir eh suspekt, wie kann man mit jedem! auto was man kauft so viel probleme haben?



Och du, frag mal Blobby, der kann dir da ne Menge zu erzählen.



ja gut, das is auch schon krass.
aber pling, du willst mir jetzt nicht erzählen, das du nur du den s4,tt und passat bewegst.
und lmm ist bei mir glaub ich noch nie getauscht worden, glaub ich zumindest nicht. kann mich aber auch irren.
29.09.2008 13:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wenn ich Chef wär, würd ich überprüfen, welche Strecken beruflich gefahren werden müssen und dafür ne Obergrenze beim Durchschnittsverbrauch setzten. Wer drüberkommt, bezahlt das selber. peinlich/erstaunt
29.09.2008 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Toppi

der stufenheck s-4 im ersten bild schaut aus wie ein 1er-coupe...



http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/06/13aA4ljcXMtdX16_335x223.jpg

Wenn alles klappt, hab ich es noch dieses Jahr \o/



Hoffentlich nen 135i fröhlich



wohl eher wieder den 118D bzw. mit Glück den 120D. Ich werd an meinen 50-60.000km im Jahr nun ja leider erstmal nichts ändern Augenzwinkern Der 35i ist im 3er Coupe ja schon brutal. Im Einser wäre das die Traumkombination.



135i begasen fröhlich
Gibts denn überhaupt ein 118d Coupé?



Als Leasingfahrzeug dürfte das schierig werden. Nein, gibt nur den 120D als Coupe.. Ich muss halt nehmen was kommt. Wenns wieder ein 118er Viertürer wird, geht die Welt auch nicht unter. Nur der wird nicht mehr subventioniert. Von daher bin ich guter Dinge was das Coupe anbelangt.



Das Coupe wird von BMW im Leasing subventioniert? Haste ne Hausnummer wie stark?
29.09.2008 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto
ja gut, das is auch schon krass.
aber pling, du willst mir jetzt nicht erzählen, das du nur du den s4,tt und passat bewegst.
und lmm ist bei mir glaub ich noch nie getauscht worden, glaub ich zumindest nicht. kann mich aber auch irren.




Ich fahr im Moment (=seit 10 Monaten) nur den S4, den Passat fahren meine Schwester und ab und zu mein Vater (wenn der G streikt ) abwechselnd. Den TT hab ich ja erst seit 3 Wochen, davon war ich 2 Wochen beruflich weg und im Moment steht er halt ohne Turbo rum. Aber irgendwie scheint mir, als hättest Du Deine Frage gar nicht verstanden. Oder so. peinlich/erstaunt
29.09.2008 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lucifer
Das Coupe wird von BMW im Leasing subventioniert? Haste ne Hausnummer wie stark?




Das ist so ungerecht traurig Sowas gibts in der Schweiz nicht traurig
29.09.2008 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( zomg giv plz )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.10.2008 11:08:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2008 13:12:29 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum