Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Reform des Urheberrechts tritt in Kraft ( Wieso nicht gleich die Todesstrafe... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ludacris

Arctic Female
Wieso nicht gleich die Todesstrafe...
..für das Mitsingen des Refrains?

http://heise.de/newsticker/data/ad-12.09.03-000/

Lesen -> Kotzen -> Boykottieren!
12.09.2003 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Na da hat die Plattenlobby aber ordentlich hingelangt...

[e] nur mal theoretisch:

Darf ich von gekauften CD's/Un-CD's Lieder auf meinen MP3-Player ziehen oder mach ich mich damit strafbar bzw. ist das illegal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 12.09.2003 22:45]
12.09.2003 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
...
scheisse
12.09.2003 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Erstaunlich zu was für Dummheiten Geld die Menschen bringt ... die ham doch schon genug als obse verhungern müssten wenn sie nicht mit aller Kraft gegen Kopieen (Privatkope inkl.) vorgehen würden ....

"Irgentwann wird der weiße Mann merken das man Gold nicht essen kann" ... na wollen wirs ma hoffen ...
12.09.2003 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin
Na da hat die Plattenlobby aber ordentlich hingelangt...

[e] nur mal theoretisch:

Darf ich von gekauften CD's/Un-CD's Lieder auf meinen MP3-Player ziehen oder mach ich mich damit strafbar bzw. ist das illegal?


dürfte auch illegal sein, da ja jetzt ALLE Kopien verboten sind, oder hab ich was falsch verstanden
12.09.2003 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
wer fixt denn mal die SQL-Probleme? ist ja schrecklich.

Wir leben hier offiziell in einer Demokratie.
Soweit richtig?
Gut.
In einer DEMOkratie hat das Volk die Macht, richtig?
Ich bin ein Teil des Volkes, aber fühle mich gegenüber so einem Gesetz völlig machtlos.

Kann mir das mal jemand mit juristischen/sozialwissenschatlichen Fachkenntnissen genauer erklären?
12.09.2003 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ludacris

Kann mir das mal jemand mit juristischen/sozialwissenschatlichen Fachkenntnissen genauer erklären?

0

kann ich net, fuehl mich aber aehnlich angeschissen.
12.09.2003 22:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von Kepper
 
Zitat von Kaioshin
Na da hat die Plattenlobby aber ordentlich hingelangt...

[e] nur mal theoretisch:

Darf ich von gekauften CD's/Un-CD's Lieder auf meinen MP3-Player ziehen oder mach ich mich damit strafbar bzw. ist das illegal?


dürfte auch illegal sein, da ja jetzt ALLE Kopien verboten sind, oder hab ich was falsch verstanden



"Das Knacken oder Umgehen von Kopierschutz-Maßnahmen wird mit Geldstrafe oder Haft geahndet, wenn es "nicht schließlich zum eigenen Gebrauch des Täters" oder des engsten Familien- und Freundeskreises dient. Die Erlaubnis zur Herstellung einzelner Kopien "auf beliebigen Trägern" für den privaten Gebrauch gilt nicht, wenn die Vorlage, die kopiert werden soll, "offensichtlich rechtswidrig hergestellt" worden ist.
www.spiegel.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ironman-k am 12.09.2003 22:49]
12.09.2003 22:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Kepper
[
dürfte auch illegal sein, da ja jetzt ALLE Kopien verboten sind, oder hab ich was falsch verstanden



Digitale Medien nämlich, die über einen Kopierschutz verfügen, dürfen auch für den reinen Privatgebrauch nicht mehr vervielfältigt werden. Selbst die Kopie einer ordnungsgemäß erstandenen CD für das eigene Autoradio ist zukünftig verboten -- sofern hierfür der Kopierschutz einer "Un-CD" umgangen wird.
12.09.2003 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Noch 5 Posts dann kommen die ersten "Ist doch gut so" Posts

-4

Ich bin müde
12.09.2003 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Ludacris
wer fixt denn mal die SQL-Probleme? ist ja schrecklich.

Wir leben hier offiziell in einer Demokratie.
Soweit richtig?
Gut.
In einer DEMOkratie hat das Volk die Macht, richtig?
Ich bin ein Teil des Volkes, aber fühle mich gegenüber so einem Gesetz völlig machtlos.

Kann mir das mal jemand mit juristischen/sozialwissenschatlichen Fachkenntnissen genauer erklären?



Wir haben ein Parlament. Und somit unsere Macht stellvertretend an die Abgeordneten des Parlaments (bzw. einer Partei) abgegeben - in dem Vertrauen, daß diese unsere Interessen vertreten, wozu sie allerdings nicht verpflichtet sind.
12.09.2003 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von $Dagobert Duck$

Wir haben ein Parlament. Und somit unsere Macht stellvertretend an die Abgeordneten des Parlaments (bzw. einer Partei) abgegeben - in dem Vertrauen, daß diese unsere Interessen vertreten, wozu sie allerdings nicht verpflichtet sind.



Vertrauen gebrochen:
Ab an die Wand und ne Kugel durch den Kopf.
12.09.2003 22:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ludacris

In einer DEMOkratie hat das Volk die Macht, richtig?



Stimmt, allerdings leben wir gleichzeit im Kapitalismus.
Sozialismus olé! Augenzwinkern
12.09.2003 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Kaioshin
Na da hat die Plattenlobby aber ordentlich hingelangt...

[e] nur mal theoretisch:

Darf ich von gekauften CD's/Un-CD's Lieder auf meinen MP3-Player ziehen oder mach ich mich damit strafbar bzw. ist das illegal?



Wenn du sie einfach so ziehen kannst, ohne Umgehung irgendwelcher Kopierschutzmaßnahmen, dann machst du dich nicht strafbar.
12.09.2003 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von ReawK
Noch 5 Posts dann kommen die ersten "Ist doch gut so" Posts



Wer das gut findet, muss bei der Plattenindustrie arbeiten, ist Millionär oder (in meinen Augen) einfach nur bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ironman-k am 12.09.2003 22:53]
12.09.2003 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Wenn ich sowas lesen muss, bin ich froh, nicht in deutschland wohnen zu müssen..
12.09.2003 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
amuesiert gucken
Du hast mal wieder alles versaut... toll ironman Wütend

Ums mal vorneweg zusagen... alles nur pseudomoralische Klugscheisser die genausoviel wie jeder andere Durchschnittsleecher im Share haben...

So.. nacht
12.09.2003 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von $Dagobert Duck$

Wir haben ein Parlament. Und somit unsere Macht stellvertretend an die Abgeordneten des Parlaments (bzw. einer Partei) abgegeben - in dem Vertrauen, daß diese unsere Interessen vertreten, wozu sie allerdings nicht verpflichtet sind.



Vertrauen gebrochen:
Ab an die Wand und ne Kugel durch den Kopf.



Tja, die Todesstrafe ist in Deutschland per Grundgesetz verboten. Aber ich zitiere mal Art. 146 GG: "Dieses Grundgesetz, das nach der Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." - Brauchst also nur 'ne kleine Revolution anzetteln Augenzwinkern
12.09.2003 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
Ok, die Haltung der cs.de-ler zum Thema scheint damit schonmal grob umrissen zu sein.

Wer hat denn Infos zu den Stichworten
"Volksbegehren" und "Volksentscheid"?

Ich bin Teil des Volkes und habe keine Ahnung, wieviel (wie wenig?) Macht ich habe.

need input
12.09.2003 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
böse gucken
Moin!

Ach du scheisse! Wütend

Wie dumm sind die Leute? Ich kauf mir eine CD...gebe dafür 15-20€ aus...und wenn die CD nen Kopierschutz hat, darf ich sie nicht brennen oder was?
Und, was soll ich machen, wenn ich die CD im Autoradio hören will, die aber nicht abgespielt werden kann?
Mach ich mich dann strafbar, wenn ich mir ne lauffähige Kopie fürs Autoradio mache?


Raverboy
12.09.2003 22:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
Ja das tust du.

Deshalb erstmal: Boykott. Und dann muss es ja noch ne Möglichkeit geben das Gesetz zu kippen.
12.09.2003 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Ludacris
Wer hat denn Infos zu den Stichworten
"Volksbegehren" und "Volksentscheid"?

Ich bin Teil des Volkes und habe keine Ahnung, wieviel (wie wenig?) Macht ich habe.

need input



Beides gibt es nur auf Länderebene und ist auch nur eingeschränkt möglich. Ich verweise einfach mal auf die Seiten von Mehr Demokratie e.V., da sollte sich etwas zu diesem Thema finden lassen.

@ Raverboy:
Ja, du machst dich strafbar.
12.09.2003 23:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Ludacris
Ok, die Haltung der cs.de-ler zum Thema scheint damit schonmal grob umrissen zu sein.

Wer hat denn Infos zu den Stichworten
"Volksbegehren" und "Volksentscheid"?

Ich bin Teil des Volkes und habe keine Ahnung, wieviel (wie wenig?) Macht ich habe.

need input



In diesem Fall sicherlich ziemlich wenig Macht...denn Unterstüzung von Massenmedien wie Fernsehen oder Radio ist bestimmt nicht zu erwarten...und ohne seh ich da keine Erfolgsaussichten.
12.09.2003 23:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingrii

Leet Female II
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ludacris
Ja das tust du.

Deshalb erstmal: Boykott. Und dann muss es ja noch ne Möglichkeit geben das Gesetz zu kippen.



Aus Protest keine CD´s mehr kaufen
... ach nein
12.09.2003 23:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Ich denke , mich und viele andere Deutsche wird es wenig kümmern und wir werden alle weiter Filesharing betreiben.

Zu Klagen wie in den USA durch die RIAA wird es hierzulande wohl nicht so schnell kommen , immerhin gibt es noch soetwas wie Datenschutz - obwohl , wenn die Plattenfirmen weiter solche "Milliardenverluste" "verzeichnen" wird sich auch das ändern.

Außerdem werf ich pro Monat der Platten/Filmindustrie genug in den Rachen , ich kaufe immernoch CDs und DVD's von Künstlern/Schauspielern/Produzenten die mir gefallen.

ps : Was haltet ihr von solcher :



"Werbung" ?
12.09.2003 23:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Ludacris
Und dann muss es ja noch ne Möglichkeit geben das Gesetz zu kippen.



Wenn du es geschafft hast, eine EU-Richtlinie zu kippen, sag mir Bescheid mit den Augen rollend (Daher stammt das Gesetz schließlich)
12.09.2003 23:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Terrorpudel
Ich denke , mich und viele andere Deutsche wird es wenig kümmern und wir werden alle weiter Filesharing betreiben.

Zu Klagen wie in den USA durch die RIAA wird es hierzulande wohl nicht so schnell kommen , immerhin gibt es noch soetwas wie Datenschutz - obwohl , wenn die Plattenfirmen weiter solche "Milliardenverluste" "verzeichnen" wird sich auch das ändern.

Außerdem werf ich pro Monat der Platten/Filmindustrie genug in den Rachen , ich kaufe immernoch CDs und DVD's von Künstlern/Schauspielern/Produzenten die mir gefallen.

ps : Was haltet ihr von solcher :



"Werbung" ?



Werbung: naja, kommunistisch würd ich das nicht nennen....aber da die Kommis ja immernoch Feind der "freien Welt" sind..

Milliardenversluste.. jaja..

Zitat einer weiteren Heise-Meldung:
 
GEMA meldet Rekordertrag zum 100. Geburtstag

Allem Jammern zum Trotz: Die Urheberrechtsgesellschaft GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) hat in ihrem 100. Jubiläumsjahr ein Rekordergebnis zu vermelden und die Erträge des Geschäftsjahres 2001 noch einmal um 2,0 Millionen Euro (0,24 Prozent) gesteigert. Die Eckdaten der im GEMA-Brief vom August veröffentlichen Bilanz machen deutlich, dass die GEMA vor allem im Kerngeschäft der Lizenzierung von öffentlichen Aufführungen und Wiedergaben weitere Steigerungen verzeichnen konnte, heißt es in einer Mitteilung. So stieg das Aufkommen aus den Aufführungs- und Senderechten um 5,859 Millionen Euro auf 357,353 Millionen im Jahre 2002 gegenüber 351,494 Millionen in 2001. Die Gesamterträge aus allen Arten von Musiknutzung belaufen sich in 2002 auf eine Summe von 812,5 Millionen gegenüber 810,5 Millionen Euro im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet GEMA-Chef Reinhold Kreile einen Gesamtertrag von etwa 800 Millionen Euro.

12.09.2003 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
böse gucken
 
Zitat von $Dagobert Duck$
Wenn du es geschafft hast, eine EU-Richtlinie zu kippen, sag mir Bescheid mit den Augen rollend (Daher stammt das Gesetz schließlich)

Wütend

wieviele AKWs stehen doch allein in Frankreich? Wütend
12.09.2003 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von Terrorpudel
http://www.wumingfoundation.com/images/mp3_communism.jpg



Ich find's lustig - hab's mir ausgedruckt und auf'n Ordner gepappt. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich das eher zum Lachen finde und einen kleinen Kommunismus-spleen hab. Breites Grinsen

Wenn die RIAA das ernst meint bin ich doch schon etwas verwundert, das sie mit Ängsten aus dem Kalten Krieg spielen und dazu den evil commie instrumentalisieren um den arglosen KaZaA-Usern den 'Spaß' an MP3s zu vermiesen. Wie gesagt, ich find's einfach nur komisch! Breites Grinsen

* edit: Deutsche Grammatik, heyho!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 12.09.2003 23:14]
12.09.2003 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
btw: was haltet ihr davon: http://www.heise.de/newsticker/data/bo-17.08.03-000/ ?
12.09.2003 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reform des Urheberrechts tritt in Kraft ( Wieso nicht gleich die Todesstrafe... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum