Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation-Thread ( Hale >> Chimera )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich frag mich im moment wieviel - microsoft und sony je konsole machen.
bei der wii dürfte ja mittlerweile ein + davor stehen.
frag mich nur wann die ganzen nintenoboys ma erkennen, das so langsam der hype vorrüber ist und im regal nur die mario spiele sind.
12.12.2008 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Du bist herzlich in den Xbox-Thread eingeladen, da diskutieren wir das auch gerade. Breites Grinsen

Mutmaßlich steht mittlerweile bei allen Konsolen ne schwarze 0 davor, wobei die PS3 noch ein bisschen ne Unbekannte ist.

In jedem Fall verdient Nintendo aber am meisten an jeder verkauften Wii. Da muss man sich nur mal die verbaute Hardware anschauen: Standard-DVD-Laufwerk, CPU und Grafik aus dem Altteileregal von IBM (kein Pun, ist wirklich so), das teuerste dürfte noch das WLAN-Modul und die Bluetooth-Lizenzen sein. Dazu kommt, dass die es durch den enormen Verkaufserfolg immer noch nicht für nötig hielten, den Verkaufspreis vom Launch zu senken. Eigentlich erhält man für 249 Euro das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber der Wii-Käufer treibt sich auch nicht in Foren wie diesem rum, und interessiert sich für die Technik eh ungefähr garnicht.
12.12.2008 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Die Wii ist und bleibt halt ein Partyspiele-Gerät. Wenn man wie bei nem Kumpel von mir mit mehreren Leuten in ner WG wohnt und eh nur Kacke im TV kommt, dann kann man sich da gemeinsam schon den Abend gut vertreiben.

Die Xbox wie die PS3 haben zwar die Möglichkeit, Mehrspieler zu machen, dabei sind die Stärken ja wohl aber eher Online zu suchen, statt im Splitscreen-Modus.

Die Verkaufszahlen wundern mich keineswegs. Aus dem Bekanntenkreis höre ich viel, dass man den Kindern ne Wii kauft, und als reines Spielgerät ist das auch ok. Die Xbox ist mittlerweile im Preis echt top, kleine Modelle schon für unter 200¤, ne PS2 kostet da ja sogar noch teilweise 130¤... Die PS3 ist halt einfach vielen zu teuer.

Immer das geflame zwischen den Konsolenfanboys nervt mich sowieso. Die Xbox hat geile Spiele und n super Online-Dienst (der Geld kostet). Die PS3 hat nen kostenlosen Online-Dienst, ders für mich total tut. Beide haben gute Medien-Unterstützung mit Streaming, etc jedoch für mich als Filmfan war das neue Medium BD halt das Verkaufsargument...
12.12.2008 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
[xboxtrollmode] und wieviele blurays haste? [/xboxtrollmode] :P
aber ging mir genauso.
xbox ist mächtig, vor allem online. microsoft pulvert geld für exclusives raus wie nix.
das sony nix dagegen macht ist einerseits schade, andererseits verständlich. glaub gegen m$ kaufkraft kann keiner mithalten.
12.12.2008 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Haha..Sony setzt zum headshot an ...und drückt ab. *bäng*


Leider hat sich Sony die Knarre an die eigene Birne gehalten.


War für alljene die an der closed-open-Beta von Home teilgenommen haben noch einiges kostenfrei kosten jetzt T-Shirts bis zu einem Euro...Sessel bis zu 3Euro usw usw usw Breites Grinsen Naja .. irgendwie müssen sie ja ihre Verluste wieder reinholen fröhlich

Home an sich find ich ganz witzig..habs mir grad mal kurz angesehen..Das einzige gute, bis jetzt, sind die Billiardtische und die Bowlinganlage ;D (viel mehr gibts ja auch nicht..)
12.12.2008 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von pesto

[xboxtrollmode] und wieviele blurays haste? [/xboxtrollmode]



15 BDs fröhlich
Zudem ist der DVD Upscaler der PS3 meiner Meinung nach sehr gut, keine Ahnung, wie der von der Xbox ist...
12.12.2008 11:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
oh....hab grad ma 4...kommt aber auch davon, das der upscaler wirklich gut ist und ich nen ganzen schrank voll dvds hab.
und bei neuen filmen wäge ich halt ab ob ich sie mir als dvd oder bd kauf.
wobei mir disney mit ihren überteuerten preisen derbst aufn sack gehen
12.12.2008 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von DarkMace



15 BDs fröhlich
Zudem ist der DVD Upscaler der PS3 meiner Meinung nach sehr gut, keine Ahnung, wie der von der Xbox ist...




Mies, wie die komplette DVD-Funktionalität.
Aber DVDs schau ich eh nicht auf ner Maschine, die dreistellige Wattzahlen beim Idlen rausbläst, insofern finde ich beide Konsolen nicht sehr relevant.
12.12.2008 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Bei mir ist es aber auch so, dass ich noch schwer abwäge, ob ich wirklich die BD haben muss oder ob die DVD nicht auch reicht. Gerade bei den Neuveröffentlichungen von alten Filmen sehe ich die Bluray oft noch nicht als geeignetes Medium. Gerade sowas wie Clockwork Orange, da reicht die Upgescalte DVD meiner Meinung nach gut aus. Aber gerade bei Ratatouille (meine erste Bluray) oder bei dem bald kommenden Dark Knight (zumindest laut den ersten Berichten) sind die Bilder schon schärfer und farblich besser.

Mein Verhältnis bei Neuanschaffungen ist momentan immer noch ca. 2,5:1 für die DVD (gerade wegen so 4 Filme für 20¤ Aktionen).

/¤: Habe gerade keinen Standalone BD- oder DVD-Player, da mein alter über keinerlei Upscaling verfügte und Scart auch nicht das beste Bild liefert. Aber zugegebenermaßen hab ich neulich erst mit einem Samsung DVD1080P8 geliebäugelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 12.12.2008 11:35]
12.12.2008 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Was mich bei der Xbox nervt ist, dass ich mit ihr nicht auf meinen Mediaserver (NAS) verbinden kann.
Die will nur irgend einen MS scheiss. Pillepalle

Und was mich noch viel mehr nervt, sind Entwickler die nicht fähig sind Spiele auf allen Systemen (xbox, ps3, pc) gleich gut aussehen zu lassen bzw. spielbar machen.

Auch ein Grund weswegen ich beide Systeme hab.
12.12.2008 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Chef

 
Zitat von DarkMace



15 BDs fröhlich
Zudem ist der DVD Upscaler der PS3 meiner Meinung nach sehr gut, keine Ahnung, wie der von der Xbox ist...




Mies, wie die komplette DVD-Funktionalität.
Aber DVDs schau ich eh nicht auf ner Maschine, die dreistellige Wattzahlen beim Idlen rausbläst, insofern finde ich beide Konsolen nicht sehr relevant.


mir wird ganz schwummerig wenn ich an die stromrechnung denke ... traurig
12.12.2008 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von pesto
mir wird ganz schwummerig wenn ich an die stromrechnung denke ... traurig



Ich habe mittlerweile alle Steckdosenleisten mit einem Fernbedienungsschalter versehen (der braucht zwar auch n bisschen was, aber immer noch deutlich weniger wie die Standby-Geräte). Bei mir leuchtet kein einziges Standby Lichtchen, wenn ich nicht da bin. Das reduziert zwar net den Betriebsbedarf, aber immerhin den Grundverbrauch.
12.12.2008 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel verschickt:

1 PlayStation 3 Wireless Keypad

Bericht kommt dann nächste Woche!
12.12.2008 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich wunder mich dass ich ständig Werbung für die Box + Spiel sehe, und zwar für so gut wie jedes halbwegs interessante neue Spiel, aber kaum für die PS3 (außer dem gammligen LBP Spot). Auch bei Spielen die nicht exklusiv sind. Und das ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft. Das sieht irgendwie so aus als hätte Sony schon aufgegeben. Und das fuckt mich ziemlich ab weil sich das garantiert nicht positiv auf die Qualität der Plattform auswirkt.
Da FF jetzt nicht mehr exklusiv ist und Sony ein ziemlich arroganter Scheißladen werd ich mir bei der nächsten Konsolegeneration ganz genau überlegen wer meine Kohle bekommt. Wie der deutsche Markt behandelt wird ist eh eine Unverschämtheit, siehe auch beschissen strukturierter deutscher Store.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.12.2008 13:17]
12.12.2008 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
Finde es auch lustig in den Spieleanleitungen. Fast jedes Spiel hat eine Anleitung, wo aber dann Bilder drin abgebildet sind, wo man "x oder y" oder sogar a drücken soll. D.h. einfach von der xbox Version übernommen.
12.12.2008 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wunder mich dass ich ständig Werbung für die Box + Spiel sehe, und zwar für so gut wie jedes halbwegs interessante neue Spiel, aber kaum für die PS3 (außer dem gammligen LBP Spot).



hm, gibt doch einige ps3 werbungen, lbp, mirror's edge, prince of persia zbsp? oder waren das xbox werbungen peinlich/erstaunt
12.12.2008 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von TheRealHawk

Das sieht irgendwie so aus als hätte Sony schon aufgegeben.



ehm, what?

die wii wurde bisher am meisten verkauft von den "top-konsolen" (wobei ich ne WII niemals mit ner PS3 vergleichen würde, aber es ist halt das jeweilige flakschiff des konzerns), danach wohl die XBOX und dann kommt erst die PS3. wenn man jetzt bedenkt, dass die xbox schon einige zeit länger draußen ist, ist klar, dass sie mehr verkauft haben als die ps3. vor einigen monaten schon gab es allerdings einen wechsel bei den verkaufszahlen und die PS3 wird mehr verkauft als die XBOX..

möp
12.12.2008 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
deine news sind vom mai!
das hat sich durch die preisreduzierung der xbox derbe geändert.
das die da so gut verkauft wurde, lag wohl daran das zur der zeit glaub ich die hd-dvd sache abgeblasen wurde (was viele käufer wohl erst abgehalten hatte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 12.12.2008 13:27]
12.12.2008 13:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Ich wunder mich dass ich ständig Werbung für die Box + Spiel sehe, und zwar für so gut wie jedes halbwegs interessante neue Spiel, aber kaum für die PS3 (außer dem gammligen LBP Spot).



hm, gibt doch einige ps3 werbungen, lbp, mirror's edge, prince of persia zbsp? oder waren das xbox werbungen peinlich/erstaunt


#
Motorstorm. Nur recht hatter auch..in DE is in Sachen Werbung das licht aus..
12.12.2008 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
@uniQ: http://www.vgchartz.com/

Vorletzte Woche
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 12.12.2008 13:32]
12.12.2008 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von pesto

deine news sind vom mai!



das hab ich gesehen, finde aber nichts aktuelleres.

jedenfalls ist der satz "als hätte sony schon aufgegeben" irgendwie sehr an der realität vorbei, darum gings nur.

das MS den preis reduziert hat und beispielsweise etwas gebracht habt, womit das ding nicht mehr 24/7 wie ne turbine klingt, muss man natürlich berücksichtigen.
12.12.2008 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
könnte man sony mal sagen das ¤ und $ nicht 1:1 umgerechnet werden! Wütend
sackboykostüme hüben und drüben 1,99 $ / ¤
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 12.12.2008 13:32]
12.12.2008 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
der heisse preis der xbox ist halt einfach... ja, HEISS! Breites Grinsen alleine deshalb wird die ps3 niemals wegziehen können.. bei circa 200¤ kann ich jeden verstehen, der sich ne xbox hinstellt und nur ne zockerkonsole will.

21% zu 30%, mhh, das sehe ich eigentlich gleichwertig, wenn man betrachtet, dass es die xbox ein ganzes jahr länger gibt. das ist kein pappenstil.
12.12.2008 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
Was ich krass finde, ist, dass die Nintendo DS sich so gut verkaufen lässt. Die ganzen Kinder die wahrscheinlich rumjammern... heftig.
12.12.2008 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
glaub noch ist sony so gut im geschäft weil japan noch mehr ps3 verkauft als xbox.
12.12.2008 13:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Mein Chef will seit nem Jahr ne PS3 haben, und was hat ihm seine Frau letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt? Nen Nintendo DS mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging Breites Grinsen
12.12.2008 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
nintendo ds
ich dachte auch immer, das teil führt eher n schattendasein... neulich hab ich dann mal was von den verkaufszahlen gelesen und war schockiert, das teil geht ja weg wie sonstwas und ist dabei nicht mal günstig. ich hatte das ding mal in der hand und fands ehrlich gesagt unausgereift - dieses bedienkonzept. hatte nebenher ne PSP hier rumliegen und das war 100x besser... alleine die grafik vom DS ist veraltet. bei den kritikpunkten merkt man aber auch, dass das klientel eher auf was anderes schaut. die kundschaft des DS ist halt eher die jugend bis 14.

nintendo muss es ja zur zeit mal wieder richtig gut gehen.. alleine Wii und DS bringen ein vermögen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 12.12.2008 13:37]
12.12.2008 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von uniQ

jedenfalls ist der satz "als hätte sony schon aufgegeben" irgendwie sehr an der realität vorbei, darum gings nur.



Ist es nicht, denn wenn Sony kaum Werbung macht (oder schlechte) sieht es so aus. Oder zeugt wie gesagt von grenzenloser Arroganz. Und dafür dass die PS3 die Box mal beinahe eingeholt hatte sehen die aktuellen Zahlen ganz schön derbe beschissen aus, vor allem in Deutschland was bisher immer einer der stärksten Märkte für Sony war.
12.12.2008 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von uniQ

jedenfalls ist der satz "als hätte sony schon aufgegeben" irgendwie sehr an der realität vorbei, darum gings nur.


Ist es nicht, denn wenn Sony kaum Werbung macht (oder schlechte) sieht es so aus. Oder zeugt wie gesagt von grenzenloser Arroganz. Und dafür dass die PS3 die Box mal beinahe eingeholt hatte sehen die aktuellen Zahlen ganz schön derbe beschissen aus, vor allem in Deutschland was bisher immer einer der stärksten Märkte für Sony war.



warum sollte sony im begriff sein den kampf "aufzugeben", wenn sie zeitweise gleich auf waren in sachen verkaufszahlen bzw. teilweise über dem mitkonkurrenten xbox?

mehr werbung und vor allem bessere werbung wäre durchaus ratsam, das ist klar. was aber wirklich verkaufszahlen bringt, ist letztlich der preis und an dem wird sony erstmal nicht rütteln... das is das problem
12.12.2008 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sollte jetzt wirklich die PS2 Kompatibilität kommen werden denke ich auch die Verkaufszahlen wieder ein bißchen steigen.

@ uniQ. PSP ist hundertmal besser/geiler wie ein DS is klar, aber für eine(n) 8 Jährige(n) zählt das halt nicht Breites Grinsen.
12.12.2008 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation-Thread ( Hale >> Chimera )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2009 22:38:45 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum