Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von alu

wo bleibt dann dein Beitrag?

Wochenende - hoffe ich.
09.02.2009 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von SiAm

 
Zitat von alu

wo bleibt dann dein Beitrag?

Wochenende - hoffe ich.


O REALLY?

peinlich/erstaunt
09.02.2009 22:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von punkd

 
Zitat von SiAm

 
Zitat von alu

wo bleibt dann dein Beitrag?

Wochenende - hoffe ich.


O REALLY?

peinlich/erstaunt


Jetzt aber nicht übertreiben, mit den teamTöpfen.
09.02.2009 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von punkd

 
Zitat von SiAm

 
Zitat von alu

wo bleibt dann dein Beitrag?

Wochenende - hoffe ich.


O REALLY?

peinlich/erstaunt



Samstag?


e. Brocc'n'Roll, bitch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 10.02.2009 3:23]
10.02.2009 3:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mittwoch/Donnerstag kommt meins
10.02.2009 3:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Chatty

Broccoli find ich auch lecker, eins meiner Lieblingsgemüse peinlich/erstaunt Mal gucken ob mir was gutes einfällt Breites Grinsen


so wie bei all den anderen KdT?
10.02.2009 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Chatty

Broccoli find ich auch lecker, eins meiner Lieblingsgemüse peinlich/erstaunt Mal gucken ob mir was gutes einfällt Breites Grinsen


so wie bei all den anderen KdT?



Na, Tofu war nicht mein Thema und bei Pasta war ich krank. Aber ich hab mir schon was schönes mit Broccoli rausgesucht, Donnerstag wirds wohl gemacht Breites Grinsen
10.02.2009 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Chatty

Broccoli find ich auch lecker, eins meiner Lieblingsgemüse peinlich/erstaunt Mal gucken ob mir was gutes einfällt Breites Grinsen


so wie bei all den anderen KdT?


genau den Gedanken hatte ich auch Breites Grinsen
10.02.2009 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab kein geld für zutaten traurig
10.02.2009 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Such dir nen Sponsor.
"wenn sie mir das Gemüse schenken, werd ich sie auch ganz oft in einem Internetforum erwähnen" Augenzwinkern
10.02.2009 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
"will fuck for broccoli"
10.02.2009 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich habe ein Rezept. Ich weiß nur noch nicht, ob ich lieber morgen auf dem Markt was frisches oder Samstag Tiefkühlkost kaufe. Zum kochen komme ich auf jeden Fall erst am Wochenende. :/
10.02.2009 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von DeathCobra

"will fuck for broccoli"


Da muss ich an Charlotte Roches "Feuchtgebiete" denken. Widerlich.

Ich habe schon ne Idee wie man Broccoli nett verwurschten kann. Mal gucken ob ich Zeit finde das zu machen.
10.02.2009 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Bäh..
Also ekligeres Thema geht ja mal echt gar nicht.
10.02.2009 20:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Doch geht geht.
Bin grad am verspeisen meines Beitrags.

Ist ziemlich lecker. Und das sag ich obwohl ich Brokkoli hasse..
10.02.2009 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancano

Doch geht geht.
Bin grad am verspeisen meines Beitrags.

Ist ziemlich lecker. Und das sag ich obwohl ich Brokkoli hasse..



Dann gib mir mal'n Tipp, was zur Hölle man aus selbiger herausholen kann.
10.02.2009 21:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Selbst ich hab schon ne idee
Wird in Richtung wikipedia:Molekularküche gehen

Freitag gibts mehr, hoffentlich

Acid
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 10.02.2009 21:56]
10.02.2009 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
traurig gucken
werd wohl auch mitmachen... und ich versuche mal, nicht wie letztes und vorletztes mal, vor dem Ende fertigzuwerden
10.02.2009 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Geht auch chinesischer Brokkoli?

Ja, ich bin sehr pfiffig...
11.02.2009 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
sollte kein problem sein, ist ja auch grün.
11.02.2009 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weichspüler

Leet
Super Thema!
Hab aber leider keinen Brokkoli da.
11.02.2009 19:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
is natürlich n echtes handicap bei der angespannten versorgungslage und dem dadurch in astronimische höhen geschossenen preis
11.02.2009 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
so gekocht ist, jetzt wird gegessen, dann kommt die Präsentation der "tollen" Bilder
11.02.2009 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Broccolicremesuppe nach klassischer Art
Ich bin ja eigentlich absolut kein Broccolifan.
Also hab ich mir, da ich endlich mal bei KdT mitmachen wollte, überlegt, in welcher Form ich es denn zubereiten kann, damit es auch eine Hauptzutat ist, und nicht nur Beiwerk.

Schlußendlich hab ich mich dann für eine stinknormale Broccolicremesuppe entschieden.

Hier die Zutaten (Menge reicht locker für 2 Personen):

- 500g Broccoli
- 1 Bund Suppengrün
- Crème fraîche
- 1 Zwiebel
- Knoblauch
- Instant Brühe
- Salz und Pfeffer
- Öl (hab mich dann doch für Sonnenblumenöl entschieden)
- Toastbrot zum Dippen, wer es mag
- Chili Schokolade zum Nachtisch
- Milch gegen den Durst

Naja als erstes nehmen wir die Zwiebel und 2 Knoblauchzehen und zerkleinern die schön.
Dasselbe machen wir mit der Hälfte des Suppengrüns und dem Broccoli, damit das am Ende irgendwie so ausschaut:


Nun die Zwiebeln und den Knoblauch im Öl anbraten.


Nun 500ml Wasser, das Suppengrün und den Broccoli dazukippen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.


Das ganze wird jetzt anschliessend schön durchgemixt.
Der Koch hat dazu einen Mixer verwendet:


Nun kommt noch Crème fraîche und Salz und Pfeffer dazu.
Man kann auch noch die instant Brühe reinmachen, wer es mag.
Und so siehts dann fertig aus:



Guten Hunger :P
11.02.2009 21:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010


Oder Aehnliches! Dann ist der Broccoli auch nicht so ekelig grau, sondern schoen gruen!

Ich wollts auch net glauben und fuer sowas Geld ausgeben, aber mein Ex-Mitbewohner hat ueber sowas sein Vordiplom geschrieben und im Zuge der Recherche das Zeug gekauft - echt klasse!



/e:
https://www.tryfit.com/atHome/aboutFit/demos/videos.php?page=broccoli

!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 11.02.2009 21:31]
11.02.2009 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
verschmitzt lachen Der seltsame Fall von Benjamin Broccoli
Ihr kriegt die verdammt Seite ja doch nicht mehr voll heute, also wollen wir mal...

Disclaimer:
Ich weiß mit Essen mit spielt man nicht. Deshalb sind die Fotos auch nicht in zeitlich korrekten Reihenfolge wiedergegeben.
Es wurden keine Zutaten verschwendet, alles kam hinterher in das Gericht rein bzw. wartet drauf, morgen verputzt zu werden.
Es wurden auch keine Drogen konsumiert. Wer die Idee Scheiße findet, kocht halt was Besseres
Ich hatte meinen Spaß schon!
Leider sieht man die Gesichter des Broccoli nicht sehr gut. Wenigstens laber ich nicht immer nur von den tollen Ideen die ich habe und dann kommt nix mehr.


Produktionskosten: ca. 10 Euro


Die Geschichte handelt von Benjamin Broccoli. Eigentlich lebte dieser glücklich im örtlichen Lidl in einer Kiste mit seinen Freunden. Auch seine große Liebe, eine pralle saftige Tomate war nur einen Kistensprung entfernt.
Bis er heute Nachmittag abrupt im Schönheitsschlaf unterbrochen wurde und einfach in eine dunkle Tüte zu anderen Dingen gestopft wurde.

Als es wieder hell wurde, rieb er sich ein bisschen Erde aus den Augen und war überrascht. Eigentlich hatte er es gar nicht so schlecht erwischt.
Zahlreiche entfernte Bekannte waren da, teilweise kannte er die Anwesenden sogar nur aus anderen Geschichten von weit hinter dem Gemüseregal im Lidl.

Da waren etwa Hähnchenfilets, ein wenig Sojasoße, die olle Mango* von 4 Kisten weiter, eine handvoll Cashewnüsse, Kreuzkümmel, Koriander, Knoblauch, Chilischoten, Ingwer, eine gutaussehende Gurke, ein wenig Joghurt, Sojasoße und ein paar seltsame Wraps.
Doch auch die Tomate war wieder da, und beide verbrachten ein paar fröhliche Minuten.



(*Wie man sieht ist die Idee mit den kleinen Schälchen, die einen sinnlosen Spülaufwand verursachen, von snooge° geklaut. Ich lade sie dafür gerne zu einem völlig chaotischen Kochen ein, sollte sie sich mal in den Ruhrpott verirren!)

Doch der Broccoli merkte schnell, mit der Tomate stimmte was nicht. Ständig diese Migräne, die sie auf die neue Umgebung schob...
Als er nachforschte entdeckte Benjamin das Unglaubliche: Seine tolle Tomate hatte ihn belogen und betrogen ohne dabei rot im Gesicht zu werden. Hinterrücks hat sie sich schon länger mit der reiferen Mango getroffen. Die restlichen Broccolis wussten davon und hatten es auch verheimlicht. Der Broccoli war entsetzt.



Das konnte er sich natürlich nicht bieten lassen. Ohne zu zögern nahm er sich ein Messer und erdolchte alle beteiligten Hinterücks.
In seinem Killing Spree macht er vor nichts halt, die Nüsse wurden ebenso erkleinert wie die die dumme Mango und die zwei jungen Chilischoten, der Knoblauch musste genauso leiden wie der Ingwer.
Doch besonderen Spaß hatte er daran, die Tomate (wie auch die Hälfte der Gurke) in kleine Stückchen zu schnippeln.



Nicht mal seine eigenen Broccoli-Freunde oder das Hähnchenfleisch wurden verschont.


Um die Rache zu vollenden warf er den Knoblauch, die Chilischoten und den Ingwer in heißes Öl und erfreute sich am Anblick.
Kurz danach kam das Hähnchenfleisch hinterher bis es gut durch war, danach die dumme Mango und zuletzt die anderen Broccoli-Stückchen. er war so wütend, dass es sogar die schell gehisste Mitleidsfahne ignorierte und alle etwa 10 Minuten auf mittlerer Stufe gut durchbriet.



Um sich etwas zu beruhigen, warf er die Gurke, die Tomaten und die restlichen Gewürze in den Joghurt, und versuchte so etwas wie einen Dipp zu machen. Naja.
Die Stimmung beruhigte sich ein wenig als er sah, wie alle seine verhassten Mitzutaten in einen Wrap gepackt wurden und auf einen Teller kamen.
Soll der dumme Mensch doch sein Werk vollenden und alle Spuren beseitigen.



Als Benjamin Broccoli sah, dass es gut und lecker war, sattelte er die halbe Gurke, dachte an geheimnisvolle Reitferien und ritt auf ihr davon. Hört sich komisch an, is' aber so. Ist ja schließlich seine seltsame Geschichte.



=== ENDE ===
11.02.2009 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Top! Breites Grinsen
11.02.2009 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [smith]





alter Breites Grinsen

vor allem das letzte bild is der brecher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 11.02.2009 22:47]
11.02.2009 22:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
die Einladung nehme ich doch mit voller Freude an \o/



vorallem wenn du den sinnlosen Spülaufwand auf dich nimmst Breites Grinsen
11.02.2009 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
 
Zitat von [smith]

Winner

12.02.2009 8:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 12:16:22 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
16.02.2009 08:42:27 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.02.2009 08:42:20 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2009 15:06:28 [G]Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum