Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Malen mit Licht - Eine Neuauflage )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Von Seite 30:

 
Zitat von supreme47

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Natürlich können Sie ohne Bedenken
auch in Großbritannien Canon Produkte beziehen. Alles was innerhalb der EU gekauft wird, hat auch
innerhalb der EU Garantiegewährleistungsanspruch. Sie müßten sich dann lediglich mit unserem
Service in Verbindung setzen, um eine entsprechend deutsche Bedienungsanleitung für das Produkt
zu bekommen. Im Falle einer Reparatur oder Garantie können Sie sich an unser Center wie folgt wenden:

Canon Servicecenter Willich
Siemensring 90-92
47877 Willich

Unser Service mit Technik für alle Anfragen um ein Produkt erreichen Sie unter einer kostenlosen Rufnummer
aus dem deutschen Festnetz wie folgt: 00800/22-666-767

Freundliche Grüße / Kind regards




02.01.2009 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von cLam

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man in England Objektive kauft? peinlich/erstaunt


Bei Canon gibt es EU-weite Garantie, hab vor meiner Bestellung den Canon.Support kontaktiert. Die Mail steht auch irgendwo hier im Thread.

/edit: Okay, da war einer schneller ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 02.01.2009 11:13]
02.01.2009 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
\o/ Danke euch beiden!

Dann muss ich mich jetzt nur noch für eine Kombination entscheiden.

Budget: 150 Euro (+ evtl. 150, die ich mir ausleihen könnte, aber was ich nicht machen will)

Vorhanden:
EFS 18-55 3,5/5,6
EFS 17-85 4/5,6 IS USM
EF 50 1,8
EF 100 2,0 USM

Gebraucht:
Standard für analoge Canon

Möglichkeit 1:
Günstiges, gebrauchtes Standardzoom (24- oder 28-) kaufen
-logische Lösung, langweilig-

Möglichkeit 2:
EF 50 1.8 verkaufen (60-70 Euro)
EF 50 1.4 USM kaufen (220 Pfund)
-interessantere Lösung, jedoch kein Brennweitengewinn-

Möglichkeit 3:
EFS 17-85 4/5,6 IS USM verkaufen (200-250 Euro)
EF 17-40 4 L USM kaufen (474 Pfund)
-Geld leihen, "nur" UWW an der analogen, schwaches 50mm für Standard an der analogen-

Möglichkeit 4:
EFS 17-85 4/5,6 IS USM verkaufen (200-250 Euro)
Sigma 24-70mm f2.8 EX DG Macro Lens kaufen (285 Pfund)
-Vernünftige Variante, nur noch Kit an der digitalen, ein Sigma an der analogen-

Hmm... Erst mal warten, bis die Kamera da ist, dann schauen wir weiter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 02.01.2009 12:43]
02.01.2009 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von any

Hingehen, fragen was da los ist. Wenns Grauware ist und der Preis nicht phänomenal gut war -> umtauschen.



edit: der Preis lag 1.5fach so hoch wie in England, keine Ahnung wie gut das ist

werde morgen mal vorbei gehen, ich habe sonst alle objektive in den USA bestellt und immer eine garantiekarte bekommen und einmal hier in der schweiz und schon fehlt die Garantiekarte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.01.2009 11:27]
02.01.2009 11:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von cLam
Hmm... Erst mal warten, bis die Kamera da ist, dann schauen wir weiter.



Das 17-40 macht an FF bestimmt eine Menge Spaß. Aber das 24-85 ist auch eine nette Linse, auch wenn man sie bei 24 mm an FF sicher etwas abblenden muss. Und 24 mm ist ja auch schon echter WW.
02.01.2009 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von -Riddick-

kleine frage,
was würdet ihr machen wenn ihr bei einem händler in eurem Land ein Nikon Objektiv kauft und in der packung keine Garantiekarte ist? Umtauschen oder behalten?



Bei einem Objektiv wär ich vorsichtig und würde beim Händler noch einmal nachfragen. Bei den kleinen Blitzen (SB-400) kann das anscheinend schon einmal vorkommen.

Hab damals von meiner alten Arbeit als Abschiedsgeschenk den SB-400 gekriegt. Da mein Chef Photo-Enthusiast ist und selbst viel kauft, würd es mich doch sehr wundern, wenn er auf einmal einen Grau-Import-Shop erwischt hätte. Er hat hinterher noch einmal eine Mail geschickt und die meinten, die Rechnung würde für die Nikon-Blitze ausreichen.

Strange, aber naja...wird schon nix passieren Augenzwinkern
02.01.2009 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

Gebraucht:
Standard für analoge Canon

[...]

Möglichkeit 2:
EF 50 1.8 verkaufen (60-70 Euro)
EF 50 1.4 USM kaufen (220 Pfund)
-interessantere Lösung, jedoch kein Brennweitengewinn-



Das wäre wohl die beste Lösung. Aber sowas darf man heutzutage nicht mehr befürworten.

Zooms ... Gott wie ich das 19. Jahrhundert vermisse ... Augenzwinkern

e:/Wobei der Tausch gar nicht unbedingt sein muss. Mein 50er ist auch ein 1:1,7ner und im Regelfall reich das aus.
e://Und wenn schon, dann bitte dieses Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.01.2009 12:28]
02.01.2009 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von cLam


Vorhandene Optiken die was taugen:
EF 100 2,0 USM

EF 50 1.4 USM kaufen (220 Pfund)
-sinnvollste Lösung-

EF 17-40 4 L USM kaufen (474 Pfund)

EFS 17-85 4/5,6 IS USM verkaugen (200-250 Euro)




ich habs mal sinnvoll zusammengefasst
02.01.2009 12:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nach Möglichkeit 3 würde ich eh mit dem erstbesten Geld das 50 1.8er gegen ein 1.4er tauschen.

Nicht, dass das 1.8er schlecht ist, aber der Fokus ist recht langsam und verfehlt sein Ziel für eine analoge Kamera dann zu häufig. Ich hoffe einfach, dass dieser beim 1.4er besser und schneller ist.

@ gdshard.morpheus: Ich hätte da auch noch ein M42 AF-confirm Adapter. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 02.01.2009 12:48]
02.01.2009 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich überlege mir evtl die anschaffung des Nikkor 24-70mm f2.8, aber wie sinnvoll ist das an DX überhaupt?

Edit: Natürlich mit der überlegung eines Tages auf FF umzusteigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.01.2009 12:50]
02.01.2009 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Dir fehlt da der Weitwinkel. Musst du wissen, wie häufig du diesen benutzt. Wenn du noch das Kit hast, was diesen Bereich abdeckst, solltest du das immer mitnehmen. Augenzwinkern

Hab ja das 17-85 für die Crop. Das zusätzliche Plus nach oben ist sehr zu gebrauchen.
02.01.2009 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von cLam

Dir fehlt da der Weitwinkel. Musst du wissen, wie häufig du diesen benutzt. Wenn du noch das Kit hast, was diesen Bereich abdeckst, solltest du das immer mitnehmen. Augenzwinkern

Hab ja das 17-85 für die Crop. Das zusätzliche Plus nach oben ist sehr zu gebrauchen.



ich habe kein Kit objektiv mehr aber ein Sigma 10-20mm. Die 24mm an FF wären besser als die 17mm vom Kit, aber an DX ist es ein bisschen knapp
02.01.2009 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mit dem 10-20 hast du am Crop ja UWW und WW abgedeckt. Dann passt es doch.
02.01.2009 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Hallo leute, ich hab ein Seltsames Problem, bin leider ein ziemlicher noob bei Kameras, daher bräucht ich mal eure Hilfe.

Hab ebend versucht ein paar Fotos zu machen mit der Cam von meinem dad, um sie später in Photoshop zu bearbeiten, leider werden die fotos schon bei einer Zoomstufe (im photoshop) von 250% extrem Pixelig so das man nichtmehr richtig arbeiten kann. Ich dachte erst es liegt an der Auflösung, doch das scheint es nicht zu sein denn:

Mein Bild:

width: 1024
heigh: 764
resolution: 180pixels/inch

Ein randombild aus dem inet was ich bis 500% Reinzoomen kann und immernoch sehr gut bearbeiten kann mit folgenden Werten:

width: 536
heigh: 800
resolution: 72pixels/inch

Belichtung war Tageslicht, und aufjedenfall mehr als ausreichend, scheint wohl irgendwas mit der Bildqualität nicht zu stimmen, wäre für Tipps dankbar traurig

¤ Es handelt sich um einen Camcorder von Canon, und das Bild sieht aus wie Handyqualität
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maydie am 02.01.2009 13:48]
02.01.2009 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
1) 180pixel/inch sind völlig wurscht erstmal! Das ist nur für den Druck wichtig, PS und deinem Monitor ist das ziemlich lax.

2) es zählt halt nicht nur die Auflösung! Ein gutes Objektiv/Kamera bringt mehr Details auf 4MP als eine andere auf 10MP!

3) du hast versucht mit einem Camcorder Fotos zu machen Pillepalle

4) 1024x764 sind ~0,8 MP - ziemlich mickrige Auflösung (Das schafft ja meine Webcam hier, gute Handys haben da schon das doppelte)

5) 250% Zoom in PS ist schon ne ganz schöne Menge Augenzwinkern

E: Wikipedia sagst auch schön
Die meisten kompakten Digitalkameras haben sich in den letzten Jahren vornehmlich in zwei Merkmalen verändert. Zum einen hat die Zahl der Bildpunkte auf inzwischen zumeist weit über 10 Megapixel (Stand Ende 2008) zugenommen; zum anderen wurden die Bildsensoren immer kleiner. So hat sich die Größe der Sensoren in den letzten fünf Jahren von ca. 60 mm² auf 30mm² halbiert, während die Gesamtauflösung auf das vierfache gestiegen ist – die einzelnen Bildpunkte sind damit nur noch 1/8 so groß wie vor fünf Jahren. Da jedoch kleinere Bildpunkte deutlich stärker dazu neigen, Fehlinformationen aufzufangen, das sogenannte Bildrauschen, wird dies insbesondere bei höheren Empfindlichkeiten oder bei dunklen Bildflächen zu einem Problem.[1] Um dies zu umgehen, besitzen moderne Kameras zunehmend Entrauschungsprogramme, die diese Bildfehler auf Kosten der Bildschärfe korrigieren. Von Kritikern wird diese Entwicklung als Pixelwahn bezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.01.2009 13:57]
02.01.2009 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Der Pixelwahn! AAAAHHHH! *renn*
02.01.2009 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
 
Zitat von John Mason

1) 180pixel/inch sind völlig wurscht erstmal! Das ist nur für den Druck wichtig, PS und deinem Monitor ist das ziemlich lax.

2) es zählt halt nicht nur die Auflösung! Ein gutes Objektiv/Kamera bringt mehr Details auf 4MP als eine andere auf 10MP!

3) du hast versucht mit einem Camcorder Fotos zu machen Pillepalle

4) 1024x764 sind ~0,8 MP - ziemlich mickrige Auflösung (Das schafft ja meine Webcam hier, gute Handys haben da schon das doppelte)

5) 250% Zoom in PS ist schon ne ganz schöne Menge Augenzwinkern

E: Wikipedia sagst auch schön
Die meisten kompakten Digitalkameras haben sich in den letzten Jahren vornehmlich in zwei Merkmalen verändert. Zum einen hat die Zahl der Bildpunkte auf inzwischen zumeist weit über 10 Megapixel (Stand Ende 2008) zugenommen; zum anderen wurden die Bildsensoren immer kleiner. So hat sich die Größe der Sensoren in den letzten fünf Jahren von ca. 60 mm² auf 30mm² halbiert, während die Gesamtauflösung auf das vierfache gestiegen ist – die einzelnen Bildpunkte sind damit nur noch 1/8 so groß wie vor fünf Jahren. Da jedoch kleinere Bildpunkte deutlich stärker dazu neigen, Fehlinformationen aufzufangen, das sogenannte Bildrauschen, wird dies insbesondere bei höheren Empfindlichkeiten oder bei dunklen Bildflächen zu einem Problem.[1] Um dies zu umgehen, besitzen moderne Kameras zunehmend Entrauschungsprogramme, die diese Bildfehler auf Kosten der Bildschärfe korrigieren. Von Kritikern wird diese Entwicklung als Pixelwahn bezeichnet.



Zumindest kann dieser Camcorder Fotos, ja.

Gelegentlich würd ich gern ein paar Fotos machen, und diese dann wie gesagt bearbeiten. Und zwar meistens im Detail, das heisst ich brauch eine Kamera die qualitativ Hochwertige Bilder kann, da ich schlecht im erklären bin hänge ich ein "Amateurfoto" dran, dies sollte meine zukünftige Kamera auch können:



Auflösung bei dem bild wäre 2816x2112. Dort kann man mit PS bis 500% Zoomen und noch gut bearbeiten.
Ich weiss klingt dumm, den PS Zoom dort als Kaufentscheidung zu wählen, aber ich kenne mich auf dem Gebiet zu wenig aus als das ich mit Fachbegriffen ummich werfen könnte bitte um verständnis.

Kann sich jemand erbarmen und mir ein nicht allzuteures Modell zeigen? so vielleicht bis 300¤ falls das möglich ist, wäre sehr nett
02.01.2009 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
unglaeubig gucken
Was hat ein PS Zoom mit der Kamera zu tun?
02.01.2009 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
Breites Grinsen

Das "Beispielbild" ist super!
02.01.2009 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Ich gehe davon aus das das mit der Bildqualität zusammenhängen muss, da ich ein paar posts vorher schon belegt habe das es nicht unbedingt mit der Auflösung zusammen hängt Augenzwinkern

Oder womit hat es sonst zu tun?
02.01.2009 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Maydie

Auflösung bei dem bild wäre 2816x2112. Dort kann man mit PS bis 500% Zoomen und noch gut bearbeiten.


02.01.2009 14:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Wie soll ich sonst erklären was ich suche traurig
02.01.2009 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Die Frage ist ob du jetzt auch noch nen neuen Camcorder brauchst für die Schmuddelfilmchen zum Bild ?

Wenn du die Kamera nur für Vorschaubilder und Cover brauchst kannst du dir Bestimmt mal eine leihen peinlich/erstaunt
02.01.2009 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Maydie

Ich gehe davon aus das das mit der Bildqualität zusammenhängen muss, da ich ein paar posts vorher schon belegt habe das es nicht unbedingt mit der Auflösung zusammen hängt Augenzwinkern

Oder womit hat es sonst zu tun?




pixel pro inch sind pixel pro inch. und wenn du ein Bild auf die Größe 800x600 reduzierst dann sind da exakt 800x600 pixel. die tatsache, dass du dem programm sagst, es soll 400dpi annehmen heißt im endeffekt schlicht, dass dein ausdruck nur noch zwei inch breit ist.

100% sind immer 100% und 250% sind immer 2,5x-Vergrößerung der physisch existenten bilddaten und sehen ipso facto scheiße aus.

tu dir nen gefallen und nimm dir ein paar wochen zeit um dich in die grundlagen einzulesen. du hast augenscheinlich recht wenig ahnung und wirst noch in ein paar fallen treten.
02.01.2009 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Maydie

Ich gehe davon aus das das mit der Bildqualität zusammenhängen muss, da ich ein paar posts vorher schon belegt habe das es nicht unbedingt mit der Auflösung zusammen hängt Augenzwinkern

Oder womit hat es sonst zu tun?



Es ist eine Mischung aus der Qualität des Objektivs mit dem Sensor!

Ein gutes Objektiv (scharf, bildet viele Details ab) bringt nix wenn der Sensor nur rauscht und mit 0,3MP auflöst!

Eine 10MP-Aldi Kamera bringt dir nix wenn die Pixel interpoliert sind und die Optik vorne alles versaut

kaufst du solide Kamera -> kein Problem

 
Zitat von mika

 
Zitat von Maydie

Auflösung bei dem bild wäre 2816x2112. Dort kann man mit PS bis 500% Zoomen und noch gut bearbeiten.


http://www.terminally-incoherent.com/img/facepalm.jpeg



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.01.2009 14:25]
02.01.2009 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich gehe einfach mal davon aus, dass PS die unterschiedlichen Bilder (unterschiedliche Dateiformate?) halt auch unterschiedlich gezoomt hat. Eines hat es automatisch beim vergrößern geglättet bzw. weichgezeichnet, das andere hat er ohne jegliche Weichzeichnung vergrößert, so dass du die Pixel besser erkennen kannst.

¤: War ja so klar. Kaum ist mal eine halbnackte Frau hier...

Ok, Eigentor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 02.01.2009 14:26]
02.01.2009 14:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maydie

dies sollte meine zukünftige Kamera auch können:






akne haben und schlecht schminken?
02.01.2009 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Maydie

Ein randombild aus dem inet was ich bis 500% Reinzoomen kann und immernoch sehr gut bearbeiten kann mit folgenden Werten:

width: 536
heigh: 800
resolution: 72pixels/inch





das würde mich übrigens mal interessieren. postest du das bitte mal?
02.01.2009 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Ich werd noch wahnsinnig in diesem Forum Breites Grinsen

 
Die Frage ist ob du jetzt auch noch nen neuen Camcorder brauchst für die Schmuddelfilmchen zum Bild ?



Der ist sowieso nicht mir.
 
kaufst du solide Kamera -> kein Problem



Ein paar Modellnamen nach denen man suchen kann wären sehr nett.
 
unterschiedliche Dateiformate?


Alle .jpg
 
Eines hat es automatisch beim vergrößern geglättet bzw. weichgezeichnet, das andere hat er ohne jegliche Weichzeichnung vergrößert, so dass du die Pixel besser erkennen kannst.



Glaube trotzdem das es mit dem Schrottigen Camcorder zusammen hängt, denn man sieht auf meinem Bild deutlich einen Grieseleffekt, der für die Beleuchtung absolut fehl am platz ist.

 
das würde mich übrigens mal interessieren. postest du das bitte mal?



Lieber nicht, das Foto gehört irgend einem Weiblichen Potler bzw der Freundin eines Potler's (weiss leider nichtmehr welcher) hab es mal im Hackfressen thread gefunden.

¤ Toppi: Ich wusste das so ein Kommentar kommt traurig Ich will nicht darauf hinaus was auf dem Bild zu sehen ist, sondern dessen Qualität traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maydie am 02.01.2009 14:36]
02.01.2009 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Maydie

Ein randombild aus dem inet was ich bis 500% Reinzoomen kann und immernoch sehr gut bearbeiten kann mit folgenden Werten:

width: 536
heigh: 800
resolution: 72pixels/inch





das würde mich übrigens mal interessieren. postest du das bitte mal?



aber auch nur weil du ahnst dass es ein SFT-Bild ist oder? Breites Grinsen
02.01.2009 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Malen mit Licht - Eine Neuauflage )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2009 20:02:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum