Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
Kann man irgendwie als Standard einstellen, dass Windows beim Kopieren größerer Datenmengen nicht immer nachfragt, ob Systemdateien und/oder schreibgeschützte Dateien auch kopiert werden sollen? Das nervt, wenn man die ganze Zeit daneben sitzen muss, weil sonst der Kopiervorgang nicht weitergeht
05.05.2009 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mit dem normalen Kopieren nicht, nein.
05.05.2009 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Lefko

Kann man irgendwie als Standard einstellen, dass Windows beim Kopieren größerer Datenmengen nicht immer nachfragt, ob Systemdateien und/oder schreibgeschützte Dateien auch kopiert werden sollen? Das nervt, wenn man die ganze Zeit daneben sitzen muss, weil sonst der Kopiervorgang nicht weitergeht


Shift gedrückt halten, und auf "Ja" klicken?
05.05.2009 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
dann muss er aber mindestens bis zum ersten auftauchen der meldung sitzenbleiben
05.05.2009 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Kane*

Kannste knicken. Hier kriegen die Leute nichtmal ein persönliches Laufwerk im Netz, weils zuviel Platz frisst.

Ich sags mal frei raus: die spinnen hier n bißchen. Und da ich ja "degradiert" bin und hier nur als Supporter (also gaaaaaaanz unten in der Nahrungskette) arbeite, halt ich da auch brav meine Klappe. Will eh keiner wissen hier. Augenzwinkern



War auch ein Gag, das würde euch morgens und abends das Netz plätten und ewig dauern Augenzwinkern Dass den Leuten, die an der Quelle sitzen und Bescheid wissen, niemand zuhört, ist aber ein Naturgesetz der Informatik.
05.05.2009 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

swap-file auf ne sd-karte?

dann kannst du die bits und bytes gleich von hand durch die gegend schubsen. dürfte sogar schneller sein.

eine auslagerungsdatei fragmentiert vielleicht intern (bis zum nächsten neustart), bleibt auf der platte aber am stück.
wenn du geschwindigkeit haben willst, rüste den ram ordentlich auf. entweder schaltest du dann die auslagerungsdatei dann ganz ab, oder lässt sie über ein ram-drive im arbeitsspeicher laufen.


Ja halt stopp. Wenn die Auslagerungsdatei eine fixe Größe hat, fragmentiert sie nicht. Wenn sie aber ne variable Größe hat, fragmentiert sie sehr wohl. Wenn sie auf der Partition bleiben soll, wegmachen, defragmentieren, mit fixer Größe anlegen.
Abgesehen davon würde ich das mit dem Kartenkram lassen. Die SSDs haben meist keine gute Schreibrate und USB ist eh saulangsam, bzw. das was dranhängt.
Und wiederum abgesehen davon, hab ich nie verstanden wie man ab 1GB RAM noch ein swapfile braucht. peinlich/erstaunt
05.05.2009 13:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Kane*

dann muss er aber mindestens bis zum ersten auftauchen der meldung sitzenbleiben


Das schon. Aber dann setzte ich halt ne Datei mit dem Namen "1" ganz nach vorne, mache nen Häckchen bei "Schreibgeschützt", und die Meldung kommt gleich am Anfang.
05.05.2009 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
05.05.2009 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Aus nem anderen Bereich
geht um eine Software, mit der Endung "*.jar"
Rechtsklick -> Öffnen mit..

 
aber bei mir startet das nicht fröhlich



bei Java.exe kommt nur kurz Kommandozeilenfenster, was dann nach <1 sek wieder verschwindet..



Was mach ich Falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.05.2009 13:48]
05.05.2009 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Also die D Partitionen sind hier im schnitt 50GB groß und selten ausgenutzt. Trotzdem müssen Daten bewegt werden. Also D: kleiner gemacht werden und C: dann größer. GHeissi: das soll Windows selbst können? Erleuchte mich bitte!

wie gesagt: es MUSS nicht mit PM gemacht werden. Ziel ist einfach, die C Partition auf 25GB zu vergrößern auf den Rechnern und D dazu passend zu verkleinern. WIE ist mir im Moment erstmal egal - möglichst schnell und bequem eben.


Wieviel Userdaten liegen denn auf C:?

Wäre es nicht sinnvoller die Daten auf D: zu bringen, denn wenn mal das C: Dateisystem abschmiert und sicher nur sehr schwer wiederherstellen lässt, wäre ja D: im normalfall noch in Ordnung. Wenn die Dateien in den eigenen Dateien liegen, können man den Pfad doch einfach auf D: legen. Kein Umstellung für den normalen dummy user, da er eh nur auf eigene Dateien Symbol klickt.

!?!
05.05.2009 13:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von krak0s

Aus nem anderen Bereich
geht um eine Software, mit der Endung "*.jar"
Rechtsklick -> Öffnen mit..

 
aber bei mir startet das nicht fröhlich

http://www.abload.de/image.php?img=p0tjavaaqh4.png

bei Java.exe kommt nur kurz Kommandozeilenfenster, was dann nach <1 sek wieder verschwindet..



Was mach ich Falsch?



Eingabeaufforderung:
java dateiname.jar
probiert?
05.05.2009 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
05.05.2009 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der schmeisst ne Exception, da issn Fehler im Programmcode.
05.05.2009 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x


Wieviel Userdaten liegen denn auf C:?

Wäre es nicht sinnvoller die Daten auf D: zu bringen, denn wenn mal das C: Dateisystem abschmiert und sicher nur sehr schwer wiederherstellen lässt, wäre ja D: im normalfall noch in Ordnung. Wenn die Dateien in den eigenen Dateien liegen, können man den Pfad doch einfach auf D: legen. Kein Umstellung für den normalen dummy user, da er eh nur auf eigene Dateien Symbol klickt.

!?!



Das sind poltische Entscheidungen auf die ich keinen Einfluß habe. Bei mir gäbs Profile auf C: sowieso nicht. Wir sind aber leider nicht bei mir. Bei mir wäre ne C: Partition auch immer mind.25GB groß. Breites Grinsen
05.05.2009 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Unsere Policy finde ich noch viel besser: gar keine Userdaten. Abteilungen erhalten Verzeichnisse, da können die Leute Dateien ablegen. Private Daten haben hier nichts verloren, geschäfliche Daten kommen aufs Netzlaufwerk.
05.05.2009 14:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von krak0s

http://www.abload.de/image.php?img=p0tjava255be.png



Richtig ist:
 
Code:
java -jar MessEngager.jar
05.05.2009 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

Unsere Policy finde ich noch viel besser: gar keine Userdaten. Abteilungen erhalten Verzeichnisse, da können die Leute Dateien ablegen. Private Daten haben hier nichts verloren, geschäfliche Daten kommen aufs Netzlaufwerk.



Jau. N absoluter Traum! So ne Policy hätte ich hier auch gerne. Einfach schon, weil wir arsch viel Zeit damit verschwenden dauernd die Systeme, Daten und Einstellungen zu sichern, wenn die Leute die Rechner tauschen.

Lotus Notes (ja wir benutzen den Rotz echt Breites Grinsen) aufn persönliches Netzlaufwerk, sonstige Daten gibts nicht aufm PC, Arbeitsmaterial auf Netzlaufwerk.
Ein Traum.

Aber hey, hier haben auch alle User Adminrechte! Breites Grinsen
05.05.2009 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von krak0s

http://www.abload.de/image.php?img=p0tjava255be.png



Richtig ist:
 
Code:
java -jar MessEngager.jar




Danke
Und wie bekomm ich das nun Hin, das ich das auch Ohne Eingabeaufforderung starten kann?
05.05.2009 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
du tust mir leid traurig
Naja bei den ganzen Sachen die dabei passieren können, ist dein Job ja wenigstens sicher Breites Grinsen
05.05.2009 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GarlandGreene

Unsere Policy finde ich noch viel besser: gar keine Userdaten. Abteilungen erhalten Verzeichnisse, da können die Leute Dateien ablegen. Private Daten haben hier nichts verloren, geschäfliche Daten kommen aufs Netzlaufwerk.



Jau. N absoluter Traum! So ne Policy hätte ich hier auch gerne. Einfach schon, weil wir arsch viel Zeit damit verschwenden dauernd die Systeme, Daten und Einstellungen zu sichern, wenn die Leute die Rechner tauschen.

Lotus Notes (ja wir benutzen den Rotz echt Breites Grinsen) aufn persönliches Netzlaufwerk, sonstige Daten gibts nicht aufm PC, Arbeitsmaterial auf Netzlaufwerk.
Ein Traum.

Aber hey, hier haben auch alle User Adminrechte! Breites Grinsen




lässt sich übrigens ganz einfach gegenüber der Geschäftsleitung rechtfertigen: Daten gehören dem Unternehmen und sind dessen Arbeitsgrundlage. Daten auf einem Rechner, der abends abgeschaltet wird, können nicht ohne unverhältnismäßigen Aufwand gesichert werden. Bei Festplattendefekten drohen daher unvermeidlich Datenverluste, also mindestens Arbeitszeitverluste, wenn nicht mehr. Demgegenüber steht ein kleines bisschen Bequemlichkeit auf Seiten des Anwenders. Office lässt sich ja problemlos so einrichten, als Standardspeicherort gleich zum Netzlaufwerk zu springen.
05.05.2009 15:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von pinnback

Was hält dich davon ab die Platte irgendwo einzbauen und die Daten auf ne andere Platte, CD oder sonstwas zu kopieren?

das geht einfach so? peinlich/erstaunt
05.05.2009 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja das geht einfach so. Einbauen, booten (natürlich nich von der platte) und fertig.
05.05.2009 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
traurig gucken
bei kanes firma kommt mittags bestimmt auch ronald mc donals in die kantine mit nem creepy smily und fragt alle mitarbeiter ob sie denn auch zufrieden sind..
05.05.2009 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Kleine Frage:

Woran kann es liegen, wenn auf einem Laptop XP ohne Probleme läuft, dass er sobald ich eine beliebige Linux Distro intalliere und starte, abstürzt? Installation klappt ohne Probleme, dann im Login-Screen hakt erst die Maus und die Schaltflächen sind nicht klickbar, dann bleibt er ganz stehen..
05.05.2009 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also...das is mal gut. Breites Grinsen

Laptops (gerade so kraut und rüben modelle) laufen halt nicht unbedingt bzw. unbedingt gut mit Linux.
05.05.2009 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von Kane*

Also...das is mal gut. Breites Grinsen

Laptops (gerade so kraut und rüben modelle) laufen halt nicht unbedingt bzw. unbedingt gut mit Linux.



Hm.. Aber auf nem 1,6Ghz Centrino mit nem GB Ram sollte Debian ja wohl drin sein, oder?
05.05.2009 17:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Es geht hier nicht um die Geschwindigkeit des Laptops, sondern darum, dass in Linux keine Treiber für diese spezielle Notebookhardware verfügbar sind.

tschy2m
05.05.2009 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Das heißt, wenn ich bei der Installation zusätzliche Treiber installieren würde, könnte es gehen?
Dann müsste ich nur noch wissen, an welchem Bauteil es wahrscheinlich hängt, damit ich Treiber dafür suchen kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 05.05.2009 17:50]
05.05.2009 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
Ja genau, wenn du die Treiber hast, dann funktioniert das auch. Viel Erfolg.
05.05.2009 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
...
 
Zitat von Kane*

Ja genau, wenn du die Treiber hast, dann funktioniert das auch. Viel Erfolg.



Hilfreicher Beitrag. Vielen Dank
05.05.2009 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2009 10:45:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.03.2009 12:13:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
21.02.2009 12:57:15 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum