Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwelche präferenzen bez. amd/intel?
ide oder pci noch benötigt?
64bit os vorhanden?
was macht das netzteil?
13.12.2010 18:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
War ja klar, dass ich die Hälfte der wichtigen Sachen nicht nenne.

AMD oder Intel ist mir egal. Dürfte es das nicht sein? peinlich/erstaunt
PCI Express hat meine Grafikkarte.
Habe kein 64bit OS, aber würd ich mir dann wohl holen.
Das Netzteil hat 480W und ist blau.
13.12.2010 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die wichtigste Info wäre vielleicht: was ist dein Budget. Bei 100¤ für Arbeitsspeicher ja scheinbar ordentlich.
13.12.2010 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.inpai.com.cn/doc/hard/139753.htm
http://www.hardwareluxx.de/community/15879138-post155.html

Und AMD so: le fu.
14.12.2010 1:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
330 $ für den 2500K ist mir dann aber doch zu teuer...
14.12.2010 2:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Die wichtigste Info wäre vielleicht: was ist dein Budget. Bei 100¤ für Arbeitsspeicher ja scheinbar ordentlich.


Den Arbeitsspeicher möchte meine Mutter mir zu Weihnachten schenken, sie hat die Geldgeschenke satt Augenzwinkern

Für Prozessor und Mainboard würd ich wohl 200¤ ausgeben.
14.12.2010 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal n spontaner vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-19491
14.12.2010 13:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FoB

330 $ für den 2500K ist mir dann aber doch zu teuer...


Der wird afaik um 200¤ kosten.
14.12.2010 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
~330 war der 2600k
14.12.2010 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Toppi



 
2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
¤ 20,28*

512MB Sapphire Radeon HD 5670 Eyefinity GDDR5 PCIe
¤ 69,31*

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
¤ 35,57*

ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL
¤ 32,58*

AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W TRAY
¤ 47,43*

Netzteil 350W be quiet! System Power S6 80+ BULK
¤ 33,00*




240¤.. das wär jetzt meine budget-variante.. ich mein... für elterneigentlich immer noch dick ausreichend und ich kann c&c4 auf 1024 drauf spielen, oder? Breites Grinsen

da darf dann auch das netzteil scheiße sein Breites Grinsen


jemand evtl kurz nen kommentar dazu ob die komponenten technisch zusammenpassen und ob es da irgendwelche dummen ausreißer gibt, was leistung angeht? dankö
14.12.2010 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Nö passt.
14.12.2010 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
dankö
14.12.2010 15:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
amuesiert gucken
 
Zitat von Atomsk

mal n spontaner vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-19491


Der rockt also? Auch für die nächsten paar Spiele, die so rauskommen?

Jetzt brauch ich noch ein Mainboard für max. 60¤ (gibt es da überhaupt gute?) und RAM.

Achja, und danke für die Hilfe <3
14.12.2010 17:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von FoB

330 $ für den 2500K ist mir dann aber doch zu teuer...


Der wird afaik um 200¤ kosten.


 
Zitat von Atomsk

~330 war der 2600k


Tatsächlich, steht ja doch im Text. 180 und 280 ¤ (?). Also 50 ¤ mehr als der X4 965...
Wenn jetzt die Mainboards nicht immer so teuer wären.
14.12.2010 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab hier ein Mainboard mit Sockel 775, kann da jeder Sockel 775 Prozessor drauf oder muss ich da noch auf andere Dinge achten? (Leistungsaufnahme z.B.)
14.12.2010 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die kompatibilitätsliste des herstellers überprüfen.
14.12.2010 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bela.rethy

Arctic
Hallo zusammen,

Da mein bisheriger PC demnächst wohl den Geist aufgibt (etliche Kondensatoren machen schon diche Backen), wird es Zeit, sich um etwas neues zu kümmern.
Mein Auge hätte ich geworfen auf:
Mainboard: GigaByte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 oder AMD Phenom II X6 1055T
Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV)

Ich zocke nicht übermäßig viel und auch nichts besonders anspruchsvolles, jedoch sollte er die nächsten 5-6 Jahre einigermaßen 'zeitgemäß' sein.

Das Board hab ich mir ausgesucht, weil es bereits eine eingermaßen brauchbare onboard-Grafikkarte hat. Für das bischen, das ich zocke, sollte das allemal reichen.
Beim Prozessor stellt sich die Frage: Einen 4-Kern-Prozessor oder gleich einen Sechskerner für nur ein paar Euros mehr?
Den Speicher habe ich in der Kompatibilitätsliste ausgesucht. Aber ich bin verwirrt. In der Beschreibung wird gefaselt von "Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-10600", was ein 1333er wäre. Jedoch ist auf dem Board selbst über den Speicherbänken deutlich ein "DDR3 1866+" zu lesen. Sollte ich dann nicht auch einen 1866er anstatt eines 1333er Speichers verwenden?
Zum Abschluß gehts dann noch um das Netzteil. Mein bisheriges hat scheinbar nicht die 24+8 Stecker. Also muß auch ein neues her. In der Kiste werkeln nachher 3 HDDs. Welche Leistung sollte das Netzteil haben?

Winterliche Grüße und ein Dankeschön im Voraus für eventuelle Tipps.
17.12.2010 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von bela.rethy

Für das bischen, das ich zocke, sollte das allemal reichen.



ich hoffe, keines deiner bevorzugten spiele hat ne 3d grafik.

 
Zitat von bela.rethy

Jedoch ist auf dem Board selbst über den Speicherbänken deutlich ein "DDR3 1866+" zu lesen. Sollte ich dann nicht auch einen 1866er anstatt eines 1333er Speichers verwenden?



alles oberhalb von 1333 ist für übertakter gedacht - das wird nicht von der qvl abgedeckt.
17.12.2010 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von leberwurst

Hallo pot,
ich hab ne ganz konkrete Frage.

Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen und von Samsung gibts da solche netten Monitor/TV-Kombis.
Das trifft sich gut, denn ein Fernseher wird auch gebraucht.

Ich hab mal diese zwei rausgesucht.
Samsung P2470HD

Samsung FX 2490HD

Letzterer hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung und ist deshalb wahrscheinlich stromsparender. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede? Wie erklären sich sonst die 100¤ Preisunterschied?
LED == besseres Bild?

Danke,
leber



pot? wo... peinlich/erstaunt



Ich denk ma, für den Preisunterschied verantwortlich ist, dass in dem FX2490 eine LED Hintergrundbeleuchtung verbaut ist. Aber LED heißt nicht zwangsläufig, ein besseres Bild.

Aber willst du ein Monitor wirklich als Fernsehr(ersatz) nutzten Mata halt... , die Bildqualität ist dermaßen (in den meisten Fällen) schlecht, das dir bei DVB-T die Augen vor lauter Artefakten ausfallen. DVB-C ist da auch nicht viel besser.

Aber wenn du nur selten/gelegentlich Fernsehn schaust, ist das zu verkraften.

Ich würde dann zum FX2490 greifen.



Nicht zu vergessen das es sich bei solchen Monitoren fast immer um TN Panels handelt. Fürn TV sind die wegen der Blickwinkel eher ungeeignet wenn man auch mal abseits vom Schreibtisch TV gucken will.
19.12.2010 11:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von bela.rethy


Ich zocke nicht übermäßig viel und auch nichts besonders anspruchsvolles, jedoch sollte er die nächsten 5-6 Jahre einigermaßen 'zeitgemäß' sein.




Sorry aber das ist ein Zeitraum der in der EDV nicht überschaubar ist. Zudem planst du mit einem Onboardsystem welches jetzt schon nicht als zeitgemäß betrachtet werden kann im vergleich zu einer diskreten Grafiklösung.

Zähle mal ein paar Spiele auf die du momentan spielst oder mit dem neuen PC spielen willst.
19.12.2010 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen Media-PC ersetzen durch eine kleinere und vor allem leisere und stromsparendere Variante. Dabei bin ich zufällig über diesen hier gestolpert: Link

Folgende Daten hat er:

Prozessor: Athlon 64 X2
Taktfrequenz: 2 x 2,7 GHz
Chipsatz: AMD 780G Chipset + SB700 Chipset
Grafik: ATI HD 3200 128 MB
Audio: 6 Kanal HD Audio
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB DDR2
Anschlüsse: • 4x USB
• 2x eSATA-Ports für externe Geräte
Versorgungsspannung: Externes Netzteil 230 V
Erweiterungssteckplätze: Nein
Netzwerkunterstützung: LAN, WLAN, Bluetooth (via Stick)
Abmessungen (B x H x T): 92 x 275 x 310 mm
Gewicht: 6450 g
Festplatte: 500 GB

Kann man damit vernünftig gucken oder wirds Leistungsmäßig schon grenzwertig? Ein BluRay-Laufwerk hätte ich noch dass ich da reinknallen würde. Oder packt der das nicht?


Wer möchte kann den hier noch kommentieren, der würde sich schön hinter den Fernseher schnallen lassen :o

Vielen Dank
19.12.2010 18:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Geht ohne Probleme.
Der zweite mit Atom-CPU ist allerdings ne lahme Krücke.
19.12.2010 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
SUCHE: Netbook
Hallo!

Ich möchte meiner Mutter ein Netbook zu Weihnachten schenken.

Anfordernisse gibt es eigentlich keine... sie soll damit nur bequem ihre Emails checken können und vielleicht mal einen Text schreiben... und lieber 11 statt 9 Zoll oder was auch immer die gängigen Größen in diesem Bereich sein mögen... halt nicht zu klein, wenn es auch größer ginge...

Preisklasse: 300 bis 400 Euro nehme ich an?

Gibt es da irgendeinen Testsieger der zu empfehlen wäre?
Sollte man vielleicht noch auf irgendwas besonderes acht geben?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Viele Dank für Hinweise und Kauftipps!
19.12.2010 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Zeitverlust

Hallo!
Ich möchte meiner Mutter ein Netbook zu Weihnachten schenken.



Lenovo S12
19.12.2010 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Zeitverlust

Hallo!
Ich möchte meiner Mutter ein Netbook zu Weihnachten schenken.



Lenovo S12



Hat das einen Grund, dass man das S12 in Deutschland zur Zeit nicht bekommen kann?

http://geizhals.at/deutschland/?fs=lenovo+s12&in=
19.12.2010 20:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Da kanns viele Gründe geben.
Ich selbst habe ein Lenovo S10-2 mit SSD und 2GB RAM. ist relativ schnell, jedenfalls für ein NB mit Atom-CPU.
Die Verarbeitung taugt natürlich, sonst hätte ich es nicht gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 20.12.2010 11:47]
20.12.2010 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smooth*

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Zeitverlust

Hallo!
Ich möchte meiner Mutter ein Netbook zu Weihnachten schenken.



Lenovo S12



Hat das einen Grund, dass man das S12 in Deutschland zur Zeit nicht bekommen kann?

http://geizhals.at/deutschland/?fs=lenovo+s12&in=




gute frage.
aber schau mal im MM oder Saturn.
die haben die auch.
20.12.2010 15:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Vielleicht bald mal Modellpflege / oder was neues? Gibts die S-Serie schon mit den neuen Atoms?
20.12.2010 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tmgc]gps

Arctic
Ich hab einen Dell vostro 1520 und würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.. Im Moment habe ich 2 GB, das werden dann 2x1gb sein, nehm ich an !?
sollte ich dann gleich 2x2GB kaufen oder 1x2Gb und 1x1gb?
Welcher Speicher wäre zu empfehlen?
Danke schonmal!
20.12.2010 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aufschrauben, nachschauen. Ansonsten nachschauen wie du es bestellt hast.
20.12.2010 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum