Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( jetzt auch mit Fotos! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

http://www.commtech.ch/galerie/content/Natur/Herbst/kloenthal.jpg

Kritik? Sind die Farben zu extrem?



rechts ein wenig weniger, dann wirkt es nicht so unfertig. ich würde die letzte diagonale die der berg rechts bildet wegmachen und die waagrechte als ende nehmen. vom technischen faellt mir der falsche wb auf - es ist zu kalt, deshalb ist auch das blau ein wenig zu "delfin" bzw. swimmingpool.

aber das grundbild mag ich. schön dass du fortschritte machst.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 23.10.2008 20:03]
23.10.2008 19:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von NetHunter80

Wie wäre es, einfach die Batterien daneben zu legen und rein zu tun, sobald du sie brauchst? Die Alternative neue Kamera hast du ja schon bekommen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.




Dauerlösung ist anders Breites Grinsen
Sind ja inzwischen doch ziemlich erschwinglich. Meine A60 hat damals noch 220¤ gekostet. Dann wirds wohl entweder die hier erwähnte A590 oder die Casio EXILIM EX-Z9 BK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 23.10.2008 20:00]
23.10.2008 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von jon s.

vom technischen faellt mir der falsche wb auf - es ist zu kalt, deshalb ist auch das blau ein wenig zu "delfin" bzw. swimmingpool.



Der Weißabgleich stimmt. Das blaue liegt einfach am Schatten. Man könnte vielleicht mal drüber nachdenken den Blaukanal etwas zu entsättigen, muss aber nicht unbedingt sein.
23.10.2008 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Mit sowas wirst du sicher auch ne Menge mehr Spaß haben als mit der A60
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0012XHJIA



Die Kamera ist ja ganz nett und lohnt sich eher als eine Reparatur, das schon. Aber warum sollte sie mehr Spaß machen?
23.10.2008 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von jon s.

vom technischen faellt mir der falsche wb auf - es ist zu kalt, deshalb ist auch das blau ein wenig zu "delfin" bzw. swimmingpool.



Der Weißabgleich stimmt. Das blaue liegt einfach am Schatten. Man könnte vielleicht mal drüber nachdenken den Blaukanal etwas zu entsättigen, muss aber nicht unbedingt sein.



also das blau ist nicht das blau dass ich aus der natur kenne - und wenn man den wb leicht wärmer macht, verändert es seinen ton dahingehend, dass es natürlicher wird. dass die schatten bläulich scheinen müssen, bestreite ich nicht...
23.10.2008 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
an den sonnigen Bereichen, insbesondere wo Schnee ist, siehst du, dass der WB stimmt. Dann werden Schatten oft so dargestellt, zwei verschiedene WB im selben Bild geht ja schlecht.
23.10.2008 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Mit sowas wirst du sicher auch ne Menge mehr Spaß haben als mit der A60
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0012XHJIA



Die Kamera ist ja ganz nett und lohnt sich eher als eine Reparatur, das schon. Aber warum sollte sie mehr Spaß machen?



Bildstabilisator, rote Augen entfernen, höher aufgelöste Bilder etc. Ein gewisser Wow-Effekt wird sicher auftreten, nachdem er bisher ne 2 MP-Knipse hat Augenzwinkern
(Und jetzt komm' bitte nicht mit "2 MP macht genauso scharfe Bilder, MP braucht kein Mensch" --> aktuelle Kompaktkameras haben bei niedrigen ISOs eine verdammt hohe Auflösung)
23.10.2008 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

an den sonnigen Bereichen, insbesondere wo Schnee ist, siehst du, dass der WB stimmt. Dann werden Schatten oft so dargestellt, zwei verschiedene WB im selben Bild geht ja schlecht.



m.E. sollten die Sonnigenbereiche nicht neutral sondern leicht warm sein - der uferbereich links ist m.E. auch ein wenig zu kühl. ich meine ja nicht dass er das ganze um 1500k wärmer machen soll, aber so 2-3 hundert wären schon ganz gut. glaube ich.
23.10.2008 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


23.10.2008 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Festival of Lights

23.10.2008 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Warum die Auflösung? Ist doch als Präsentation in Foren eher kontraproduktiv.. Man wird erschlagen von der Größe und kann das ganze nur ganz schwer beurteilen.



Ich finds grundsätzlich nicht schlecht, nur einige Kleinigkeiten stören mich. Beispielsweise, dass die Rundung am unteren Bildrand abgeschnitten wurde.. Das ist meiner Meinung nach bei dem Bildschnitt ein No-Go. Ansonsten ganz gut symmetrisch hingekriegt.
23.10.2008 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von uniQ

Warum die Auflösung? Ist doch als Präsentation in Foren eher kontraproduktiv.. Man wird erschlagen von der Größe und kann das ganze nur ganz schwer beurteilen.

http://www.abload.de/img/workedpeugeot7s2yfp.jpg

Ich finds grundsätzlich nicht schlecht, nur einige Kleinigkeiten stören mich. Beispielsweise, dass die Rundung am unteren Bildrand abgeschnitten wurde.. Das ist meiner Meinung nach bei dem Bildschnitt ein No-Go. Ansonsten ganz gut symmetrisch hingekriegt.




das ist ein Laden nähe Brandenburger Tor wo ein paar Fahrzeuge drin stehen..so Showobjekte

da ist NO PLATZ ..daher unten ab und oben nicht alles..das wäre noch mehr Grütze geworden ...sorry
23.10.2008 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der White Lion /o/

Ich hab die Entstehungsgeschichte von dem Teil mitbekommen, der Typ der das Viech entworfen hat is sehr nett fröhlich

Schönes Motiv!
23.10.2008 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
(Und jetzt komm' bitte nicht mit "2 MP macht genauso scharfe Bilder, MP braucht kein Mensch" --> aktuelle Kompaktkameras haben bei niedrigen ISOs eine verdammt hohe Auflösung)



Würde ich mir nie rausnehmen. Allerdings bezweifle ich, dass eine aktuelle Kompaktcam mehr als ca. 4MP hinbekommt. Die anderen Sachen, insbesondere den Stabi halte ich für völlig unwichtige Spielereien oder total überschätzt.
Allerdings dürfte die Cam um einiges schneller sein, das wäre wirklich interessant. Und ein Neukauf wird sich eh nicht vermeiden lassen, Reparaturen sind praktisch immer teurer.
23.10.2008 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 23.10.2008 23:05]
23.10.2008 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verdammt, was stand da?!
23.10.2008 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage in letzter Zeit schon häufiger kam: Ich habe eine ziemlich große Anzahl an Fotos angesammelt, die ich in 13x18 drucken lassen will. Deshalb suche ich einen Fotodienst, der einerseits günstig ist, aber trotzdem noch in relativ guter Qualität druckt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
23.10.2008 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Creeper

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage in letzter Zeit schon häufiger kam: Ich habe eine ziemlich große Anzahl an Fotos angesammelt, die ich in 13x18 drucken lassen will. Deshalb suche ich einen Fotodienst, der einerseits günstig ist, aber trotzdem noch in relativ guter Qualität druckt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?



Gib sie mir. Ab 1.11. kann ich dir 19ct pro Stück anbieten Augenzwinkern
23.10.2008 23:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Danke für die Kommentare

2 neue Bilder


23.10.2008 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fett peinlich/erstaunt
wo geschossen?
23.10.2008 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
wow hat die frau krasse orte besucht. ich muss nach oregon!

http://www.flickr.com/photos/manyfires/1263899541/
23.10.2008 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
die bilder gefallen mir nicht so gut wie die anderen riddick. die bildaufteilung wirkt nicht so stimmig. hast du von eins noch ein pano? auch finde ich die leere fläche vorne bei zwei nicht so gut. dann lieber naeher an den stumpf und mit viel weitwinkel ihn als wichtiges bildelement einbauen. so liegt er nur rum.

aber geilo ist es da.

ich muss auch wieder in die schweiz peinlich/erstaunt
23.10.2008 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von harmlos

Fett peinlich/erstaunt
wo geschossen?




hier in der Gegend Augenzwinkern
klick!

@Jon
Die Bilder gefallen mir selber auch nicht so wie die anderen, das Problem war das ich zu spät am Nachmittag dort war, nach 16uhr. Da war die sonne schon hinter den bergen verschwunden.
Panorama habe ich leider verpasst zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.10.2008 23:52]
23.10.2008 23:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
morgen meinen ersten richtig offiziellen event fotografieren. mal sehen wie das laufen wird. zum glück werde ich nicht bezahlt, bisschen weniger druck.
24.10.2008 0:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von jon s.

morgen meinen ersten richtig offiziellen event fotografieren. mal sehen wie das laufen wird. zum glück werde ich nicht bezahlt, bisschen weniger druck.




jo für mich geht es morgen auch wieder los
hatte eine Jahr ausgesetzt ..nun ruft der Sport wieder

Hertha, Union, Turbine, - Eisbären, - Füchse, - Alba und der Rest der so in Berlin stattfindet

Samstag
Handball
Füchse - Lemgo

und am Sonntag Eishockey
Eisbären - Krefeld
24.10.2008 23:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von jon s.

morgen meinen ersten richtig offiziellen event fotografieren. mal sehen wie das laufen wird. zum glück werde ich nicht bezahlt, bisschen weniger druck.




jo für mich geht es morgen auch wieder los
hatte eine Jahr ausgesetzt ..nun ruft der Sport wieder

Hertha, Union, Turbine, - Eisbären, - Füchse, - Alba und der Rest der so in Berlin stattfindet

Samstag
Handball
Füchse - Lemgo

und am Sonntag Eishockey
Eisbären - Krefeld


Du hast doch auch mal Football fotografiert, oder? Also GFL, German-Bowl oder NFL-Europe?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
25.10.2008 0:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Suche einen Anbieter, der Fotos in ca. 120x85cm druckt.
Das einzige was zählt, ist der Preis. Je günstiger, desto besser!

Kennt da wer was?
25.10.2008 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von harmlos

Fett peinlich/erstaunt
wo geschossen?


hier in der Gegend Augenzwinkern
klick!

@Jon
Die Bilder gefallen mir selber auch nicht so wie die anderen, das Problem war das ich zu spät am Nachmittag dort war, nach 16uhr. Da war die sonne schon hinter den bergen verschwunden.
Panorama habe ich leider verpasst zu machen



Kommst Du aus der Gegend?


Ich bin nur von Zeit zu Zeit mal da peinlich/erstaunt
25.10.2008 0:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah das ist ja beim Pragelspass... der ist aber erst nach dem See gesperrt (am Wochenende), oder? D.h. zum See etc. kommt man mit dem Auto, oder?
25.10.2008 1:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
hallo zusammen!

mein alter herr hat gestern ne sony a350 angeschleppt.

was mich jetzt ineressiert ist, wie so ein bildstabilisator funktioniert.

weiß das jemand?
25.10.2008 9:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( jetzt auch mit Fotos! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
22.11.2008 12:25:53 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2008 10:25:50 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum