Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Reisschuessel

Ich glaube Angie und ihre Fraktion könnten die Renten sogar kürzen und die würden immernoch genug Wähler finden...



Ham se doch. Rente mit 67 entspricht faktisch einer Rentenkürzung.


Du hättest im Gegenzug einfach deine Lebenserwartung steigern sollen und damit der Regierung ans Bein pissen können Augenzwinkern

Und warum die CDU gewählt wird, Zitat einer etwas älteren Dame, die ich als Zivi mal betreut hab:
Ich hab schon immer den Kohl gewählt, also schieben sie mich zur Wahl, junger Mann!" (das müsste 2004 oder 5 gewesen sein und es ging um irgendwas kommunales oder Landtag RLP und der Ausdruck hat zu wenig Schimpfworte um wirklich von ihr zu kommen ...)
Und da die Alten momentan nicht weniger werden, wird die CDU noch ein paar Freunde haben ... bis sie irgendwann alle tot sind.
18.01.2009 23:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Massa

Natürlich vertritt jede Partei interessen, das Problem bei der FDP ist das sie über diese Interessenvertretung den Rest vergisst.

Ob Schwarz-Geld oder Schwarz alleine regiert macht allein den Unterschied wer die Pöstchen besetzt, das man mal erlebt das die FDP aufsteht um für ihre liberalen Grundsätze (z.b. Innenpolitik,Sicherheitspolitik,Justizpolitik etc.) zu kämpfen darauf warte ich heute noch, das traurige daran ist das ich mir nicht sicher bin ob ich alt genug werde um das noch mal zu erleben.



Sorry, aber das stimmt nicht. Leutheusser-Schnarrenberger hat ihren Posten als BundesJustizministerin im Kabinett Kohl V aus Protest gegen den großen Lauschangriff aufgegeben.



Generell ist durch diese Wahl ja auch das Kräfteverhältnis im Bundesrat auch verschoben worden - und da kann die FDP jetzt einiges verhindern, wenn sie denn will (was ich nicht glaube, schließlich läuft die sich für die Bundesregierung warm).

Vom schwachsinnigen Steuerblabla abgesehen haben sie allerdings in Punkto Datenschutz, BKA-Gesetz etc. schon ein eigenes Profil erkennen lassen.
18.01.2009 23:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skgoa

@Massa: naja, wenn sie merken, dass man damit Wählerstimmen kriegen kann, sind sie zumindest rethorisch eigendlich shcon ganz gut dabei. das Problem ist halt, dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass die FDP nach der Wahl auch nur grob in der Nähe ihrer Position vor der Wahl bleibt.



Naja, die Grünen sind da noch schlimmer... Die FDP schafft es zumindest meistens ihre Klientelpolitik durchzubringen.
18.01.2009 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Massa

Natürlich vertritt jede Partei interessen, das Problem bei der FDP ist das sie über diese Interessenvertretung den Rest vergisst.

Ob Schwarz-Geld oder Schwarz alleine regiert macht allein den Unterschied wer die Pöstchen besetzt, das man mal erlebt das die FDP aufsteht um für ihre liberalen Grundsätze (z.b. Innenpolitik,Sicherheitspolitik,Justizpolitik etc.) zu kämpfen darauf warte ich heute noch, das traurige daran ist das ich mir nicht sicher bin ob ich alt genug werde um das noch mal zu erleben.



Sorry, aber das stimmt nicht. Leutheusser-Schnarrenberger zum Beispiel hat ihren Posten als BundesJustizministerin im Kabinett Kohl V aus Protest gegen den großen Lauschangriff aufgegeben.



Dafür hat sie in Bayern beim "Bayern-Trojaner" ganz, ganz, ganz, ganz, ganz schnell den Umfaller gemacht. Wie ein guter FDP-Politiker das eben tut.

Von Westerwelle & den anderen pseudoliberalen Schleimscheißern hätte ich nix anderes erwartet, die haben nunmal etwa vorhandenen Charakter und Rückgrat beim Eintritt gegens Parteibuch getauscht.

Aber das von der Leuthheusser-Schnarrenberger hat mich dann tatsächlich persönlich enttäuscht. Denn ich hatte sie tatsächlich noch für eine der letzten in der Politik gehalten, die halbwegs Integrität besaß.
18.01.2009 23:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Sorry, aber das stimmt nicht. Leutheusser-Schnarrenberger zum Beispiel hat ihren Posten als BundesJustizministerin im Kabinett Kohl V aus Protest gegen den großen Lauschangriff aufgegeben.



Um genau zu sein hat sie den Posten wegen der Zustimmung ihrer Partei zum großen Lauschangriff zur Verfügung gestellt.

Die FDP als Partei ist nicht liberal, einzelne Mitglieder sind es aber das ist eben das Problem es bleibt an den Mitgliedern hängen, die Partei an sich hat eben nicht die Eier einer Schnarrenberger sich gegen sowas zu stemmen.
18.01.2009 23:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was ist eigentlich aus den Verfassungsklagen gegen die Studiengebühren in Hessen geworden? Da hat Hessen doch diesen gemeinen Paragraphen in der Landesverfassung ...
18.01.2009 23:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von pinnback

CDU noch ein paar Freunde haben ... bis sie irgendwann alle tot sind.



Jo. Die CDU (bzw. auch die CSU) ist die Partei die am demografisch die schlechtesten Karten für die nächsten 20-30 Jahre hat.

Um das zu veranschaulichen die Landtagswahlergebnisse von Bayern:

18.01.2009 23:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Interessant find ich die 42% unter den 18 - 29 jährigen ... das ist ja schon fast der auch sonst erreichte "Durchschnitt".
18.01.2009 23:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
verschmitzt lachen
Die 17% von FW und FDP sind auch dem bürgerlichen Lager zuzurechnen. Die Zukunft der Schwarzen ist mehr als gesichert.
18.01.2009 23:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von pinnback

Interessant find ich die 42% unter den 18 - 29 jährigen ... das ist ja schon fast der auch sonst erreichte "Durchschnitt".



Das wird wohl eher eine Besonderheit Bayerns sein. In Bayern ist der demografische Einschnitt auch besonders signifikant, nur zur Verdeutlichung was ich meine.
18.01.2009 23:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Geil, hier im Wahlkreis hat die SPD nur 16,95%, Grüne 16,80%, FDP 18,31% und CDU 39,97%.

Hier wird zwar traditionell immer Schwarz gewählt, aber Jesus Christus, dass die SPD fast hinter die Grünen fällt ist einfach nur krass...
18.01.2009 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von MvG

SPD nur 16,95%, FDP 18,31%


Das versüßt den Abend
18.01.2009 23:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
naja, die SPD hat sich seit der Agenda 2010 noch keine neue Richtung gegeben, der ständige Machtwechsel zwischen den beiden Parteiflügeln und die damit verbundenen Kämpfe untereinander machen es nicht besser. die können eigendlich nur darauf hoffen, irgendwie durch die nächsten Wahlen zu kommen und sich in Richtung Bundestagswahl 2013 wieder gut zu positionieren.



 
Zitat von #ePn| Fraggy
Die CDU (bzw. auch die CSU) ist die Partei die am demografisch die schlechtesten Karten für die nächsten 20-30 Jahre hat.


ich weiss nicht. alte Leute haben eine hohe Wahlbeteiligung und aufgrund der hohen Lebenserwartung werden diese uns wohl noch auf Jahrzehnte "erhalten bleiben".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 19.01.2009 0:03]
18.01.2009 23:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von #ePn| Fraggy
Die CDU (bzw. auch die CSU) ist die Partei die am demografisch die schlechtesten Karten für die nächsten 20-30 Jahre hat.


ich weiss nicht. alte Leute haben eine hohe Wahlbeteiligung und aufgrund der hohen Lebenserwartung werden diese uns wohl noch auf Jahrzehnte "erhalten bleiben".



Ich versteh deinen Einwand nicht. Gerade die hohe Wahlbeteiligung der Alten zementiert doch einen herben Verlust für die CDU in 20-30 Jahren, wenn diese vielwählenden tot sind. Die Lebenserwartung ist irgendwo knapp unter 80.

Hier sieht man das besonders gut im Vergleich von 1990 und 2002. Da gibts wenig dran zu deuteln.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 19.01.2009 0:14]
19.01.2009 0:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Sagt mal wie kam der Fred zu dem tag Akne Mata halt...
19.01.2009 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Roland Koch
19.01.2009 0:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Ahaha, mit 344 Stimmen mehr hätten die Linken einen Sitz mehr in Wiesbaden. d'oh
19.01.2009 3:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Ibanez2000

Ein gutes Beispiel sind Indien und China.
Beide Länder hatten in etwa die gleichen Voraussetzungen. Indien hat die gesellschaftliche Freiheit nichts ohne die Freiheit der Wirtschaft genützt. In China war es genau anders herum.



Interessant das du das so umschreibst, denn irgendwie passen China und die FDP sehr gut zusammen. Aber das wohl eher unfreiwillig und mit ziemlich viel Humor. Wirtschaftliche Freiheit was normale Menschen darunter verstehen ist das nämlich nicht. Krasser Kaderkapitalismus, Korruption und vor allem jede Menge gesetzliche und gesellschaftliche (Eintritts-)Barrieren die die Reichen schützen stehen und werden gefordert. Was mich irgendwo stark an die FDP erinnert.

Zum Ergebnis bleibt eigentlich nur :facepalm:
Das Koch nicht massiv an Stimmen verloren hat ist ne Niederlage für die Demokratie. Das die FDP massiv gewonnen hat ist ein Armutszeugnis der Wähler

Naja, mich betrifft es zum Glück nur leicht, mein Hauptstudium wird die Hölle weil Hessen weiterhin alle Studenten nach RLP deportiert. Hatte halt gehofft dass das jetzt dank keiner Studiengebühren in Hessen aufhört. Haha, Fehlanzeige Egal, Sitzkissen für den Boden kaufen, jede Menge Aspirin und schon mal nen Jogakurs machen!

 
Zitat von _rebeL-

Vom schwachsinnigen Steuerblabla abgesehen haben sie allerdings in Punkto Datenschutz, BKA-Gesetz etc. schon ein eigenes Profil erkennen lassen.



ach bitte, sobald die Wahlen um sind werden die doch freudig dem Schäuble zur Seite sitzen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.01.2009 5:29]
19.01.2009 4:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich versteh deinen Einwand nicht. Gerade die hohe Wahlbeteiligung der Alten zementiert doch einen herben Verlust für die CDU in 20-30 Jahren, wenn diese vielwählenden tot sind. Die Lebenserwartung ist irgendwo knapp unter 80.




Guck dir doch mal alleine den Thread hier an.

Ich kann mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland schonmal eine derart konservative Jugend hatte: Uns geht es deutlich zu gut, viele wollen da keine großen Veränderungen, setzen auf das altbekannte, evtl. auf das, was Mami&Papi gewählt haben.

Das wird so schnell nicht aussterben, auch wenn ich es mir wünschen würde.


/e: Übrigens interessant und schön zu lesen, dass es doch noch viele gibt, die die FDP als Wendehälse und Verein ohne Rückgrat erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 19.01.2009 7:42]
19.01.2009 7:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilkoch

Arctic
Guten Morgen.
Habe eine lange Nacht hinter mir, da wurde die ein oder andere Flasche Champagner vertilgt.

Traurig zu sehen, wie die Linksfaschisten und andere reaktionäre Elemente hier den Sieg des bürgerlichen Lagers mies machen wollen.

Akzeptiert bitte Volkes Stimme!
19.01.2009 7:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Entilkoch

Guten Morgen.
Habe eine lange Nacht hinter mir, da wurde die ein oder andere Flasche Champagner vertilgt.

Traurig zu sehen, wie die Linksfaschisten und andere reaktionäre Elemente hier den Sieg des bürgerlichen Lagers mies machen wollen.

Akzeptiert bitte Volkes Stimme!



Ah, rumtrollen, ja? Wundert mich das damit erst jetzt einer kommt.
19.01.2009 8:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilkoch

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Ah, rumtrollen, ja? Wundert mich das damit erst jetzt einer kommt.



Ich verbitte mir solche Intimitäten.
19.01.2009 8:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade im MoMa: Gründe für das gute Abschneiden der FDP:

"Ärger über Roland Koch - 60%"


*tilt*
19.01.2009 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -SaLi-

Gerade im MoMa: Gründe für das gute Abschneiden der FDP:

"Ärger über Roland Koch - 60%"


*tilt*



Jetzt hör aber auf! Konnte doch wirklich keiner damit rechnen das CDU und FDP eine Koalition bilden werden und Koch damit an der Macht bleibt. Das hamse schließlich noch nie gemacht!
19.01.2009 8:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von IceTom

Roland Koch



Der Schlumpf mit dem Herpes?
19.01.2009 8:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von IceTom

Roland Koch



Der Schlumpf mit dem Herpes?



Der ist mir einfach zu fies!
19.01.2009 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dat is auch eine ganz fiese Möpp. brutalstmöglich zurücktreten hätte man den sollen.
19.01.2009 8:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von _rebeL-

Vom schwachsinnigen Steuerblabla abgesehen haben sie allerdings in Punkto Datenschutz, BKA-Gesetz etc. schon ein eigenes Profil erkennen lassen.



ach bitte, sobald die Wahlen um sind werden die doch freudig dem Schäuble zur Seite sitzen




Klar, das hab ich auch nicht bestritten (siehe meine obige Aussage) - in der Opposition ist es halt leichter, ein relativ klares Profil zu fahren. Davon wird nach der Bundestagswahl nicht viel übrig bleiben.
19.01.2009 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich versteh deinen Einwand nicht. Gerade die hohe Wahlbeteiligung der Alten zementiert doch einen herben Verlust für die CDU in 20-30 Jahren, wenn diese vielwählenden tot sind. Die Lebenserwartung ist irgendwo knapp unter 80.


ich wollte ur ausdrücken, dass das Problem Demografischer Wandel eben erst sehr spät zum Nachteil für die CDU wird, die nächsten Jahrzehnte aber ein großer Vorteil ist.
19.01.2009 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Reisschuessel

Kann mir mal jemand sagen warum die CDU so unkaputtbar ist?
Warum gibt es so unzählig viele Leute die immer nur stur CDU wählen...

Ich glaube Angie und ihre Fraktion könnten die Renten sogar kürzen und die würden immernoch genug Wähler finden...




Ich versteh's auch nicht. Ich würde momentan niemanden wählen, raffe aber nicht wieso die CDU so gut darsteht? Machen die gerade irgendwas tolles? Liegt's an Merkel die immer brav die Hände faltet und sowas brabbelt wie "Wir haben gemeinsam darüber gesprochen, dass eine Lösung gefunden werden muss, wir werden das in den nächsten Tagen weiter angehen"?

Na ja, nächste Wahl gewinnt dann wohl CDU mit FDP, dann sehen die Bürger wieder "oh kacke", dann verliert wieder die CDU mit den Augen rollend

Das Konjunkturpaket ist auch so ne Sache, ich kann dankend darauf verzichten wenn lieber mal versucht werden würde Schulden weiter abzubauen. Aber es sind ja wahlen Wütend
19.01.2009 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum