Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vergleich zweier Datensätze ( ...die nur als PDF vorliegen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Frage ...die nur als PDF vorliegen
Allwissendes POT!

Folgendes Problem: Meine Kollegin neben mir hat die Listen aller Anrufe seit September neben sich als PDF vorliegen. Dazu eine Liste aller Mitarbeiter und deren Telefonnummern, ebenso als PDF.

Sie muss rausfinden, welche all Ihrer Anrufe von Ihrem Handy zu Mitarbeitern gingen. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm alle Nummern herauszufiltern, die übereinstimmen???

7 Seiten jeden Nummer einzeln zu nehmen und darauf die Personalliste abzuarbeiten, das dann mit der nächsten Nummer usw. ist nicht grad eine prickelnde Tagesaufgabe.


Leider eben alles nur als PDF, was mich ratlos macht.


DANKE!
05.03.2009 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Beide Liste nebeneinander in Excel kopieren und dann in eine 3. Spalte mit nem SVERWEIS durchschauen lassen. (Hilfe-Datei zum SVERWEIS ist gut gemacht)
05.03.2009 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Nutze dieses Tool: Klick mich hart!

Oder alternativ aktiv werden: Klick mich wesentlich härter!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 05.03.2009 10:06]
05.03.2009 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
oder nen azubi praktikanten beauftragen.
05.03.2009 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von pesto

oder nen azubi praktikanten beauftragen.



Ich glaub das ist er selber.
05.03.2009 10:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nein, das hier ist eine Rettungswache und grade nix zu tun. Aber man nimmt sich für die freie Zeit ja irgendwas zum Arbeiten mit und als ich eben sah was meine Kollegin vor hat, dachte ich dass dieses Problem doch öfters auftritt und es da eine Lösung geben muss.

Danke soweit, ich such dann mal die Hilfe mit dem SVERWEIS.
05.03.2009 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Die Handy/Telefonanbieter bieten die listen auch oft als csv an!
05.03.2009 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Sie hat sie nur als PDF.

Mit dem SVERWEIS klappt nicht so ganz, da in der Zelle ja nicht nur die Nummer steht sondern von der einen Liste auch der Name zum Kollegen und in der anderen das Datum und die Uhrzeit.
Und Excel müsste ja schauen ob sich einfach Zeichen überschneiden.

Hmm, mir fiel grad ein, dass ich das ja auch mit Ruby machen könnte, das habe ich hier aufm Notebook drauf.
Datensatz erstellen der Nummernliste und dann an dem eingegebenen rumschnibbeln und ausspucken lassen...
Dauert halt nun erstmal bis ich das habe...
05.03.2009 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Wenn du um 9:52 angefangen hättest, wärst du inzwischen fertig.
05.03.2009 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
verschmitzt lachen
Ich hatte/habe während meinem Dienst immer was zu tun.
05.03.2009 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von mindX

Ich hatte/habe während meinem Dienst immer was zu tun.



ist scheinbar 'ne faule bande da, ich hatte ebenfalls nie zeit für solche sachen.
05.03.2009 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vergleich zweier Datensätze ( ...die nur als PDF vorliegen )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum