Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ThePirateBay-Betreiber inhaftiert
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von MR-ekim

Damals hab ich mir auch CD's und DVD's blind gekauft. Es gab keine Möglichkeit sich vorher darüber zu informieren außer eben Zeitschriften.



Leute mit Freunden haben sich die CD´s eben von denen ausgeborgt, auf Kassette überspielt, probegehört, danach eventuell gekauft, gebrannt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 18.04.2009 13:28]
18.04.2009 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von MR-ekim

Damals hab ich mir auch CD's und DVD's blind gekauft. Es gab keine Möglichkeit sich vorher darüber zu informieren außer eben Zeitschriften.



Leute mit Freunden haben sich die CD´s eben von denen ausgeborgt, auf Kassette überspielt, probegehört, danach eventuell gekauft, gebrannt...



Dafür musste aber mindestens einer im Freundeskreis die CD besitzen Augenzwinkern
18.04.2009 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Da gabs doch auch mal 'n Gesetz mit Privatkopien...

Ist das denn immernoch erlaubt, wenn man keinen kopierschutz umgeht?
18.04.2009 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von [A-51SS] fly

Da gabs doch auch mal 'n Gesetz mit Privatkopien...

Ist das denn immernoch erlaubt, wenn man keinen kopierschutz umgeht?



Bei Computerprogrammen gilt das Recht auf Privatkopie nicht. Augenzwinkern
(steht ausdrücklich im Gesetz)

Nur Sicherheitskopien, aber die hat dann wieder Einschränkungen, die das "ausborgen" unmöglich machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 18.04.2009 15:06]
18.04.2009 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von [A-51SS] fly

Da gabs doch auch mal 'n Gesetz mit Privatkopien...

Ist das denn immernoch erlaubt, wenn man keinen kopierschutz umgeht?



Bei Computerprogrammen gilt das Recht auf Privatkopie nicht. Augenzwinkern
(steht ausdrücklich im Gesetz)



Geht mir jetzt um Musik... man... Breites Grinsen

und bei Filmen?


edit: Ich mein wir haben ja damals schon wie die Weltmeister VHS kopiert. Breites Grinsen
Nicht umsonst stehen noch soviele im Keller. Sogar mit kopierten Cover. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.04.2009 15:07]
18.04.2009 15:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Also eBooks zählen auch zu diesem Paragraphen dazu.
Aber Filme... hmmmm k.a. :/
18.04.2009 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich muss leider gestehen das seit ende letzten jahres die Filme um durchschnittlich 20% teurer geworden sind, ich manche Filme einfach runterlade. Davor habe ich innerhalb von 2 1/2 - 3 Jahren über 300 Filme gekauft. Leider sind mir die Filme zu teuer geworden dafür das viele Filme häufig enttäuschen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.04.2009 16:17]
18.04.2009 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von MR-ekim

Damals hab ich mir auch CD's und DVD's blind gekauft. Es gab keine Möglichkeit sich vorher darüber zu informieren außer eben Zeitschriften.



Leute mit Freunden haben sich die CD´s eben von denen ausgeborgt, auf Kassette überspielt, probegehört, danach eventuell gekauft, gebrannt...



Und viele Läden hatten doch damals extra für sowas die möglichkeit CDs direkt Probe zu hören.
18.04.2009 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von MR-ekim

Damals hab ich mir auch CD's und DVD's blind gekauft. Es gab keine Möglichkeit sich vorher darüber zu informieren außer eben Zeitschriften.



Leute mit Freunden haben sich die CD´s eben von denen ausgeborgt, auf Kassette überspielt, probegehört, danach eventuell gekauft, gebrannt...



Und viele Läden hatten doch damals extra für sowas die möglichkeit CDs direkt Probe zu hören.



Das gibts heutzutage immer noch. Sogar wesentlich komfortabler. (Barcode + Scanner)
18.04.2009 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Früher konnte man Musik-CDs noch in der Videothek ausleihen. Breites Grinsen
18.04.2009 17:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von -Riddick-

ich muss leider gestehen das seit ende letzten jahres die Filme um durchschnittlich 20% teurer geworden sind, ich manche Filme einfach runterlade. Davor habe ich innerhalb von 2 1/2 - 3 Jahren über 300 Filme gekauft. Leider sind mir die Filme zu teuer geworden dafür das viele Filme häufig enttäuschen traurig



DVDs werden doch immer billiger Mata halt...
18.04.2009 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von [A-51SS] fly

Da gabs doch auch mal 'n Gesetz mit Privatkopien...

Ist das denn immernoch erlaubt, wenn man keinen kopierschutz umgeht?



Bei Computerprogrammen gilt das Recht auf Privatkopie nicht. Augenzwinkern
(steht ausdrücklich im Gesetz)

Nur Sicherheitskopien, aber die hat dann wieder Einschränkungen, die das "ausborgen" unmöglich machen.



Was ist, wenn ich eine Sicherheitskopie anlege und die "geklaut" wird?
18.04.2009 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
Bitte beachten
<Breaking News-Update im Startpost>
Ist zwar kein Newsticker, aber ich versuchs, aktuell zu halten.
18.04.2009 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von mika


Was ist, wenn ich eine Sicherheitskopie anlege und die "geklaut" wird?



Das Übliche, nehme ich an (wenn es aufkommt).
"Diebstahl" gegen "fahrlässige Lagerung".
18.04.2009 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Natürlich darf keine Kopierschutzmaßnahme den Ehrlichen Kunden stören (SecuRom), aber man muss auch sagen das die Piraterie (Vorrallem im PC-Software bereich) Ausmasse angenommen hat die nicht mehr normal sind.
Wenn dein Spiel (Crysis) 10x so viele Anmeldungen wie verkäufe hat ist irgendwann der Ofen aus.

Langsam fange ich echt an eine Hass auch Seiten wie Gulliboard oder Piratebay zu schieben, sie fangen echt an den Markt kaputt zu machen.
Und das zeigt sich dann nicht im besseren Kopierschutz sondern in der Einstellung der Produktion (PC Spiele, fast alle Entwickler sind auf die Konsolen abgewandert).
Und dann noch hinterher doof gucken, dass sind mir die besten.

Bei Musik ist das allerdings anders.
Musik lebt aufgrund der schieren Masse an Interpreten durch Promotion, da können viele geladene Alben schnell eine solide Fanbase aufbauen (Youtube ist inzwischen schon wichtig für die Musikindustrie), ausserdem lockt es viele potentielle Käufer aus Solidarität (Nagut, das kann man immer sagen, aber ein 20¤ Album ist schneller gekauft als ein Film oder eine teure Software).

Filme runterzuladen ist allerdings ziemlich weit unten im Klo, weil man irgendwie durch den download schon echt alles besitzt (z.b fehlender Online Modus bei PC spielen), und kaum ist der Film einmal engeschaut kommt er in die Tonne.
Da die Dinger ja neuerdings auch schon vor dem Kinostart rumkursieren wird das sicherlich einiges an Umsatzeinbrüchen verursachen.



es gibt einen ganz einfachen, supertollen, nahezu perfekt funktionierenden kopierschutz für computerspiele: ein ordentlicher multiplayer
18.04.2009 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
unsinn, raubkopierte server sind so einfach wie sp. das problem ist nur die community. aber das wird sich in zukunft wohl auch ändern sollten die publisher sich nicht bessern
18.04.2009 18:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -Riddick-

ich muss leider gestehen das seit ende letzten jahres die Filme um durchschnittlich 20% teurer geworden sind, ich manche Filme einfach runterlade. Davor habe ich innerhalb von 2 1/2 - 3 Jahren über 300 Filme gekauft. Leider sind mir die Filme zu teuer geworden dafür das viele Filme häufig enttäuschen traurig



DVDs werden doch immer billiger Mata halt...


Etwas anderes hätte ich auch nicht festgestellt Mata halt... Sogar die Blurays werden immer günstiger (zumindest hier in der Schweiz), da momentan fast niemand die Dinger kauft (Marktanteil 2.5%) und die Händler jetzt mit tieferen Preisen locken.
19.04.2009 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Blurays sind preislich auch einfach noch sinnfrei irgendwie...
gestern im Mediamarkt "Nachts im Museum" für 34,99¤ gesehen. Hallo???!
19.04.2009 13:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
http://www.gulli.com/news/piratenpartei-schweden-3-000-2009-04-18/
http://www.heise.de/newsticker/Tausend-Schweden-demonstrieren-fuer-Pirate-Bay--/meldung/136384
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.04.2009 13:53]
19.04.2009 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Hui, die Piratenpartei hat in Schweden ja richtige Chanchen bei der Europawahl:"Ihr werden nach Umfragen Chancen auf einen Sitz im EU-Parlament mit mehr als vier Prozent der Stimmen in dem skandinavischen Land eingeräumt."
19.04.2009 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Natürlich darf keine Kopierschutzmaßnahme den Ehrlichen Kunden stören (SecuRom), aber man muss auch sagen das die Piraterie (Vorrallem im PC-Software bereich) Ausmasse angenommen hat die nicht mehr normal sind.
Wenn dein Spiel (Crysis) 10x so viele Anmeldungen wie verkäufe hat ist irgendwann der Ofen aus.



Aber es geht ja eigentlich nichtmal um die Raubkopien, sondern um die Verkäufe. Wenn sich ein Spiel 1 Mio Mal verkauft kanns dem Hersteller ja egal sein ob es weltweit 100 oder 100 Mio Raubkopien gibt. Die Anzahl der Kopien steigt zwar, das heisst aber nicht automatisch dass weniger gekauft wird.

Der Witz war ja Spore letztes Jahr. Hatte eine unglaubliche Anzahl an Sicherungssystemen und Kundengängelungen, "zum Schutz des Produkts und der Urheberrechte", war aber schon vor Verkaufsstart im Netz zu finden und das am meisten runtergeladene Spiel 2008. (gerade auch wegen des Kopierschutzes)

Da ist für den Kunden auch irgendwann "der Ofen aus" Augenzwinkern

Wenn der böse Raubkopierer das Spiel nahezu uneingeschränkt genießen kann und der ehrliche Kunde sich mit Internetzwang, Aktivierungszwang, DVD-Einlegezwang, Installationsbeschränkungen, Betteln bei Hotlines, virenartiger Kopierschutzsoftware, Abhängigkeit vom Hersteller in der Zukunft und Verbot von Sicherungskopien rumschlagen darf, dann ists klar wenn das alles einbricht.

Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen ist eher da die Schuld zu suchen. So gab es schon genug Spiele, die ich aus verschiedensten Gründen nicht kaufen werde, bzw. gekauft hab, einfach aus Protest. Z.B. falls irgendwann BF3 kommt, werd ichs mir auch nicht kaufen, weil ich die Patch- und Supportpolitik von EA bei BF2 unter aller Sau fand. Aber am Ende warns ja eh wieder die Raubkopierer wenns sich schlecht verkauft.
19.04.2009 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -Riddick-

ich muss leider gestehen das seit ende letzten jahres die Filme um durchschnittlich 20% teurer geworden sind, ich manche Filme einfach runterlade. Davor habe ich innerhalb von 2 1/2 - 3 Jahren über 300 Filme gekauft. Leider sind mir die Filme zu teuer geworden dafür das viele Filme häufig enttäuschen traurig



DVDs werden doch immer billiger Mata halt...

jein. gerade bischen ältere dvd filme haben plötzlich wieder gesalzene preise. ist mir auch schon aufgefallen, ich nehm jetzt mal die alten star wars filme als beispiel. vor 2 jahren 4-6 pro film 12e; jetzt kosten die 19 oder mehr. da wird ordentlich kasse gemacht. auch pulp fiction ist ein gutes beispiel. kostet im sommer 5e am grabbeltisch, vor weihnachten stehts im regal um 14.90.
19.04.2009 14:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von TylerDurdan

http://www.abload.de/img/downloadfgdy.jpg



I did!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TiE]Deathmarine am 19.04.2009 15:34]
19.04.2009 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Pulp Fiction kostet die neu aufgelegte Collector's Edition 14,90 Euro, die alte Auflage bekommt man immernoch für nen 5er.
Und DVDs und BD sind echt extrem billig geworden, Ein Quantum Trost für 12 Euro z.b. oder American Psycho für 14, beides auf BluRay.
19.04.2009 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
verschmitzt lachen
nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 19.04.2009 16:05]
19.04.2009 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Natürlich darf keine Kopierschutzmaßnahme den Ehrlichen Kunden stören (SecuRom), aber man muss auch sagen das die Piraterie (Vorrallem im PC-Software bereich) Ausmasse angenommen hat die nicht mehr normal sind.
Wenn dein Spiel (Crysis) 10x so viele Anmeldungen wie verkäufe hat ist irgendwann der Ofen aus.



Aber es geht ja eigentlich nichtmal um die Raubkopien, sondern um die Verkäufe. Wenn sich ein Spiel 1 Mio Mal verkauft kanns dem Hersteller ja egal sein ob es weltweit 100 oder 100 Mio Raubkopien gibt. Die Anzahl der Kopien steigt zwar, das heisst aber nicht automatisch dass weniger gekauft wird.

Der Witz war ja Spore letztes Jahr. Hatte eine unglaubliche Anzahl an Sicherungssystemen und Kundengängelungen, "zum Schutz des Produkts und der Urheberrechte", war aber schon vor Verkaufsstart im Netz zu finden und das am meisten runtergeladene Spiel 2008. (gerade auch wegen des Kopierschutzes)

Da ist für den Kunden auch irgendwann "der Ofen aus" Augenzwinkern

Wenn der böse Raubkopierer das Spiel nahezu uneingeschränkt genießen kann und der ehrliche Kunde sich mit Internetzwang, Aktivierungszwang, DVD-Einlegezwang, Installationsbeschränkungen, Betteln bei Hotlines, virenartiger Kopierschutzsoftware, Abhängigkeit vom Hersteller in der Zukunft und Verbot von Sicherungskopien rumschlagen darf, dann ists klar wenn das alles einbricht.

Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen ist eher da die Schuld zu suchen. So gab es schon genug Spiele, die ich aus verschiedensten Gründen nicht kaufen werde, bzw. gekauft hab, einfach aus Protest. Z.B. falls irgendwann BF3 kommt, werd ichs mir auch nicht kaufen, weil ich die Patch- und Supportpolitik von EA bei BF2 unter aller Sau fand. Aber am Ende warns ja eh wieder die Raubkopierer wenns sich schlecht verkauft.


Genau so ist es. Der Umgang, der da mit den Kunden "gepflegt" wird ist einer, der an derart überholte Erziehungsmethoden erinnert. "Wenn ein Schüler Scheiße baut, bestrafen wir alle." Und viele finden das auch noch legitim, denn "wer das nicht will, muss es ja nicht kaufen". Ja super Einstellung.

Ich gehe jedenfalls nicht mehr gern ins Kino, wenn ich unheimlich löhne und mich dann noch als unter Generalverdacht stehendem potentiellen Raubkopierer beschimpfen lassen muss.

Arschlöcher
19.04.2009 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Witzig finde ich ja, dass sehr viele Filmreleases die auf eine DVD passen ein besseres Bild haben als der selbe Film auf DVD im Laden gekauft.
19.04.2009 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Blaster572
"wer das nicht will, muss es ja nicht kaufen"




Stimmt ja eben. Nur wenn jemand wirklich nicht kauft, warns wieder die Raubkopierer. Denn die sind ein super Sündenbock.

Wie bei Premiere. Erhöhen die Preise, kürzen die Leistungen und heulen dann rum dass Kunden verschwinden und behaupten sogar dass das alles die Schwarzseher in Schuld sind. mit den Augen rollend
19.04.2009 17:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von IceTom

Witzig finde ich ja, dass sehr viele Filmreleases die auf eine DVD passen ein besseres Bild haben als der selbe Film auf DVD im Laden gekauft.



Das liegt auch daran, dass die Filmindustrie die Unterschiede zwischen Bluray und DVD so stark wie möglich kontrastieren umso mehr Augenmerk auf das neue, aber teurere Medium, zu bringen.
19.04.2009 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Donut2

 
Zitat von IceTom

Witzig finde ich ja, dass sehr viele Filmreleases die auf eine DVD passen ein besseres Bild haben als der selbe Film auf DVD im Laden gekauft.



Das liegt auch daran, dass die Filmindustrie die Unterschiede zwischen Bluray und DVD so stark wie möglich kontrastieren umso mehr Augenmerk auf das neue, aber teurere Medium, zu bringen.


Quelle?
19.04.2009 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ThePirateBay-Betreiber inhaftiert
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum