Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: EoD 0.2 ( nach zwei minuten schon bugs )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Darth Murat

X-Mas Arctic
nach zwei minuten schon bugs
Hi,
was sagt Ihr zu EoD 20%?

Find es so ganz gut, habe aber schon bugs.
Könnte ich auch ins "Help" posten, möchte aber auch Meinungen hören und deswegen hier.
Habe im oberen Bildschirmbereich das graue Kästchen, wo sonst die verbleibende Zeit bis zum Spawn steht.
Also, Meinungen und eine Lösung für mein Prob. bitte hier rein.

System: Win2k prof.
Cpu: AMD 1700+
Board: K7S5A
Graka: MSI 4200 Ti
Ram: 512 DDR
thx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darth Murat am 13.09.2003 2:14]
13.09.2003 2:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Spaß macht es, auf jeden Fall.
Nur sind die Luftfahrzeuge etwas unausgeglichen.
Die Amis haben fast auf jeder Map Hueys und ein Flugzeug, während die Vietnamesen nur auf ein paar Maps gerade mal 2 Helis und eine Mig haben. Aber da machen die vielleicht auch noch was dran, es sollten bloß nicht zuviele werden.
An Fahrzeugen kann auch noch was dazu kommen, ist ja bisher recht wenig.
Allerdings finde ich die Infanteriewaffen wirklich gelungen. Man kann hier gute Kämpfe als Infanterist austragen und es ist auch etwas einfacher hier zu kämpfen.

2 Bugs hab ich bisher gefunden:
Der erste ist nicht so tragisch. Wenn man einen Amitruck fährt (zumindest auf "TwoBridges") entstehen keine Motorgeräusche.
Der zweite: Ich habe im Multiplayer ein Spiel mit der Map "Stream" erstellt, konnte aber als Ami keinen Startpunkt festlegen, somit also auch nicht spielen.
Vielleicht war das ja ein einmaliger Fehler, ich hab die Map seitdem nicht mehr gestartet, aber möglicherweise haben es ja auch die Entwickler vergessen.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, und diese Kleinigkeiten machen das Spiel auch nicht schlechter.


So ein einfarbiges Kästchen ist bei den Battelfieldmods öfter. Bei einigen erscheint auch bei DC ein graues Kästchen rechts in der Mitte.
Ne Lösung wüsste ich aber nicht.
13.09.2003 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
Ich werds mir ma über die Nacht ziehen, und dann auch ma daddeln...
14.09.2003 0:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
...
Joa, EoD ist schon ganz nett, aber DC ist besser und da morgen die .4 Version kommt, werd ich EoD wohl nich so viel spielen!
14.09.2003 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darth Murat

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]=ZaR=[ []
Joa, EoD ist schon ganz nett, aber DC ist besser und da morgen die .4 Version kommt, werd ich EoD wohl nich so viel spielen!


Jo, DC nimmt EoD schon ziemlich den Wind aus den Segeln. Aber ich finde jetzt nach dem 20% release schon deutlich mehr EoD-Server. Zu meinem Balken im Bild gibt es auch auf anderen Battlefield-Seiten keine Lösung. Die Tipps reichen von Neuinstallation bis "Lad dir mal die neuen via Treiber".
*kopfschüttel*
Habe EoD neu installiert ist aber leider wieder da.
Mal gucken, ob sich noch eine Lösung findet, aber man gewöhnt sich ja an alles Augenzwinkern

Gruß
14.09.2003 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der grosse Vorteil von EOD gegenüber DC ist aber genau dass es keine unsinnige Materialschlacht ist!
Bei DC gibts Unmengen an Panzern und jeden Mist und da kommt lange nicht so eine Atmosphäre wie bei BF oder EOD auf! Als Infanterist reisst man bei DC ja auch mal gar nix!
14.09.2003 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Naja, es gibt da genügend infanterie Maps. Docks oder z.B. Bashras Edge (in der .4) sind alles andere als Fahrzeuglastig. Und natürlich alte Battlefield Karten wie Berlin oder Stalingrad auch nicht.
14.09.2003 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
trotzdem hast du auf diesen maps fahrzeuge.
bei eod gibt es auch mal karkeine fahrzeuge und genau das macht den spaß aus.

ich finde keine heldentat darin das es wie bei dc eher darauf ankommt mit was du unterwegs bist als WIE du unterwegs bist.
das ist so ähnlich als wenn du ein 10 jahre jüngeren besiegst der dir den rücken zu dreht. ist das können und wirkliches kräfte messen ?

ich finde es z.b. besser wenn mein gegner mit genau der selben waffe (oder ebenbürtig) vor mir steht wie ich. wenn ich dann gewinne, ist das wesentlich befriedigender.
das ist bei dc eben nicht gegeben. da geht es eher darum wer den größten und durchschlagkräftigsten hat (damit meine ich nichts versautes Augenzwinkern ).
wenn man darauf steht, schön. ich finde es langweilig.
14.09.2003 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
1 Fakt, der mir an DC tierisch aufn Sack g eht is, das auf jeder Map ein Heli ist. Naja ich bevorzuge sowieso BG42...
14.09.2003 23:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Der Hind und der Apache reissen seit der neuen DC version mit dem MG-Geschütz bereits mehr als mit den Raketen.. Mittlerweile ist das scheiss teil zu schwach.

Aber DC schafft es ausser geilen Models eh nichtmehr, vernünftiges Gameplay und ruckelfreie Maps zu implementieren..
15.09.2003 0:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Also ich hab gestern EOD 20% mehrmals gespielt und keine Probleme festgestellt!
Aber wenn ich mir das mal anschaue frag ich mich warum ich noch DC spiele Breites Grinsen EOD ist jedenfalls wesentlich abwechslungsreicher!

Allerdings kann ich mit den DC-Helis irgendwie besser umgehen...
15.09.2003 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Romedap

Leet
habe auch keine probleme und hatte das nur mal bei DC, als ich nicht die neuste BF version hatte?!


und bei bf finde ich die helis zu einfach zu fliegen ...
15.09.2003 22:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei BF?
15.09.2003 22:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Romedap

Leet
eod Augenzwinkern sorry
16.09.2003 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darth Murat

X-Mas Arctic
mit den eod-helis kann ich aber besser landen. fröhlich
16.09.2003 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Romedap

Leet
die fliegen ja auch mehr oder weniger von alleine Breites Grinsen
bei DC ist das richtig cool, das die nicht jeder auf anhieb fliegen kann weil die halt schwierig sind teilweise und die nur ins trudeln und schleudern kommen Breites Grinsen
16.09.2003 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ich hab die letzte Zeit nur DC gespielt und irgendwie krieg ich das mit den EOD-Helis gar nicht mehr gebacken...
Bei DC ists für michn Kinderspiel mit den Dingern irgendwo rumzuheizen und zu landen, aber bei EOD machen die Dinger irgendwie nie das was ich will...
16.09.2003 22:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Bei der 20% Version von EoD sind die Hubschrauber eigentlich ganz leicht zu fliegen.
Aber wenn man die DC-Helis gewöhnt ist sind die EoD Helis wahrscheinlich zu einfach und deshalb klappt das nicht mehr Breites Grinsen
18.09.2003 21:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Naja.. aber meiner Meinung nach sieht das Flugverhalten der Helis in EoD wesentlich realistischer aus. In DC seh ich immer wie die Helis am Himmel rumeiern und überhaupt relativ unstabil und zappelnd am Himmel rumgurken. Bei EoD gleiten die schön stabil durch die Luft.

Überhaupt finde ich DC recht langweilig :

Ich fahr mal mitm Panzer rum (als Infantrie kann man wirklich nichts tun.. keine Chance gegen Panzer oder Flugis usw.) und fahre über ne Brücke. Da kommt n Hind angeeiert und fliegt immer im Kreis um mich rum O_o , feuernd. Das total schnell und so häßlich (vom Aussehen her), dass ich sofort DC gelöscht habe. Auf son unrealistischen Scheiss kann ich verzichten Augenzwinkern Dann doch lieber BF42 selber.. oder noch lieber EoD
29.09.2003 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
Hab jetzt gestern meine erste Runde EoD gezockt, und muss sagen macht shcon Laune.
ZU DC: Panzer gegen Panzer Kämpfe sind schon lustig, v.a. auf maps ohne Helis, wie Easting oder Charkov Day 2 (läuft auf Gamesurf)
30.09.2003 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
betruebt gucken
 
Zitat von quarz
Naja.. aber meiner Meinung nach sieht das Flugverhalten der Helis in EoD wesentlich realistischer aus. In DC seh ich immer wie die Helis am Himmel rumeiern und überhaupt relativ unstabil und zappelnd am Himmel rumgurken. Bei EoD gleiten die schön stabil durch die Luft.

Überhaupt finde ich DC recht langweilig :

Ich fahr mal mitm Panzer rum (als Infantrie kann man wirklich nichts tun.. keine Chance gegen Panzer oder Flugis usw.) und fahre über ne Brücke. Da kommt n Hind angeeiert und fliegt immer im Kreis um mich rum O_o , feuernd. Das total schnell und so häßlich (vom Aussehen her), dass ich sofort DC gelöscht habe. Auf son unrealistischen Scheiss kann ich verzichten Augenzwinkern Dann doch lieber BF42 selber.. oder noch lieber EoD



Wenn man das richtig spielen kann, sieht das schon anders aus. Auch als Infanterie.
30.09.2003 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Magst ja recht haben, Zar, aber die haben zusätzlich halt noch getroffen. Die eiern um einen rum, lassen einen Raketenhagel auf einen nieder + Munitionsregen, da hat man keine Chance. Wenn man dann mal einen Heli abknallt (WENN!), dann kommt der sofort in einer Minute wieder, das kotzt mich an. Zum glück gibts ja die Stinger, doch auch hier ist's einfach nur beschissen gemacht - Die meißten benutzen ihre Stinger als ne Art "One-Shot-One Kill-Sniperwaffe".. das macht bestimmt keine Sau im wahren Leben so.. O_o

Naja und wie gesagt : DC hat meiner Meinung nach zu viele Fahrzeuge Bei EoD hat man als normaler Soldat ne relativ hohe Lebenserwartung, ganz einfach weil nicht an jeder Ecke n' Panzer rumsteht, oder ein Heli oder gar ein Flugzeug.

Dann diese ganze Deckung bei EoD. Ich hab gestern (hab seit 12% Version kein BF und damit kein EoD mehr gezockt) ne schöne kleine Inselkarte gezockt, wo Amis ne kleine Insel stürmen müssen, wo nur Vietcongs rumlaufen. Die Insel ist so genial designt, ich liebe sie einfach Augenzwinkern

- Vermutlich würde mir DC auch gefallen - nur gibts da keine Deckung - wo auch inner Wüste n dichten Wald finden O_o ? Aber genau diese Deckung erhöht ja die Lebensdauer eines kleinen Soldatens ..

Joah.. würd gern noch mehr schreiben, aber hab keine Lust *g*..

PS: Noch 1 Tag - für mich nur noch 2 Blöcke ( ein Block = 90 Min Unterricht) => Dann sind Ferien Breites Grinsen
01.10.2003 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Und dann in die Türkeifröhlich

Na okay, als Infanterie ist EoD wohl besser, aber die Fahrzeuge in DC machen einfach nur Spaß. Obwohl es in DC auch ein paar Infanterie Maps gibt, DC Basrahs Edge, Docks, etc
01.10.2003 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Jo schon gehört Augenzwinkern Na mal sehen.. wenn die neue DC Version inner GS drinne ist...oder inner PCA, dann kauf ichs mir ma Breites Grinsen

Aber in Wüsten kann man sich nicht sonderlich verstecken ..das isn bisl mies dran gg ...aber wird schon
01.10.2003 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
nun eigentlich ist das hier ein eod thread und eod ist meiner meinung nach nicht mit dc zu vergleichen.
dc ist fast ausschlieslich materialschlacht hoch 10 also wer das beste und stärkste kriegsgerät hat, hat gewonnen. das finden viele toll, ich finde es arm.
bei eod isses mehr die infantrie und die leichten fahrzeuge (betonung liegt auf "leichten" da es in eod eigentlich keine schweren gibt). selbst die leichten fahrzeuge spielen nur eine sehr geringe rolle in eod und genau das finde ich gut.
wer mehr auf hochmoderne materialschlachten steht ist bei dc besser aufgehoben. ich fand es nach 1/2 stunde langweilig und viel zu schnell. von der art her würde ich dc sogar eher richtung ut oder beben kategorieren aber auf keinen fall richtung eod oder fh. dafür isses zu "schnellebig".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 01.10.2003 23:02]
01.10.2003 22:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Wie schon gesagt, für dc werden immer mehr infanterie maps erstellt, basrahs edge, docks, weapon bunkers, etc.
02.10.2003 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was ich an EoD bemängeln muss, ist, das fast immer die amerikaner in der überzahl sind. und zwar zwischen 2 leuten oder dem 1,5 fachen an Teammitgliedern. (was ich dann noch ärmer finde ist, wenn sie trotzdem noch verlieren. ... eigentlich find ich das lustig. Breites Grinsen)

Ich behaupte einfach mal, das ein EOD server ohne Autoteam (die meisten haben das aus) einfach keine fairen teams zulässt.

btw: der huey lässt sich doch recht leicht mit einem rpg-schuß vom himmel holen
02.10.2003 15:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
das liegt an den piloten spakkos alphi.
die amis haben halt mal hubis im gegensatz zu den vietnamesen und wie fast überall will jeder depp fliegen Pillepalle

ist so ähnlich wie neulich bei bg. 3 gegen 3 davon waren 2 to 2 am fliegen und 1 to 1 (max und ich) haben flaggenpunkte gekapert. wir waren die einzige die das spiel wirklich entschieden haben. im grunde hätten wir auch alleine spielen können *g*

@zar: das mag sein (obwohl ich noch keine erlebt habe) aber mir gefällt allgemein dc schon nicht. alleine wegen den "modernen" waffen und der ut oder beben atmospähre (die ja nix mit den fahrzeugen zu tun hat).
ich stehe lieber etwas auf gewesenes und realismus was ich bei bg und (hoffentlich bald richtig) auch bei fh finde. bei dc kann ich nach diesem feeling lange suchen.
deswegen sag ich ja das man dc nicht mir eod, bg oder fh vergleichen kann weil das feeling einfach anders ist. genau wie ein mercedes 190 ein anderes feeling hat wie ein mercedes slk Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 03.10.2003 1:09]
03.10.2003 1:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
 
das liegt an den piloten spakkos alphi.
die amis haben halt mal hubis im gegensatz zu den vietnamesen und wie fast überall will jeder depp fliegen



Stimmt! Aber das ist bei der neuen Cobra zb total verständlich. Die ist sauschnell, hat ne Mordsbewaffnung (HE, AT u. Mg für den vorderen Schützen)

Auf Hill337 (was auch immer für ne Zahl da wirklich steht *g*) ist das äußerst brutal, da da die Vietnamesen oft auf dem Berg selber am häufigsten vorkommen.

Erstmal bekriegen sich da VC und Ammies zu Fuß und dann halt noch durch die Hueys.

Dazu kommt dann dieses horrormäßige Cobravieh :

Zischt aus der Entfernung heran - man erkennt sie an ihrer schmalen Form - Sie rasst auf einen zu und plötzlich regnets tödliche HE-Raketen. Dazu lässt der vordere Gunner seinen MG-Niesel herab - Tod für jeden der nicht in Deckung geht.

Wenn ich kein Ammie bin, bin ich VC (haha.. so ein Sinn) - unzwar RPG-Schütze. Die meißten "Möchtegern Piloten" fliegen nämlich etwas langsamer. Somit läßt sich die Entfernung von RPG und dem Heli relativ schnell ausrechen + die Flugbahn der Rakete + die parallel dazu ablaufende Flugbahn des Helis. - Treffer. HAHA! 3 Frags!

Hab vorgestern mit der Sache angefangen und bisher ungefähr 37 Helis runtergeholt Breites Grinsen

Bisher war nur eine Cobra dabei - und auch nur, da diese gerde im Landeanflug auf ein Dorf war (war ne andere Map)

Und nun ? Nunja, es sind Ferien! Ich mach mich weiterhin auf die Jagd gegen die unfähigen Piloten - hähä.
Netter Nebeneffekt : Man lernt irgendwie so gut zielen, dass sogar gute Piloten damit runterzuholen sind.
07.10.2003 4:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: EoD 0.2 ( nach zwei minuten schon bugs )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum