Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DrKrabbe

[/b]



iuch glaube, das würd' sogar ich essen - das schmeckt bestimmt nur nach Käse Breites Grinsen
06.05.2009 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von DrKrabbe

/wieso kocht ihr eigentlich immer alles gemüse im wasserbad? noch nie was von dampfgaren gehört?


Ich mach ja (grüne) spargeln normalerweise in der Mikrowelle, aber das gibt keine Brühe.. Und wir wollten Zum Abendessen noch Spargelcrèmesuppe..
06.05.2009 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
und diejenigen die "Spargeln" schreiben, sind jetzt die Schweizer hier im Thread, näch?
06.05.2009 10:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
wie kann man spargel so vergewaltigen :/
06.05.2009 11:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ach komm. Spargel schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
06.05.2009 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
betruebt gucken
 
Zitat von Havoc Illuminatus

und diejenigen die "Spargeln" schreiben, sind jetzt die Schweizer hier im Thread, näch?



ich hab spargels geschrieben.

und was habt ihr alle gegen mein gericht ihr penners? das ist betty bossi originalrezept peinlich/erstaunt
06.05.2009 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die wissen betty nicht zu schätzen.
06.05.2009 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von Köbi

THE Salat



das darf sich nur Haufen nennen, wie ich finde.
06.05.2009 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
...
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Havoc Illuminatus

und diejenigen die "Spargeln" schreiben, sind jetzt die Schweizer hier im Thread, näch?



ich hab spargels geschrieben.

und was habt ihr alle gegen mein gericht ihr penners? das ist betty bossi originalrezept peinlich/erstaunt



ich finds verdammt geil
06.05.2009 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von DrKrabbe

und was habt ihr alle gegen mein gericht ihr penners? das ist betty bossi originalrezept peinlich/erstaunt


Spargel alleine wär ja noch verkraftbar, aber dann noch broccoli? Das gibt mir den rest

 
Zitat von cLam

Ach komm. Spargel schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 06.05.2009 15:39]
06.05.2009 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von cLam

Ach komm. Spargel schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.



word.
06.05.2009 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Macht halt nen Mettigel und steckt statt Salzstangen Spargel rein.
06.05.2009 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von fiffi

Macht halt nen Mettigel und steckt statt Salzstangen Spargel rein.


Verflucht, nächstes Mal warte ich etwas mit meinem Beitrag...
06.05.2009 16:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
So, bei uns gab es gestern auch endlich mal Spargel, allerdings laufe ich außer Konkurrenz!
Zum einen, weil ich gestern einfach erst einmal das "typische, klassische" Spargelessen machen und nichts besonderes Kreatives ausprobieren wollte und zum anderen, weil ich (wie ihr unschwer erkennen könnt) noch nicht einmal die Sauce Hollandaise selbergemacht habe *schäm* Augenzwinkern.
Wir mögen die Fertigsauce von Knorr einfach tierisch gerne und ausserdem hatte ich vergessen, Eier einzukaufen und ohne die ist es etwas schwer, eine Sauce Hollandaise herzustellen...
Also hier nur mal die Fotos und u.U. werde ich morgen dann noch mal etwas anderes mit Spargel machen und an dem Wettbewerb teilnehmen Augenzwinkern

Zutaten für faule Köche Augenzwinkern:



Fertiges Gericht:
07.05.2009 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
^
default win!
07.05.2009 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Tomat3

^
default win!



Nee, Alter - die Soße!

Aber ansonsten ist Spargel uberlecker und ich freue mich sehr, jetzt in der Spargelzeit gelandet zu sein.



Holländische Grüße
07.05.2009 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
traurig gucken
Grünkohlzeit > Spargelzeit
07.05.2009 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Tomat3

^
default win!



Nee, Alter - die Soße!

Aber ansonsten ist Spargel uberlecker und ich freue mich sehr, jetzt in der Spargelzeit gelandet zu sein.



Holländische Grüße




Ging rein um die Art der Zubereitung!
Ersetze Soße mit brauner Butter und du hasts
07.05.2009 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Wir hatten gestern auch Spargel klassisch, auch mit Tütensoße (Maggi > Knorr!), daher kein Beitrag von mir. Evtl. kommt die nächsten Tage noch was nach.

ABER: Ich habe das erste Mal den Spargel in den Dampf-Gar-Beuteln für die Mikrowelle gemacht, bisher hab ich immer klassisch im Wasser gekocht und was soll ich sagen? Der Spargel schmeckte wirklich um Längen besser, spargeliger und einfach nur fantastisch. Leider mußte ich die Stangen etwas kürzen da ich die Beutel nur in der normalen Größe bekommen habe, aber in 5 Min. hatte ich wirklich den besten Spargel, den ich bisher selbst zubereitet habe. Kann diese Beutel echt nur empfehlen!
07.05.2009 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Also das von Mauri hat mir Lust auf Spargel gemacht, obwohl ich Spargel eigentlich gar nicht so wirklich sehr mag.

Trotzdem wird meine Stimme wohl an die Festtafel von Che gehen.
07.05.2009 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von Maurizia

So, bei uns gab es gestern auch endlich mal Spargel, allerdings laufe ich außer Konkurrenz!
Zum einen, weil ich gestern einfach erst einmal das "typische, klassische" Spargelessen machen und nichts besonderes Kreatives ausprobieren wollte und zum anderen, weil ich (wie ihr unschwer erkennen könnt) noch nicht einmal die Sauce Hollandaise selbergemacht habe *schäm* Augenzwinkern.
Wir mögen die Fertigsauce von Knorr einfach tierisch gerne und ausserdem hatte ich vergessen, Eier einzukaufen und ohne die ist es etwas schwer, eine Sauce Hollandaise herzustellen...
Also hier nur mal die Fotos und u.U. werde ich morgen dann noch mal etwas anderes mit Spargel machen und an dem Wettbewerb teilnehmen Augenzwinkern

Zutaten für faule Köche Augenzwinkern:
http://www.abload.de/img/sl371225u0s7.jpg


Fertiges Gericht:
http://www.abload.de/img/sl371228v6it.jpg


Genauso hat ein Spargelessen auszusehen. Schinken und Spargel, Kartoffeln brauch ich nichtmal. Soße ist auch kein Muss, es reicht auch einfach flüssige Butter.
07.05.2009 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Grünkohlzeit > Spargelzeit



was ja nicht zwingend heisst grünkohl > spargel




ist diese grünkohlorgie eigentlich eine nordische spezialität, oder gibts die in ganz deutschland? peinlich/erstaunt
07.05.2009 17:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Grünkohl wird wohl am meisten in Nord- und Ostdeutschland gegessen, aber laut Wikipedia ist er auch in der Schweiz bekannt...
Vielleicht kennst du ihn einfach unter einem anderen Namen
07.05.2009 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
ich hab da eher an die grünkohlsauftouren gedacht, wie sie mir in bremen erläutert wurden peinlich/erstaunt
07.05.2009 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Die goettliche Spargellasagne!
Hitler aproved! \o/

Hallo pOT!
Ohne grosse Umschweife und viele Worte moechte ich euch meinen Beitrag zum diesmaligen Krieg der Toepfe praesentieren. Es handelt sich um eine mediterrane Spargellasagne, welche JEDEM schmecken wird!

Auf gehts!

Unsere Zutaten einmal in der Ansicht...






  • Gruener Spargel
  • 1 Paprika (orange)
  • 2 Tomaten
  • 1 Zuchini (?)
  • Ein par Pilze
  • Eine rote Zwiebel
  • Lasagneplatten
  • Sahne
  • Yoghurt mit hohem Fettanteil
  • Fetakaese
  • Gekochter Schinken
  • Eine Hot Pepper Sauce (oder irgendwas scharfes halt!)
  • Ein Sauvignon Blanc Weisswein
  • Auf den Bildern fehlt Cheddar Kaese zum ueberbacken. Hier kann auch Edamer, Gouda oder sonstwas genommen werden..



Zuerst einmal schnippeln wir das Gemuese und den Schinken klein und lassen den Spargel schonmal 10 Minuten koecheln damit er noch bissfest ist.



Und jetzt wird schon geschichtet!

Lasagneplatten nach unten, danach unsere Gemuese-Schinken-Fuellung und dann Sauce und Feta drueber.. Sauce?

Sauce!
3 gut gehaeufte Essloeffel vom Yoghurt mit der Sahne und ca. 150ml Weisswein verquirlen. Danach je nach Gusto ein wenig von der scharfen Sauce dazu. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.





Ich habe insgesamt 3 Lasagneplattenschichten und 2 Gemuese-Schinken-Schichten benutzt.

Das Topping!

Oben drauf noch ein wenig der Sauce und dann der Kaese zum Ueberbacken.

Ab in den Backofen!

Ja genau, denn dieser ist schon auf ca. 180 Grad vorgewaermt.

Nach ca. 45-55 Minuten (je nach Modell eures Backofens) kommt das Ganze dann so raus:




Nett drapiert sieht das Ganze meiner Meinung nach dann auch ganz nett aus, oder?


...

ODER? Wütend

Also Ihnen hat's geschmeckt!


Auch wenn viel vom Wein verkocht sollte man hiernach nicht mehr Auto fahren... Fuer jeden der das nicht mag einfach ein wenig Wasser Vodka statt Wein nehmen!


Kuss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 07.05.2009 18:20]
07.05.2009 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
wie kannst du Wasser statt Wein empfehlen, sogar der junge Hippie in der Mitte oben rechts, hat extra Wasser zu Wein gemacht, nur damit man saufen kann.

Ansonsten ... yummie, sieht sehr, sehr gut aus
07.05.2009 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von pinnback

wie kannst du Wasser statt Wein empfehlen, sogar der junge Hippie in der Mitte oben rechts, hat extra Wasser zu Wein gemacht, nur damit man saufen kann.

Ansonsten ... yummie, sieht sehr, sehr gut aus



Editiert \o/
07.05.2009 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Du weißt einfach, wie du meine Stimme bekommst ...
07.05.2009 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Chatty

ABER: Ich habe das erste Mal den Spargel in den Dampf-Gar-Beuteln für die Mikrowelle gemacht, bisher hab ich immer klassisch im Wasser gekocht und was soll ich sagen? Der Spargel schmeckte wirklich um Längen besser, spargeliger und einfach nur fantastisch. Leider mußte ich die Stangen etwas kürzen da ich die Beutel nur in der normalen Größe bekommen habe, aber in 5 Min. hatte ich wirklich den besten Spargel, den ich bisher selbst zubereitet habe. Kann diese Beutel echt nur empfehlen!


Ich empfehle: ein Teller, SpargelN drauf, ganz wenig Wasser darüber; mit Frischhaltefolie gut zudecken -> Mikrowelle und Gut ist.
(ich habs mit jedoch erst mit grünen, dünnen Spargeln ausprobiert... genial)
08.05.2009 1:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Oh yeah die Mikrowellenköche kommen! Wenn man weis was ins Spargelwasser alles reinmuss und was nicht, dann stinkt euer Mikro-Spargel mal derbe ab! Das gleiche gilt für fertig Hollondaise
08.05.2009 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:28:10 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.05.2009 08:44:13 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
13.05.2009 08:15:18 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum