Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIII ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von smoo

Geisteswissenschaften sind eigentlich total lächerlich. Jeder der was anderes studiert, könnte locker 2 Geisteswissenschaften gleichzeitig studieren.

Und Jobs kriegt man auch keine. Außer man studiert auf Diplom an einer FH.



/soviel dummheit/ironie muss auf eine neue seite \o/
//eher ironie, doch, ironie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.02.2009 0:25]
17.02.2009 0:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Stimmt, in Wahrheit würde man vier schaffen.

17.02.2009 0:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Wahrheit ist ein Virus!

Guten Abend mein liebstes Putzding!
17.02.2009 0:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Guten Abend und wohl auch gleich gute Nacht, damit ich morgen Sport machen kann.

17.02.2009 0:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
E-TEchnik Teil2 mit ner 3+ gemacht ,
jetzt fehlen nur noch technische Informatik, Grundzüge der Informatik und Mathe für NaWis im März, gleichzeitig müssen noch die restlichen 300 euro für die nun bei 700 euro liegenden Studiengebühren verdient werden.

Klingt nach Spaß ! \o/
17.02.2009 0:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Heute (quasi gestern) vermutlich grandios Mathe verkackt, nun mit Volldampf Prog und danach noch BC. Hab aber keine Lust mehr
17.02.2009 1:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Hab heute meine erste Uni Klausur geschrieben. Sehr sehr viel für gelernt, in der Klausur kamen jedoch nur wirklich einfache Sachen dran, die ich teilweise verwechselt/vergessen habe weil sie mir so einfach vor kamen. Hoffentlich bestehe ich!

Habt ihr nen gutes Mittel gegen Aufregung und dieses Gefühl ne Klausur nicht bestanden zu haben?
17.02.2009 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mit Freunden die die Klausur nicht geschrieben haben irgendwas machen, bevorzugt was mit Bier. peinlich/erstaunt

Was ich damit sagen will, wenn eine Klausur deutlich anders daher kommt, als von den Studenten erwartet, geht danach meistens das grosse Tratschen und gegenseitiges Aufschauckeln los zwischen den Studenten die aus der Klausur kommen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
17.02.2009 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ptx

Habt ihr nen gutes Mittel gegen Aufregung und dieses Gefühl ne Klausur nicht bestanden zu haben?



Also ich geh heute mit der Einstellung in die Chemieklausur, dass ichs halt nochmal schreibe, wenn ichs verkacke. Was garnicht so unwahrscheinlich ist: beim durchrechnen der beiden Klausuren ausm letzten Jahr jeweils so um die ~60% gehabt, aber er wird wohl kaum die gleichen Aufgaben drannehmen.
Was solls... wenn ich für jedes mal als ich den Spruch "Bei Jones einmal durchfallen ist keine Schande" gehört habe einen Euro bekommen hätte... :O

Ich war nach meiner ersten Klausur aber auch eher befreit als noch aufgeregt. Die Aufregung legt sich eigentlich sobald das erste Wort geschrieben ist.

 
Zitat von Aspe

Was ich damit sagen will, wenn eine Klausur deutlich anders daher kommt, als von den Studenten erwartet, geht danach meistens das grosse Tratschen und gegenseitiges Aufschauckeln los zwischen den Studenten die aus der Klausur kommen.



Sowas find ich extrem grausam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.02.2009 10:33]
17.02.2009 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von ptx

Habt ihr nen gutes Mittel gegen Aufregung und dieses Gefühl ne Klausur nicht bestanden zu haben?



Saufen?
17.02.2009 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Mal ne Frage an die Freunde der Physik

Eine magnetische Suszeptibilität von null bedeutet doch, dass der Stoff weder in ein Magnetfeld reingezogen noch hinausgedrückt wird, gibt es irgendeinen Stoff für den das so gilt oder is das wirklich nur im Vakuum der Fall

und gibt es einen schmissigen Namen dafür also Xyzmagnetismus
17.02.2009 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen
recht knapp durch organische Chemie gefallen
Nix schein, im SS nochmal Kopf gegen die Wand schlagen
ich könnte mich hassen. An einem Aufgabentypen hats gelegen. (FU Reaktionsmechanismen)
Naja wenigstens das einzige Fach das nicht erschwert wird oder bei dem man das Praktikum nochmal machen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.02.2009 11:37]
17.02.2009 11:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von nobody

wenn ich für jedes mal als ich den Spruch "Bei Jones einmal durchfallen ist keine Schande" gehört habe einen Euro bekommen hätte... :O


Das habe ich auch schon häufig gehört Breites Grinsen
(ich bin aber nicht betroffen, ich habe Jones nicht)
17.02.2009 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Kanister

Mal ne Frage an die Freunde der Physik

Eine magnetische Suszeptibilität von null bedeutet doch, dass der Stoff weder in ein Magnetfeld reingezogen noch hinausgedrückt wird, gibt es irgendeinen Stoff für den das so gilt oder is das wirklich nur im Vakuum der Fall

und gibt es einen schmissigen Namen dafür also Xyzmagnetismus



Ja, im Prinzip bedeutet es genau das, was Du geschrieben hast. Allerdings findest Du in der Natur nicht so ein Material, weil Du in einem aeusseren Magnetfeld immer Diamagnetismus durch die Elektronenhuelle hast, egal um welches Material es sich handelt. Das heisst, ein Material, welches nicht para- oder ferromagnetisch ist, wird immer von einem Magneten abgestossen.
17.02.2009 11:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen
recht knapp durch organische Chemie gefallen
Nix schein, im SS nochmal Kopf gegen die Wand schlagen
ich könnte mich hassen. An einem Aufgabentypen hats gelegen. (FU Reaktionsmechanismen)
Naja wenigstens das einzige Fach das nicht erschwert wird oder bei dem man das Praktikum nochmal machen muss.


Bei uns war Chemie witzig, da hat selbst eine, der ich die ganze Zeit Nachhilfe gegeben hab und die nix verstanden hat, bestanden, weil die Klausur wirklich zu mindestens 70% aus Altklausuren bestanden.
Das würd ich als Medizinerkompatibilität bezeichnen Breites Grinsen
17.02.2009 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@[Muh!]Shadow leider dieses Semester neue Dozenten
ansonsten wars natürlich trotzdem extreme Dummheit/Faulheit von mir
Durchfallquote waren bei uns in den regulären Klausuren immer so 20-30%

--


wir sind gerade dabei die Erstitage zu planen,
neben so späßen wie Stadtrally, etc. müssen die Ertis sich natürlich vorher anmelden.
Auf diesem Anmeldebogen sind teilsweise scherzhafte, teilweise richtige Fragen. Natürlich soll es ernsthaft aussehen, die sollen ja nicht merken dass sie verarscht werden Augenzwinkern

Briefkopf der Uni ist zu viel des guten oder? peinlich/erstaunt
Oder aus rechtl. Gründen lieber sogar draufschreiben dass das nix offizielles ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.02.2009 12:14]
17.02.2009 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
fibu verhauen!!! aufg. mit den meisten punkten war ne kombination aus den beiden themen, die ich weggelassen hatte traurig


war der 3. anlauf, wobei ich nur 2 mal da war...
17.02.2009 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von taraba

fibu verhauen!!! aufg. mit den meisten punkten war ne kombination aus den beiden themen, die ich weggelassen hatte traurig


war der 3. anlauf, wobei ich nur 2 mal da war...


das doch jetzt scheisse, oder nicht?
17.02.2009 12:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von taraba

fibu verhauen!!! aufg. mit den meisten punkten war ne kombination aus den beiden themen, die ich weggelassen hatte traurig


war der 3. anlauf, wobei ich nur 2 mal da war...


das doch jetzt scheisse, oder nicht?


Normalerweise wäre jetzt der Ofen aus.
Aber vllt. geht noch was mit einem Härtefallantrag
17.02.2009 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Eben, wollt wohl meinen.

Dann wunder ich mich, wieso man bei den ersten beiden Malen einmal gar nicht erst auftaucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Space Monkey am 17.02.2009 12:29]
17.02.2009 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man im Drittversuch 2 Themen weglässt, dann ist das aber auch reichlich unklug, wa?

Also ich hätte da mal ziemliche Panik und würd ALLES lernen, auch wenn ich unglaublich lernfaul bin.
17.02.2009 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Space Monkey

Eben, wollt wohl meinen.

Dann wunder ich mich, wieso man bei den ersten beiden Malen einmal gar nicht erst auftaucht.



Zählt ein Attest vom arzt nicht oder was?
17.02.2009 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das ist nur ein Schein, den kann er so oft schreiben, wie er Semester im Grundstudium zubringen darf.
17.02.2009 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hätte auch Muffesausen. Übrigens haben wir nur 2 reguläre Versuche, der Dritte ist schon Härtefall. Wobei ich das bisher glücklicherweise noch nicht genutzt habe.

Und die lahmen Profs hier bekommen es einfach nicht gebacken die Klausurnoten bekannt zu geben Wütend wobei teilweise schon 2 Wochen vorbei sind.
17.02.2009 12:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von John Mason

@[Muh!]Shadow leider dieses Semester neue Dozenten
ansonsten wars natürlich trotzdem extreme Dummheit/Faulheit von mir
Durchfallquote waren bei uns in den regulären Klausuren immer so 20-30%

--




Warst Du nicht der, der vor einiger Zeit noch um alles auf der Welt Medizin studieren wollte und alle hier damit genervt hat oder verwechsel ich Dich gerade?
17.02.2009 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Wenns so is, dann gehts ja wiederrum.
17.02.2009 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und die lahmen Profs hier bekommen es einfach nicht gebacken die Klausurnoten bekannt zu geben Wütend wobei teilweise schon 2 Wochen vorbei sind.



"Sie hat ja schon die E-Mails rumgeschickt."

Nur hab ich keine bekommen :F
17.02.2009 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Waltraud


Warst Du nicht der, der vor einiger Zeit noch um alles auf der Welt Medizin studieren wollte und alle hier damit genervt hat oder verwechsel ich Dich gerade?



Genau der.
17.02.2009 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und die lahmen Profs hier bekommen es einfach nicht gebacken die Klausurnoten bekannt zu geben Wütend wobei teilweise schon 2 Wochen vorbei sind.



"Sie hat ja schon die E-Mails rumgeschickt."

Nur hab ich keine bekommen :F


Hmmm, wie haben das tolle LSF von der HIS GmbH. Eigentlich geschickt, den ganzen Verwaltungskram von daheim machen zu können, ebenso den Notenspiegel ständig zu haben, nur bringt das nix wenn die Profs die Klausuren nicht korrigieren Wütend
17.02.2009 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Ich konnte letzte woche Freitag nicht zur Klausur, ich hatte/hab immer noch starke kopfschmerzen, ich hab mir vom Arzt ein Atest austellen lassen,

zählt das jetzt als Fehlversuch ?o0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BigÄppler am 17.02.2009 12:38]
17.02.2009 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIII ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2009 18:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2009 14:35:30 Garth hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum