Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Markenklamotten um jeden Preis! ( orginal, gefälscht oder doch lieber Kik? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
auf der einen seite finde ich es unsozial von ner firma wie ed hardy, für stangenware solche preise zu verlangen, andererseits finde ich menschen, die das dann auchnoch zahlen äußerst amüsant.

In bestimmten Bereichen von Markenkleidung Wünsche ich mir aber auch mehr transparenz, wieviel vom Preis jetzt der Qualität zuzuordnen ist und wieviel "der Marke".

Natürlich ist ein Hemd von Boss für 100¤ besser verarbeitet als eins für 20¤ von irgend ner noname Marke - aber wieviel besser? Wäre das Hemd ohne Markenlabel vll nur 50¤ wert?
25.10.2008 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AndRaw

In Hamburg tragen nur Türken mit ausrasierten Vokuhilas Ed Hardy.
Ist echt ne Seuche.



Ah, Hamburg?
Wo genau?

25.10.2008 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was ich auch ganz grässlich finde, ist La Martina neuerdings.
Wenn man sich die Teile kauft, weil sie einem gefallen, schön und gut.
Aber in meinem Freundeskreis hat einer damit angefangen, nen anderer nachgezogen, und ein dritter kauft den beiden jetzt immer alles nach.
Dabei sind das nur normale Hemden oder Polos, steht halt nur was drauf. Und da kostet ein Hemd gut und gerne mal 300 Euro.
25.10.2008 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von AndRaw

In Hamburg tragen nur Türken mit ausrasierten Vokuhilas Ed Hardy.
Ist echt ne Seuche.



Ah, Hamburg?
Wo genau?





Veddel, Wilhelmsburg, Harburg, Steilshoop.
25.10.2008 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
300¤ für hässliche Scheiße.

25.10.2008 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von AndRaw

In Hamburg tragen nur Türken mit ausrasierten Vokuhilas Ed Hardy.
Ist echt ne Seuche.



Ah, Hamburg?
Wo genau?





Veddel, Wilhelmsburg, Harburg, Steilshoop.



Hähähä! Breites Grinsen

25.10.2008 23:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wenn man solche sachen trägt, weil man findet, dass sie gut aussehen und weiß, dass das nach außen hin auch offensichtlich nach fälschung aussieht/wirkt, dann ist das ok. aber wenn man sowas trägt, damit andere denken, man hätte wirklich dafür unsummen gezahlt, dann ist das einfach nur arm.

//
wenn ich irgendwo leute sehen mit solchen sachen, dann denke ich sowieso auf anhieb, dass das für ein paar euro von takko ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 25.10.2008 23:12]
25.10.2008 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von niffeldi

auf der einen seite finde ich es unsozial von ner firma wie ed hardy, für stangenware solche preise zu verlangen, andererseits finde ich menschen, die das dann auchnoch zahlen äußerst amüsant.

In bestimmten Bereichen von Markenkleidung Wünsche ich mir aber auch mehr transparenz, wieviel vom Preis jetzt der Qualität zuzuordnen ist und wieviel "der Marke".

Natürlich ist ein Hemd von Boss für 100¤ besser verarbeitet als eins für 20¤ von irgend ner noname Marke - aber wieviel besser? Wäre das Hemd ohne Markenlabel vll nur 50¤ wert?



Ich würde sagen, dass 75¤ Auf die Marke entfallen. und 5¤ auf die unterschiedliche Aufschrift. oder so

20-30¤ hemden sind imho so der sweet spot. Angemessene Qualität, noch bezahlbar.

Und dann gibts da ncoh die 7,99 Hemden vom Kaufland etc Breites Grinsen
25.10.2008 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Bei einigen Sachen achte ich tatsaechlich auf die Marken.
Wie bei Schuhen, Uhren etc.

Aber bei den anderen eher mehr so auf Funktionalitaet.

Zum Beispiel ist ein Kapuzenpulli sowas von nuetzlich wie bequem. Hab bestimmt um die 8-10 von denen und noch 5-6 Zipper mit Kapuze..
25.10.2008 23:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von peter.pansen

wenn man solche sachen trägt, weil man findet, dass sie gut aussehen und weiß, dass das nach außen hin auch offensichtlich nach fälschung aussieht/wirkt, dann ist das ok. aber wenn man sowas trägt, damit andere denken, man hätte wirklich dafür unsummen gezahlt, dann ist das einfach nur arm.



Zu arm für Markenware in jedem Fall.

25.10.2008 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von AndRaw

Was ich auch ganz grässlich finde, ist La Martina neuerdings.
Wenn man sich die Teile kauft, weil sie einem gefallen, schön und gut.
Aber in meinem Freundeskreis hat einer damit angefangen, nen anderer nachgezogen, und ein dritter kauft den beiden jetzt immer alles nach.
Dabei sind das nur normale Hemden oder Polos, steht halt nur was drauf. Und da kostet ein Hemd gut und gerne mal 300 Euro.



Und Southpole und Co. sind da besser?
25.10.2008 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

auf der einen seite finde ich es unsozial von ner firma wie ed hardy, für stangenware solche preise zu verlangen, andererseits finde ich menschen, die das dann auchnoch zahlen äußerst amüsant.



Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt für eine sinnvolle Mehrwehrtsteuerreform.

Grundnahrungsmittel, Bücher, Lernmaterialien u.ä. sind steuerbefreit.

Normales Zeugs kriegt nen halbwegs passablen Steuersatz. 10-15%. Alles normale an Fressen und Kaufen eben.

Und die Luxusscheiße wird richtig druffgeklatscht.
Wer Geld hat, für in indischen Sweatshops für 5 EUR hergestellte 08/15-Shirts 100 EUR und mehr zu blechen, weil irgendein komischer Name draufsteht oder wer Kaviar mit Blattgold fressen will, dem tut es auch nicht weh, 40-50% Steuern draufzulegen.
25.10.2008 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
...
Fabrikverkauf ftw.
25.10.2008 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von TylerDurdan

Grundnahrungsmittel, Bücher, Lernmaterialien u.ä. sind steuerbefreit.



Ich find das lustig, das ein Kiosk in der Nähe für Bücher/Zeitungen immer mit 19% MWSt bongt Breites Grinsen
25.10.2008 23:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Es wird doch eh alles in China/Thailand/Bangladesh/etc. produziert - da ist die Qualität von einem Marken-T-Shirt oft auch nicht besser, weil das in der selben Fabrik produziert wird.
25.10.2008 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von critical.error

Es wird doch eh alles in China/Thailand/Bangladesh/etc. produziert - da ist die Qualität von einem Marken-T-Shirt oft auch nicht besser, weil das in der selben Fabrik produziert wird.




Kommt auf die Marke an.
25.10.2008 23:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von critical.error

Es wird doch eh alles in China/Thailand/Bangladesh/etc. produziert - da ist die Qualität von einem Marken-T-Shirt oft auch nicht besser, weil das in der selben Fabrik produziert wird.




Kommt auf die Marke an.



Ich kaufe nur bei Trigema...
25.10.2008 23:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich nähe meine Kleidung selbst!

25.10.2008 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
 
Zitat von critical.error

Es wird doch eh alles in China/Thailand/Bangladesh/etc. produziert - da ist die Qualität von einem Marken-T-Shirt oft auch nicht besser, weil das in der selben Fabrik produziert wird.




da stehts auch

http://www.amazon.de/No-Logo-Marktmacht-Verlierern-Gewinnern/dp/3442153123/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1224969645&sr=8-3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miss Dirty am 25.10.2008 23:21]
25.10.2008 23:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
sabine heißt eigentlich günter.

oder?
25.10.2008 23:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von mformkles

Also mich kotzen die Leute an...



Und mich kotzen die doppelten Satzzeichen deiner ICQ-Bekanntschaft an.

 
Zitat von mformkles

Wie steht ihr dazu?
Habt ihr Markenklamotten? Orginal/fälschung?


Ich trage Markenklamotten, da sie meistens hochwertiger verarbeitet sind und weil mir die Klamotten, die ich mir von der jewiligen Marke kaufe einfach gefallen.
Ich hab auch ein paar noname-Sachen, die aber auch relativ hochwertig sind und mir gefallen.
Ed Hardy finde ich jetzt auch nicht so toll, aber ein paar Sachen gefallen mir auch.

Außerdem denke ich, dass man über so ein Thema nicht vernünftig in einem Internetforum diskutieren kann, weil die meisten Leute (nicht alle!), die einen relativ großen Teil ihrer Freizeit vor dem PC verbringen entweder nur hässliche noname-Klamotten oder eine Kombination aus Metal-Shirts und hässlichen noname-Klamotten tragen.
Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit solchen Leuten...

Was ich übrigens auch etwas lächerlich finde sind Leute, die sich nach ihrem favorisierten Musikstil kleiden, aber das ist eine andere Sache...
25.10.2008 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von AndRaw

Was ich auch ganz grässlich finde, ist La Martina neuerdings.
Wenn man sich die Teile kauft, weil sie einem gefallen, schön und gut.
Aber in meinem Freundeskreis hat einer damit angefangen, nen anderer nachgezogen, und ein dritter kauft den beiden jetzt immer alles nach.
Dabei sind das nur normale Hemden oder Polos, steht halt nur was drauf. Und da kostet ein Hemd gut und gerne mal 300 Euro.



Und Southpole und Co. sind da besser?



Jein.
Die sind nicht so übertrieben teuer, sondern haben noch normale Preise. Ne Jeans von H&M kostet auch 40 Euro, ne Southpole oder Ecko Baggy, die nach eigener Erfahrung wesentlich länger halten, kosten um die 60 Euro. Finde ich dafür völlig in Ordnung.
Natürlich brauch auch die keiner, aber es sind halt Marken, die aus Tradition einer gewissen Klientel gefallen, sprich HipHoppern wie mir.
25.10.2008 23:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
böse gucken
Ich missnutze diesen Thread jetzt mal, um meine Abscheu gegen die "Jack Wolfskin"-Welle zum Ausdruck zu bringen!
Irgendwie scheint seit diesem Sommer jeder zweite zu denken, dass man nur noch in JW-Klamotten rumrennen darf Wütend

WütendWütend!
25.10.2008 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich missnutze diesen Thread jetzt mal, um meine Abscheu gegen die "Jack Wolfskin"-Welle zum Ausdruck zu bringen!
Irgendwie scheint seit diesem Sommer jeder zweite zu denken, dass man nur noch in JW-Klamotten rumrennen darf Wütend

WütendWütend!


hab meine eigentlich für das stürmische irische Wetter im Frühjahr gekauft und es da nicht bereut
25.10.2008 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Sentinel2150

hab meine eigentlich für das stürmische irische Wetter im Frühjahr gekauft und es da nicht bereut



Ich rede von den Fraggels, die damit in den Städten rumrennen und sie als Modeaccessoire ansehen.

Gegen Funktionskleidung, die funktional (sprich "Outdoor") genutzt wird, hab ich gar nix. Aber bei freundlichem Wetter in Städten mit Soft-, Hard- und sonstigen Shelljacken rumzurennen regt mich auf!
25.10.2008 23:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
...
Äch trag nur Lonsdale und Thor Steinar.
25.10.2008 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von hage`


Außerdem denke ich, dass man über so ein Thema nicht vernünftig in einem Internetforum diskutieren kann, weil die meisten Leute (nicht alle!), die einen relativ großen Teil ihrer Freizeit vor dem PC verbringen entweder nur hässliche noname-Klamotten oder eine Kombination aus Metal-Shirts und hässlichen noname-Klamotten tragen.
Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit solchen Leuten...

Was ich übrigens auch etwas lächerlich finde sind Leute, die sich nach ihrem favorisierten Musikstil kleiden, aber das ist eine andere Sache...




Richtig. 90% der Leute hier haben ihren Keller noch nie verlassen, tragen nur Metal-Shirts, haben lange Haare und hatten auch noch keinen Sex.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 25.10.2008 23:36]
25.10.2008 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Muss man Ed Hardy irgendwie kennen? Hör ich zum ersten mal.

Warum sich Leute wegen Markenklamotten und ihre Plagiate so einpissen verstehe ich aber nicht. Es wird bestimmt auch Leute geben, denen das Kleidungsstück gefällt und keine Lust haben drölfhundert ¤ dafür hinzublättern weil da irgendein scheiss Name drauf steht.

Das einzige was mich im Bereich der Mode wirklich aufregt sind diese drecks Vans-Hausschuhe und Chucks. Man kann nirgendwo hingehen ohne diese scheiss hässlichen Teile zusehen. Der Vanstrend ebbt zum Glück langsam wieder ab, aber bei den Chucks werden es immer mehr.
25.10.2008 23:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich missnutze diesen Thread jetzt mal, um meine Abscheu gegen die "Jack Wolfskin"-Welle zum Ausdruck zu bringen!
Irgendwie scheint seit diesem Sommer jeder zweite zu denken, dass man nur noch in JW-Klamotten rumrennen darf Wütend

WütendWütend!



also m.E. nach ist JW überteuert - the North Face/Salewa/Berghaus etc. bieten bei den richtigen Outdoorsachen mehr fürs Geld
25.10.2008 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Also, nachdem ich mal, weil sie am besten passte, eine "Hilfiger" Hose anhatte, und die nach kürzester Zeit die Farbe verlor und ziemlich schnell "durchgerieben" war, und ein Esprit Oberteil nach einem Waschgang Löcher bekam, bin ich Markenklamotten gegenüber etwas skeptisch.
In manchen Bereichen (Schuhe, Mäntel, Anzüge, o.ä.) würde ich wahrscheinlich an zweiter Stelle (nach Aussehen und dem Sitz sowie Größe) auch nach "Marken" schauen, weil ich da zumindest ein gewisses Maß an "Mehr-"Qualität erwarte. Aber ansonsten scheint es unnötig. Kik ist dann wohl das andere Extrem.
Völlig blöde wird es nun sein, Markenklamotten wegen des damit verbundenen Images zu tragen.
Klar schätzt jeder, bewusst oder unbewusst, andere Menschen auch nach der optischen Erscheinung ein. Aber das ist eine Frage der "Gesamtkomposition", nicht des Preises, und davon ab vielleicht noch eine Sache des Schubladendenkens.
Also: Muss nicht sein, kann manchmal.
25.10.2008 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Markenklamotten um jeden Preis! ( orginal, gefälscht oder doch lieber Kik? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum