Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
...
Achja:



Kauft, Leute, KAUFT!!


Breites Grinsen!
13.01.2009 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Der sieht fast aus wie der Gitarrist von Velvet Revolver. Breites Grinsen
13.01.2009 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Nene, das ist der ehemalige von Guns'N'Roses!
13.01.2009 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hat der nicht mal was mit Axl Rose gemacht?
13.01.2009 20:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Hach, das ist so geil! Breites Grinsen
Ich würde mir das echt kaufen, aber den Gag mit dem Dot kapiert doch eh keiner... Andererseits, es ist auch so cool genug. Ich glaube ich bestell mir das und trag's beim nächsten Gig! Davon mach ich dann Fotos und tausch die bei Burns gegen kostenlose Shirts! Augenzwinkern
13.01.2009 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Dysenn

Kennt jemand eine Quelle, die möglichst fachgerecht (wissenschaftlich?) zeigt, dass Lautsprecher eine gewisse Funktionszeit brauchen, damit sie ihren "vollen klang" entfalten?



frag doch mal hier nach.

 
Zitat von [VW]Death_Machine

also ganz erlich tante...den kram kann ich nicht hörn

ich finds interessant das diese menschen so spielen können aber das wars dann auch schon

die Jungs bringen meiner meinung nach kein gefühl mit beim Gitarre spielen

aber Gott sei dank iss das alles geschmack und über geschmakc läßt sichc nicht streiten



also nachdem ich mich jetzt seit ca. 31 Jahren mehr oder weniger mit musik beschäftige, bin ich mit solchen äusserungen sehr vorsichtig.
technisches gedudel machen wollen und können und das in, für manchen zuhörers ohren "steril" auf der bühne zu performen sagt lange nicht aus, das da nichts an gefühl dahinter ist.
vor 5 jahren hätte ich noch gesagt, panzerbalett ist einfach nur mathematischer hirnfick, das krasse ist, wenn man diese musik live erlebt, dann erlebt man perfekte musiker, die trotzdem mit sicherheit sowas von innerliche musikalische hochgefühle erleben.
das problem ist, das man selber oft mit dem überfordert ist, mit dem, was man nicht versteht oder nachvollziehen kann. so wird ein punk bei einem mixolydischem solo im 13/8tel takt immer sagen: so eine steiffe dudel scheisse ohne gefühl, was weiss ich, ein berkley abgänger hingegen spritzt vielleicht genau dazu ab, weil er gerade die melodie seines lebens hören darf.

darum ist hier wirklich in ca. 90% aller fälle eigentlich der geschmack das entscheidende kriterium.

tante: zu DT: hör die mal als komplette platte die dream theater- images an words an. das ist die erste sinnvolle und meiner meinung auch beste platte, die von denen je rauskam. alle anderen sind nur noch ein abklatsch. ( der 80ger sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die songs sind der wahnsinn )

 
Zitat von LoneLobo

Das funktioniert ziemlich definitiv, ja...

Aber das Zeug verändert sich definitiv mit der Zeit, und vor allem bei Speakermembranen bzw. schwingenden Teilen, wos sehr auf die Steifigkeit ankommt, kann sowas durchaus nen Klangunterschied ausmachen.

Die Sache mit dem auskristallisierenden Harz bei Gitarrenkorpi seh ich persönlich noch _dezent_ skeptisch (Augenzwinkern), aber bei Speakern dürfte man das echt hören können.

[e] Ich treffe absichtlich keine Aussage über den Umfang dieser Sache Breites Grinsen
Mir persönlich wärs zum Beispiel wohl einfach wurst, weil zu wenig Unterschied - bei meinen damals fabrikneuen Celestion V30 und Celestion Century Vintage in meiner Eigenbau 2x12" hab ich zum Beispiel keinen Unterschied festgestellt.



bei gitarren merkt man das heutzutage bei den kunstharzlacken eh nimmer,.. und selbst der nitrolack mit 0,5 mm schichtdicke is vermutlich voll penis was den sound angeht. da is viel mit dem dem ding spielen und das holz altern lassen ein viel größerer faktor.

haste die speaker mal einzeln getestet ? einzeln aufgenommen ? das sollte schon ein unterschied sein.
und eingespielte gitarrenspeaker klingen definitv besser.
13.01.2009 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich hab das mit dem auskristallisiertem Harz eher in Bezug auf das Holz verstanden (also dass das Holz mit der Zeit besser klingt, weil das Harz härtet) als auf den Lack. Die Rolle vom Lack auf das Holz kann ich mir auch nicht so heftig vorstellen - aber das ein Body nach 20 oder mehr Jahren, wenn er schön getrocknet und abgelagert ist besser klingt, das glaub ich gerne!
13.01.2009 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Dürfte man es hören oder messen können? Mag sein dass da ein Unterschied nach einiger Zeit feststellbar ist, fragt sich nur, ob der für das Hörerlebnis relevant ist. Ich sage ganz klar: Nein. Vor allem: Da diese Veränderung sehr langsam über einen langen Zeitraum geschieht, kann man eh keine Veränderung feststellen.



Ich denke im A/B-Vergleich beides...
Wie du schon sagst, im schleichenden Lauf der Jahre/Monate hört das ziemlich sicher keiner.
Das menschliche Gehör is so gebaut dass es massiv von der "Tagesform" abhängt. Das fängt bei kleinen Nervenblockaden an und hört bei Luftfeuchtigkeit bzw. Ionisierung derselben auf. Wer derlei Einflüsse aus dem Klangergebnis rausfiltern und die reine Klangveränderung der Box erkennen können will, kriegt mal direkt nen Hektoliter Bier von mir Augenzwinkern

Und ansonsten bin ich ja (siehe Edit) eh deiner Meinung.
Scheiss auf diesen minimalen Unterschied, den das ausmacht. Man wird sein gesamtes Leben lang keinen Status erreichen, wo eine Verbesserung der eigenen Technik keine größere Soundverbesserung darstellt als das Warten auf ne "eingeschwungene" Box, Gitarrenkorpus mit oder oder oder mit sich bringen kann Augenzwinkern
13.01.2009 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ikeburner

Ich hab das mit dem auskristallisiertem Harz eher in Bezug auf das Holz verstanden (also dass das Holz mit der Zeit besser klingt, weil das Harz härtet) als auf den Lack. Die Rolle vom Lack auf das Holz kann ich mir auch nicht so heftig vorstellen - aber das ein Body nach 20 oder mehr Jahren, wenn er schön getrocknet und abgelagert ist besser klingt, das glaub ich gerne!



Jo.

Womit wird das "besser klingen" begründet?
Dadurch dass die Feuchtigkeit weggeht und das Harz auskristallisiert bzw. sich lockert und die Schwingungen des Holzes nicht mehr behindert.

1. Da is Lack aussenrum. Da haut garantiert nichts mehr ab.
2. Wofur zum geier lagert man das Holz 20 Jahre lang? Genau - damit da das Harz und das Wasser abhaun D:

Ursache/Wirkung bzw. Begründung führen sich da selbst ad Absurdum.
Da passiert sicher irgendwas, aber in welchem Umfang und vor allem WAS, kann bisher keiner so wirklich sagen.

ICH hab zumindest noch nichts sinniges/konsistentes gelesen, und ich bin da eigentlich - behaupte ich - recht gut informiert...

-[e]-------------------[e]-

 
Zitat von Ikeburner

Hach, das ist so geil! Breites Grinsen
Ich würde mir das echt kaufen, aber den Gag mit dem Dot kapiert doch eh keiner...



Alter, das is grade der Witz an dem scheiss Shirt Breites Grinsen
Die Nerds die Slashdot kennen ham keine Ahnung was das Motiv mitm Namen zu tun hat und die Slash-Anhänger sin so legasthenisch, Technikbehindert oder bekifft am Start dass se froh sind, den Weg zu 3DSupply über Google gefunden zu ham fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.01.2009 21:01]
13.01.2009 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Bei mir war's so, dass ich mit neuen Boxen den Treble-Regler kaum über 2 drehen konnte, ohne dass mir die Ohren abfielen - inzwischen kann ich ihn auch gerne mal auf 5 drehen, und es klingt trotzdem sehr gut - heller, aber nicht schmerzhaft!
Aber dass das ein schleichender Prozess ist stimmt schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 13.01.2009 21:03]
13.01.2009 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Wahrscheinlich is dir einfach nur n Kondensator im Amp abgebrannt Breites Grinsen
13.01.2009 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich hab sogar einen rausgelötet, aber das ist ein üblicher Mods bei neuen ACs.
Die Blues sind halt höhenreiche Speaker, aber wenn die nicht ein bisschen eingespielt sind, ist's eben gerne mal ein bisschen zu viel...

¤: Auch wieder war, die Sache mit dem Lack. Ich hab mal gelesen, dass z.B. Fender früher nur ausgesuchte Hölzer bzw. generell bessere Hölzer verbaut hat, und die alten Gitarren deswegen oft besser klingen. Dass die Sache nicht am reinen Alterungsprozess der 50er, 60er Jahre Klampfen liegen kann ist eigentlich eh klar - sonst KÖNNTE Jimi ja gar keinen guten Sound gehabt haben, damals! Augenzwinkern
13.01.2009 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von LoneLobo

Alter, das is grade der Witz an dem scheiss Shirt Breites Grinsen
Die Nerds die Slashdot kennen ham keine Ahnung was das Motiv mitm Namen zu tun hat und die Slash-Anhänger sin so legasthenisch, Technikbehindert oder bekifft am Start dass se froh sind, den Weg zu 3DSupply über Google gefunden zu ham fröhlich



Oh. Mein. Gott.
13.01.2009 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wosn? peinlich/erstaunt
13.01.2009 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Keine Ahnung wo ich damit hin soll, aber auf meinem lieblings radiostream hat gerade ein special über Ron Asheton angefangen, vielleicht interessierts ja jemanden:

http://radio.intergalacticfm.com/1.m3u

Damit fülle ich gerade ein bisschen ne Bildungslücke. peinlich/erstaunt
13.01.2009 21:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo



Womit wird das "besser klingen" begründet?
Dadurch dass die Feuchtigkeit weggeht und das Harz auskristallisiert bzw. sich lockert und die Schwingungen des Holzes nicht mehr behindert.

1. Da is Lack aussenrum. Da haut garantiert nichts mehr ab.
2. Wofur zum geier lagert man das Holz 20 Jahre lang? Genau - damit da das Harz und das Wasser abhaun D:

Ursache/Wirkung bzw. Begründung führen sich da selbst ad Absurdum.
Da passiert sicher irgendwas, aber in welchem Umfang und vor allem WAS, kann bisher keiner so wirklich sagen.




ich glaube ja, das sich durch das jahrelange "schwingen" auch kleinere oder größere verspannungen im holz lösen, und der klang dadurch runder wird.

 
Zitat von Ikeburner

Bei mir war's so, dass ich mit neuen Boxen den Treble-Regler kaum über 2 drehen konnte, ohne dass mir die Ohren abfielen - inzwischen kann ich ihn auch gerne mal auf 5 drehen, und es klingt trotzdem sehr gut - heller, aber nicht schmerzhaft!
Aber dass das ein schleichender Prozess ist stimmt schon.



wahrscheinlich hast du nur ein paar wochen lang zu laut gespielt =)

 
Zitat von Ikeburner

sonst KÖNNTE Jimi ja gar keinen guten Sound gehabt haben, damals! Augenzwinkern




also auf den aufnahmen die so rumschwirren find ich den sound an sich auch ned so richtig dolle, bzw. kann man aus dem sound sowas von nullinger raushören, ob die klampfe was konnte... ich bin mir ziemlich sicher, das man , hätte hendrix zwischendrin ne harley benton gespielt, man den unterschied auf den aufnahmen nicht hören würde,...
13.01.2009 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Achja:

[url]http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00004591.jpg

Kauft, Leute, KAUFT!![/url]

Breites Grinsen!



nettes motiv
wird gekauft! bekommste provision?
13.01.2009 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
N bissl, jepp.
Gibt auch demnächst mehr von mir, je nachdem wieviel gutes Zeug mir halt einfällt.
Bin da nu "externer Grafiker", müsste demnächst auch per Blog o.ä. öffentlich gemacht werden. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.01.2009 21:22]
13.01.2009 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

wosn? peinlich/erstaunt



Ich hab mich schon gefragt, was das mit diesem Punkt auf sich haben soll, nachdem du das da oben erwähnt hast. Und dann kommt sowas Breites Grinsen

/Edit: Ich hät ja auch mal aufs Shirt klicken können, dann hät ich früher gesehen, was der Punkt soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 13.01.2009 21:28]
13.01.2009 21:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Hahahaha, du hast den Witz nich gerafft Breites Grinsen
13.01.2009 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo

Hahahaha, du hast den Witz nich gerafft Breites Grinsen



Ich auch nicht.

13.01.2009 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von LoneLobo

Hahahaha, du hast den Witz nich gerafft Breites Grinsen



Ich auch nicht.





Absolut nicht.
13.01.2009 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sehr gut, dann isses nicht zu nerdy fröhlich
13.01.2009 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von LoneLobo

N bissl, jepp.
Gibt auch demnächst mehr von mir, je nachdem wieviel gutes Zeug mir halt einfällt.
Bin da nu "externer Grafiker", müsste demnächst auch per Blog o.ä. öffentlich gemacht werden. fröhlich



perfect
13.01.2009 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bis gerade kannte ich Slashdot nicht einmal.

13.01.2009 21:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

Hahahaha, du hast den Witz nich gerafft Breites Grinsen



Äh, doch. Falls du es vergessen hast, ich studiere Informatik Augenzwinkern
Aber ich finds einfach zu platt. Nicht schlecht, aber einfach soooo platt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 13.01.2009 21:51]
13.01.2009 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Na ok fröhlich

Hey, wir ham uns in der 11. im Zuge unsrer Klassenfahrt und dem zugehörigen T-Shirt-Thema "gallische" Namen gegeben, also wie bei Asterix...
Ich war "Flachwitzix". Is also nicht das erste Mal, dass ich den ein oder anderen "etwas" flacheren Witz reiss ;D
13.01.2009 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

[...] "Flachwitzix" [...]


Du willst nicht wissen, was ich da eben versehendlich falsch gelesen hab... peinlich/erstaunt
13.01.2009 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo

Na ok fröhlich

Hey, wir ham uns in der 11. im Zuge unsrer Klassenfahrt und dem zugehörigen T-Shirt-Thema "gallische" Namen gegeben, also wie bei Asterix...
Ich war "Flachwitzix". Is also nicht das erste Mal, dass ich den ein oder anderen "etwas" flacheren Witz reiss ;D



Obelix wäre angebrachter gewesen.

13.01.2009 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Also, langsam wirds mal Zeit für ne Deirtafelprojektion von Lobo...

Ne Isometrische Ansicht würde auch genügen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 13.01.2009 22:12]
13.01.2009 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2009 08:11:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2008 13:10:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum