Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich suche ein Chili Peppers Video von Give it away, das in einer Show aufgeführt wird. Kiedis ist in schwarz-weiss gekleidet à la Clown und duzente Leute tanzen um die Chilis herum.
13.12.2008 12:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel
Übrigens ist dein Vergleich mit Samsas Traum als Mix zwischen Kafka und Metal eine Beleidung für beide(s). Das ist hauptsächlich elektronischere Musik und Kafka würde glaube ich nicht mit so jemanden in Verbindung gebracht werden wollen.



Sehr richtig fröhlich

Dass der Kerl einfach n bissl Hohl is, zeigt sich auch anhand folgender Geschichte:

 
Der Name „Weena Morloch“ entstand aus einem Irrtum Alexander Kaschtes. Er hielt die „Weena“ und die „Morlochs“ für die beiden verfeindeten Rassen aus H. G. Wells „Die Zeitmaschine“ und kombinierte sie zu einem Vor- und Nachnamen. Tatsächlich hatte ihn allerdings die Erinnerung getrogen; die Namen der Völker waren „Eloi“ und „Morlock“, und „Weena“ das junge Eloi-Mädchen, welches der Protagonist zu retten versucht. Auf den Fehler hingewiesen, änderte Alexander Kaschte die offizielle Entstehungsgeschichte des Bandnamens und ersann das Mädchen Weena Morloch, das mit 12 Jahren im See ertrank.



Frei nachm Motto scheissegal was ich sagen will, hauptsache es is möglichst tiefgründig oder makaber oder sonstwas. Hab zwar keinen Plan wovon ich rede, aber das kommt bei den Gothics gut an.

------------------

Iko, schöner Flyer!
Leider sieht man für meinen Geschmack n bissl zu sehr dass es wohl zum Großteil Vektorgrafiken sind, das mag ich nicht. Aber das is eh sehr subjektiv fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.12.2008 12:56]
13.12.2008 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Dysenn

Ich suche ein Chili Peppers Video von Give it away, das in einer Show aufgeführt wird. Kiedis ist in schwarz-weiss gekleidet à la Clown und duzente Leute tanzen um die Chilis herum.



Soviel zum Motto ich bin im P0t nicht mehr Aktiv Breites Grinsen
13.12.2008 13:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von DarkKaidel
Übrigens ist dein Vergleich mit Samsas Traum als Mix zwischen Kafka und Metal eine Beleidung für beide(s). Das ist hauptsächlich elektronischere Musik und Kafka würde glaube ich nicht mit so jemanden in Verbindung gebracht werden wollen.



Sehr richtig fröhlich




Naja, die verschiedenen Alben sind in sich sehr verschieden, gerade was den Musikstil angeht. Von elektronischen Sachen über geknüppel zu angeblich "neoklassisch" angehauchten Sachen ist da so ziemlich alles dabei...kommt natürlich alles mindestens zur hälfte ausm computer, aber ist halt nur ein Typ mit den Augen rollend

Und ansonsten...sowohl Musik wie auch Texte sind einfach übelster Kitsch, entweder mag man sowas oder man tut es nicht Breites Grinsen
13.12.2008 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Cloudi
verschieden, gerade was den Musikstil angeht. Von elektronischen Sachen über geknüppel zu angeblich "neoklassisch" angehauchten Sachen ist da so ziemlich alles dabei...



Wo isn Geknüppel?
"Ein Foetus wie du" und "Kugel im Gesicht" gefallen mir ja, aber ich hab weder auf der "Endstation Eden" von ST noch auf der "Kadaverkomplex" (was ne komplett behinderte Scheiss-CD Mata halt... ) noch Geknüppel gefunden.
Was gibtsn da noch?
13.12.2008 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Cloudi
verschieden, gerade was den Musikstil angeht. Von elektronischen Sachen über geknüppel zu angeblich "neoklassisch" angehauchten Sachen ist da so ziemlich alles dabei...



Wo isn Geknüppel?
"Ein Foetus wie du" und "Kugel im Gesicht" gefallen mir ja, aber ich hab weder auf der "Endstation Eden" von ST noch auf der "Kadaverkomplex" (was ne komplett behinderte Scheiss-CD Mata halt... ) noch Geknüppel gefunden.
Was gibtsn da noch?


Quasi die ganze "Die liebe Gottes" Platte, die find ich aber übelst scheiße Breites Grinsen
13.12.2008 13:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke, ich mobilisier mal youtube fröhlich
13.12.2008 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von DarkKaidel

Wieso hätte ich beim Flyer blos sofort erkannt, von wem er ist, selbst wenn Ike es nicht dazu geschrieben hätte?

Übrigens ist dein Vergleich mit Samsas Traum als Mix zwischen Kafka und Metal eine Beleidung für beide(s). Das ist hauptsächlich elektronischere Musik und Kafka würde glaube ich nicht mit so jemanden in Verbindung gebracht werden wollen.



Elektronische Musik? Auf den alten Scheiben ja, aber die Heiliges Herz hat kein Funken elektronischer Musik.

 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von LoneLobo

[e]
Was habt ihr eigentlich gegen Samsas Traum dass es direkt als derart schlimm deklariert wird?



Samsas Traum ist einfach derart schlecht. Die Texte sind teilweise echt zu krank und der Kerl hat (zumindest, was ich so bisher von ihm gehört hab) ziemlich einen an der Klatsche.



Dazu ein kleines Zitat:

"Oh Mann. Die Motivation die nun auch mal Künstler treibt, auch wenn das hier keiner wahr haben will, ist eben nun mal Geld/Erfolg. Kaschte ist nunmal ein super PR-Mann, das muß selbst ich, die Verkaufshure, neidlos anerkennen. Selbst die negativste PR wird irgendeine Zielgruppe erreichen. Und darauf ziehlt er eben ab. Früher wars die intellektuelle Schmerz-Hass-Schiene, der bspw. ich zum Opfer gefallen bin , danach wars ne Zeit lang das träumerisch-utopische, irgendwann wurden sanfte Märchen erzählt und jetzt macht er eben einen auf superbösen Weltrevolutionär. Und er ist mit dieser Masche seit einiger Zeit konsequent erfolgreich."

Ich mag bei ST ziemliche alle Sachen, auch wenn ich seine "tiefgründige" Motivation überhaupt nicht teile, aber vielleicht fährt er mit dem Veganismus etc. nicht mehr lange gut und dann gibts eben das nächste Thema. Oder wieder Horrormärchen. \o/
13.12.2008 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Quasi die Defnition von Fähnchen nachm Wind drehn.
Soll auch Leute geben die ohne sowas erfolgreich sind Augenzwinkern

Und nein, diese "Die Liebe Gottes" taugt echt nix.

Naja. Klassisches One-Hit-Wonder.
1-2 Lieder sehr gut, der Rest scheisse.
Geht mir bei Jethro Tull, Red Hot Chili Peppers usw. aber genauso fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.12.2008 13:40]
13.12.2008 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Lobo du bist raus.
13.12.2008 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil ich 90% von Chili Peppers und Jethro Tull langweilig find?
13.12.2008 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von LoneLobo



Und nein, diese "Die Liebe Gottes" taugt echt nix.



Sag ich doch Breites Grinsen
13.12.2008 13:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
froehlich grinsen
Heiße Herdplatte, Kind, Erfahrungen sammeln und so, you know? peinlich/erstaunt
13.12.2008 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von LoneLobo

Weil ich 90% von Chili Peppers und Jethro Tull langweilig find?




Jap.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 13.12.2008 13:47]
13.12.2008 13:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
aber mal sowas von...
13.12.2008 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja wenn euer Musikgeschmack an Bandnamen gebunden ist...
13.12.2008 13:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Wenn er endlich mal die Ohren aufmacht hört ers auch..

mit den Augen rollend
13.12.2008 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wir sind halt noch echte Fanbois!
13.12.2008 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von LoneLobo



Und nein, diese "Die Liebe Gottes" taugt echt nix.



Sag ich doch Breites Grinsen



Ich find sie gut. peinlich/erstaunt Geht aber mehr darum, dass das ganze Album eine Geschichte erzählt und vor allem die Neuinterpretationen sind nochmal besser als die alten.
Von den "pseudo-tiefgründigen Texten" kann man halten was man will, ich finds jedoch ne nette Abwechslung zu den Themen/Texten, die man sonst so hört.

¤: Auf der Einer-gegen-Alle Box ist auch ein dreißig-minütiges Tourvideo, wo er sich praktisch von seiner menschlichen Seite her zeigt und man ihn so gar nicht wiedererkennen würde.. keine Spur von Menschenhass, Unsympathie oder sonstwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 13.12.2008 13:58]
13.12.2008 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Siggi

Wir sind halt noch echte Fanbois!



Da gesell ich mich mal dazu!

Übrigens, haste gar nix mehr auf meinen Bass-Post geschrieben
13.12.2008 14:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von mika

Elektronische Musik? Auf den alten Scheiben ja, aber die Heiliges Herz hat kein Funken elektronischer Musik.




Ich kenn nicht so sehr viel von ihm, hauptsächlich aber das elektrische.
Ist Heiliges Herz seine neueste Scheibe, bei der angeblich so sehr versucht in Richtung Metal zugehen? Meine Kumpels nennen ihn deswegen nur noch "Black-Metal-Hure" peinlich/erstaunt
13.12.2008 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
peinlich/erstaunt
Welchen Basspost?
13.12.2008 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Schüft! Breites Grinsen

Hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=190453&PID=1239906812#reply_1239906812
13.12.2008 14:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von mika

Elektronische Musik? Auf den alten Scheiben ja, aber die Heiliges Herz hat kein Funken elektronischer Musik.




Ich kenn nicht so sehr viel von ihm, hauptsächlich aber das elektrische.
Ist Heiliges Herz seine neueste Scheibe, bei der angeblich so sehr versucht in Richtung Metal zugehen? Meine Kumpels nennen ihn deswegen nur noch "Black-Metal-Hure" peinlich/erstaunt



Ja, Heiliges Herz ist sein neustes Album, aber ich würde nicht versuchen es irgendwo in eine Schublade zu stecken. http://www.youtube.com/watch?v=G6f3yb4bWO0 Zum Beispiel ist ein Lied der Platte, find ich zwar musikalisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber irgendwie bringt gerade das Intro einen richtig zum Abgehen. peinlich/erstaunt
13.12.2008 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Grad gekauft peinlich/erstaunt Kannt ich noch gar net. Mal gucken, wies ist.
http://www.amazon.co.uk/Red-Hot-Chili-Peppers-Biography/dp/0753509709/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=books&qid=1229175055&sr=8-13
13.12.2008 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von gwc

Schüft! Breites Grinsen

Hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=190453&PID=1239906812#reply_1239906812



Öh.. naja.
Ich spiele selbst selten Bass.. von daher kann ich dir da wenig helfen fröhlich
Aber die Theorie ist auf Bass und Gitarre gleich - von daher..

Spiel doch einfach mal Songs, die dir gefallen solange nach, bis du eine saubere Technik hast und du dich da nit mehr ewig dran aufhängst.
Dann spielst du immer anspruchsvollere Sachen und irgendwann kannstes halt

So hab ichs auf jeden Fall gemacht..
13.12.2008 14:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkKaidel

Wieso hätte ich beim Flyer blos sofort erkannt, von wem er ist, selbst wenn Ike es nicht dazu geschrieben hätte?


Weiß nicht - wegen meinem Equipment, oder meinem unverkennlichen Grafik-Stil? Augenzwinkern

 
Übrigens ist dein Vergleich mit Samsas Traum als Mix zwischen Kafka und Metal eine Beleidung für beide(s). Das ist hauptsächlich elektronischere Musik und Kafka würde glaube ich nicht mit so jemanden in Verbindung gebracht werden wollen.


Ja aber... Warum haben die dann einen Namen aus Kafkas Buch gewählt? traurig
13.12.2008 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Vom Equipment her natürlich. Deinen Zeichenstil erkenn ich nur sofort an den Bendern, viel mehr Grafikkram kenn ich von dir aber auch gar nicht.

Nur weil jemand Namen von anderen Künstlern klaut oder ausborgt, ist man ja noch lang nicht auf einer vergleichbaren Ebene mit eben diesem, oder?
13.12.2008 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Ikeburner

[quote=190453,1239910614,"DarkKaidel"]
 
Übrigens ist dein Vergleich mit Samsas Traum als Mix zwischen Kafka und Metal eine Beleidung für beide(s). Das ist hauptsächlich elektronischere Musik und Kafka würde glaube ich nicht mit so jemanden in Verbindung gebracht werden wollen.


Ja aber... Warum haben die dann einen Namen aus Kafkas Buch gewählt? traurig



Naja, er verwendet ja diese Gregor-Samsa-Geschichte in einem Teil seiner Lieder und selbst war er früher wohl auch ein ziemlicher Fan von ihm (Käfertattoos, Käferanhänger etc. peinlich/erstaunt)
Gibt ja noch andere Bands, die eben gleiches tun (Goethes Erben, Schiller...)
13.12.2008 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Daher meine Frage, ich kenn die Band nämlich nur aus einem Wikipedia-Artikel über Kafka, da gab es glaube ich einen Abschnitt "Kafka in der Moderne" oder so, in der auf die Band Samsas Traum verwiesen wurde. Und jetzt kommt ihr damit an.
13.12.2008 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ...kicking maximum ass! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2009 08:11:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2008 13:10:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum