Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy-Thread ( Wählscheibe war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
Kann man es irgendwie einrichten, das man mit einem (Vertrags)-Handy nur telefonieren kann, wenn man sich vorher authentifiziert? z.B. mit einem Kennwort.
21.07.2009 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Das nennt sich PIN.
21.07.2009 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von smoo

Das nennt sich PIN.



Wenn ich dein Handy klaue und es an ist, bringt die PIN einen feuchten Scheiß.
21.07.2009 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gibt es nicht bei vielen Handys die Funktion, dass sich die Tastensperre nur durch die Eingabe einer PIN wieder entsperren lässt? Vielleicht hat dein Handy ja die Funktion und ist für dich ausreichend.
21.07.2009 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
unglaeubig gucken
Gibts scheinbar bei meinem Sony Ericsson nicht. Blöd...
21.07.2009 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Bei dem Samsung eines Freundes kann man bestimmte Menüpunkte mit einer Pin belegen, beispielsweise dass man für jedes mal telefonieren, umts oder bilder gucken nochmal ne pin eingeben muss
21.07.2009 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie funktioniert eigentlich die Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter?
Ich hab meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und möchte dann (mit Beendigung des Vertrags) zu einem anderen Anbieter wechseln. Muss ich irgendwas beachten, außer, dass ich bei Vertragsabschluss mit meinem neuen Anbieter die Übernahme vereinbare?
22.07.2009 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Du musst nur ne Kündigungsbestätigung haben (bei Vertrag) oder eine Abtretungserklärung (bei Prepaid) vom alten Betreiber.

Dann machst du nen neuen Vertrag (oder Prepaid) und teilst dem neuen Anbieter bei der Registrierung mit das du deine rufnummer mitnehmen willst. Dann will der die Kündigungsbestätigung sehen und leitet die Mitnahme ein. Allerdings müssen Mitnehmender und Antragsteller identisch sein. Inkl. Adresse usw.

Das ganze kannst du ab 4 Monate vor Vertragsende oder bis zu 4 Wochen nach Vertragsende machen.

Auch bei o2 gekündigt? Breites Grinsen
22.07.2009 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ah, danke! Jo, O2 kommt wech. Breites Grinsen
22.07.2009 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wohin wechselst du?
Ich hab meine Kündigungsbestätigung auch letzte Woche bekommen. fröhlich

Bin auch am überlegen wo ich hinwechsel und ob ich das jetzt schon mache oder erst kurz vorher. Was neues mit Rufnummernmitnahme könnte ich seit einer Woche abschließen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.07.2009 13:05]
22.07.2009 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich machs erst kurz vorher. Wird wahrscheinlich e-Plus werden. Aber ich warte ab, hab noch Zeit bis Oktober.
22.07.2009 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich noch bis November. Wollte eigentlich zu irgendnem beliebigen 8cent Tarif mit D1 Netz wechseln.

Wobei so ein Iphone auch was hätte. fröhlich
Aber selbst diesen kostenlosen Internetmonat bei o2 gerade, nutz ich de facto gar nicht.
22.07.2009 13:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Es gibt nen kostenlosen Internetmonat? Toll, ich hab letzten Monat mal zum Spaß 980kb runtergeladen...macht 5¤ Pillepalle
22.07.2009 13:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Ich hasse o2 - anstatt mich bei der Vertragsverlängerung in die o2 mobile Flat MIT handy (28¤/monat mit Studentenrabatt - N97 190¤) wechseln zu lassen, soll ich angeblich nur in die o2 mobile Flat OHNE Handy + o2 MyHandy wechseln können (16¤ + 22,50¤/monat). Dreckschweine.
22.07.2009 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jau, einfach mal ne SMS mit SURFEN an 4545 schicken.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34893/0/o2-Kunden-surfen-per-Handy-einen-Monat-gratis
22.07.2009 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
T-Mobile
Kann man eigentlich seine Nummer auch beim selben Anbieter mitnehmen, wenn man da nen Neuvertrag mit nem anderen Tarif abschließt? Die Angebote bei Vertragsverlängerung sind ja ein Witz.
22.07.2009 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Verträge kann man auf keine Weise einfrieren lassen, oder?
Bin für mindestens ein Jahr im Ausland und finde keinen, an den ich meinen Vertrag übertragen könnte.
22.07.2009 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das kann dir nur dein Anbieter sagen. Technisch gesehen wär das kein Problem, obs jemand macht ist die andere Frage Augenzwinkern

Wenn man mal googelt findet sich aber immer jemand der zumindest jemanden kennt dessen Vertrag ruht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.07.2009 13:50]
22.07.2009 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von krankeD

Verträge kann man auf keine Weise einfrieren lassen, oder?
Bin für mindestens ein Jahr im Ausland und finde keinen, an den ich meinen Vertrag übertragen könnte.



Wenn du den Vertrag nach deiner Rückkehr beenden möchtest (da du ja bei dem Anbieter bleiben willst, die sind ja so toll *hust* ) stellt das in der Regel kein allzu großes Problem da. Einfach bei der Hotline anrufen Augenzwinkern
22.07.2009 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Du musst nur ne Kündigungsbestätigung haben (bei Vertrag) oder eine Abtretungserklärung (bei Prepaid) vom alten Betreiber.

Dann machst du nen neuen Vertrag (oder Prepaid) und teilst dem neuen Anbieter bei der Registrierung mit das du deine rufnummer mitnehmen willst. Dann will der die Kündigungsbestätigung sehen und leitet die Mitnahme ein. Allerdings müssen Mitnehmender und Antragsteller identisch sein. Inkl. Adresse usw.

Das ganze kannst du ab 4 Monate vor Vertragsende oder bis zu 4 Wochen nach Vertragsende machen.

Auch bei o2 gekündigt? Breites Grinsen



ich freu mich ehrlich gesagt immer auf die neuen rufnummern.
gibt im laufe der zeit einfach zu viele leute, die die nummer nicht mehr haben sollten peinlich/erstaunt
22.07.2009 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Kann es sein, dass O2 in letzter Zeit viele Kunden verliert?
Gibt es da irgendwo eine Statistik oder so?
22.07.2009 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Problem hab ich nicht. fröhlich
22.07.2009 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dung3on

Kann es sein, dass O2 in letzter Zeit viele Kunden verliert?
Gibt es da irgendwo eine Statistik oder so?



Subjektiv. Gibt auch sehr viele die da wegen der neuen "Quasi"-Flaterate hinrennen (wobei ich die alte Geschichte mit der Homezone besser fand/finde).
22.07.2009 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, die homezone hab ich selbst nie genutzt. zu viele telefonnummern fröhlich

und das o2o ist ein angenehmes "schlupfloch" um schneller aus dem vertrag rauszukommen.
22.07.2009 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von FoBbidden

Kann man eigentlich seine Nummer auch beim selben Anbieter mitnehmen, wenn man da nen Neuvertrag mit nem anderen Tarif abschließt? Die Angebote bei Vertragsverlängerung sind ja ein Witz.



Hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich würde jedesmal kündigen und neu abschließen, hänge aber an meiner Nummer. Im Service Center sagt man aber immer das es nicht möglich sei traurig
22.07.2009 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von krankeD

Verträge kann man auf keine Weise einfrieren lassen, oder?
Bin für mindestens ein Jahr im Ausland und finde keinen, an den ich meinen Vertrag übertragen könnte.



Laut der E-Plus Hotline gewähren sie Dir ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du nachweist, dass Du ins Ausland musst (z.B. beruflich). Vielleicht sind sie dazu sogar rechtlich verpflichtet. Ein Fitness-Studio muss den Vertrag auch auflösen, wenn Du umziehst und kein Studio der Kette im Umkreis in zumutbarer Entfernung zum neuen Wohnort verfügbar ist (i.d.R. werden hier 25km einfache Strecke als Grenze angesetzt, nur nebenbei).
22.07.2009 14:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von sartox

 
Zitat von FoBbidden

Kann man eigentlich seine Nummer auch beim selben Anbieter mitnehmen, wenn man da nen Neuvertrag mit nem anderen Tarif abschließt? Die Angebote bei Vertragsverlängerung sind ja ein Witz.



Hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich würde jedesmal kündigen und neu abschließen, hänge aber an meiner Nummer. Im Service Center sagt man aber immer das es nicht möglich sei traurig



Bei einigen Anbietern bekommst Du eine Vertragssperre, sobald Du kündigst. Vor zwei Jahren war es bei E-Plus z.B. so, dass man erst drei Monate nach Kündigungstermin wieder einen Vertrag abschließen durfte. Damit dürfte die Nummer wohl immer an den Betreiber zurückfallen. Du könntest sie Dir aber auf eine Prepaid-Karte übertragen lassen, nach Ablauf der Frist wieder einen Vertrag abschließen und die Nummer wieder mitnehmen. Du parkst die Nummer quasi auf der Prepaid-Karte.

Aber häufig sind die Angebote für eine Vertragsverlängerung schon bedeutend besser, wenn Du mal bei Zwischenhändlern (z.B. mobile-joker) reinschaust oder Dir im Telefon-Treff Forum ein konkrets Angebot (da gibts eine Kategorie für Vertragsanfragen) unterbreiten lässt.
22.07.2009 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wie genau läuft das eig bei o2 nun?!
Ich habe schon seit längerem den O2 genion internet tarif (mit flatrate). Mittlerweile nervt mich aber der hohe grund abschlag und vorallem brauch ich bald die homezone nicht mehr peinlich/erstaunt

Wenn ich den Vertrag ganz normal verlängern wollte / ändern wollte gibts für mich also nur diese komischen neuen tarife, wo man monatlich fürs handy zahlen soll?!

wenn ich das nicht mag, kann ich problemlos in o2o wechseln? Dann bin ich bis zum vertragsende an o2o gebunden - das stört aber nicht, da man eh keine Grundgebühr hat - oder wie oder was?
Sprich: ich kann mir dann einen neuen vertrag raussuchen und das einzige Problem ist, dass meine Nummer am alten vertrag gebudnen ist?
22.07.2009 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bist du noch in deiner (ersten) mindestvertragslaufzeit?

wenn nicht, geh einfach in nen laden, sag, dass du zum o2o wechseln willst und schwupps bist du drin.
danach kannste das ding zum monatsende hin kündigen.
22.07.2009 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ah Ok, Danke.
Habe gerade gesehen das mein Vertrag im Dezember bei O2 ausläuft. (Habe glaub für 20,- kostenlos ins Festnetz und O2). Eigentlich genau das was ich brauche, telefoniere oft Festnetz und alle meine Kollegen haben O2. Kann eh fast das meiste über die Steuer absetzen.

Früher konnte man doch nachgucken wieviel man für ein neues Handy bei Vertragsverlängerung zahlen musste. Aber irgendwie find ich das auf der aktuellen O2 Homepage nicht mehr. Oder kann ich das erst in Kürze sehen ?
22.07.2009 14:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy-Thread ( Wählscheibe war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2009 19:10:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2009 17:58:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum