Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
brw. bitte Frieden und Harmonie hier
01.10.2008 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von ErTeKa

Sondern?



na der erste punkt ist klar, und der zweite ist lediglich subjektiv und nur begrenzt rational nachvollziehbar. die schreibweise schließt aber nicht aus, dass ich das ähnlich sehe. von der leistung sind die dinger gleich gut, aber son ding rutscht dir aus der hand, ab in den schnee oder was weiß ich wohin und tschüss.

nene, das is nix für hektische fotografen.
01.10.2008 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Riddick-

Sigma 10-20mm ist wieder bestellt!

edit: hab zwar rechnungen wie blöd diesen monat, aber egal. Man lebt nur einmal!



Deinen letzten Bildern nach bringt einr weitere Optik auch nix, da wäre nen gutes Fotobuch kaufen, lesen und vor allem verstehen besser Augenzwinkern
Nein, das ist kein primärer Flame, dass ist eher ein Tipp, damit du nicht hinterher tausend Optiken hast, und keine Top-Bilder.
Deine Selbstprotraits waren nicht gut, deine Landschaftsbilder nicht, das Panorama war krumm und alles schief...
Body, 2 Objektive von mir aus für WW bis Tele und damit gute Bilder machen, das ist die Kunst. Viel Müll mit viel Optiken kann jeder

Wer den Sinn nicht versteht: Bitte weitergehen mit den Augen rollend
01.10.2008 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von ErTeKa

Sondern?



na der erste punkt ist klar, und der zweite ist lediglich subjektiv und nur begrenzt rational nachvollziehbar. die schreibweise schließt aber nicht aus, dass ich das ähnlich sehe. von der leistung sind die dinger gleich gut, aber son ding rutscht dir aus der hand, ab in den schnee oder was weiß ich wohin und tschüss.

nene, das is nix für hektische fotografen.



Ich wechseln selten mal ne Karte, von der her ist mir die Größe recht egal. Ich find nur die Inkompatibilität einfach Schwachsinn. Wenn ich mal wechsel, will ich nicht ewig suchen: was brauche ich nun schon wieder? Reicht schon, das alle andere Akkus haben fröhlich Aber da sehe ich noch den Grund, das eine D3 halt mehr Leistung als eine D90 braucht.

Hektik ist generell schlecht beim Fotografieren, das würde ich nicht nur an Speicherkarten festmachen Augenzwinkern
01.10.2008 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa
Wer den Sinn nicht versteht: Bitte weitergehen mit den Augen rollend



Ohne jetzt die Bilder von Riddik aufm Schirm zu haben:
Der Aussage, dass mehr/bessere Objektive andere Defizite nur schwer verdecken können, stimme ich 100 % zu.

Man sieht viel zu viele Bilder, die nur wegen der Technik (super Freistellung, tolles Bokeh, beeindruckende Perspektive, aber auch Bearbeitung) "toll" aussehen. Mit einfachen Mitteln wirklich schöne Bilder machen, die nicht durch die Technik sondern durch Komposition und Harmonie glänzen, ist einfach so viel erstrebens- und anerkennungswerter.
01.10.2008 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa


Ich wechseln selten mal ne Karte, von der her ist mir die Größe recht egal. Ich find nur die Inkompatibilität einfach Schwachsinn. Wenn ich mal wechsel, will ich nicht ewig suchen: was brauche ich nun schon wieder? Reicht schon, das alle andere Akkus haben fröhlich Aber da sehe ich noch den Grund, das eine D3 halt mehr Leistung als eine D90 braucht.




ach, da musst du dir keine Sorgen machen. In ein paar Jahren sind CF Karten so tot wie das Microdrive.
01.10.2008 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Riddick-

Sigma 10-20mm ist wieder bestellt!

edit: hab zwar rechnungen wie blöd diesen monat, aber egal. Man lebt nur einmal!



Deinen letzten Bildern nach bringt einr weitere Optik auch nix, da wäre nen gutes Fotobuch kaufen, lesen und vor allem verstehen besser Augenzwinkern
Nein, das ist kein primärer Flame, dass ist eher ein Tipp, damit du nicht hinterher tausend Optiken hast, und keine Top-Bilder.
Deine Selbstprotraits waren nicht gut, deine Landschaftsbilder nicht, das Panorama war krumm und alles schief...
Body, 2 Objektive von mir aus für WW bis Tele und damit gute Bilder machen, das ist die Kunst. Viel Müll mit viel Optiken kann jeder

Wer den Sinn nicht versteht: Bitte weitergehen mit den Augen rollend



gut oder nicht gut ist immer ansichtssache, spass muss es machen Augenzwinkern
Du hast aber recht, ich bin immernoch am üben.
So viele objektive hab ich nicht, das nikon 70-200mm und das sigma 105mm makro und nebenbei noch das 50mm 1.8. Naja das Kit Objektiv noch Augenzwinkern
01.10.2008 21:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von ErTeKa
Wer den Sinn nicht versteht: Bitte weitergehen mit den Augen rollend



Ohne jetzt die Bilder von Riddik aufm Schirm zu haben:
Der Aussage, dass mehr/bessere Objektive andere Defizite nur schwer verdecken können, stimme ich 100 % zu.

Man sieht viel zu viele Bilder, die nur wegen der Technik (super Freistellung, tolles Bokeh, beeindruckende Perspektive, aber auch Bearbeitung) "toll" aussehen. Mit einfachen Mitteln wirklich schöne Bilder machen, die nicht durch die Technik sondern durch Komposition und Harmonie glänzen, ist einfach so viel erstrebens- und anerkennungswerter.



Ich meinte es eher anders: Wer mit einem nix hinbekommt, wird mit 2, 3, 4 nicht besser sondern nur noch total hilflos, weil er nimmer weiß, wenn er ein Motiv sieht: Was mahe ich nun?

Dazu kommt aber: Ich rede eher von Anfängern. Wer ewig fotografiert, der darf gerne viele haben, da denke ich auch, das er was hinbekommt.

Aber Riddick sagt ja selber, er ist oft mir dem Ergebnis nicht so zufrieden, und auch, das er erst seit einem halben Jahr fotografiert. Da dann zig Objektive.. bisher halte ich seine Lernkurve für gering, sorry.
01.10.2008 21:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Riddick-

So viele objektive hab ich nicht, das nikon 70-200mm und das sigma 105mm makro und nebenbei noch das 50mm 1.8. Naja das Kit Objektiv noch Augenzwinkern



Und mit dem WW dann 5.
Kaufs dir, dein Geld. Ich sag das nicht aus Neid oder so, ist mir echt schnuppe.

Aber du wunderst dich, warum ne Landschaftsaufnahem bei Mittagslicht im Gegenlicht einfahc nur Scheiße aussieht.

Und das wäre mir nicht Schnuppe, wenn ich über 3000 Euro ausgegeben hätte, und nix gutes bei rumkommt.
01.10.2008 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

ach, da musst du dir keine Sorgen machen. In ein paar Jahren sind CF Karten so tot wie das Microdrive.



Die D3 hat Dual-CF-Slot. Ich werde meine Karten also noch Jahre nutzen können
01.10.2008 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Riddick-

So viele objektive hab ich nicht, das nikon 70-200mm und das sigma 105mm makro und nebenbei noch das 50mm 1.8. Naja das Kit Objektiv noch Augenzwinkern



Und mit dem WW dann 5.
Kaufs dir, dein Geld. Ich sag das nicht aus Neid oder so, ist mir echt schnuppe.

Aber du wunderst dich, warum ne Landschaftsaufnahem bei Mittagslicht im Gegenlicht einfahc nur Scheiße aussieht.

Und das wäre mir nicht Schnuppe, wenn ich über 3000 Euro ausgegeben hätte, und nix gutes bei rumkommt.



warum sollte mich das wundern wenn das licht nicht so super ist, mittags licht ist ja nicht das beste licht? ich mache morgens und am abends viel lieber fotos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.10.2008 21:11]
01.10.2008 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Riddick-

So viele objektive hab ich nicht, das nikon 70-200mm und das sigma 105mm makro und nebenbei noch das 50mm 1.8. Naja das Kit Objektiv noch Augenzwinkern



Und mit dem WW dann 5.
Kaufs dir, dein Geld. Ich sag das nicht aus Neid oder so, ist mir echt schnuppe.

Aber du wunderst dich, warum ne Landschaftsaufnahem bei Mittagslicht im Gegenlicht einfahc nur Scheiße aussieht.

Und das wäre mir nicht Schnuppe, wenn ich über 3000 Euro ausgegeben hätte, und nix gutes bei rumkommt.



Vor allem werden gute Bilder mit einem uww nicht leichter sondern eher viel schwerer. 90 % der mit solchen Objektiven gemachten Bilder sind ja im Endeffekt langweilige Übersichtsaufnahmen, wirklich umgehen mit diesen Perpektiven ist schon ganz schön anspruchsvoll. "Egal" hat uww ja richtig drauf fällt mir da gerade ein... der ist aber auch shcon lange nicht mehr hier gewesen.
01.10.2008 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

"Egal" hat uww ja richtig drauf fällt mir da gerade ein... der ist aber auch shcon lange nicht mehr hier gewesen.



Jo, und der aus Erlangen mit der D50 hat auch Top UWW Bilder. Bzw generell tolle Bilder. Mit so ner angeblichen 'Schrott-Cam'.
Schade das er auch nix mehr zeigt traurig

 
Zitat von -Riddick-

warum sollte mich das wundern wenn das licht nicht so super ist, mittags licht ist ja nicht das beste licht? ich mache morgens und am abends viel lieber fotos.



Es klang damals nicht so, als ob du kapiert hättest, das die nix sind udn warum. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum du so Müll postest, wenn du weißt, sie sind nix?
01.10.2008 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Jellybaby

ach, da musst du dir keine Sorgen machen. In ein paar Jahren sind CF Karten so tot wie das Microdrive.



Die D3 hat Dual-CF-Slot. Ich werde meine Karten also noch Jahre nutzen können



dann triffts dich halt ein bißchen später.
01.10.2008 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Jellybaby

ach, da musst du dir keine Sorgen machen. In ein paar Jahren sind CF Karten so tot wie das Microdrive.



Die D3 hat Dual-CF-Slot. Ich werde meine Karten also noch Jahre nutzen können



dann triffts dich halt ein bißchen später.



Nö. Meine kleine Analoge hab ich ja auch 20 jahre. Die D3 wird denk ich auch ewig reichen
01.10.2008 21:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ErTeKa

Es klang damals nicht so, als ob du kapiert hättest, das die nix sind udn warum. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum du so Müll postest, wenn du weißt, sie sind nix?
[/b]



Weil hier halt teilweise mehrere seiten lang kein Bild zu sehen ist und ich halt evtl wissen wollte was man bei starkem mittagslicht unternehmen kann um doch anständige Fotos machen zu können.
01.10.2008 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

was man bei starkem mittagslicht unternehmen kann um doch anständige Fotos machen zu können.



warten.
01.10.2008 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

was man bei starkem mittagslicht unternehmen kann um doch anständige Fotos machen zu können.



warten.



das war leider nicht möglich, aber sonst ein guter tipp Breites Grinsen
01.10.2008 21:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So ein paar gehn noch.

http://www.abload.de/image.php?img=hafenbootcagpq9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=hundxz5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=mweo0h.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=ss125strae4vx8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=murales11z4j.jpg



Fehlt bei dir absichtlich die Tiefenschärfe?
01.10.2008 21:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
tjo, das ist nun mal das einzige was man machen kann. Außder früher da sein.
Ok, wenn man noch einen Helfer hat, Styroporplatten oder so und das Motiv nicht gerade ein Haus ode reine Landschaft ist.... aber wenn an einfach nur wie ein normaler Mensch fotografiern geht hat man keine Wahl.
01.10.2008 21:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So ein paar gehn noch.

http://www.abload.de/image.php?img=hafenbootcagpq9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=hundxz5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=mweo0h.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=ss125strae4vx8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=murales11z4j.jpg



Fehlt bei dir absichtlich die Tiefenschärfe?




passt doch?
01.10.2008 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Jo, und der aus Erlangen mit der D50 hat auch Top UWW Bilder. Bzw generell tolle Bilder. Mit so ner angeblichen 'Schrott-Cam'.
Schade das er auch nix mehr zeigt traurig


Der aus Erlangen heißt statixx und ist mit seinem Studium beschäftigt. traurig Deswegen sind wir bisher auch nur einmal zusammen losgezogen. Wobei das echt top ist, das gleiche Bajonett zu haben und sich gegenseitig Objektive ausleihen zu können...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
01.10.2008 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von ErTeKa

Jo, und der aus Erlangen mit der D50 hat auch Top UWW Bilder. Bzw generell tolle Bilder. Mit so ner angeblichen 'Schrott-Cam'.
Schade das er auch nix mehr zeigt traurig


Der aus Erlangen heißt statixx und ist mit seinem Studium beschäftigt. traurig Deswegen sind wir bisher auch nur einmal zusammen losgezogen. Wobei das echt top ist, das gleiche Bajonett zu haben und sich gegenseitig Objektive ausleihen zu können...



Ich weiß wie er heißt
War eigentlich auch ein Test, ob sich wer an die guten Bilder und den zugehörigen Poster erinnert, oder ob das genauso vorbeiplätschert.
Das du auch alles verraten muß traurig
01.10.2008 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [RPD]-Killer

Fehlt bei dir absichtlich die Tiefenschärfe?



Da muss ich mit einer Gegenfrage antworten - wo ist denn deiner Meinung nach zu wenig Tiefenschärfe vorhanden?

Beim Hundebild wäre mir sogar noch ein Stückchen weniger recht gewesen und bei den anderen Bilder bin ich hinsichtlich der Tiefenschärfe eigentlich durchaus zufrieden.
01.10.2008 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Killer

Fehlt bei dir absichtlich die Tiefenschärfe?


passt doch?



Sehe ich auch so peinlich/erstaunt

/e: also wie du Jelly, nicht wie der.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 01.10.2008 21:56]
01.10.2008 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich les hier schon noch ab und zu mit, ich komm nur momentan kaum dazu Fotos zu machen/zu bearbeiten... Wenn ich wieder mehr Zeit hab lass ich schon mal wieder was sehn.
01.10.2008 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Da muss ich mit einer Gegenfrage antworten - wo ist denn deiner Meinung nach zu wenig Tiefenschärfe vorhanden?



Du hast schöne Motive gewählt, aber für meinen Geschmack sind sie einfach etwas zu überbelichtet und weisen einen Tick zu wenig Tiefenschärfe auf. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Bildschirm hier, obwohl selbst bei zu hoher Helligkeit etwas mehr Tiefenschärfe vorhanden sein sollte.

Mit was für Blendenwerten sind diese Bilder denn gemacht worden?

Sorry, langer Tag heute. Ich finde es fällt bei allen Bildern etwas auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 01.10.2008 22:04]
01.10.2008 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [RPD]-Killer

obwohl selbst bei zu hoher Helligkeit etwas mehr Tiefenschärfe vorhanden sein sollte.



hä?
01.10.2008 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Zu dem hä? ergänze ich noch ein 'ich sehe keine Überbelichtung'
01.10.2008 22:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Sprich wenn mein Bildschirm hier daheim hell wie Sau ist, sollte das nichts an der Wahrnehmung von Tiefenschärfe verändern.

Nevermind, ich hab gerade die Helligkeit runtergedreht und jetzt sieht alles super aus... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 01.10.2008 22:06]
01.10.2008 22:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.10.2008 08:24:45 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2008 18:35:12 [G]Tobit hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.10.2008 18:32:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 19:10:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum