Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Fricken Moron

xhsdf schaffts übrigens irgendwie seine maps kaputtzumachen, mit levern und brücken die kein schwein mehr anrühren will.


Schon 2 Burgen deswegen kaputt...
Hab' jetzt eine 3. angefangen (diesmal mit Menschen \o\ \o/ /o/). Die Burg wird komplett aus Marmor gebaut und OHNE BRÜCKEN Wütend

/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 17.03.2009 12:34]
17.03.2009 12:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Zwergenexplosion!
Ach du scheiße... ganze 20 Zwerge hat es auf einmal in die Festung verschlagen. Bin gerade ein wenig überlastet für alle die passenden Berufe zu finden. Ich werde den Post hier solange aktualisieren wie noch kein neuer Post da ist, ansonsten mach ich einen neuen Post.
_______________

Das zweite Jahr beginnt und es soll noch steingefälliger werden als das erste. Für dieses Jahr steht das Vorrantreiben der Schmiede an erster Stelle. Es gibt große Pläne aber so langsam wird der Mangel an Arbeitskraft offensichtlich. Mebzuth mußte ich in ihrer freien Zeit dazu einteilen das Bier zu brauen und der Maurer arbeitet rund um die Tropfsteine.
Direkt zu Beginn der neuen Jahreszeit kommt obendrein eine Elfentucken Karawane aus Nonuavafi.


Na ich will mal so fair sein und ihnen eine Chance geben. Vielleicht bringen sie ja nützliche Dinge mit und wenn ich mich recht erinnere dürfen wir ihnen einfach keines unserer Holzfässer zeigen. Zugleich meldet mir Kubuk das sie eine riesige Höhlenspinne gesehen haben will. Ich bete zum Göttervater das es nur eines ihrer Hirngespinste war. Und weil das ganze noch nicht schleppend genug vorran geht meldet sich auch gleich der Maurer schon wieder zum Urlaub.
____________________

Die Elfen brachten uns einige Samen Sunberry mit, das wäre es ja fast wert ein extra Feld nur für die Produktion dieser erlesenen Sorte anzulegen. Außer den Samen hatten sie allerdings nur Tand dabei.
____________________

IMMIGRANTEN! ENDLICH NEUE ARBEITSKRÄFTE!
Dringend benötigt obendrein auch wenn ich die Hälfte davon wahrscheinlich umerziehen muß.
____________________

Herje hört der Strom an Immigranten auch mal auf? Den Zählungen zufolge hat es zwanzig Zwerge inklusive ihrem Hausrat und Kleinvieh nach Castleheart verschlagen. Göttervater! Genug Arbeitskräfte für ein Jahrhundert aber nicht genug Platz. Immerhin wird das Jahr nun hektisch.



Jetzt gilt es für jeden eine passenden Aufgabe zu finden und ich fürchte den wenigsten wird die zugewiesene schmecken.
17.03.2009 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010

Kopf gegen die Wand schlagen
17.03.2009 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Wie hast du das denn geschafft? Ich baue für solche Fälle immer ein Fluttor an die Stelle so das ich es zur Not schnell abschalten kann wenn es zuviel wird.

__________________

Der Fallenleger wird jetzt zum Brauereimeister. Er hat kräftig protestiert aber ich habe ihm die Vorzüge einer bierfreien Festung vorgerechnet und er kam grummelnd zu einer Übereinkunft.
Der Ausweider bekommt zusätzlich die Aufgabe sich um die Pflege und das Training der Tiere zu kümmern, immerhin er war zufrieden damit.
Einer der beiden Juweliere darf jetzt umschulen auf Schmieden.
Der Holzhandwerker darf sich nun um Pflanzen und deren Aufbereitung kümmern. Es stinkt ihm. Gewaltig. Es ist mir egal. Gewaltig.
Der zweite Steinhandwerker darf Holz verbrennen.
Der zweite Knochenhandwerker verstärkt nun die Gruppe um den überarbeiteten Maurer.
Der Melker kümmert sich nun zusammen mit Kubuk um die Felder, die beiden können sich überhaupt nicht leiden und über kurz oder lang wird es wohl doch zum zweiten Feld für Sunberry kommen müssen.
Die Bauern werden samt und sonders ohne Federlesen ins Militär eingezogen.
___________________

Ich schätze jede Festung braucht ihre Legende.


Hoffentlich ist es nur wieder ein alkoholbetriebenes Hirngespinst. Mit den neuen Arbeitskräften geht es jedenfalls gut vorran.
Die Produktion von Kohle ist angelaufen was mir böse Blicke von den Zwergenhändlern eingebracht hat. Wenn sie Beschwerden haben können sie das gerne dem bodemlosen Loch mitteilen. Zugleich wird der Abbau von Silber vorrangetrieben und auch wenn es Verschwendung ist, das erste Metallprodukt wird eine Kette für den geplanten Brunnen.

Der Wasserfall wurde heute das erste Mal in Betrieb genommen, zur Feier des Tages wirft Mebzuth eine Feier. So lob ich mir das.

___________________

Einen der Immigranten hat heute eine seltsame Laune gepackt. Er starrte sabbernd in den Wasserfall und rannte dann mit wedelnden Armen in die nächstbeste Werkstatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 17.03.2009 14:21]
17.03.2009 14:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Gier

Wie hast du das denn geschafft?


Burggraben 1 Level drüber... und gleich 2mal vergessen, dass da ja schon der Raum beginnt.
17.03.2009 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, sehr ärgerlich, gut wenn man noch nen save von vorher hat peinlich/erstaunt

edit: warum biste eigentlich nicht im irc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 17.03.2009 14:33]
17.03.2009 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Fricken Moron

edit: warum biste eigentlich nicht im irc


LAN, gleich kein I-net mehr :E
17.03.2009 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008

Kommt mir ja irgendwie bekannt vor Breites Grinsen

_______________

Der besessene stellt ein Problem dar, er verlangt irgendwelche Farben und Steine ohne sich genau auszudrücken was er haben will. Ausgerechnet die Farbherstellung ist noch nicht angelaufen und es wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihn einzusperren um schlimmeres zu verhindern.
_________________

Tagebuch, es gibt nicht viel zu erzählen. Die Produktion von Silberwaffen ist angelaufen, am liebsten würde ich Rüstungen dranhängen aber dafür fehlt uns das passende Metall. Drum habe ich den Zwergen von neuem den Auftrag gegeben in die Tiefe zu graben. In der Hoffnung das sie nicht schon wieder unliebsame Überraschungen freilegen.
Ganz still ist auch der Sommer eingefallen. Und so langsam entwickelt sich der besessene zu einem Problem.
Und zu allem Überfluß hat sich da eine hübsche Horde an Untoten Wildschweinen entwickelt die jetzt wie besessene auf alles losgehen was ihnen in die Nähe kommt. Streng genommen sind sie ja besessen oder? Hrm!


Zugleich war das die Feuertaufe für die Silberwaffen.
17.03.2009 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Was du alles in 2 Jahren schaffst, ich hab immer noch keine laufende Waffenproduktion nach 3 Jahren Breites Grinsen
Fricken, machst du noch ein Militär-Tutorial? fröhlich
17.03.2009 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Naja, soviel ist das nicht. Der nächste in der Liste kann sich übrigens schonmal warmlaufen, die zweite Immigrantenwelle kam gerade an und damit deutet sich ja auch das kommende Ende des zweiten Jahrs an.
_______________


Eine Karawane ist angekommen, ich hege gleich zwei Hoffnungen diesmal. Sie haben Farbe dabei. Sie haben Metallbarren dabei. Für beides wär ich bereit selbst überzogenste Preise zu zahlen.
__________________

Farbe hatten sie keine. Dafür habe ich große Mengen an Metall, verschiedensten Pflanzensorten und Fleisch gekauft, alles Bedarfsgegenstände die man immer mal wieder brauchen kann. Es ist das erwartete eingetreten, er ist völlig durchgedreht und rennt nun Elfenlieder singend durch die Festung. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ihm jemand einen Scheitel dafür zieht.


Wunderbar, nun fängt er damit an sich die Kleider vom Leib zu reißen und die Elfenlieder werden immer obszöner. Woher kennt er sie überhaupt?
Ich versuche die Augen zu verschließen und lasse ihn gewähren, sobald er wen belästigt muß sich das Militär um ihn kümmern.
__________________

Ich hab es ja erwartet. Ein Depp springt in den Brunnen rein und ein anderer war zu sehr damit beschäftigt kleine Strichmännchen hinter den Wasserfall zu kritzeln als das er das Signal nicht mitbekam für den Rückzug. Ich schätze ich werde den sabbernden Melker einfach in Ruhe mit dem Wasserfall spielen lassen, er ist ohnehin komplett durchgedreht und das ist eine recht elegante Lösung. Er scheint glücklich zu sein und wenn er müde wird spült ihn der Wasserfall den Abgrund hinab ohne da es jemand mitbekommt.
__________________

Noch mehr Immigranten. Hilfe die Festung läuft über.
Ich wünschte zumindest einer der Immigranten hätte etwas Hirn. Erst kommt Mekzubh freudig zu mir gerannt und berichtet von diesem gigantischem Erzvorkommen das sie gefunden hat und ist hin und weg. Wenig später stürmt Stakud in mein Büro und faselt irgendetwas daher von einem Idioten der die nächste Schlucht angegraben hat.
Das sind so die Momente...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 17.03.2009 15:27]
17.03.2009 15:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bitte beachten
Ich hoffe wir haben sand und magma
CRYSTAL GLASS
17.03.2009 16:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Sand haben wir. Magma sollten wir haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Laut Übersicht sah es stark danach aus, aber bisher habe ich keine gefunden.

########################
Der nächste meldet sich geisteskrank und stürmt in die Juwelierwerkstatt. Scheinbar haben meine Zwerge eine unglaubliche Besessenheit für Farben denn auch er verlangt unbedingt Farbe. Gnarr. Herbsteinbruch. Es gibt noch nichts wirklich neues. Momentan ist es ein einziges Basteln und weiter ausbauen.
__________________

Das sich der Kerl nicht vernünftig ausdrücken kann, durch Zufall fanden wir grün gefärbte Edelsteine und mit einem irren Blick in den Augen klaubte er die Edelsteine sofort aus den Händen der anderen Zwerge, sperrte sich ein und begann seine mysteriöse Konstruktion. Und als er wenig später rauskam und mir das Ergebnis zeigte stockte mir der Atem... so etwas schönes und perfektes hatte ich mein Leben lang noch nicht gesehen.

Ethramkubuk, Ripelances, a perfect peridot
This is a perfect peridot. All craftsdwarfship is of the highest quality. This object menaces with spikes of Peridot

Vorsichtig damit, er hat es in das Lager für fertige Waren gelegt, irgendwie wird es einem solch herlichem Artefakt ja nicht gerecht. Ich lasse es in die Haupthalle verlagern, leider bestehen die Zwerge darauf es in einem Faß zu transportieren anstatt es öffentlich auszustellen. Ähm ja.
Zugleich meldet sich auch die nächste Karawane wieder an... es läuft momentan so gut das es mir Angst macht, die Sache muß einen Haken haben. Irgendetwas muß demnächst völlig schief gehen.
__________________

Die nächste Karawane steht an, ich habe in Auftrag gegeben von jeder Samen Sorte mindestens eine Handvoll Exemplare zu kaufen womit wir nun alles anbauen können wonach uns der Sinn steht. Obendrein habe ich Barren eingekauft und auch einige andere Sachen, schlimmstenfalls können wir die Dinge einschmelzen und umschmieden.
__________________

Das Zuchtprogramm für Hunde funktioniert vorzüglich, und so konnten wir heute mit der Ausbildung von Kriegshunden beginnen um unsere Verteidigung zu verstärken. Und so nebenher mache ich mein Versprechen war und bring den elenden Kater nun zum Schlachter, hat er davon.
__________________

Ich nehme es einfach mal als Kompliment für die Festung, es hagelt schon wieder neue Immigranten. Nach neuesten Zählungen sind wir nun 42 Zwerge, der Schlafraum ist viel zu klein für solche Mengen und dieses Mal kann ich garnicht für alle Arbeit finden. So langsam wächst es mir über den Kopf und ich bin froh das meine Administrationszeit sich recht bald dem Ende zuneigt. Was eine streßige Aufgabe.
_________________

Die Einträge werden immer knapper und weniger häufig. Ich werde demnächst eine Entscheidung treffen müssen. Bleibe ich hier oder kehre ich zurück, so oder so nähert sich meine Herrschaft dem Ende und beim Göttervater, ich habe ein solch beeindruckendes Werk geschaffen, zusammen mit den anderen Zwergen. Innerhalb von zwei Jahren haben wir unvorstellbare Mengen Reichtum angehäuft, das Militär wird ausgebildet, die Herstellung von Gütern läuft auf vollen Schmiedeöfen, wir sind mit genug Vorräten eingedeckt um eine jahrelange Belagerung auszuhalten und um das weiter zu verdeutlichen konstruiere ich eine Sonnenkammer damit unser Sturkopf weiter der Sonne trotzen kann, alles andere wäre feige.


Es gäbe noch soviel das ich zu erledigen hätte, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr nun da der Winter mit großen Schritten davonschreitet und wir uns dem Frühling nähern. Meine Nachfolger werden sich der Dinge schon annehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 17.03.2009 18:10]
17.03.2009 16:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
supi Gier, geht ja ordentlich voran!

melde mich hiermit mal an auch ein Jahr zu machen, wobei ich das Wochenende bevorzuge, weil in der Woche einfach zu wenig Zeit da ist (so zügig wie Gier bin ich nämlich nicht Augenzwinkern)
Edit: also ich warte auch gerne bis Jahr 5 oder 6, falls Gier heute oder morgen einen Nachfolger findet/zugeteilt bekommt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von extrat am 17.03.2009 18:14]
17.03.2009 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF
Hab jetzt auch mal angefangen. Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Minern mit d keine Ausgrabungsstelle zu weisen traurig
17.03.2009 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Morb

Hab jetzt auch mal angefangen. Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Minern mit d keine Ausgrabungsstelle zu weisen traurig



screen bitte, das ist sonst schwer einzuschätzen was du damit meinst Augenzwinkern
17.03.2009 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF


Ich wollte in das mit dem roten Kasten markierten Gebiet hineingraben, daß läßt er mich aus irgendeinem Grund nicht.

Also.

1. d für designate
2. d für Mine und dann?

ps: neben dem kleinen See blinkt das Gestein komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morb am 17.03.2009 18:49]
17.03.2009 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Enter, für die erste Kante des Rechtecks, dann ziehst du ein Gebiet das du abbauen möchtest und drückst nochmal Enter um das zu bestätigen, wenn du das richtig gemacht hast wird das so leicht bräunlich.

______

Thikut hat mir zum Abschied einen legendären Ring hergestellt, ich muß sagen, recht hübsch aber unter uns Tagebuch, es kommt einfach nicht an den Edelstein heran. Jedenfalls ist es ein Alderring der mit Nickelsilber verfeinert wurde, das Motiv ist ein Stern. Und gerade als ich mit einem Lächeln meine Sachen packen will kommt die Horrormeldung.


Jetzt wird sich zeigen was die Festung verspricht!
Wie es aussieht haben wir es mit neun vielleicht zehn Goblins. Allesamt schwer bewaffnet und hochmotiviert. Wie das Grollen des Meeres jagen sie Fikod quer über die Ebene während das Militär verzweifelt versucht ihnen den Weg abzuschneiden und sie abzufangen. Zu zehnt dränge sie ihn in eine Ecke, er hatte keine Chance.
Das anrückende Militär wird auf große Distanz beschossen und bricht unter den Treffern zusammen. Zwei müssen schwer verwundet vom Schlachtfeld fliehen während die restlichen schreiend auf die Goblins zustürmen, ebenso dabei die Kriegshunde. Letztendlich gewinnen wir die Schlacht aber der Preis war viel zu hoch, vier Zwerge mußten ihr Leben lassen... ich habe für sie eine Gruft in Auftrag gegeben um ihren sterblichen Resten würdig zu werden.


Die einen freuen sich, die anderen sind betreten verhalten weil sie ihre Freunde verloren haben.
Von einer streng logischen Seite haben wir hierbei mehr Gewinn als Verlust gemacht da die Ausrüstung der Goblins von überraschend guter Qualität ist. Dennoch schmerzt der Verlust guter Freunde und obendrein ist das ohnehin noch zu kleine Militär nun stark angeschlagen. Es wird Zeit den Belagerungsmodus für die Festung fertigzustellen, die nächste Belagerung werden wir aussitzen müssen.


Wieder mußte ich die Ernte umstellen da wir keine Plump Helmet Samen mehr haben, die müssen erst neu extrahiert werden. Kein problem, Abwechslung ist ohnehin sinnvoller. So langsam erholen wir uns alle vom Schrecken, niemand hat den Kopf verloren und so langsam geht es wieder aufwärts. Meine Ära neigt sich dem Ende zu und ich habe einen Entschluß gefasst, ich werde hierbleiben. Mich aber von jeder Verantwortung lossagen, aber ich will einfach wissen wo es hingeht.
Die Belagerungstore sind fertig, im Falle einer Belagerung kann man die Festung komplett verriegeln, der Schalter dafür ist in der Haupthalle zu finden. Das ganze ist so ausgelegt das man das ganze problemlos erweitern kann. Hoffe ich zumindest.
Mit diesen Worten und einer letzten Bilanz lege ich nun da der Frühling anbrach mein Amt nieder.





Damit darf der nächste. Wem schick ich nun den Link?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 17.03.2009 19:27]
17.03.2009 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Morb

http://www.abload.de/image.php?img=dfkhpd.jpg

Ich wollte in das mit dem roten Kasten markierten Gebiet hineingraben, daß läßt er mich aus irgendeinem Grund nicht.

Also.

1. d für designate
2. d für Mine und dann?

ps: neben dem kleinen See blinkt das Gestein komisch.



einmal enter, gebiet auswählen, nochmal enter
so einfach geht das peinlich/erstaunt
hast du miner/picks?
17.03.2009 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Müssen die Noble Quartiere weit weg von den normalen "Wohnungen" sein oder kann ich die direkt daneben platzieren?
17.03.2009 21:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
sollte kein problem sein die auf demselben flur zu haben.
17.03.2009 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Allerdings muss man darauf achten, dass die Unterkünfte möglichst weit weg von den Workshops und Forges sind?

Irgendwas mit Unterkünften und Entfernungen habe ich grob in Erinnerung, mir fällt nur nicht mehr ein, was es genau war.
17.03.2009 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
NOISE

Zwerge hören kein Industrial Augenzwinkern
17.03.2009 22:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
workshops generieren noise in alle 6 richtungen, 4 felder weit.
17.03.2009 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Was ist jetzt eigentlich mit all den leuten die mitmachen wollten, bitte etwas mehr einsatz
17.03.2009 23:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich würds probieren, immer her damit Breites Grinsen
/kann mich allerdings erst morgen ransetzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 17.03.2009 23:07]
17.03.2009 23:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich würde dann nach keldorn machen.
kann sich gleich einer einreihen nach mir peinlich/erstaunt
17.03.2009 23:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
hier, ich *meld *meld *meld Breites Grinsen
17.03.2009 23:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Okay Fricken, dann ignorier die PM.
Ich schick es jetzt einfach Keldorn damit das hier weitergeht. Viel Spaß Breites Grinsen

Also Reihenfolge... wenn es nicht schon eine andere gibt, das weiß ich ja nicht:

Keldorn
Fricken Moron
extrat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 17.03.2009 23:15]
17.03.2009 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
aber ich mach jetzt nur ein jahr oder? Breites Grinsen
17.03.2009 23:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
PM ist raus an Keldorn.
Und jup, ab jetzt macht jeder nur noch ein Jahr, so steht es zumindest im Startpost.
17.03.2009 23:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum