Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dik van Kloetn

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Frag Schlumpf, Schlumpf weiß alles und hat NUR Qualität! mit den Augen rollend

Dirge for November is cool!
Wenn er nur nich irgendwann das growlen anfangen würde traurig




Ich dachte ihr Ritter-Metaller mögt sowas Augenzwinkern.
24.11.2008 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nö, growlen mocht ich noch nie.

Mein Lieblingslied von In Flames is z.B. "Leeches", da schreit er nämlich nich andauernd mit den Augen rollend

Und so wirklich viel hab ich mit Ritter-Metall auch net am hut :P
24.11.2008 20:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Du magst eher besoffenes Gegröhle wie bei Metallica.

24.11.2008 21:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bloss net.
Bei besoffenem Gegröhle fallen mir instant die Dropkick Murphys ein, und da macht der "Gesang" alles andere, was wirklich gut is, komplett zunichte.

Aggressives, gutes, stimmiges Gesungenes möcht ich bitte.
Metallica stimmt, ja, zum Beispiel find ich den Gesang vor allem bei All Nightmare Long sackgeil (wobei mir mal wieder auffällt wie unglaublich geil die ganze Platte geworden ist fröhlich).
Schön Aggro "BUT YOUR LUCK! RUNS! OUTTAAA!", teilweise knapp am umkippen... ham se gut gemacht. Hetfield hat da halt auch ma voll die Stimme dazu.

Ich mag grundsätzlich keine Stimmen die nervig sin. AC/DC mag ich net, Megadeth schlägt in die gleiche Bresche, Madsen klingt einfach nur so unglaublich beschissen dass man jedes mal reinschlagen will bis es klingelt, Tomte klingt dumm, James LaKäse kann kein Töne unterhalb vom dreigestrichenen c singen, diverse Leute vergehen immer vor selbstmitleid usw usw usw.
Einfach normal, aber das dafür gut.

So, Ausführungen ende fröhlich
24.11.2008 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Dirge for November is cool!
Wenn er nur nich irgendwann das growlen anfangen würde traurig



Hach, muss ich dir das schon wieder erklären...
24.11.2008 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ich hab nur auf nen Post von dir gewartet Breites Grinsen!
24.11.2008 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Besoffenes Gegröhle ist sehr schön.

24.11.2008 21:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Lobo: War mir klar Breites Grinsen

Zum Großteil find ich normales Singen auch besser als Growlen, aber es gibt Bands, bei denen gehts nicht ohne. Und Opeth gehört definitv dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 24.11.2008 21:29]
24.11.2008 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LoneLobo

Aggressives, gutes, stimmiges Gesungenes möcht ich bitte.



Ich werfe an dieser Stelle nochmal Tool ein. Großartige Band, man kann es nicht oft genug sagen.
24.11.2008 22:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
UND KEINE EIÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!

Stimmt, Tool is cool Breites GrinsenBreites Grinsen

Ne von denen kenn ich nix.
Hab nur soeben zitiertes Lied und n Cover von Led Zeppelins "No Quarter".
Im Ordner "Putzemusik" dürfte sich noch n komplettes Album von denen befinden, weiß ich grad aber noch genau.

Hab im Kopf dass die größtenteils sehr langsame Musik machen, stimmt das?
Das is dann nämlich auch wieder nix Breites Grinsen
Oder sage mer mal: "nur selten was" fröhlich
24.11.2008 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Jep, Tool ist oft langsamer, grooven aber wie Sau. Ich mag einfach diese eingängige Vielschichtigkeit sehr gerne, gepaart mit dieser düsteren Stimmung, und, sagen wir, wie es ist, dem wahrscheinlich geilsten Rocksound, den ich je gehört habe. Kann sehr den Opener von Lateralus zum reinhören empfehlen, The Grudge. 8 1/2 Minuten pure awesome.
Oder natürlich Schism.
24.11.2008 22:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
schism is wahnsinn
24.11.2008 22:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Oder Lateralus. Oder Parabol/Parabola. Oder Wings For Marie I + II. Oder Aenima. Etc. pp. Augenzwinkern
Tool sind einfach fantastisch. Die steck ich auch so mit Opeth in die Kategorie "Man muss sich auf die Musik konzentrieren, sonst ists Verschwendung".
Live sind die auch der Hammer, auch wenn der Maynard (Sänger) ein bischen nen komischer Kauz ist.
24.11.2008 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wobei "Vicarious", "Jambi" oder "Rosetta Stoned" vom 10.000 Days Album eigentlich recht viel Tempo haben. The Grudge ist natürlich genial.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 24.11.2008 22:55]
24.11.2008 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von DarkKaidel

Tool sind einfach fantastisch. Die steck ich auch so mit Opeth in die Kategorie "Man muss sich auf die Musik konzentrieren, sonst ists Verschwendung".



ich hab opeth dieses jahr am ring gehört und fands nicht so dolle. die hatten eine lautstärke drauf, das war nichtmehr normal und hat mir zumindest die lust am zuhören tierisch versaut.
dazu kommt noch die typische metal-live-krankheit: soundbrei zu viel gain, zu laut, zu unsauber teilweise....das summiert sich alles auf ein soundgewulst aus dem höchstens noch das grunzen des sängers zu hören ist.

zugegeben: ich kenne die band einzig von diesem auftritt, kann durchaus sein dass die jungs nen schlechten tag hatten Augenzwinkern

wobei ein spruch vom sänger recht geil war. mit seiner recht hohen stimme kündigt er das nächste lied an: "the next song is about the summer, the sun and the beach." direkt danach fängt die hölle in form von grwolen, doublebase und noch schnellerem geshredde an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 24.11.2008 23:10]
24.11.2008 23:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
So, hab tatsächlich 2 Tool-Alben: Die Ænima und die Lateralus.

Grad mal die guten Sennheisers aufgesetzt (Ne Tante? Ne Siggi? Ne, Kaidel? Breites Grinsen), n Weizen aufgemacht und n bissl lauter gedreht.

Hör mer uns dat Dingenskirchen mal an.
24.11.2008 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo

Im Ordner "Putzemusik" dürfte sich noch n komplettes Album von denen befinden, weiß ich grad aber noch genau.



Von mir hast du es nicht, ich mag die Band nicht besonders.

25.11.2008 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von kepper*

wobei ein spruch vom sänger recht geil war. mit seiner recht hohen stimme kündigt er das nächste lied an: "the next song is about the summer, the sun and the beach." direkt danach fängt die hölle in form von grwolen, doublebase und noch schnellerem geshredde an Breites Grinsen



Ich kenne von Opeth nicht viel, aber das, was ich kenne, hat mit Shreddinggewichse nicht viel zu tun.

25.11.2008 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dann dürfte das ein überbleibsel von Enchos sein, der hatte mich mal besucht.

Der hat mich letztens übrigens spasseshalber angerufen, arbeitet jetzt im Pott als Info. Einen wunderschönen Gruß richt ich ma aus, falls ich das nich scho getan hab Breites Grinsen


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, der Anfang zu Tool - (-) Ions macht einen komplett bescheuert mit Kopfhörern!!!

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!! D:
25.11.2008 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ach mal so, ihr Kacker:
Wer von euch ist beim Sieger in Würzburch an Silvester am Start?

25.11.2008 0:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von LoneLobo

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, der Anfang zu Tool - (-) Ions macht einen komplett bescheuert mit Kopfhörern!!!



Dann gib dir mal Viginti Tres.
25.11.2008 2:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Oh, Wahnsinn ... hier wird über die Qualität von Tool diskutiert ...



FREVLER!!!
25.11.2008 4:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von kepper*

ich hab opeth dieses jahr am ring gehört und fands nicht so dolle. die hatten eine lautstärke drauf, das war nichtmehr normal und hat mir zumindest die lust am zuhören tierisch versaut.
dazu kommt noch die typische metal-live-krankheit: soundbrei zu viel gain, zu laut, zu unsauber teilweise....das summiert sich alles auf ein soundgewulst aus dem höchstens noch das grunzen des sängers zu hören ist.



Ich hab die Band noch nicht live gesehen, kann dazu also nichts sagen. Ich hab mich auf die CDs bezogen. Die "Krankheit" von der du sprichst, ist mir aber auch bekannt und das geht mir mittlerweile so dermaßen auf die Nüsse...
Es gibt viel zu wenig Bands, die wohl wirklich wert darauf legen, live auch gescheit zu klingen.
Dazu gehören wohl eindeutig Dream Theater und Tool (gut, die dürften auch das Geld für gescheite Mixer haben), aber auch kleinere Bands bekommen das hin, wie z.B. Tyr. Ich werd nie vergessen, wie glassklar (im Schwimmbadmusikclub in Heidelberg normelerweise ein Fremdwort) der Sound von Tyr war und was dann hinterher für ein Soundbrei bei den Apokalyptischen Reitern rauskam...
25.11.2008 6:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
unglaeubig gucken
Slayer Acapella,... Mata halt...
25.11.2008 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von LoneLobo

AC/DC mag ich net


du warst so nah dran mein lieblinguser zu werden traurig
25.11.2008 9:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Tool mag sogar ich! Ich war auf der 10000 Faces Tour, und ich hab noch nie eine Band gesehen, die so viel Bass im Live Sound haben, das haut einen echt um! Aber ohne Ende geil! Breites Grinsen
25.11.2008 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von bummbumm

Slayer Acapella,... Mata halt...



hängt der player bei mir oder klingt das einfach total krank? Breites Grinsen
25.11.2008 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von DarkKaidel

Tool sind einfach fantastisch. Die steck ich auch so mit Opeth in die Kategorie "Man muss sich auf die Musik konzentrieren, sonst ists Verschwendung".



ich hab opeth dieses jahr am ring gehört und fands nicht so dolle. die hatten eine lautstärke drauf, das war nichtmehr normal und hat mir zumindest die lust am zuhören tierisch versaut.
dazu kommt noch die typische metal-live-krankheit: soundbrei zu viel gain, zu laut, zu unsauber teilweise....das summiert sich alles auf ein soundgewulst aus dem höchstens noch das grunzen des sängers zu hören ist.

zugegeben: ich kenne die band einzig von diesem auftritt, kann durchaus sein dass die jungs nen schlechten tag hatten Augenzwinkern

wobei ein spruch vom sänger recht geil war. mit seiner recht hohen stimme kündigt er das nächste lied an: "the next song is about the summer, the sun and the beach." direkt danach fängt die hölle in form von grwolen, doublebase und noch schnellerem geshredde an Breites Grinsen




Hab die mal in der Live Music Hall in Köln gesehen, also ein relativer kleiner Laden. Da wars überraschend klar. Ich bin sonst garkein Growl-Fan aber da hats mir gut gefallen, weil man tatsächlich noch die Wörter verstanden hat. Also wars bei RaR warscheinlich wirklich tagesform.

Der Sänger hat aber wirklich einen coolen trockenen Humor. Bei dem Konzert hätte er auch ne Stunde Stand-up machen können Breites Grinsen
25.11.2008 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ich will lernen, Gitarre zu spielen. Auf eigene Faust.

Was tun?
25.11.2008 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Anfangen.
25.11.2008 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2009 08:11:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2008 13:10:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum