Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
SombreroSchlumpf nervt mich - wen noch?
17.05.2009 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich gurk echt nur alle 3-4 Tage mal ein paar Dutzend Kilometer in Berlin rum, echt viel zu wenig peinlich/erstaunt
Aber ich habe auch überhaupt keine Freunde, die Motorrad fahren; deshalb bin ich eigentlich immer nur allein von A nach B oder mal mit meiner Freundin hintendrauf unterwegs.

So schafft man in 2-3 Jahren ganze 2.500 km Erschrocken Erschrocken
Kein Wunder, dass meine Batterie so schnell verreckt ist.
17.05.2009 22:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
So jetzt geb ichs euch:
Ich bin ein Jahr länger mit Drossel gefahren als nötig :P.
Wollte mir das Geld für TÜV - teilweise - sparen.

Eat that, Fahrer ohne Führerschein.
17.05.2009 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von weedjunkie³


für was denkst du denn sowas zu brauchen? zündkerzen elektrodenabstand messen? ventilspiel? sowas hat doch nur "fiese" einsatzzwecke peinlich/erstaunt.


Was bitte ist am Messen des Elektrodenabstands irgendwie fies & krass? Augenzwinkern
Es handelt sich um's Ventilspiel.

Grüße,
Max
17.05.2009 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

So jetzt geb ichs euch:
Ich bin ein Jahr länger mit Drossel gefahren als nötig :P.
Wollte mir das Geld für TÜV - teilweise - sparen.

Eat that, Fahrer ohne Führerschein.



Kollege fährt nen total fertig gemachten 50er Roller. Kubik-Satz drauf, Sportluffi, Racing-Auspuff (aber mit Dämmung) und allem drum und dran. Alles eingetragen (mehr oder minder peinlich/erstaunt), Tüv und "großes" Nummernschild - also das 80er Schild - drauf.
In der Stadt hast du selbst mit nem Liter mehr Hubraum Mühe mitzukommen wenn er beim Anfahren einfach nur den Hahn aufreißt Breites Grinsen

Netter Nebeneffekt ist dass er praktisch von jeder Straßenkontrolle und jedem Polizeiauto welches ihn schon von weitem hört angehalten wird....und direkt wieder weitergewunken wird wenn sie mitkriegen dass es ne große Zulassung ist - so Freaks sind wohl bekannt Breites Grinsen
17.05.2009 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

so Freaks sind wohl bekannt Breites Grinsen



Glaub eher dass die auch wissen dass es vertane Zeit ist, schließlich hat der sein Kennzeichen nicht aus Luft und Liebe gestrickt, womit wohl klar sein sollte dass zumindest Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht drin ist.
17.05.2009 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
wer heute den tag durch bei dem wetter hier gepostet hat, den kann ich leider als Motorradfahrer nicht emhr ernst nehmen. Plappernde grüsse.
17.05.2009 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von darkimp

wer heute den tag durch bei dem wetter hier gepostet hat, den kann ich leider als Motorradfahrer nicht emhr ernst nehmen. Plappernde grüsse.



wir hatten hier Gewitter ab 17:30 nun erzähl mir bitte nicht, dass du bei Gewitter fährst Pillepalle
17.05.2009 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
...
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

SombreroSchlumpf nervt mich - wen noch?

17.05.2009 23:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
noch ein paar technische Fragen:

a) Wieso lässt sich meine Maschine nur im Neutral starten? Mata halt...
Wenn ein Gang eingelegt ist lässt sich die Maschine nicht starten, der Anlasser gibt keinen Ton von sich

b) Die Neutral-Lampe hängt manchmal, d.h. sie geht an obwohl ich im ersten bin. Heute an der Ampel zweimal unsaft abgebockt
Außerdem muss ich manchmal echt ziemlich wühlen um im Stand mehrere Gänge zu schalten

c) Klackern im Neutral das bei Ziehen der Kupplung verschwindet

verwirrt
18.05.2009 0:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
a) Ständer nicht hochgeklappt. Bei eingelegtem Gang haben die meisten Maschinen aus Sicherheitsgründen nen Kill-Schalter am Ständer, ein während der Fahrt runtergeklappter Ständer ist schon mehr als einmal tödlich geendet.

c) Keine Last auf den Zahnrädern im Getriebe, wenn du im Stand zB von 4 auf 1 schalten willst und partout nicht zB von 3 auf 2 kommst lass gaanz sanft kurz die Kupplung schleifen, so dass wieder ein gewisser Zahnversatz im Getriebe besteht - voila, du schaltest weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.05.2009 0:05]
18.05.2009 0:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Öhm wenn du den Gang eingelegt hast und die Kupplung gezogen..was ist dann?

Normalerweise gehts ja so auch an

Edit: Nicht böse gemeint, hab nur schon so "Profis" erlebt

Edit2: Wenn im Stand mal n Gang nicht gscheit rein will, dann die Kupplung einfach etwas kommen lassen und wieder ziehen..dann gehts in der Regel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 18.05.2009 0:06]
18.05.2009 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

Ständer nicht hochgeklappt.



so schlau war ich auch schon, ne liegt definitv nicht am Ständer.

 
Zitat von Grave247

Öhm wenn du den Gang eingelegt hast und die Kupplung gezogen..was ist dann?

Normalerweise gehts ja so auch an

Edit: Nicht böse gemeint, hab nur schon so "Profis" erlebt



Jaja, Gang eingelegt und Kupplung gezogen, passiert nix!

Ich muss erst in Neutral.
18.05.2009 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von John Mason

noch ein paar technische Fragen:

a) Wieso lässt sich meine Maschine nur im Neutral starten? Mata halt...
Wenn ein Gang eingelegt ist lässt sich die Maschine nicht starten, der Anlasser gibt keinen Ton von sich

b) Die Neutral-Lampe hängt manchmal, d.h. sie geht an obwohl ich im ersten bin. Heute an der Ampel zweimal unsaft abgebockt
Außerdem muss ich manchmal echt ziemlich wühlen um im Stand mehrere Gänge zu schalten

c) Klackern im Neutral das bei Ziehen der Kupplung verschwindet



a) Je nach Hersteller ist das unterschiedlich abhängig von Kupplung, Gangsensor usw.
b) Das Wühlen ist normal. Die Muffen lassen sich nur bei Drehzahlen >0 easy schalten. Im Stand ist's zufall.
c) Getriebeschaden. Augenzwinkern
18.05.2009 0:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Maiszünsler






Morgen gibts nen neuen Kettensatz - grad ne Runde gedreht, so ohne Musik im Ohr klingt die Kette ja schon grauenhaft peinlich/erstaunt
18.05.2009 0:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von harmlos

Morgen gibts nen neuen Kettensatz - grad ne Runde gedreht, so ohne Musik im Ohr klingt die Kette ja schon grauenhaft peinlich/erstaunt


Komplett am quietschen, das rostige Scheißding. Ich hatte letztens ja schon fast Angst, dass sie reißt und mich tötet. So beim Auge rein, Hinterkopf wieder raus o. Ä. Augenzwinkern

Aber im Ernst, gerissene Kette kann dir locker ein Loch in's Getriebegehäuse schlagen. Und so weit vom Riss ist deine wirklich nicht mehr weg.
18.05.2009 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Wobei es komisch ist das nur in Neutral startbar und Neutral auch ab und an im 1. Gang brennt..

Könnte mir nur noch vorstellen das etwas mitn Gangsensor ist..

natürlich ohne Gewähr
18.05.2009 0:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von Grave247

Könnte mir nur noch vorstellen das etwas mitn Gangsensor ist..


Könnten auch Getriebeschäden oder -abnutzungen verschiedenster Art sein. Muffe schiebt sich so weit, dass Formschluss da ist (Kiste fährt), aber nicht so weit, dass der Gangsensor es rafft. Z.B. Schaltgabel verbogen. Oder einfach Sensor im (frz.) Anús, wie du schon sagst.

Für Getriebeschäden und Nebenwirkungen einfach DarkPimp fragen.
18.05.2009 0:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Ich würde allgemein sagen, da wird wohl ne Werkstatt ran dürfen
18.05.2009 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ist ja erst im April gekauft beim Händler, im August werd ich da mal wieder vorbeischauen wenn das Problemm dann noch da ist.

Oder haftet der da nicht für? peinlich/erstaunt

ey die sollte wenigstens so lange halten bis ich Juli nächtes Jahr ne neue kaufe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.05.2009 0:32]
18.05.2009 0:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von darkimp

wer heute den tag durch bei dem wetter hier gepostet hat, den kann ich leider als Motorradfahrer nicht emhr ernst nehmen. Plappernde grüsse.



... vll tut sich nicht ein jeder diese vollen Straßen an. Motorradfahrer?? Sehe ich nur sehr selten, sonst nur Saisonheizer und Schönwetterfahrer.




Mfg Ku3f
18.05.2009 0:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von John Mason

Ist ja erst im April gekauft beim Händler, im August werd ich da mal wieder vorbeischauen wenn das Problemm dann noch da ist.

Oder haftet der da nicht für? peinlich/erstaunt

ey die sollte wenigstens so lange halten bis ich Juli nächtes Jahr ne neue kaufe



Wenn auf alle Fälle GLEICH monieren bei dem. Später kommen und sagen das is seit x Monaten so is nich.
18.05.2009 1:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Sodelle.
Gestern das erste mal für dieses Jahr von der Rennleitung rausgewunken worden. War alles vermient in meiner Gegend.
Nu hab ich meinen allerersten Mängelbericht
*stolz damit rumwedelt*
Das waren Krasse Moppedchecker....
Auspuff hat ne fette e-nummer und es steht BOS drauf..."Ja iss der original?" Mata halt...
"Den Lenkungsdämpder gibts aber nicht serienmäßig, oder ?" Kopf gegen die Wand schlagen
Das netteste war aber: " Der KZH hat aber keine 30°!!" *Bieg* Besser? "soll ich das jetzt nachmessen?". Au Mann.
Dann habense noch die original-Reifen, den original Bugspoiler und nicht-original Fender bemängelt.
Jetz darf ich wieder Papier produzieren, weil ich beim letzen schrauben die scheiss Zettel nicht wieder unter die Bank gepackt hab....

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
18.05.2009 7:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hmm hier isn krasser unfall passiert:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Unglueck-bei-Radmarathon-48-Jaehriger-stirbt-bei-Unfall-_arid,1604293_regid,10_puid,2_pageid,4500.html?et_cid=4&et_lid=5

Hechenwang Es ist eine schmale Straße, die von Hechenwang nach Neugreifenberg führt. Gestern Mittag war sie offenbar zu eng. Nachdem er einen Geländewagen überholt hatte, war ein 21-Jähriger aus Utting mit seinem Motorrad in eine Gruppe Radler gefahren, die am erstmals veranstalteten Wittelsbacher Radmarathon teilnahmen. Beim Zusammenstoß starb ein 48-jähriger Hobbysportler aus Mering, der Motorradfahrer und ein weiterer 44 Jahre alter Radfahrer wurden mit schweren Verletzungen in Münchner Kliniken geflogen.

Glaub auf der Straße fahr ich sogar an Ammersee peinlich/erstaunt. Leider nix vernünftiges zum Unfallhergang.



crazy fz1 fazer sehr sehr günstig und geil

hmm an die leute die ein bike in der leistungsklasse fahren, ist das noch gut kontrollierbar? läuft man ständig gefahr die 200er marke zu knacken da die ersten zwei gänge reichen würden um den stvo bereich außerhalb unbeschränkter autobahnen hinter sich zu lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 18.05.2009 8:04]
18.05.2009 7:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
Bezüglich Fazer:
Ich hatte das vorgängermodell (FZS1000) bis letztes Jahr. Hab dann aus folgenden Gründen auf ne Bandit gewechselt:
1. bin sowieso eher der "Tourer"
2. und viel wichtiger: die Fazer machte erst ab 130 Kmh "Spaß". Das war mir auf dauer zu gefährlich wegen den Freunden in Grün.

Fazit: Ich würde ne Fazer eher als "sportlich" bezeichen, erst recht die "neue" Fazer (also FZ1)
18.05.2009 8:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von harmlos

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von harmlos

Ich dreh gleich noch ne Runde, klitzebisschen, dann hab ich heute auch wieder ne Menge Bewegung abgedeckt: Auto, Bike, Motorrad. Und seit Montag so 800 Km mit "meiner" hübschen gelben gemacht peinlich/erstaunt

Ich weiß nicht wie ihr so wenig fahren könnt.




Was ist Wenig ??

Dieses Jahr habe ich bisher ca etwas über 4000 km weg

letztes Jahr ca 17000

ist es aber nicht vollkommen latte was einer fährt..hauptsache er hat Spass



Du bist aber auf für den Motorradthread Streckentechnisch das was ich für den Autothread bin, so ungefähr.




Auto kommt bei mir noch dazu ..
letztes Jahr ca 18000 km..dieses Jahr bisher ca 6000 km
18.05.2009 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Lefko

Ich gurk echt nur alle 3-4 Tage mal ein paar Dutzend Kilometer in Berlin rum, echt viel zu wenig peinlich/erstaunt
Aber ich habe auch überhaupt keine Freunde, die Motorrad fahren; deshalb bin ich eigentlich immer nur allein von A nach B oder mal mit meiner Freundin hintendrauf unterwegs.

So schafft man in 2-3 Jahren ganze 2.500 km Erschrocken Erschrocken
Kein Wunder, dass meine Batterie so schnell verreckt ist.




Warum sind wir noch nicht zusammen gefahren ?
18.05.2009 8:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Am Freitag geht es gen Thürigen zum Motorradtreffen des Mo24 Breites Grinsen

Wollen wir mal hoffen das Wetter ist ok..Breites Grinsen
18.05.2009 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von harmlos

Ich dreh gleich noch ne Runde, klitzebisschen, dann hab ich heute auch wieder ne Menge Bewegung abgedeckt: Auto, Bike, Motorrad. Und seit Montag so 800 Km mit "meiner" hübschen gelben gemacht peinlich/erstaunt

Ich weiß nicht wie ihr so wenig fahren könnt.




Was ist Wenig ??

Dieses Jahr habe ich bisher ca etwas über 4000 km weg

letztes Jahr ca 17000

ist es aber nicht vollkommen latte was einer fährt..hauptsache er hat Spass



Du bist aber auf für den Motorradthread Streckentechnisch das was ich für den Autothread bin, so ungefähr.




Auto kommt bei mir noch dazu ..
letztes Jahr ca 18000 km..dieses Jahr bisher ca 6000 km



In den vergangenen 12 Monaten 60.000 Km mitm Auto.
18.05.2009 8:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
freak Breites Grinsen.
18.05.2009 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2009 19:27:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2009 21:22:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum